Die UEFA macht das schon clever, benutzen die NL für allerlei, um ihre Bedeutung zu erhöhen, nicht nur die Setzliste der EM und WM Quali wird danach gemacht, sondern auch 4 Plätze werden über die NL vergeben
Hab mir mal die Abschlusstabelle angesehen, wenn ich es richtig verstanden hab spielen Georgien,, Mazedonien, Kosovo und Weißrussland im März 2020 einen EM Platz aus (ich gehe einfach fest davon aus das keiner der 4 die direkte Quali schafft, ist doch einfach absurd, das verwässert einfach noch weiter das Niveau
und in 2 Jahren spielen dann solche Mannschaften noch einen WM Platz, na super, aber jetzt die Turniere werden für mich ja schon lange unattraktiver, 24 und 48 Teams halte ich auch für großen B*llsh*t
Ich finde es schade das die NL anscheinend so gut ankommt, wer braucht wirklich ein UEFA Turnier 2 Monate nach der UEFA Europameisterschaft?
Ich hoffe die FIFA zieht mit einem eigenen Turnier nach und die europäischen Klubs auch, nach der EM/WM könnte man doch statt den Freundschaftsspielen vor Ligabeginn eine European Club League stattfinden lassen