dein problem war das du zu viel alleine gespielt hast es ist nicht wichtig viele punkte zu machen oder geile stats zu haben
sondern im team zu spielen und nebenbei individuell gute stats zu haben
Ich versuche immer meine Leute immer mit einzubeziehen. Ich verteile auch 4-10 APG. Ich versuche auch meinen Mann vor mir zu halten, die Taste L2 oder L1? Egal... ihr wisst schon.
Hast du vielleicht auch zu viele (schlechte) Pässe gefordert? Kommt auch nicht gut an.
Und natürlich die Punkteausbeute deiner Gegenspieler...
Ich fordere so gut wie keine Schüsse. Ich lasse mich oft von alleine anpassen... im letzten Spiel regte ich mich immer auf, dass mich der PG nie anpasste, wenn ich in der Zone freistand.
@BMaddin: Word.
Wenn du z.B. 30 Punkte bei 35 FG% machst, dann ist das zwar gut, aber beim myPlayerMode ist es VERDAMMT wichtig, gute Schüsse zu nehmen. Allein fünf schlechte Würfe reichen vollkommen aus, deine Note zu versauen. Spiel Pässe, stell Picks, rebounde, BoxOuts etc. etc. Dann wird schon, aber F ist echt miese, da musst du viel falsch gemacht haben...
ich finde 30PPG bei 35% nicht berauschend... da reg ich mich dann immer komplett auf.
Pässe: So oft wie möglich
Picks: das ist das hinstehen, damit der um den Block laufen kann? Das hab ich erst gerade entdeckt... :mensch: hoff ich krieg das bald raus wie das geht.
Es heißt Solomo, ohne N
Du erklärst es eigentlich schon selbst. Für erzielte Punkte bekommst Du nur Boni in der Teamwertung bei Dunks, vorherigen Dribblemoves oder wenn Du gute, offene Würfe nimmst. Ob Du aber 8 oder 43 Punkte machst, ist im Grunde egal.
Ansonsten gibt es Punkte für gutes Blockstellen, für gutes Stellungsspiel, für gute Pässe, Rebounds, Blocks, Steals, Assists, gezogene Fouls und gute Verteidigungsarbeit, selbst wenn der Gegner trifft.
Ja, das habe ich alles im Petto... aber im Trainingscamp war es sackeschwer einen Asists zu erzielen.
Off. Rebounds... 1pro Spiel...
Steal auch etwa 1.
Fouls ziehen schaff ich hin und wieder... jedoch zieht mein SG selten in die Zone, da er ja ein shooter ist und nicht hoch springen kann ... und schnell ist er auch nicht gerade. Selten geht da mal n'Ball in den Korb.
Am meisten Probleme habe ich in dr Offense mit "schlechter Positionswechsel". Leider weiss ich nicht, wann ich gut oder schlecht laufe. Muss man dazu die Spielzüge kennen?
Wenn Du Würfe erzwingst, Fehlpässe spielst, Dein Gegenspieler einen Korb macht, weil Du ihm zuviel Platz lässt, wenn Du Pässe forderst, Rebounds zulässt, die defensive Zuweisung auflöst, schlechte Stealversuche machst oder ein Reaching-Foul begehst, werden Punkte abgezogen. Durch einen Fehlpass und einen anschließenden Fastbreak Deines Gegenspielers kannst Du Dir die Wertung schon komplett verhageln.
In der Defensive... keine Ahnung. Versuche ja immer den Gegner auszublocken und weg zu halten, aber die sind echt schnell und mein Spieler irgendwie so träge.
Doch überhaupt bin ich schlecht in der Defense: sehr oft schlechte Stealversuche (keine Ahnung, warum)
Foulen tu ich dagegen nur selten.
defensive Zuweisung geht manchmal flöten, wenn ich bei einem anderen versuche zu doppeln und sich mein Gegenspieler dann absetzt.
Fehlpässe so gut wie keine (immerhin)
Aber hauptsächlich scort mein Gegner gegen mich einfach mit einer Leichtigkeit... wie gesagt: 56 Punkte von Roy eingeschenkt bekommen. Das killt im Trainingscamp meine Wertung.
Vorher hatte ich ja (ungefähr) ein B als Durchschnitt.
Du siehst daraus: Es geht nicht darum, der Topscorer und Go to Guy zu sein, es geht darum, gut zu verteidigen, guten, soliden Teambasketball zu spielen und wenig Fehler zu machen. Mit meinem PG hatte ich schon Spiele mit 0 Punkten, 5 Assists und Wertung A+.
D-One hat das zu Anfang des Threads mal gut beschrieben: Es geht darum, wie Dich Dein Trainer sieht, bzw. was er sehen will. Fordere nicht den Ball, sondern laufe Dich frei und warte auf den Pass. Klebe an Deinem Mann. Nimm nur gute Würfe, außer mit 2 Sekunden auf der Shotclock.
Wie klebt man denn an seinem Mann? =(
$1 deshalb für Dich: Übe Dich in Defense! Gegen Brandon Roy wirst Du immer schlechte Karten haben, so wie ich z.B. gegen Devin Harris. Aber ohne ordentliche Defense kommst Du auf keinen grünen Zweig. Ich war da am Anfang wirklich grottenschlecht, habe mich aber enorm verbessert.
Wie trainier ich das am Besten? denn ich seh schon, dass das mein Hauptproblem ist.
Ah ja... und was mach ich, wenn meine Pfeifenmitspieler auch nix treffen, der Gegner aber schon? :-/