Nations League: Ungarn - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.493
Punkte
113
Ich blende jetzt das Mimimi von de Bruyne aus, dass von einigen hier für voll genommen wird, weil von Fussballern tatsächlich erwartet wird, dass sie Fussball spielen.

Die Spiele jetzt sind natürlich keineswegs irgendwelche glorifizierten Testspiele, sondern wichtig. Denn mehr als die Nations League Termine jetzt und in September gibt es diesmal nicht, um sich als NM auf die WM vorzubereiten. Deshalb rochieren paar Trainer jetzt auch durch, weshalb noch bei vielen NMs einiges noch verkrampft und unfertig wirkt.

Ich gehe aber davon aus, dass zB Frankreich am Montag gegen Kroatien zwei Gänge hochschalten wird, weil absteigen wollen die Topteams dann vermutlich doch nicht und es ist ja auch ein guter Gradmesser, wie es funktioniert, wenn man wirklich „muss“.

Die Frage ist, ob Deutschland das in dieser Nations League Gruppe so überhaupt simulieren kann. Mit England und Italien ist da halt gute Konkurrenz vorhanden.

Wo @le Tissier natürlich Recht hat, ist der Spielstil bei Turnieren im Allgemeinen. Da wird die WM in Katar nichts exklusiv haben IMO. Die Kleinen werden primär auf Konter spielen und auch die Grossen gehen da in der Regel so vor, dass sie aus einer stabilen Defensive agieren und primär die Niederlage verhindern und erst dann den Sieg suchen. So wurde zB Frankreich Weltmeister, obwohl genug Material für Hurra-Fussball vorhanden wäre. England ist so ähnlich ins EM-Finale gekommen. Italien hat mir da an der EM nich am ehesten wie eine geschlossene Leistung in allen Mannschaftsteilen gewirkt. Wirklich auf Dominanz werden vermutlich primär die Spanier setzen. Aber auch bei ihnen hat man an der EM gesehen, dass nicht mehr 2012 ist und man sich damit oft auch nur zu attraktiven Unentschieden zockt. Bezeichnend, dass sie in ihrem besten Spiel ausgeschieden sind.

Ich würde mir da aus deutscher Sicht gar nicht so einen Kopf machen. 2014 war nicht alles Gold was glänzt und es gab neben dem Brasilien-Spiel auch Algerien und Frankreich, wo man mit einem blauen Auge davonkam. Genauso war 2021 nicht alles Käse. Man hätte gegen Frankreich punkten können mit etwas mehr Glück oder auch gegen England weiterkommen.

Die Nations League Spiele haben jetzt nichts anderes angedeutet. Ungarn und England hatte man ja schon an der EM. Gegen die Big Names England und Italien hat man jetzt eher besser performt als zB gegen England und Frankreich an der Euro. Gegen Ungarn war es jetzt beide Mal eher naja. Die spielerische Klasse von 2014 hat man bei Deutschland aktuell eh nicht. Daran ändert sich nichts, egal ob Löw, Flick oder sonstwer an der Seitenlinie steht. Ein 2018er Debakel, wo einige Spieler wohl auch zu satt waren, zeichnet sich IMO nicht ab. Mit der passenden Tagesform liegt allemal was drin für Deutschland. Zum erweiterten Favoritenkreis gehört man ohnehin immer. Ein Sieg bei einem solchen Turnier kann man eh nicht planen. Und wenn er dennoch eintrifft, fragt eh niemand wie sexy der rückblickend war. Spanien hat zB aus meiner Sicht auch 2008 besser gespielt als 2010 oder 2012. Wird den Spaniern komolett egal sein. Die feiern ihre drei Titel in Folge. Auch ich als Kroate feiere immer noch das WM-Silber von 2018. Dabei war auch da nach dem 3:0 gegen Argentinien verdammt viel Glück dabei, was retrospektiv gern ausgeblendet wird.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.345
Punkte
113
Jetzt kann nur noch einer helfen: Simon Terodde.

Deutsche Staatsbürgerschaft, mehrfacher Torschützenkönig, seit mehreren Jahren bester deutscher Stürmer, befindet sich mit 34 Jahren auf dem Höhepunkt seiner Karriere, Knipser, über 1,90m groß, kopfballstark.

Herr Flick, wachen Sie endlich auf! Mit einem Timo Werner in dieser Verfassung wird das nichts. Handeln Sie jetzt und greifen Sie zu!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.293
Punkte
113
Waren die anderen Nations League Spiele Fussballfeste? Die Spieler wollen in den Urlaub.
Die WM wird spielerisch ein Fussballfest.... Selbst schuld UEFA/ FIFA wenn ein Termin den nächsten jagt. In einem Verein 50- 60 Saisonspiele normal, dann noch Spiele mit der Nationalmannschaft.
Völlig normal das die Spieler irgendwann durch sind. Interessiert aber die Verbände nicht. Die planen schon das nächste Event. Denn im Fußball geht es nicht mehr um den Sport sondern ums Geld verdienen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Deutschland und Bayern haben ein identisches Problem: Wenn Kimmich, Goretzka (wobei es bei dem an der langen Verletzung liegt, der kommt wieder in Form) und Sané nicht in die Spur kommen, wird es unerfreulich. War natürlich ein denkbar ungünstiger Spielverlauf, dass Ungarn sofort in Führung ging. Natürlich war das speziell in der 2. Halbzeit viel zu wenig und vor allem zu wenig Tempo und Präzision nach vorne.

Ansonsten will ich gar nicht viel zu einzelnen Spielern schreiben, speziell @le Tissier hat alles gesagt. Nach dieser Saison vier Partien in der kurzen Zeit dran zu hängen, ist eigentlich Wahnsinn... ich denke trotzdem, Italien wird man noch recht gut hinkriegen und dann ist endlich Zeit für Urlaub.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.082
Punkte
113
Wer weiß, die anderen sind ja auch nicht besonders gut drauf. Da hätten wir uns erfolgreich zum Titel rumpeln können. :belehr:;)
Also meines Wissens gibt es bei der WM nur 3 Vorrundenspiele, und damit wären wir nach 3 Spielen als Gruppendritter ausgeschieden. (Aber immerhin noch vor England) ;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.194
Punkte
113
Ich blende jetzt das Mimimi von de Bruyne aus, dass von einigen hier für voll genommen wird, weil von Fussballern tatsächlich erwartet wird, dass sie Fussball spielen.

Die Spiele jetzt sind natürlich keineswegs irgendwelche glorifizierten Testspiele, sondern wichtig. Denn mehr als die Nations League Termine jetzt und in September gibt es diesmal nicht, um sich als NM auf die WM vorzubereiten.

Klingt für mich nach Testspiel :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
Also meines Wissens gibt es bei der WM nur 3 Vorrundenspiele, und damit wären wir nach 3 Spielen als Gruppendritter ausgeschieden. (Aber immerhin noch vor England) ;)

Genau, und bei einer WM wären natürlich Deutschland, Italien und England in die gleiche Gruppe gelost worden. 🤦🏼‍♂️😉
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.493
Punkte
113
Klingt für mich nach Testspiel :D

Meine Formulierung war nicht besonders gelungen. Liegt auch daran, dass so dümmliche Aussagen, wie die von de Bruyne, mir gegen den Strich gehen. Er stellt es halt so dar, als wären die Spiele jetzt obsolet, weil eben „glorifizierte Testspiel“. Das ist Quatsch, egal wie man zur Nations League steht.

Dazu kommt, dass ich allgemein bisschen genervt bin, wenn es um Fussballer geht, die über die Belastung heulen. Normalsterbliche Arbeitnehmer hätten gern die Luxusprobleme eines De Bruyne, der jetzt tatsächlich noch bisschen seinem Beruf nachgehen muss.

Ich bin inhaltlich da sogar bei @tennisfun und @Solomo. Wenn man das Jammern auf hohem Niveau von de Bruyne ausblendet, kann man schon sagen, dass die Belastung für Fussballer ständig grösser wird und das auch kritisieren. Aber das Problem sind nun sicher nicht die vier NM-Spiele, wenn man vorher 5000 Spiele mit dem Club hatte. Zumal man im Normalfall jetzt ganz einfach WM-Vorbereitung und dann WM hätte.

De Bruyne kommt sich jetzt vermutlich besonders edgy vor, weil er ja gegen die gierige UEFA schiessen konnte und da eignet sich der neuste Wettbewerb halt gut. Das Problem ist ja schliesslich nicht, dass man die CL immer weiter aufpustet oder England permanent an zwei Pokalwettkämpfen festhält. :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.530
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Natürlich nicht. Dafür müsste Italien ja teilnehmen ;)

bruh-swag.gif
 
Oben