NBA ändert Traveling Regel


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
nach dem dribbling, großer Unterschied.

Ohne die Regelanpassung zu befürworten, aber das sollte schon richtig betrachtet werden dass das bei weitem nicht so viele aktionen betrifft wie hier einige annehmen.

2 Schritte nach dem Dribbling konnten sie ja schon machen, jetzt können sie auch 2 vor dem Dribbling machen (bis jetzt konnten sie nur ein machen)!

Oder habe ich etwas falsch verstanden? :confused:
 

Mat-B

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ort
Österreich
Habt ihr euch den Artikel eigentlich durchgelesen? Es geht nicht um die Schritte VOR dem Dribbling sondern klar danach: "The NBA has put into writing a rule allowing players on the move to gather the ball, after driving or catching it, and then take two steps.”

"The League isn’t changing its traveling rules, it’s merely updating an outdated rulebook. Players are allowed to take two steps once they pick-up their dribble — something that referees have been allowing for decades."
http://www.slamonline.com/online/nba/2009/10/new-nba-traveling-rules/
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Bisher war offiziell laut Regeln nur ein Schritt erlaubt, aber zwei wurden nicht gepfiffen. Nun sind diese offiziell eben auch erlaubt. Per se ändert die Regel zwar so nichts, aber ich bin mal gespannt, wie oft es durch diese Verschiebung jetzt vorkommen wird, dass Spieler drei Schritte nehmen, ohne dass es abgepfiffen wird.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
:skepsis:

Seit Jahren konnte man also nur ein Schritt nach dem Dribbling machen und "inoffiziel" waren 2 Schritte erlaubt?
In FIBA Turniere sieht man ja auch immer 2 Schritte nach dem Dribbling...

Kann ich irgendwie gar nicht glauben...
 

Kenny-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Kreuzberg
:p ausgeschmiert.
es wurde offenbar gar keine regel geändert, sondern nur eine antiquierte schreibweise umformuliert!
(link)
hats die nba drauf angelegt hier ne sommerlochs diskussion zu entfachen?
denn an sich wäre das blose umformulieren einer regel keine meldung wert gewesen.
 
Oben