Nations League Viertelfinale Rückspiel: Deutschland - Italien

Wer kommt ins Halbfinale?

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Goretzka so früh raus nehmen kann man kritisieren, auch Rüdigers Auswechslung gegen einen Newcomer war auch komisch. 80. Minute 3:1 Führung kein Thema. Es stand ja schon 3:2 und glücklicherweise gab es keinen Elfmeter in Minute 75.
Nagelsmann hat heute auch etwas überdreht.
Er hat den Xabi gemacht. Allerdings wenigstens erst nach der Halbzeit.:D

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Zur Wahrheit gehört aber schon auch das unsere Tore ausser dem dritten nicht eben herausgespielt waren.

tennisfun

Bankspieler

MeWe

Bankspieler
Nächstes Mal statt Sane und Adeyemi mal wieder Leweling... das hätte er trotz Formkrise auch hin gekriegt. Vielleicht auch gut, dass er nicht gebracht wurde, dann hat Leweling jetzt ein Ziel auf das er hinarbeiten kann ;)

Savi

Co-Schädling
Amici, da poste ich mal einen Abend hier nicht mit und bekomme heute Morgen Augenkrebs bei all den Rechtsschreibsfehlern. Nacheffer!!!
Italien mit dieser Leistung endlich mal wieder sicherer Teilnehmer bei einer WM :weghier:

Brennov

FCB Sith Lord
Bei groß hab ich es noch nie verstanden warum der in dem Alter in die NM gewholt wurde, ich kann nichts erkennen, was ihn zu speziell macht, in dem Alter noch eine Rolle zu spielen.
aber der hat doch in england gespielt, sogar bei birghton. der muss NM, ist genauso sinnvoll wie das ständige fordern von janelt.

LeZ

Bankspieler
Die Erklärungen von Nailman machen alle Sinn. Goretzka war schon vor dem Spiel abgesprochen, dass er nur 60 Minuten spielen kann, weil der was am Oberschenkel hat und man nichts riskieren will. Rüdiger ebenfalls, der spielt mit Achillessehnenreizung. Stiller wurde rausgenommen weil der schon Gelb hatte und bei Gelb-Rot für das Endrundenturnier gesperrt wäre. Bleibt noch Adeyemi für Sane, der mir am Ende so vorkam, dass er nach dem langen Sprint auch unrund läuft und öfter mal stehen blieb und sich mit den Händen auf den Knien abstützen musste.

Beim 3:2 war im Mittelfeld was falsch, dass die Italiener da mit 2 Pässen bis in den Strafraum kommen, wo Tah zu passiv war und die lange Ecke nicht geblockt hat. Ggf. Abstimmungsproblem mit Baumann, vielleicht deckt Tah in Leverkusen kurz ab und der Torhüter hat lang. Der Elfmeter zum 3:3 war auch ein Geschenk, völlig unnötig im Bayern-Stil 22/23. Ob man das jetzt an den Wechseln festmachen kann?

Chancho

Bankspieler
Die Erklärungen von Nailman machen alle Sinn. Goretzka war schon vor dem Spiel abgesprochen, dass er nur 60 Minuten spielen kann, weil der was am Oberschenkel hat und man nichts riskieren will. Rüdiger ebenfalls, der spielt mit Achillessehnenreizung. Stiller wurde rausgenommen weil der schon Gelb hatte und bei Gelb-Rot für das Endrundenturnier gesperrt wäre. Bleibt noch Adeyemi für Sane, der mir am Ende so vorkam, dass er nach dem langen Sprint auch unrund läuft und öfter mal stehen blieb und sich mit den Händen auf den Knien abstützen musste.
Das mag ja sein, aber dann hat er halt die falschen Spieler eingewechselt oder taktisch was falsch gemacht. Nagelsmann ist halt der Typ Trainer, der gerne das Besondere macht und nach dem Spiel dann feststellen muss, dass er komplett daneben lag. In einem Turnier kann das das Ausscheiden bedeuten, das macht mir Sorgen.
Gegen diese Italiener eine 3-0 Halbzeitführung noch herzuschenken ist keine "nützliche Erfahrung", sonder komplett überflüssig und wird der Mannschaft auch nicht gut tun. Gestern hat man die Gelegenheit vertan, mal eine komfortable Führung zu verwalten und souverän nach Hause zu bringen vor eigenem Publikum. Und das hat in erster Linie Nagelsmann zu verantworten.

LeZ

Bankspieler
Du würdest damit aber beurkunden, dass nur die "erste Elf" sowas ähnliches wie gut ist. Und der Rest nur dafür da ist, bei Verletzungen nicht mit 8 Mann spielen zu müssen. Ich denke nicht, dass das langfristig gut gehen würde.

Der hat ja keine Amateure eingewechselt, sondern Leute die schon CL gespielt haben oder bei Mannschaften in den Top 5 der Tabelle spielen. Fußball spielen sollten die können, dazu gehört auch dass man nicht mit 3 Mann auf einen rausstürzt und einen im Rücken am Strafraum frei lässt, sowie dass man im Strafraum den Ball nicht rausfausten darf. Ist zwar gemein, ist aber so.

Die Spieler müssen jetzt getestet werden und was im Zusammenspiel entwickeln, nicht erst bei der WM-Endrunde. Und die kann man nicht mit 11 Spielern bestreiten.

Oben