NBA 2K10 Associations/Spielberichte

KingNik

Nachwuchsspieler
klasse präsi :thumb: weiter so!!!

aber der trade ist mal n riesen witz, da sieht man, dass die trades in 2k noch immer nicht ausgereift sind. ich geh mal davon aus, dass du den trade nicht erzwungen hast, aber warum sollte atlanta ihr größtes talent hergeben, wenn sie ihm erst vor kurzem nen neuen vertrag gesteckt haben, für mehr oder weniger ramsch und für atlanta momentan einen unbedeutenden 1st rder...:skepsis: komisch, komisch...:D

ansonsten viel erfolg mit deinen wizards, wird ne gute saison :thumb:

ich bin jetzt auch schon einen weiteren schritt näher gekommen, nach dem ich mich nicht zwischen 5-6 teams entscheiden konnte, sind es jetzt nur noch 2-3 :jubel: (pistons, hawks auf jeden und bei den blazers bin ich unentschlossen, also fallen die eher weg).

abcd12

Bankspieler
aber der trade ist mal n riesen witz, da sieht man, dass die trades in 2k noch immer nicht ausgereift sind. ich geh mal davon aus, dass du den trade nicht erzwungen hast, aber warum sollte atlanta ihr größtes talent hergeben, wenn sie ihm erst vor kurzem nen neuen vertrag gesteckt haben, für mehr oder weniger ramsch und für atlanta momentan einen unbedeutenden 1st rder...:skepsis: komisch, komisch...:D
Nee erzwungen ist da nix. Dann hätte ich mir auch nicht die Mühe gemacht die Salaries auszugleichen. Klar ist der Deal nicht realistisch. Andererseits: Pau Gasol ist für nix zu den Lakers, Jefferson für nix zu den Spurs, Miller und Foye für Rubio (also nix) zu den Wizards ... die Liste ließ sich endlos fortsetzen ... ich bin einfach nur zu faul alle Teams zu übernehmen, daher kommen auch mal so blode Trades zu Stande. Aber richtig böse bin ich nicht darüber :D.

KingNik

Nachwuchsspieler
Entscheidung steht:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Schlagzeile: atlanta konnte sich ein riesen managertalent aus europa schnappen:D. "es ist eine große herausforderung in so jungen jahren ein nba team zu leiten. aber ich bin zuversichtlich, dass ich mit meiner frühen weisheit :thumb: die hohen hürden der besten basketballliga der welt, meistern werde." selbstvertrauen hat der junge mann ja schon. desweiteren hat er mit der aussage fur aufruhr gesorgt, dass wohl signifikante änderungen in der personalpolitik vorgesehen sind, um das team langfristig um den titel mitspielen zu lassen.

weitere details werden folgen.

kOBE^

Nachwuchsspieler
wow der wiz beitrag ist der hammer :) mit den bildern :love:

gefällt mir super!

weiter sooo!

Zuletzt bearbeitet:

KingNik

Nachwuchsspieler
also nachdem heute das neueste kaderupdate bereit stand, dachte ich mir das wäre ein günstiger zeitpkt nun meine asso mit den hawks zu beginnen.

12 min pro viertel, superstar, alle aufgaben auf manuell, spielerrollen:

starter: bibby/johnson/williams/j-smooth/horford
6th-man: crawford
Key-player: pachulia/evans
talent: teague
Bank: collins/smith

da ich in einigen preseason games:thumb: mit johnson immer besser zurecht kam und bibby mir immer noch ein dorn im auge ist, dachte ich mir ich hol ein paar harte jungs aus motown zu mir ins boot :jubel:. weitere opfer wären wohl crawford (seine defense :mad:) und teague (hat kaum drive, nur wurf). dazu brauch ich noch einen average lowpost defender (für playoffaufgaben etc.).

also hab ich mir folgenden trade vorgestellt, der mich wunschlos glücklich machen würde.:D

bibby+crawford+teague+1st rder `10 ----> stuckey/gordon/wilcox

dadurch bekommt detroit einen besseren PG und shooter (bibby), einen 6th-man der ähnlich pkte von der bank bringt wie gordon (crawford), dazu einen talentierten PG für die zukunft (teague) und noch einen 1st rd pick. ich bekomme einen 6th-man der auch verteidigen kann (gordon), meinen lieblings PG (stuckey), dessen wurf zwar nicht sehr gefährlich ist, aber sein drive ist unwiderstehlich. als ramsch bekomm ich noch wilcox, der einfach seinen robusten körper einsetzen soll, hätte lieber kwame, aber glaub das wäre zuviel des guten.

rotation:

PG stuckey/gordon/johnson
SG johnson/gordon/evans
SF williams/evans/johnson
PF smith/willimas/joe smith
C horford/pachulia/wilcox

was haltet ihr von dem trade???

meine zweite idee war das team ausgeglichener zu machen und die defense zu verbessern.

1. Johnson/teague/2nd rder ----> ariza/battier/brooks
2. bibby/crawford/brooks/1st rder ----> stuckey/gordon/kwame

rotation:

PG stuckey/gordon/FA(z.b. knight/marbury/sm. parker)
SG ariza/gordon/evans
SF williams/battier/evans
PF smith/pachulia/kwame
C horford/kwame/pachulia

das duo ariza/battier egalisiert jeden wade, james, carter, allen, pierce etc. :D, das ist ein klarer deal im hinblick auf die playoffs, der oben ist einer für die langfistigkeit.

was glaubt ihr, welcher deal wäre sinnvoller? die entscheidung fällt mir schwer, da ich johnson nun richtig geil finde. gordon und stuckey kommen so oder so, aber lieber ariza/battier oder johnson?

GitcheGumme

Moderator
Hatte gerade kein schönes, aber ein hart umkämpftes Spiel.
Knicks (ich) @ Rockets, All-Star, 10 Min Q, eigene Slider, Original Roster

Bei den Rockets saß neben Yao natürlich auch TMac auf der Tribüne. So dass Houstons Erste Fünf, der eines besseren D-Leauge-Teams glich: Brooks- Ariza – Budinger – Scola – Andersen
Ich hielt mit Duhon-Chandler-Harrington-Jefferies-Lee dagegen.

Nach einen guten Start (9:4) entwickelte sich ein Spiel, wo man manchmal einfach nur noch wegschauen wollte. In den fast gesamten letzten 6 Minuten des ersten Viertels scorte ich gar nicht, Houston machte 6 Punkte. Es war ein Turnover- und Fehlwurf-Festival sondergleichen. Erst 27 Sekunden vor ende des ersten Abschnitts punktete Hill nach Offensive Rebound mal wieder. 13 : 16 Stand es nun. Beide Teams schießen unter 30% aus dem Feld. Meine Knicks mit 0/9 von der Dreierlinie und 1/5 Freiwürfen. Dazu leisten sich beide Teams insgesamt 14 Turnover

So grausam die ersten 10 Minuten waren, umso besser war der zweite Abschnitt. Ich konnte mir gute Würfe erspielen und warf fast alles Rein. Vor allem Larry -Bad Shots – Hughes machte ein klasse Spiel und scorte 12 Punkte in Folge. Houston kämpfte dagegen, war aber immer noch schlecht. Zu dem waren sowohl Scola als auch Ariza in Foul-Trouble. Mit 46:35 ging es in die Halbzeit.
Im dritten Viertel verlief es zunächst weiter gut für mich und ich führte bereits mit 17 Punkten. Dann wurde das Spiel ausgeblichener, mit leichten Vorteilen für Houston. Eine kleiner Run zum Ende des Viertels brachte die Rockets wieder auf 8 ran.
Im Schlussviertel konnte ich mich wieder mit 14 Punkten absetzten, bevor ich dann dank massig Ballverlusten völlig einbrach. Langsam aber stetig Kämpften sich die Rockets ran. 40 Sekunden vor dem Ende führte ich dann nur noch mit 86:85. Doch erneut war es Hughes der das Spiel zuerst mit einem Lay-Up und dann zwei Freiwürfen zu meinen Gunsten entschied. Endstand 90:86

Habe jetzt nur mal zufällig im Thread gelesen, da ich das Spiel demnächst ausleihen will.

Das ist der typische "Zieheffekt", den man auch von Rennspielen kennt.
Führst du, kämpfen sich die Gegner langsam aber sich an dich ran, obwohl du nicht schwächer wirst. Dann überholen sie dich beim kleinste Fehler und du kotzt nur noch ab. Weil es fast immer zum Ende ist. Umgekehrt ist es genauso. Liegst du meilenweit zurück, trifft der Gegner keine Würfe mehr oder fährt mal ins Kiesbett (gegen die Wand) und du kommst wieder ran, obwohl du genauso rumgrottest.

Schmuff

Nachwuchsspieler
So, habe jetzt auch meine Association gestartet. Mit den Nuggets!

Habe nach ein paar Spielen gleich mal getraded, da mir der Kader schon ein paar Probleme zeigt, vor allem bei der zweiten Fünf.

Somit ereigneten sich folgende Trades:

Zuerst Wally Sczerbiak unter Vertrag genommen.

Bayless für Lawson

Kapono, S.Swift für Graham, Balkman, Wally.

Mein Roster:

PG: Billups / Bayless / Carter
SG: Smith / Afflalo
SF: Anthony / Kapono
PF: Martin / Swift / Allen
C: Néné / Andersen / Petro

Führe derzeit die Western Conference mit 14:3 an. Melo und Billups auf Allstar Kurs.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge? :)

Straw

Nachwuchsspieler
Eben mein erstes Spiel mit meinen Suns gegen die Hawks gemacht. Nachdem ich im zweiten Viertel schon komfortabel mit 16 vorne war, hab ich das Spiel im 4. Viertel dummerweise wieder spannend werden lassen. Tja, und dann ging offensiv auf einmal nichts mehr gegen die Hawks-Defense. Am Ende habe ich noch ein paar mal gefoult, aber Steve wollte in der Crunchtime irgendwie nichts mehr treffen... Somit noch mit 105-109 verloren. :mad:

KingNik

Nachwuchsspieler
hawks D rocks!!!:jubel:

hab jetzt in meiner hawks-asso bibby, crawford, teague, 1st rder für gordon, stuckey, wilcox getradet. dazu 2 routiniers mit vaughn und mason geholt, hunter in die d-league verfrachtet und das ist nun meine rotation:

PG stuckey/johnson/vaughn
SG johnson/gordon/evans
SF williams/evans/johnson
PF j-smooth/smith/williams
C horford/pachulia/wilcox

hab mein erstes spiel gegen indiana erfolgreich bestritten, ein ungefährdeter 114:100 sieg.

johnson: 26/5/4
Stuckey: 13/2/12
gordon: 23/1/2
Horford: 18/11
Smith(foultrouble): "nur" 10/9/3blk

ich hatte 45 freiwürfe und hab indiana bei 40 % gehalten, aber der hibbert hatte glaub 7 offrebpanik: der hat genervt. ansonsten hat mich der gute alte granger total zerschossen: 41/10/5 bei 16/23 FG :mad: williams hatte ne grotten D am perimeter. ich sehne mich nach ariza/battier :D

NightHawk

Nachwuchsspieler
Habe jetzt nur mal zufällig im Thread gelesen, da ich das Spiel demnächst ausleihen will.

Das ist der typische "Zieheffekt", den man auch von Rennspielen kennt.
Führst du, kämpfen sich die Gegner langsam aber sich an dich ran, obwohl du nicht schwächer wirst. Dann überholen sie dich beim kleinste Fehler und du kotzt nur noch ab. Weil es fast immer zum Ende ist. Umgekehrt ist es genauso. Liegst du meilenweit zurück, trifft der Gegner keine Würfe mehr oder fährt mal ins Kiesbett (gegen die Wand) und du kommst wieder ran, obwohl du genauso rumgrottest.

ja, das gibt es. aber mit dem "clutch"-slider kann man steuern wie häufig das vorkommt. und beim basketball kommen Runs nun mal auch häufig vor, kann man also nicht mit nem rennspiel vergleichen.

KingNik

Nachwuchsspieler
hatte grad ein cooles spiel gegen die wizards, mein zweites spiel in der asso. 3 viertel ging es hin und her, keiner konnte sich mit mehr als 4 pkte absetzen und ich hatte bis zum 4. viertel 3 pkte from the paint :skepsis: habs erst bei einem timeout gemerkt, irgendwie waren alle meine postschots außerhalb oder ich wurde bei drives gefoult.

auf jeden fall stand es vor dem 4. viertel 56:58 für die wizards. doch mit beginn des letzten abschnittes, hab ich die zauberer aus der hauptstadt regelrecht verprügelt!!!:kgz: 42:17 ging es an mich! dabei 17/22 FG und 16 pkte allein von "joe the destroyer":D.

stats:

johnson:26/6/2
horford: 18/22/4
smith: 20/11/6
williams: 20/7/2

endstand 98:75! zweiter sieg! nun geht es in die stadt der engel, wo ich kobe zerpflücken will...

Straw

Nachwuchsspieler
Nach der gestern beschriebenen Niederlage gegen die Hawks folge eine weitere peinliche Niederlage auswärts bei den Bulls, da offensiv einfach rein gar nichts ging (81-100).

Dann folgte witzigerweise das Spiel @Hornets, welches im Moment auch auf TNT in der Realität läuft. Habe also schnell das Spiel gestartet, damit ich noch ein bisschen Zocken kann, bevor das echte Spiel los geht. :D

Bin dann aber recht schnell ca. 15 Punkte zurück gefallen, da offensiv schon wieder nichts gelaufen ist. Habe dann eben in der Halbzeitpause zu Ende gezockt.

Zum vierten Viertel konnte ich mich wieder auf ~10 Punkte rankämpfen. Obwohl wie gesagt eher die Offense das Problem gewesen war, entschied ich mich gegen die offensivstärkere Lineup (Nash-Barbosa-Richardson-Stoudemire-Frye) und wechselte Amundson und Dudley für LB und Frye ein. Hinten wurde dicht gemacht und vorne lief plätzlich J-Rich heiß.

In der letzten Minute konnte ich dann durch ein 3-Point-Play von J-Rich einen Punkt in Führung gehen. Am anderen Ende konnten die Hornets auch nach dem zweiten Offensiv-Rebound keinen Wurf im Korb unterbringen und foulten wiederrum Amundson, mit dem ich einen Freiwurf traf und somit 2 Punkte vorne war.
Letzter Angriff Hornets mit 8 Sekunden auf der Uhr. Posey bekommt den Ball an der Dreierlinie, wird von Dudley verteidigt, der ihm völlig unvermittelt den Ball aus der Hand schlägt, dem Ball hinterherhustlet um diesen dann dem nach vorne sprintentem Nash für den einfachen Layup vorzulegen. Game over, 99-95! :jubel:

Player of the Game: Steve mit 18/4/15

Letztes Viertel 31-17 gewonnen. :cool4:

Mal sehen, was noch in der Realität läuft... Ich war sogar 18 hinten gelegen, die "echten" Suns nur 13. :D

KingNik

Nachwuchsspieler
@straw

lustiger zufall.

bei mir in der asso hat sich auch ein witziger ereignet. nach meiner ersten niederlage gegen LA (112:123), hab ich bei neuigkeiten gelesen, dass sich die knicks allen iverson für ein jahr geangelt haben, dann lese ich bei nba.com, dass die knicks wohl an iverson interessiert sind :D, das find ich luschtig

jetsmetsknicks

Nachwuchsspieler
Eben mein erstes Spiel mit meinen Suns gegen die Hawks gemacht. Nachdem ich im zweiten Viertel schon komfortabel mit 16 vorne war, hab ich das Spiel im 4. Viertel dummerweise wieder spannend werden lassen. Tja, und dann ging offensiv auf einmal nichts mehr gegen die Hawks-Defense. Am Ende habe ich noch ein paar mal gefoult, aber Steve wollte in der Crunchtime irgendwie nichts mehr treffen... Somit noch mit 105-109 verloren. :mad:

hatte grad ne ähnliche situation in meiner association mit den wolves :D gg Cleveland lag ich eig. souverän mit 22 punkten vorne(zum ende des dritten viertels^^) dann drehten die cavs voll auf und kamen auf 1 punkt heran :crazy: ich war fast am ausrasten vorne ging fast gar nichts mehr aber zum glück fing ich mich noch gg ende des matches und gewann 99-94:jubel:

Straw

Nachwuchsspieler
Ich bin fertig mit den Nerven, schon wieder so'n "Nailbiter". :jubel:

Ich zuhause mit meinen Suns gegen die Cavs. Zu Anfang ist das Spiel recht ausgeglichen, auch wenn Frye und Amaré defensiv gegen Shaq nichts zu melden haben. Was Shaq vorne reinmacht, ballert ihm allerdings Frye hinten an Jumpern um die Ohren. :D

Vor allem Dank meiner Bank kann ich im zweiten Viertel solide auf 10+ Punkte wegziehen. Zum Ende des Viertels allerdings schalten die Cavs einen Gang hoch und gehen sogar mit einer 58-53 Führung in die Halbzeit.

Im 3. Viertel entwichkelt sich das ganze zu einem handfesten Schlagabtausch, da ich wieder aufhole, aber beide Teams jeweils defensiv kein Mittel gegen das andere finden. LeBron habe ich weitgehend mit Dudley/Hill im Griff, nur fängt Mo Williams an mir Probleme zu machen. Gegen Shaq habe ich mittlerweile alle Big Men probiert, die ich habe (Fyre/Amaré/Amundson/Collins), gedoppelt wird er eh. Wenn er dann allerdings mal rauspasst, stehen da besagter Williams,West oder Moon...

Bei mir weiterhin Frye heiß, Amaré macht in der Zone (wie immer) was er will, zum 4. Viertel dann dreht endlich auch J-Rich auf.

Und so kommt es wie es kommen muss: Eine Minute vor Schluss, ist das Spiel ausgeglichen, der Ball geht zu Shaq in den Post (ich freue mich schon, weil ich natürlich vorhabe ihn zu foulen :D), dummerweise kommt Nash runter zum Doppeln und Shaq passt auf den freien Mo Williams, der den Dreier reinhaut: 3 Punkte hinten.
Im Angriff geht der Ball nach erfolgreichem P&R zu Amaré, der steigt hoch, wird von Varejao abgeräumt, fängt allerdings den Ball wieder und wird beim 2. Versuch gefoult. Freiwürfe sitzen, 1 Punkt hinten.
Cavs im Angriff, ca. 40 Sekunden auf der Uhr. Meine Verteidigung ist perfekt, LeBron wirft daneben - aber die Cavs bekommen de Offensivrebound mit ca. 30 Sekunden zu spielen!
Okay, kein Drama, die können trotzdem nicht ausspielen - nur keinen Dreier kassieren! Die Cavs passen rum, suchen die Lücke in der Defense, finden aber keine. LeBron dribbelt, steigt auf Höhe der Freiwurflinie zum Wurf über Hills ausgestreckten Arm, entscchieden sich mid-air aber für den Pass raus auf Delonte West, der relativ frei and er Dreierlinie steht, da J-Rich schon zur Help-D/zum Rebound gegen LeBron angesetzt hatte: DAGGER! panik:

Timeout. Ich also mit 4 hinten, noch 11 Sekunden. Was tun? Pick&Pop mit Frye, hat in dem Spiel schon x mal geklappt. Entweder steht Frye frei an der Dreierlinie oder Steve - und dann schnell foulen.

Klappt gut, Frye steigt hoch: IN&OUT! :mad: Amaré bekommt noch den Offensiv-Rebound zu fassen, hoch zum Leger, auch daneben. Varejao schnappt sich den Ball, Game over. 117-121

Player of the Game: Shaq mit 33/12/2

Mo Williams mit 28/2/9
LeBron mit 19/3/11 (7-19FG)

Amaré
mit 38/14 14-24FG 10-13FT
Frye mit 27/3 5-11 3er
J-Rich 22/4 3-6 3er
Steve 11/1/21 (!) 3-8FG aber 3-4 3er

Auch wenn ich bisher 1-3 in meiner Association stehe, das Spiel macht so unglaublich viel Spaß! :D

Irenicus

Nachwuchsspieler
Auch wenn ich bisher 1-3 in meiner Association stehe, das Spiel macht so unglaublich viel Spaß! :D

Ein 1:3 Start ist natürlich nicht das wahre, aber das Anfangsprogramm mit den Bulls, Hornets, Cavs und Hawks ist ja auch nicht gerade einfach. Aber die Playoffs sind doch trotzdem dein Ziel, oder nicht?

Ich habe vorhin auch eine Association gestartet - natürlich mit OKC Thunder. Erstes Spiel gegen die Hawks verloren, 87:90. Zwischenzeitlich lag ich mit 12 hinten, kämpfte mich aber wieder heran. Durant zwar überragend mit 36/8/3, aber Westbrooks Offnight (5-19 FG) konnte nicht ausgeglichen werden. Thabo kontrollierte Joe Johnson, der nur 4/14 FGs zustande brachte. Harden war auch ganz solide mit 11/1/3. Green 13/6/3 + 3 Steals. Auf der Gegenseite war Bibby überragend mit 24/1/12. In der Schlusssekunde hatte ich sogar noch die Chance zum Ausgleich, aber der Pass auf Durant, der völlig frei hinter der 3er Linie stand, war schlampig, Durant kriegt ihn nicht gefangen, kullert zu Krstic, Spiel vorbei. :saint: Jetzt gehts gegen die Spurs, rechne natürlich mit einer Niederlage, aber vielleicht reicht es ja (wie in echt vor ein paar Tagen ;)) auch zu einem Sieg...

Mein Ziel lautet natürlich irgendwie die Playoffs zu erreichen. :)

Straw

Nachwuchsspieler
Ein 1:3 Start ist natürlich nicht das wahre, aber das Anfangsprogramm mit den Bulls, Hornets, Cavs und Hawks ist ja auch nicht gerade einfach. Aber die Playoffs sind doch trotzdem dein Ziel, oder nicht?

1:4 mittlerweile... Portland hat mich gestern mit 143-120 aus dem Rose Garden geschossen, nachdem sie das letzte Viertel 37-17 gewonnen haben. Fernandez und Webster allein mit 12-14 von Downtown. Mit noch 7 Minuten zu spielen war ich noch auf 2 Punkte dran, aber dann kam ein 25-3 Run oder so, wo einfach alles bei den Blazers ging, bei mir dagegen nichts mehr. :crazy:

Nachdem ich nun gegen die Hawks, Bulls, Cavs und Blazers im 4. so unter die Räder gekommen bin, habe ich mal den Clutch-Faktor auf 0 gestellt.

Ziel ist natürlich das Erreichen der Playoffs, im Optimalfall nicht auf dem 7. oder 8. Platz... wie im echten Leben halt. ;)

jetsmetsknicks

Nachwuchsspieler
Drittes Spiel zweite Niederlage:wall: 84-105 gg die Suns die mit 64pkt in der Zone auftrumpften :rolleyes::gitche:
Ich hatte von Anfang an keine Chance,nach dem ersten Viertel stand es schon 32-21, das zweite und dritte Viertel kam ich immer näher ran, bis auf 4pkt vor dem letzen Viertel dort blühte James Harden auf und ich wurde so richtig fertig gemacht!!! Zu diesem Spiel gibt es nich viel zu sagen,will ich auch nicht :mad:

Hier noch ein paar Zahlen

Suns
J.Harden 26pkt 5Reb 3Ast
T.Prince 25pkt 4Reb 7Ast
S.Hawes 15pkt 5Reb 4Ast

Millsap und Flynn eher enttäuschend bei den Suns

Wolves
T.J. Ford 19pkt 2Reb 5Ast
B.Gordon 18pkt 0Reb 0Ast dafür aber 4-4 Dreiern
A.Iguodala 13pkt 4Reb 4Ast
J.Przybilla 0Pkt(!!)8Reb 2Ast

Jordan Player of the Game natürlich James Harden :belehr:

jetzt muss gg die Clippers mit ihrem Superstar CP3 ein Sieg her(ok muss nicht aber wäre trotzdem ganz nett wenn ich and dem achten Platz kratzen würde^^)

Oben