Hans Meyer
Bankspieler
Hieß es nicht zuletzt sogar, dass Infantino sich eine weltweite Nations League gut vorstellen könnte!? opcorn:
Ja, dazu eine Klub-WM mit 32 Teams, hat aber im März nicht geklappt, aber hoffentlich gibt es noch einen Vorstoß oder die WM 2026 oder spätestens die WM 2030 mit 64 Teams, ich finde 24 Teams bei der EM auch nicht mehr zeitgemäß nachdem so viele neue Länder dazugekommen sind, kann man gleich rauf auf 32 und vllt perspektivisch auf 48, man ist doch nicht kleiner als die FIFA :verbotenersmiley:
Auch sei es einer solch kleinen Nation durchaus gegönnt, einmal die sonst nahezu unmögliche Chance zu haben, an einem großen Turnier teilzunehmen. Das würde ich auch nicht grundsätzlich als den Faktor für die Verwässerung betrachten, sondern die von dir angeführte Aufstockung des Feldes an sich. Praktisch fast die Hälfte der UEFA-Verbände am Ende bei der EM, unsinnig. Das kommende WM-Format mit den 3-er Gruppen finde ich auch einfach besch...euert.
Bei 24 Plätzen gibt es genug Plätze auch für kleine Länder
Mit Albanien, Wales, Nordirland waren genug kleine dabei, dazu noch Teams wie Ungarn, Österreich und so
braucht es dann noch die Chance für Teams wie Luxemburg? Wer braucht die wirklich bei einem "großen" Turnier, wobei groß sich wohl eher auf die Zahl der Teilnehmer bezieht
Gibt es dazu eine Quelle oder ein Statement der UEFA? Ich schätze und fürchte du hast Recht, kann es aber eigentlich nicht ganz glauben.
in wiki steht das so drin