Nations League: Deutschland - Frankreich


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.944
Punkte
113
Rüdiger hätte schon beim ersten auf den Kopf treten, ganz am Anfang des Siels Gelb sehen müssen.

Das war nicht der Kopf sondern die Brust von Pavard.
Außerdem fährt der italienische Schiri heute eh ne lockerere Linie. Da waren scho paar Fouls dabei in dem Spiel wo man ne Gelbe geben kann.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.944
Punkte
113
Joa, ein 0:0 der besseren Art sag ich mal.
Paar gute Szenen von der deutschen Elf (v.a. in Halbzeit 2) aber der Ball wollte nicht rein.
Ein gute Anfang nach dem WM Debakel aber noch nicht alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Das Spiel war doch ganz i.O. Müller kann dann aber gerne mal daheim bleiben. Entweder Kimmich vorziehen oder Brandt/Sane...
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Das 0:0 ist am Ende fast etwas zu wenig. Der Auftritt war insgesamt ganz ordentlich, muss man sagen. Leider scheint sich an der Chancenverwertung nichts geändert zu haben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Goretzka hat irgendwie das gleiche Unsichtbarkeits-Symptom wie Draxler oder Özil. Scheint familiär bedingt zu sein...


Goretzka hat es clever gemacht. Bei Schalke im Grunde die ganze Zeit vom Ruf des Supertalents gelebt. Dann bei einem Bum-NM-Turnier aufgetrumpft, was für die Ahnungslosen immer ein Indiz für höschte Klasse ist. Bei den Bayern kann er viele Tore machen. Die paar Spiele gg gute Gegner wird er verkacken, aber das sollte den Gesamteindruck nicht trüben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.051
Punkte
113
Goretzka hat es clever gemacht. Bei Schalke im Grunde die ganze Zeit vom Ruf des Supertalents gelebt. Dann bei einem Bum-NM-Turnier aufgetrumpft, was für die Ahnungslosen immer ein Indiz für höschte Klasse ist. Bei den Bayern kann er viele Tore machen. Die paar Spiele gg gute Gegner wird er verkacken, aber das sollte den Gesamteindruck nicht trüben.


Da gibt es doch ohnehin nur 2-7 in der CL K.O.-Runde, und da wird Goretzka meistens wohl gar nicht erst aufgestellt werden.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.354
Punkte
83
Kimmich im Mittelfeld nicht schlecht, aber überflüssig ...
Hat doch prima die Bälle nach rechts und links verteilt:)

Reus habe ich leider nicht gesehen, oder gespürt. Bei Auswechslung sah er auch nicht so zufrieden aus. Lief wohl alles neben ihn her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.354
Punkte
83
Nach dem ZDF-Reporter sind wir wieder wer! Jedenfalls voll auf den richtigen WeG!!----Diese Lobhudelei geht schon wieder los. Können wir nicht einmal auf dem Teppich bleiben???
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.944
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Tony Jaa hat es clever gemacht. Erst 18.500 gute Beiträge verfasst, wo man denkt, er habe richtig Ahnung und sei zurecht der Premium User. Bei seinen Analysen zu Goretzka hat er jetzt natürlich richtig verkackt, aber das sollte den Gesamteindruck nicht trüben.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Nach dem ZDF-Reporter sind wir wieder wer! Jedenfalls voll auf den richtigen WeG!!----Diese Lobhudelei geht schon wieder los. Können wir nicht einmal auf dem Teppich bleiben???

Denke schon, dass sie Sinsheim finden...
dort könnte man gegen Peru die Nullnummer bestätigen und wir wären n o c h mehr :popcorn:
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Man hat gemerkt, dass es heute v.a. darum ging, dass man hinten kompakt steht und gegen Frankreich nicht in zahlreiche Konter läuft. Das hat insgesamt auch geklappt. Was natürlich auch daran lag, dass zwei IV als Außenverteidiger gespielt haben. Die Idee mit Kimmich vor der Abwehr fand ich auch ganz interessant. Es ist seine gelernte Position und er hat das heute gut gemacht. Ich denke auch nicht, dass man dort zwingend einen klassischen Abräumer braucht, da in Deutschland sowieso ein Typ wie Kante oder Casemiro fehlt. Wichtig ist das Stellungsspiel und wie die Mannschaft insgesamt nach hinten arbeitet.

Nach vorne war es natürlich lange Zeit sehr verhalten. Aber ok, wenn man mit Rüdiger und Ginter als AV spielt, war das zu erwarten. In der zweiten Halbzeit hatte man ja noch einige Chancen. Wobei die Franzosen konditionell auch etwas abgebaut haben. Werner als LA um seine Schnelligkeit besser auszuspielen, wird man wohl noch öfters sehen. Ich wäre ja immer noch dafür, Müller in die Mitte zu ziehen, bis man da eine bessere Option hat. Auf dem Flügel gehören dann die Tempospieler. Perspektivisch hat man da auch noch Sane und Gnabry. Gündogan hat seine Sache nach der Einwechslung ganz gut gemacht. Hat man bei ihm schon schlechter gesehen nach Einwechslungen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.553
Punkte
113
Beim Lanz sitzt ne illustre Runde und diskutiert fröhlich vor sich hin. Worum's genau geht, weiß der Moderator nicht mal selbst, der in altbwährter Papageienmanier spätestens nach dem dritten Satz seines Gasts den Monolog abgrätscht!
"Früher war alles besser, die Belastungen sind zu hoch, Spieler sind müde im Kopf, sehen ihre eigenen Familien nicht mehr (naja, Ewald!), entfernen sich von den Fans blablabla" - auch wenn einiges richtig erscheint, ist der Tenor. als stünden wir eine Minute vor der Apokalypse! Jaa, selbst schuld, Lanz zu gucken, aber war halt neugierig :)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ach ja, doch. Bin (sehr?) zufrieden. Bester Mann des Spiels war der französische Torwart, habe ich im Leben so nicht erwartet. Defensiv echt sauber und gut gestanden, ab Mitte der 2. Hälfte sogar etwas Druck gemacht. Mit dieser Leistung kann man gegen die Top 5 bestehen. Die Taktik taugt nur bedingt für die kommenden Spiele, abgesehen vom Rückspiel, aber gut das wir auch so agieren können. Ob Kimmich als 6er nun die Lösung ist, muss man sehen. Rüdiger fand ich defensiv super, aber sobald es nach vorne geht, wirkt es natürlich maximal bieder. Ginter auf der anderen Seite natürlich auch mit begrenzten Möglichkeiten. Richtig abgefallen ist nur "Godretzka", da hat uns User John L. erwartungsgemäß einen Bären aufgebunden. Bitte wieder zum Schuhe putzen zurück delegieren. Reus fand nicht statt, muss man sehen. Gegen Bum braucht man ihn wohl mal wieder. Werner bemüht, kann so aber nicht seine Stärke ausspielen. Unter dem Strich ein schöner Abend, die Zuschauer haben einen schönen Empfang geboten, auch wenn es zwischendurch wieder mal arg ruhig war.

Gute Auf-und Einstellung. Ein 1-0 Sieg wäre jetzt wohl auch zu kitschig gewesen, am besten noch mit Tor Ginter oder sowas.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.982
Punkte
113
Mal so aus der Stadion Perspektive...

Länderspiel in "meinem" Stadion - damit die Bude voll wird hat sich der Bayerische Fussballverband was tolles einfallen lassen. Er hat so ziemlich jeden der auf seiner Liste steht (also alle die irgendwann mal was beim BFV gemacht haben, und sei es eine C-Lizenz vor 15 Jahren...) angeschríeben, ob sie Karten wollen. 10 EUR das STück - geile Sache, da geh ma hin. Blöd nur, dass die Karten direkt neben dem Franzosen-Block sind. Bombe erwischt auch noch Karten direkt untern Dach. Oberrang, letzte Reihe. Egal, für 10 EUR kann man nicht meckern.

Die Sicht ist super, Formationen, Spielsysteme sind gut zu erkennen. Aber verdammte Axt - wer ist eigentlich die 4 auf RV (Aufstellung nicht mitbekommen, die Anzeigetafel zeigt erst mal nur den Spielstand, den ich mir aber merken konnte...). Netz ist überlastet - Nebenmann(Frau) hat auch keinen Schimmer. Naja Rüdiger auf LV ist unschwer zu erkennen. Nach 45 Minuten ist klar - Jogi ist überfordert. Rüdiger auf LV ist wie Tony Jaa im Bayern - Thread. Unbrauchbar. :saint:

Franzosen sind freundlich, lustig aber die Stimmung ist mau. 20 Ultras versuchen den Rest zu animieren - aber so laut wie bei ihrer Nationalhymne werden sie nie mehr. Dafür spielen ihren Jungs ganz gefällig. Hinten sehen sie bockstark, nach vorne hilft die individuelle Klasse. Und die Deutschen? Kimmich ist der Laufbursche für Kroos, der nun nach hinten fast gar nichts mehr tun muss. Dafür einen Kimmich von RV nehmen? :rolleyes: Aber die 4 macht seine Sache gar nicht schlecht. Gute Zweikampfführung. Nach vorne etwas holprig aber bemüht. Rüdiger auf der Gegenseite...nach vorne :mensch:
Der Rest: bemüht hinten zu stehen, offensiv übel. Goretzka als Müller 2.0. - versucht sich als Raumdeuter, läuft irgendwo hin, aber da nicht da wohin er soll. Und die 4 ist Ginter. :thumb: Danke, Anzeigetafel.

Zweite Halbzeit: es geht so mau weiter, Frankreich etwas stärker, ohne zu glänzen. Dann setzt der Regen ein, und die Franzosen (oder Frankreicher, wie mein Vordermann sagt :panik: ) verlieren die Lust. Oder die Contenance. Was auch immer. Deutschland plötzlich stärker. Angetrieben von... Müller. Wunderbar von ganz oben zu sehen. Müller ist der Einzige, der spricht. Der animiert. Der trotz eigener Fehler immer und immer wieder die Jungs zu mehr Engagement auffordert. ER macht es vor, gewinnt viele defensive Zweikämpfe. Plötzlich funktioniert auch Goretzka. Rüdiger hat eingesehen, dass Kurzpass vollkommen ausreichend ist. Flanken sind nicht sein Ding. Hummels ist inzwischen auch aufgewacht und wirkt frischer. Und Werner ist sowieso fast der Einzige, der Chance kreiert, in dem er einfach das 1:1 sucht. Und Pavard ein paar mal alt aussehen lässt.
Die Frankreicher? Pogba gibt den Ton an. Mbappe spielt für die Galerie. Und Areola hält das Unentschieden fest. Und deren Fans sind eifrig mit dem Drehen von Handy Videos beschäftigt. Verständlich. Ist ja a geiles Stadion.

Insgesamt aber ein sehr durchwachsener Kick. Reus als Stürmer? Rüdiger als LV? Kimmich als Laufbursche für Kroos? Müller als Motivator? Ich weiss nicht, langsam zweifle ich auch an Löw...
Ich will im übrigen auch nicht in den Fan Club der Deutschen NM. Auch wenn man mich alles 15 Meter danach fragt. Danke.

Das Beste: Für Gündogan gab es zwar vereinzelt Pfiffe aber auch demonstrativen Applaus. Der überwog. Schön gemacht, München.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Mal so aus der Stadion Perspektive...

Länderspiel in "meinem" Stadion - damit die Bude voll wird hat sich der Bayerische Fussballverband was tolles einfallen lassen. Er hat so ziemlich jeden der auf seiner Liste steht (also alle die irgendwann mal was beim BFV gemacht haben, und sei es eine C-Lizenz vor 15 Jahren...) angeschríeben, ob sie Karten wollen. 10 EUR das STück - geile Sache, da geh ma hin. Blöd nur, dass die Karten direkt neben dem Franzosen-Block sind. Bombe erwischt auch noch Karten direkt untern Dach. Oberrang, letzte Reihe. Egal, für 10 EUR kann man nicht meckern.

:laugh::laugh:

Jetzt weiß ich auch, warum das Stadion plötzlich voll war. Vor ein paar Tagen waren noch zigtausend Plätze frei, deswegen war ich ja gestern zu verwundert.
 
Oben