Nations League 26/27: Niederlande - Deutschland

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Ob Rot sein muss weiß ich nicht. Für mich tendenziell nein. Aber gelb und Foul ist es halt. Das man dafür dann noch ne Minute in Unterzahl ist fühlt sich irgendwie falsch an
Diese neue Regel ist extrem zwiespältig, finde ich. Klar, man überlegt sich, ob man sich wirklich behandeln lässt. Aber auf der anderen Seite wird eine Mannschaft dafür bestraft, dass einer ihrer Spieler hart gefoult wird.

Konnte man in der Zeitlupe von vorne unten gut sehen. Vielleicht gelingt das Sportlern besser.

Der steht unabsichtlich aufs Bein und das wars... Deine Interpretationen sind sowieso immer verrückt aber jetzt anhand von Zeitlupen auf Absicht zu untersuchen ist mal wieder vollkommen abwegig.

--

Unterhaltsames Spiel... Einsatzwille war sehr gut. Leistung nicht. Kaum Spielkontrolle, kaum kontrollierte Angriffe, defensiv Hühnerhaufen bei Standards und individuell oft zweiter Sieger. Niederlande war insgesamt schon besser. Man hat 2-3 gute Umschaltmomente gehabt aber eigentlich war es primär reines Kämpfen. Allerdings die Niederlange sicher auch mit mehr Eingespieltheit. Die Partie zeigt aber auch mal wieder, dass Deutschland anhand der reinen individuellen Qualität nix gewinnen kann...

Also Ebnoutalib fand ich persönlich eher mau...Einsatz ok, aber das sollte wohl doch Grundvoraussetzung sein.

Grundsätzlich okay für einen Neustart. Ein Treu hat mir zB ganz gut gefallen. Brown hingegen nicht wirklich auf dem Level, auf dem er sonst unterwegs ist. Defensiv ist das noch sehr wackelig. Und ja, es gibt viele Spieler, die zwischen Welt- und Kreisklasse schwanken. Aber MATS schafft es das gleichzeitig im selben Moment zu sein. Aber dass er das Spiel in der ArenA kriegt und Dahmen das in Augsburg ist eigentlich korrekt (sofern dann wirklich Dahmen spielt).

Adeyemi nicht so der Bringer und Gnabry danach sogar eher Downgrade.

Niederlande unter Xavi aber auch vermutlich deren stabilste Truppe seit 2014 oder so.

Also Ebnoutalib fand ich persönlich eher mau...Einsatz ok, aber das sollte wohl doch Grundvoraussetzung sein.
Ich habe aktuell keine sehr hohen Ansprüche. Mir reicht es, wenn da ein Team auf dem Platz steht, das sichtbar Bock hat und sich auch als Team präsentiert. Den einen oder anderen taktischen neuen Ansatz habe ich auch gesehen. Reicht mir erst mal. Das wird schon.

Wäre auch zu viel verlangt, gleich im ersten Spiel beim Erzrivalen zu siegen. Und wenn es so eingetreten wäre, dass man sich hier zu 3 Punkten mogelt, hätte man vielleicht die kommenden drei Spiele den Schlendrian drin.
Vom "Spaß am Druck" war noch nicht so viel zu sehen.

Der ist komplett zerschellt an den Gegenspielern. Gefühlt 15 Kilo weniger als jeder von diesen baumhohen Tulpen. Aber hat immer wieder unbeirrt alles reingeworfen und hatte zwei (halbe) Möglichkeiten. Eigentlich ein cooles Debüt.

Unentschieden geht in Ordnung. Adeyemi hätte das 0-2 machen müssen, aber Flick muss ihm bei Barcelone wohl noch die Chancenverwertung beibríngen. Treu war okay, auf jeden Fall besser als Kimmich als Notlösung.

Schade hat mir gut gefallen, ein Gewinner des ersten Klopp Castings.
Ter Stegen auf der Linie gut, ansonsten bei Strafraumbeherrschung und Bälle verteilen noch nicht bei 100%.
Er verdient meiner Meinung nach trotzdem das Vertrauen von Klopp als Nummer 1.

Oben