NBA 2K10 - My Player


karl-heinz-core

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Daheim :D
Moin :cool3:

Der Rang wird nur angezeigt, wenn du online und mit 2k verbunden bist

hab ich ja, das wird mir dann vor'm spiel und da bei online-rang. aber ich mein in der spielerakte, also halt der rang von allen sg's in der ganz normalen myplayer-liga. weil das sieht in der spielerakte immer so dumm aus, immer "nicht verpflichtet" und bei "positions-rang" und "gesamt-rang" (oder so) immer K.A. stehen:wall:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich finde es extrem nervig , dass Ich nicht in die starting 5 komme.
Meine stats ( ca.)
20ppg,4rpg,5apg,1,5spg
Und das bei 6 min viertel ( zuerst 5 , jezt 8 aber davon weniger)
Habe jez schon 35 spiele gespielt, komme aber nicht in die starting five, und das obwohl in letztes Spiel
44ps,10rbs,7ass,4stls,1blk hatte und das als SF mit 1.98 größe
Außerdem finde ich es doof das ich 2/3 meineer zeir sg spielen muss.
Außerdem ist das bewertung System total doof.
Ich bekomme minus Punkte wenn mein gegner Fastbreakpunkte macht, oder wenn mein gegner Punkte macht weil ich jemanden Helfe. Das ist doof, außerdem ist das mit das Auswechslungen doof.
 

karl-heinz-core

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Daheim :D
Ich finde es extrem nervig , dass Ich nicht in die starting 5 komme.
Meine stats ( ca.)
20ppg,4rpg,5apg,1,5spg
Und das bei 6 min viertel ( zuerst 5 , jezt 8 aber davon weniger)
Habe jez schon 35 spiele gespielt, komme aber nicht in die starting five, und das obwohl in letztes Spiel
44ps,10rbs,7ass,4stls,1blk hatte und das als SF mit 1.98 größe
Außerdem finde ich es doof das ich 2/3 meineer zeir sg spielen muss.
Außerdem ist das bewertung System total doof.
Ich bekomme minus Punkte wenn mein gegner Fastbreakpunkte macht, oder wenn mein gegner Punkte macht weil ich jemanden Helfe. Das ist doof, außerdem ist das mit das Auswechslungen doof.

bei welchem team spielst du denn?
außerdem ist es nicht verwunderlich dass du als 1,98 großer sf die ganze zeit sg guard spielst, mein sg is 2,01 groß. also is das ein ziemlich kleiner sf (wobei mein sg auch einer der größeren ist)
wahrscheinlich musst du einen viel stärkeren anderen sf im team haben (jetzt nicht von leistung, sondern vom ranking her) und deswegen bist du erstmal draußen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.256
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin totaler 2k-Neuling, aber muss sagen, dass das Spiel echt Laune macht! Selbst im einfachsten Schwierigkeitsgrad ist es für Anfänger kein Selbstläufer, ich bin ganz schön am kämpfen, besonders in der Defense, um auf gute Wertungen zu kommen.

Das Bewertungssystem geht mir auch gehörig auf den Senkel. Mein PG verdaddelt gerne den Ball, obwohl ich gefühlte 5 Minuten an der Dreierlinie frei stehe und der folgende Fastbreak geht dann oft zu Lasten meiner Wertung, weil mein Mann den Korb macht. Ziehe ich zum Korb, kriege ich fast immer Abzug wegen schlechtem Positionsspiel, stehe ich völlig offen und mein PG dribbelt sich fest, kriege ich ein "schlechter Pass gefordert", wenn ich den Ball haben will. Außerdem finde ich es doof, dass man für jeden kassierten Korb auf die Mütze bekommt, für erzielte Körbe aber höchst selten Boni bekommt.

Trotzdem, mir macht das Spiel eine Menge Spaß, sehr zum Leidwesen meiner Frau, die mich zur Zeit selten zu Gesicht bekommt ;)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Mein Center gedeiht trotz 5 Minuten Vierteln weiter prächtig bei den Kings, bei denen ich seit dem Sommer aktiv bin. Ich hab in der Saison erstmal viel in Awarness geballert, um schnell im Ranking zu steigen (hoffe das hilft gegen Abschiebung Richtung D-Leauge). Rebounden und Scoren klappt gut, hatte gegen die Knicks 13/13 und gegen die Heat 19/10.

Einfacher als bei meinem SG-Savegame ist verteidigen. Außer wenn es gegen Yao geht, der reisst mich jedes mal in Stücke! :( Beim SG-Savegame ist es einfacher an Bälle zu kommen. Wenn man als Center Bälle unterm Korb fordert, krieg ich immer schlechte Bewertungen. Deshalb ist mein Lieblings-Move: Dem ballführenden Spieler einen Block stellen und schnell zum Korb abrollen, in der Hoffnung das ich den Ball wieder bekomm.

Krass sind die Trades die der PC macht! Meine Kings haben Kevin Martin für Josh Howard abgegeben sowie Jason Thompson für Brandon Jennings.
 

Fiasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
18
Kleines Update zu meinem Point Guard:

Bin bei den Knicks 58 Spiele abgeschlossen, Spiel ist zu leicht hab ca. 44-14 und bin auf 1.

Overall ist bei mir auf 64.. bin eigentlich der Star im Team. :D

Nach 22 Spielen bin ich Starter geworden, beim All Star Game bin ich an 6 Stelle gewählt worden.

23 PPS, 6 ASP, 5 RPS...

Ach ja bei den Knicks spielen jetzt die zwei Größten Ego Spieler der Geschichte von NBA.. Allen Iverson und ich. :D Keiner gibt den Ball gerne ab.

Nate Robinson wurde zu den Grizzlies getradet für Iverson, dann wurde Duhon noch nach NJ getradet, weiß jetzt nicht für wen, war ein PG.. der wurde aber wieder abgeschoben zu Portland.. wir haben Rudy Fernandez bekommen.

Bald ist die Saison fertig, ich denke mal den Titel werde ich absichtlich nicht gewinnen.. weils irgendwie langweilig ist..

Werded dann hoffentlich zu einem Westküsten Team wechseln können... der Osten hier gefällt mir nicht so.^^
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
aus frust vor 2 tagen greg oden II erstellt. also einen defensiv orientierten center mit 2 kniebandagen:(

summerleague lief ich für denver auf und brauchte erstmal 5 spiele um reinzufinden, aber im letzten konnte ich dann schon 10/14 aufs parkett zaubern. nur meine 3 turnover im schnitt durch zu langes parken in der zone verhinderten eine einladung zum TC.

so ging ich dann mal zu den blazers und zeigte bei der dort vorherrschenden konkurenz einiges an mut. ich hielt es auch 4 tage durch, aber wurde dann doch gecuttet, weil man lieber auf mihm als dritten center setzte, der gegen mich in den games eig keinen stich sah:rolleyes:

dann kam ich passender weise zu den d-fenders in die d-league. 7 spiele kam ich dort als erster big von der bank und wusste wie immer mit harten screens, guten boxouts und einfachen punkten zu überzeugen. glaube brachte letzten endes 7/6/1,5ast + gute aktionen die nicht auf dem statssheet stehen.am wichtigesten war aber das die TOs auch auf einen pro spiel zurückgefahren werden konnten.

es folgte ein 10-day-contract bei den bucks, da sich bogut verletzt hatte. mal sehn ob ich den verlängert bekomme:)
 

Julius Jenkins

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
ja sorry für meine wortwahl aber wie schwul ist denn das ?

dann kannste direkt aufhören mit dem spiel.. unglaublich..

naja ich sage dazu nichts mehr.. ist warscheinlich besser..

Hab nicht gewusst das videos schwul sein können na ja vllt. wusste ich das bis jetzt gar nicht aber danke für die aufklärung ab jetzt bin ich vorsichtiger! :laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:
 

theman_824

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
[...]
Krass sind die Trades die der PC macht! Meine Kings haben Kevin Martin für Josh Howard abgegeben sowie Jason Thompson für Brandon Jennings.
Ja das mit den unsinnigen Trades geht mir auch auf den Senkel. Bin seit Beginn der Saison bei den Lakers, die ja nun wirklich ein Spitzen-Team haben.

Zuerst wurde Odom getradet gegen Morris Petersen (der ungefähr ne Wertung von 58 hat...) und nen 1st Round Pick.
Mitlerweile sind weg von den Lakers:
L. Odom, L. Walton, S. Brown, S. Vujacic, A. Morrison, und D.J. Mbenga.

Gekommen sind so Granaten wie
M. Peterson, M. Ely, M. Baston, ... okay immerhin noch T. Sefolosha...
und Future Picks.

Das hätten die Lakers nicht gemacht, wenn sie 8 Trilliarden Dollar in Cash dazubekommen hätten - je Sekunde.

Die ganze Bank auf den Kopf gestellt, im Verlaufe 1/2 Saison...

Odom gegen Peterson ...... komme nicht drüber hinweg .......

Kann es auch sein, dass Trades nach dem Patch häufiger vorkommen in My Player?
Hatte vor dem Patch 2mal (bis alles gecrasht war...) bis zum Beginn der nächsten Saison gespielt, und das Laker-Team war (bis auf mich) immer noch das "Echte".
 

moddiiii

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hab nach der D-League ein 10 Tages Vertrag bei den Lakers bekommen und mit meinem Spieler 9 Spiele absolviert. Meine Leistungen stimmen Note B und 12 PPG + 6 APG...jetzt sind die 10 Tage aber lange schon vorbei und ich worde weder rausgeworfen noch weiterverpflichtet. War das ein 10 Spiele Vertrag oder wann kriegt man Infos zu seiner Zukunft?

jep, diese frage stellt sich mir auch. ich habe einen 10 tages vertrag von den timberwolves erhalten. nach den 10 tagen meinte der nba2k10 insider, dass die timberwolves interesse hätten, mich an bord zu holen. ich solle mich entscheiden, aber fragt sich nur wie? ich hab bestimmt schon an die 15-20 spiele absolviert und nach jedem spiel kommt die nachricht, dass timberwovles mich gerne verpflichten wollen, aber laut spielerakte habe ich noch keine vertrag . :crazy:

ich wollte auch gern ma wissen, in welchen bereichen ich meinen spieler skillen soll. Offense- und defense- bewusstsein sind schon auf 100. welche bereiche sollte ich jetzt noch skillen, damit mein wert steigt?
 

ven1ce1

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
ich wollte auch gern ma wissen, in welchen bereichen ich meinen spieler skillen soll. Offense- und defense- bewusstsein sind schon auf 100. welche bereiche sollte ich jetzt noch skillen, damit mein wert steigt?
Ich denke mal, dass kommt auf deinen Spielertyp an. Wenn Center, dann Rebounds, Dunk aus dem Stand, usw..
Den Rest kannste dir ja denken ;)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Kann es auch sein, dass Trades nach dem Patch häufiger vorkommen in My Player?
Hatte vor dem Patch 2mal (bis alles gecrasht war...) bis zum Beginn der nächsten Saison gespielt, und das Laker-Team war (bis auf mich) immer noch das "Echte".

Also ich hab PC-Version und demnach keinen Patch. Dafür das nächste Trade-Erlebnis: Howard zurück zu den Mavs und Kevin Martin nach ca. 15 Spielen wieder ein King!:wall:
 

fUCKFACe

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Habe jetzt die erste Saison mit meinem Player durch und irgendwie geht jetzt garnichts mehr.
Ich kann keine neuen Spiele machen,kann das Team nicht wechseln,nix....nur Pick Up Games.....that's it.
Habe nach der Saison 20 Drills bekommen,aber jetzt is empty....

Hat das schon mal jemand gehabt/gehört??
 

theman_824

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Habe jetzt die erste Saison mit meinem Player durch und irgendwie geht jetzt garnichts mehr.
Ich kann keine neuen Spiele machen,kann das Team nicht wechseln,nix....nur Pick Up Games.....that's it.
Habe nach der Saison 20 Drills bekommen,aber jetzt is empty....

Hat das schon mal jemand gehabt/gehört??

Ja, das hatte ich schon 2 mal, habe es hier auch gepostet (wer lesen kann ist klar im Vorteil). ;)

Das Problem ist wohl bekannt, an einem 2. Patch für Xbox und PS3 wird wohl gearbeitet, in dem sollte das dann auch (endlich) gefixed sein. So habe ich Ronnie2K auf Twitter verstanden.

Spielst Du auch auf der PS3?

Noch eine Frage: Hast Du die Finals zufällig gewonnen in der gerade vollendeten Saison?
 

Fiasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
18
Wow.

Erstmal: Ich habe keinen Klone in meiner Saison.

Aufeinmal sind meine Minuten runter gegangen... Hab die meisten Min gehabt also bei 5 Min Vierteln 18 Min Spielzeit...

Jetzt sind die Min aufeinmal auf 5 RUNTER... was ist das für ein ******? Kennt jemand das Problem... kann ich da was machen oder ist meine Saison mit 60 fertigen spielen mehr oder weniger im arsch. :wall:

Ich starte zwar, werde aber nach 3 Min wieder runternommen, und komm ende des 2 Viertels wieder.. Meine ganze Bilanz geht den bach runter.. und kriegt nie gescheitene noten bei sowenig spielzeit.
 

theman_824

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Wow.

Erstmal: Ich habe keinen Klone in meiner Saison.

Aufeinmal sind meine Minuten runter gegangen... Hab die meisten Min gehabt also bei 5 Min Vierteln 18 Min Spielzeit...

Jetzt sind die Min aufeinmal auf 5 RUNTER... was ist das für ein ******? Kennt jemand das Problem... kann ich da was machen oder ist meine Saison mit 60 fertigen spielen mehr oder weniger im arsch. :wall:

Ich starte zwar, werde aber nach 3 Min wieder runternommen, und komm ende des 2 Viertels wieder.. Meine ganze Bilanz geht den bach runter.. und kriegt nie gescheitene noten bei sowenig spielzeit.

Das Problem habe ich momentan auch. Bin MVP des Rookie-Sophmore-Spiels geworden, danach (kann Zufall sein) ist meine Einsatzzeit total in den Keller gegangen, damit gehen natürlich auch meine Stats langsam ordentlich runter.
 

fUCKFACe

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ja, das hatte ich schon 2 mal, habe es hier auch gepostet (wer lesen kann ist klar im Vorteil). ;)

Das Problem ist wohl bekannt, an einem 2. Patch für Xbox und PS3 wird wohl gearbeitet, in dem sollte das dann auch (endlich) gefixed sein. So habe ich Ronnie2K auf Twitter verstanden.

Spielst Du auch auf der PS3?

Noch eine Frage: Hast Du die Finals zufällig gewonnen in der gerade vollendeten Saison?

na super,neuer Patch,oder was? Hoffentlich kann ich dann da weitermachen,wo ich aufgehört habe....
Ja,habe die Finals gewonnen...why?
Spiele auf der 360...


Ach,und zum Vorteil durchs Lesen:
Hab den Thread länger nich verfolgt und daher erschien mir ein kurzer Post als die einfachere Lösung im Vergleich zu 8 Std. Posts durchforsten ;)
 

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
bei mir sind die minuten runtergegangen, als sich unser backup pf verletzt hat und einer aus der inaktiven liste plötzlich ins team mit minuten kam. dafür mußte ich dann als sg weniger spielen. als der verletzte spieler wieder fit war hab ich wieder normale einsatzzeit bekommen. dadurch ist mein punkteschnitt in den playoffs jedoch um 7 punkte gefallen.

doch kommen wir erstmal zu meiner spielergeschichte:

ich spiele einen 1,91 sg mit hervoragenden shootingwerten.
in der summerleague hab ich nicht ganz überzeugt und habe es dann nur zu den pacers ins camp geschafft. dort war ich aber ruck zuck wieder raus.
mußte mich dann über die d-league rankämpfen und habe dann die chance bekommen, als manu sich bei den spurs verletzt hat.

kam dann als backup für mason und habe den ziemlich schnell verdrängt. somit viel einsatzzeit bekommen und mich etabliert. als manu zurückkam mußte ich auf die bank, doch das war ok, denn ich spielte gefühlt genauso viel von der bank.

in den playoffs mußten wir dann gegen die lakers ran und sind gleich 4:2 rausgeflogen. ich habe dann diverse angebote bekommen und mich dann für die nuggets entschieden.

dort wurden nene und k-mart für marc gasol und tayshaun prince eingetauscht. jr smith ist dann auch gegangen als er seinen startplatz an mich verloren hat. ty lawson wurde auch weggeschickt. dafür kommen jetzt der birdmann, balkmann, courtney lee, raja bell und ein rookie pg von der bank. klappt alles ganz gut.

bin jetzt fast mit der saison durch und wir stehen auf platz1 der liga nach anfänglichen startproblemen. leider habe ich es nicht ins (rookie) all-star game geschafft. hab inzwischen ne wertung von 71 und mache in den letzten 10-15 spielen 20-25 pkt im schnitt. und das bei 5min pro viertel.



dann mache ich noch mitm kumpel ne karriere. dort spielen wir nen 2,02 sg der purer scorer ist.
summer league lief super und wir haben bei den knicks vorgespielt. jedes spiel haben wir mindestens nen A bekommen und waren laut streichliste im team, doch nach dem letzten spiel kam dann doch die absage (warum auch immer). dabei haben wir uns extra für ein team ohne guten sg entschieden.

wie dem auch sei, in der d-league haben wir super gespielt, sind trotzdem nie starter geworden. dann kam das angebot der blazers und wir sind in der nba hinter brandon roy gelandet.

die saison über super gespielt, auch wenn wir nur backup waren. mit 18ppg waren wir topscorer. für andre miller hatten die blazers josh howard ertradet. trotzdem sind wir wieder nicht im rookie game gewesen, geschweige denn im 1st/2nd rookie team.

dann in den playoffs:

erste runde gegen denver 4:1
zweite runde gegen new orleans 4:2
western finals gegen memphis 4:0
im finale dann der krimi gegen boston

erstes spiel verlieren wir in boston 0:1
zweites spiel verlieren wir in boston 0:2
drittes spiel gewinnen wir in portland 1:2
viertes spiel verlieren wir in portland 1:3
fünftes spiel gewinnen wir in portland 2:3
sechstes spiel gewinnen wir in boston 3:3
siebtes und entscheidendes spiel gewinnen wir in boston und werden meister + finals mvp

nach der saison haben wir die blazers dann verlassen und sind zu orlando. dort haben wir vince verdrängt und spielen nun starting5 neben nelson, rashad, bass und dwight. machen 25ppg und haben dennoch komischerweise keine all-star-stimmen. woran liegt das??? ich hoffe nur wir kommen ins sophomore-team. stehen jetzt 14:8 mit den magic und haben endlich ne dunk-wertung von 80 erreicht. das heißt signature dunks :jubel:



habe nochmal grundsätzliche fragen zum my-player modus:
  • was bedeuten diese punkte bei den tradegerüchten? einige haben nur einen und andere mehr.
  • wieso hat unser spieler ständig minuspunkte in der rosterübersicht?
  • wieso sind wir ein trade-kandidat?
  • kann man trades erzwingen bzw forcieren?
 
Oben