Das Spiel gestern war ganz ok, man merkte irgendwie das Deutschland mehr wollte aber nicht wirklich konnte, vor allem immer mit dem Manko des fehlenden MS. Abwehr war einigermassen solide, aber Schlotterbeck muss mal seine Momente abstellen, wirkt immer arrogant und führt halt manchmal zu dummen Fehlern. Musiala und Neuer überragend. Klostermann hat mich überrascht, war richtig gut im Vergleich zu RAV gegen Italien.
Raum auch besser als Kehrer. Wer mich wirklich aufgeregt hat war Gündogan, ich brauche keinen Kroos 2.0, vor allem nicht bei Umschaltsituationen. Er hat viel zu oft das Thema rausgenommen oder dumme abspiele gemacht. Flicks Nibelungentreue zu Werner wird auch zum Problem, er war nach seiner Einwechselung ohne Bindung zum Spiel, falsche Laufwege usw. Er hatte eine gute Aktion, den muss man dann halt auch mal irgendwie machen, klar war sehr schwer, aber das gehört auch mal dazu, das übertüncht dann alles andere. Die Probleme sind kein MS, zuviele leichte Fehler im MF und eine Abwehr die manchmal nicht im Bilde ist.