Nations League Viertelfinale Rückspiel: Deutschland - Italien

Wer kommt ins Halbfinale?

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

tennisfun

Bankspieler
Mitm blauen Auge davon gekommen und das trotz 3:0 Halbzeitführung. Eieiei
Zumindest ohne Verlängerung ins Halbfinale eingezogen, im Gegensatz zu Spanien, Frankreich und Portugal.
Mit dem Auswärtssieg in Italien hatte ich nicht gerechnet. Natürlich darf man in Halbzeit 2 nicht mehr so ins Schwimmen geraten.
Einige haben sich nicht empfohlen: Groß, Adeyemi und Amiri.

Bustaboxi

Bankspieler
Naja, bevor man sich jetzt ins Kissen heulen muss, 22 zu 9 Torschüsse für Deutschland sind schon eindeutig. Das weiterkomme ist insgesamt schon sehr verdient trotz der zweiten Halbzeit. Wie schon gesagt wurde, alle anderen Partien sind in der Verlängerung.

THEKAISER99

Social Media Team
Zumindest ohne Verlängerung ins Halbfinale eingezogen, im Gegensatz zu Spanien, Frankreich und Portugal.
Mit dem Auswärtssieg in Italien hatte ich nicht gerechnet. Natürlich darf man in Halbzeit 2 nicht mehr so ins Schwimmen geraten.
Einige haben sich nicht empfohlen: Groß, Adeyemi und Amiri.
Daraus hat Nagelsmann und die Mannschaft dann hoffentlich gelernt. Vor allem wenn du so ein frühes Gegentor in Halbzeit 2 kassierst darfst dich nicht zurücklehnen. Dazu halt Goretzka so früh raus war Gift fürs Team.

Groß war bis er zum BVB gewechselt hat schon ganz gut und für mich auch Nationalspieler. Dieses Jahr ist das aber absolut nix von ihm. Amiri ist halt auf dem Mainz-Hype, bringt aber für das DFB-Team gar nichts. Das war vorher schon klar. Adeyemi hätte gute Anlagen, aber ein Spielverständnis eines Fünfjährigen. Dann wirds halt schon schwierig.

THEKAISER99

Social Media Team
Bei groß hab ich es noch nie verstanden warum der in dem Alter in die NM gewholt wurde, ich kann nichts erkennen, was ihn zu speziell macht, in dem Alter noch eine Rolle zu spielen.
Hat halt in Brighton ganz gut gespielt und aufm 6er hat man ja damals Goretzka ausgebootet. Wie man jetzt sieht war das ein großer Fehler.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Bei groß hab ich es noch nie überstanden warum der in dem Alter in die NM gewohnt wurde, ich kann nichts erkennen, was ihn zu speziell macht, in die Malte noch eine Rolle zu spielen.
Er macht halt selten fehler. Aber auch kein Wunder bei der unauffälligen SPielweise.
Der hat 0 Mehrwert mmn. Auch nicht beim BvB.
WAs ich krass finde ist das am ende Box to Box spieler, sowas ähnliches wie ein Vorstopper und ein echter MS die entscheidenden Faktoren sind.
Wer hätts gedacht im Jahre 2025?
Die 90er und 00er wollen Ihre SPielsysteme wieder haben;)

Kalle6861

Groß war bis er zum BVB gewechselt hat schon ganz gut und für mich auch Nationalspieler. Dieses Jahr ist das aber absolut nix von ihm. Amiri ist halt auf dem Mainz-Hype, bringt aber für das DFB-Team gar nichts. Das war vorher schon klar. Adeyemi hätte gute Anlagen, aber ein Spielverständnis eines Fünfjährigen. Dann wirds halt schon schwierig.
Was war gut und warum Nationalspieler? Ich habe jetzt Brighton nicht so verfolgt aber auch da war er einer unter vielen die überperformten oder nicht?
Der einzige Grund wäre das Leute wie Karazor keinen deutschen Pass haben.

Ken

Bankspieler
Munterer Kick, hat Spaß gemacht. Ein Testspiel gegen die großen Nationen ist schon immer gute Unterhaltung.

MeWe

Bankspieler
Ja schön und gut... aber mit einem Auftreten wie in HZ 2 führst du schnell jede Statistik ad absurdum. Man konnte schon ganz gut erkennen, wieso in HZ 1 die "erste "Wahl" gespielt hat. Wenn jetzt noch Wirtz statt Sane spielt, dann ist das schon was.
Aber die zweite HZ ist schon eine Lehrstunde, wie das nicht laufen darf, wie man sich einschläfern lassen kann.

Kalle6861

Die despektierliche Bezeichnung Box-to-Box-Spieler ist im Jahr 2025 halt auch einfach quatsch.
Inwiefern despektierlich?
Willst Du Goretzka allen ernstes als Mittelfeldstrategen bezeichnen oder wie?
Und bis Ballack isses noch ein ganzes Stück und wieso sollte es despektierlich sein in dessen Rolle eingeordnet zu werden. (zusammen mit Kimmich)

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Daraus hat Nagelsmann und die Mannschaft dann hoffentlich gelernt. Vor allem wenn du so ein frühes Gegentor in Halbzeit 2 kassierst darfst dich nicht zurücklehnen. Dazu halt Goretzka so früh raus war Gift fürs Team.
Goretzka so früh raus nehmen kann man kritisieren, auch Rüdigers Auswechslung gegen einen Newcomer war auch komisch. 80. Minute 3:1 Führung kein Thema. Es stand ja schon 3:2 und glücklicherweise gab es keinen Elfmeter in Minute 75.
Nagelsmann hat heute auch etwas überdreht.

Bustaboxi

Bankspieler
Ja schön und gut... aber mit einem Auftreten wie in HZ 2 führst du schnell jede Statistik ad absurdum. Man konnte schon ganz gut erkennen, wieso in HZ 1 die "erste "Wahl" gespielt hat. Wenn jetzt noch Wirtz statt Sane spielt, dann ist das schon was.
Aber die zweite HZ ist schon eine Lehrstunde, wie das nicht laufen darf, wie man sich einschläfern lassen kann.
Bestenfalls hat Nagelsmann aus dieser Halbzeit gelernt, was man am besten nicht tun darf, und nicht oder schwer spielbar ist. Man war in der 2.HZ schlecht, es wurde aber auch zu experimentell ausgewechselt.

Oben