Nations League: Ungarn - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Die Zuspiele im Strafraum sind immer extrem schlampig, und den direkten Abschluss sucht irgendwie niemand. Dass es einen Elfmeter hätte geben müssen ist davon unbenommen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Da ist aber auch keiner stark am Ball, dass er mal mit Ball gehen kann, oder dass mal ein Doppelpass in Strafraumnähe gelingt.

Es gibt gegen defensivstarke Mannschaften die hinten diszipliniert stehen und agieren keinen Lenker mehr der offensiv organisiert, wie das ein Ballack oder Özil lange gemacht haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Die 3er-Kette darf man von mir aus gerne wieder vergessen, wenn dadurch im offensiven Mittelfeld einer fehlt und man stattdessen Kehrer zusätzlich hinten rumlungern hat.

Sieht teilweise aus wie früher ne U19 von Deutschland. Nicht schlecht, viel Kampf, aber auch nicht viel Gutes und viel Krampf.

Das ist nicht "schwierig", sondern etwas das man von einem Nationalspieler erwarten kann. Einen Abpraller mit derartig viel Platz als vernünftigen Abschluss auf's Tor bringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Ist doch vollkommen egal.
Welche Nationalmannschaft spielt denn gerade guten Fußball? Ok, vielleicht die Argentinier gegen Italien. Niederlande hat kürzlich mal hoch gewonnen. Ansonsten ist das doch bei allen mehr oder weniger Gewürge.

Und die WM wird ähnlich. Direkt nach der Hinrunde ist da niemand eingespielt. Die meisten Teams werden mauern und auf Umschaltmomente hoffen. Es wird wenig Tore geben und viele enge Spiele weil selbst die "kleinen" Teams gut mithalten. Wahrscheinlich sind dieses Mal die Exoten sogar noch gefährlicher weil deren Spieler sich besser auf das Turnier vorbereiten können. Diese Turniere sind spielerisch nie gut. Wahrscheinlich haben selbst die besten Teams höchstens eine 12-15% Chance auf den Titel weil das Glück/Tagesform entscheiden wird.

Warum geht man davon aus, dass Deutschland jetzt als einzige Nation super Fußball spielen soll/kann? Man hat nicht die überwältigende individuelle Qualität. Vielleicht im Tor und im Mittelfeld aber nicht in der Abwehr und in der Offensive. Flicks Fußball hat bei Bayern super funktioniert aber dieser offensive Stil hat bisher für keine Nation bei einem Turnier geklappt. Im Gegenteil. Zudem ist man qualitativ schlechter als die Flick Bayern Truppe.
Ich finde die Erwartungshaltung in den Medien im Bezug auf diese Spiele schräg. De Bruyne hat es doch schön gesagt: Glorifizierte Freundschaftsspiele obwohl sich von den Top Spielern jeder nur nach dem Urlaub sehnt. Deutschland gehört in Katar zu den 10 Teams die etwas bessere Siegchancen haben als der Rest. Vollkommen egal ob man jetzt Ungarn an die Wand spielt oder herumstümpert... Diese Spiele jetzt haben null Aussagekraft.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Anscheinend ist Werner unser Garant für schnelle Läufe--das gefällt wohl!!!--aber ohne irgendeinen Nutzen.
 
Oben