Nations League: Deutschland - England


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Schiri leider einer der schlechtesten auf dem Platz, schade. Selbe Situation in der Schlotterbeck genau so getroffen wird war kein Foul
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Sah irgendwie mehr nach ner Schwalbe von Kane aus, als er gemerkt hat dass Schlotterbeck ihn berührt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
War ein sehr ansehnliches Spiel, finde ich. Der Ball ist gut gelaufen, man hatte immer wieder starke Balleroberungen, insgesamt war das eine ganz andere Nummer als gegen Italien. Musiala ist einfach der Wahnsinn, auch wenn es gestern ab und an ein Haken zu viel war und er ein paar Abspiele verpasst hat. Was der in der Balleroberung und auch auf engstem Raum mit Ball macht, ist super. Herr Nagelsmann, wenn der nicht Stammspieler wird, ist gewaltig was falsch gelaufen. Auch Raum hat mir offensiv gut gefallen.

Negativ, und das kann man inzwischen glaube ich als einen Schwachpunkt der Flick'schen Fußballidee bezeichnen: Man hat zu viele Großchancen zugelassen und es gibt irgendwie nur Vollgas oder Chaos, aber kaum Phasen, wo man das Spiel beruhigt. Neuer hatte zwei, drei absolute Glanzparaden. Klar, Torwart gehört zum Team, aber man hätte das gestern auch verlieren können.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Das Spiel gestern war ganz ok, man merkte irgendwie das Deutschland mehr wollte aber nicht wirklich konnte, vor allem immer mit dem Manko des fehlenden MS. Abwehr war einigermassen solide, aber Schlotterbeck muss mal seine Momente abstellen, wirkt immer arrogant und führt halt manchmal zu dummen Fehlern. Musiala und Neuer überragend. Klostermann hat mich überrascht, war richtig gut im Vergleich zu RAV gegen Italien.
Raum auch besser als Kehrer. Wer mich wirklich aufgeregt hat war Gündogan, ich brauche keinen Kroos 2.0, vor allem nicht bei Umschaltsituationen. Er hat viel zu oft das Thema rausgenommen oder dumme abspiele gemacht. Flicks Nibelungentreue zu Werner wird auch zum Problem, er war nach seiner Einwechselung ohne Bindung zum Spiel, falsche Laufwege usw. Er hatte eine gute Aktion, den muss man dann halt auch mal irgendwie machen, klar war sehr schwer, aber das gehört auch mal dazu, das übertüncht dann alles andere. Die Probleme sind kein MS, zuviele leichte Fehler im MF und eine Abwehr die manchmal nicht im Bilde ist.
 

Hoodzlum

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
8
Kleine Ergebniss-Krise, aber spielen tun sie ordentlich-gut. Gegen Ungarn MUSS man dann jetzt gewinnen, sonst donnert es.
"Zu ungestüm in den Zweikampf gegangen" lese ich in letzter Zeit öfter, woran das wohl liegt ???
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Ball kommt vom deutschen aus einer absichtlichen Abwehrreaktion raus. Somit kein abseits mehr.
Kapier ich nicht! Kane war doch bei zwei Abspielen im Abseits! Der zweite Pass war dann eine neue Spielsituation oder wie? Da hatte ein deutscher Akteur noch die Gräten dran, oder? Naja, wenn's wirklich um was ging, würde ich mich mehr empören bzw. die vermeintlich auflösende Regel einstudieren. Bei einer anderen Aktion hätte Kane ruhig ein (sauberes) Tor machen dürfen.
 
Oben