NBA 2K10 - My Player


show

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
nix gg die heat :D

naja ich krieg fast immer A+ wertung, manchmal nur A, muss dazu aber sagen, das ich nie mehr als...12 pkt in nem spiel mach, und das is schon viel für mich, aber deshalb werd ich auch nich rookie des jahres oder so...

hat es jmd von euch geschafft, mal n all-star weekend mit eurem player zu zocken? 3point shootout, dunk constest... irgendsowas?

und ich wollt mir mal jz nebenbei n SG machen, irgendwelche tipps? wollte zwar athletic, sehe aber das das mit dem punkten beim PG nich so klappt... will nen Wade-ähnlichen spieler :D

also ich probier grad zum dunk contest zu kommen!
hau grad einige dunks rein :)

also ehrlich gesagt find ich es recht einfach mit PG zu machen :)
aber bestimmt ansichtssachen !

jaaa kommt mal wieder drauf an, was du mim sg machen willst, ziehen oder shooten??
 

LiLJAY

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
also ehrlich gesagt find ich es recht einfach mit PG zu machen
aber bestimmt ansichtssachen !

klar, ich finds auch ziemlich einfach, da bestimmst du n spielzug, wartest bis dein mitspieler frei is und passt, schon hast du einen "tollen pass" gespielt...
aber das punkten fällt mir schwer, hab 70 in korbleger, was ok ist, aber da ich im spiel 1, 86 gross bin... und meinen wurf, den verbessere seid ich im summercircuit bisn (drills...) doch bin da auch "nur" bei 70 oder so... da komm ich pro spiel nur auf 9 pkt...

naja... jz muss ich mim SG erstmal alles neu mach, summer circuit/trainingslager -.- :D und dann brauch ich n team mit nem schlechten SG^^

und wie genau kommt man zum dunk contest?! wird das iwie gemessen??
 
Zuletzt bearbeitet:

show

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
klar, ich finds auch ziemlich einfach, da bestimmst du n spielzug, wartest bis dein mitspieler frei is und passt, schon hast du einen "tollen pass" gespielt...
aber das punkten fällt mir schwer, hab 70 in korbleger, was ok ist, aber da ich im spiel 1, 86 gross bin... und meinen wurf, den verbessere seid ich im summercircuit bisn (drills...) doch bin da auch "nur" bei 70 oder so... da komm ich pro spiel nur auf 9 pkt...

naja... jz muss ich mim SG erstmal alles neu mach, summer circuit/trainingslager -.- :D und dann brauch ich n team mit nem schlechten SG^^

und wie genau kommt man zum dunk contest?! wird das iwie gemessen??

jaaa man zieht einfach am gegner vorbei , und dann dunks du den ball rein :) ( okay dann muss ma halt dunk skillen)

ach ich würd net schauen wegen schlechten SG, ich nehm des Team des mir gefällt!
De konkurrenzkampf is eh Witz wenn man auf einem A+ Nivo spielen kann ;)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich spiele seit einiger Zeit mit einem 2.13 Center namens Daloukas D'Angelo :cool4:
Obwohl ich von den Trailblazers gedraftet wurde und eine A+ Summer League gespielt habe, wollten die mich nicht. Dafür wollte mich jedes andere Team im Trainings Camp. Habe mir dann Oklahoma City ausgesucht, da jungs Team mit Potential. Erstmal einen amtlichen 20 Punkte/20 Rebounds-Schnitt aufgelegt.
Die Thunder behielten mich dann auch. Meine Konkurrenz besteht also aus Etan Thomas und Kristic (dass ich kaum nennenswerte Konkurrenten habe war natürlich auch ein Kriterium für OKC).
Im ersten Spiel startete ich überraschend und machte meine Sache ordentlich, ab dem dritten Spiel durfte ich dann aber auf der Bank platznehmen. Nach einigen Spielen verdrängte ich Thomas allerdings schon wieder aus der Starting Five und wurde direkt Spieler des Tages (mit 14/14). Im letzten Spiel gegen Sacramento holte ich sogar 19 Rebounds und spielte 35 Minuten (bei 12 pro Viertel).
Das einzige Problem ist meine grauenhafte Quote aus dem Feld (etwa 41%). Dafür ist vor allem diese blödsinnige Kontakt-Animation unterm Korb verantwortlich, bei dem man den Ball mit einer Hand wegschmeißen muss und grundsätzlich nie ein Foul bekommt.
Mit meinem Hakenwurf treffe ich aber ziemlich sicher.

Weiß einer, ab welchem Dunk-Rating man sich andere Dunks aussuchen kann? Ich meine nicht die Signatur-Dunks sondern dieses Paket. Ich kann bisher nur Basic Bigman auswählen.
Außerdem, ab welchem Rating kann man neue Post-Moves auswählen? Vermutlich ist dafür ja das Offensiv-Lowpost Rating verantworlich.
 

LiLJAY

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
hmm, ja komisch ist nur das ich A+ spiele und wir eine 4-6 serie haben -.-
naja^^
hmm, ja, ich weiss nie was genau ich skillen soll, was ich wirklich brauche! is sch***** wenn man dunk dann auf80 hab und pass auf 59 und freiwurf 46 usw... bin mir nicht sicher womit genau das spiel für einen einfach wird, bzw wann genau du merkst das du in was gut bist, ich meine welches attribut du hoch haben musst um wirklich zu merken, wow der hat was drauf :D ich will mal nochmal auf wade zurückkommen, der is sau schnell, dunk wie sau, und defense super, da das in kurzer zeit bei einem my player nicht möglich ist, würd ich gern ma wissen was man als kern attribute skillen soll, um schnell zu sehn das ich wirklich besser werde...^^

hab bei meinem PG jz mittlere diestanz auf 69 oder 70, dennoch bin ich katastrophe wenn ich einen wide-open shot nehme... kaum einer geht rein... steal hab ich auf 72, das lass ich jz mal so... pass 80 dribbling schwache hand auch 80. speed 85. freiwurf auf 60 laub ich... jo jz weiss ich nichtmehr so genau was mir wirklich was bringt, das ich auch den einfluss im spiel spüre...steal hat mir eigentlich nix gebracht, ich steale nicht viel mehr als vorhin...
 
Zuletzt bearbeitet:

LiLJAY

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
@John Dunbar: naja eigentlich musst du gucken, low post würde was bringen, sonst die normalen wurf attribute... aber hab noch keinen richtigen C gesehn der ausm feld richtig angeht...

das mit dem dunk paket weiss ich nicht genau... würd mich auch interessieren
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Ich spiele seit einiger Zeit mit einem 2.13 Center namens Daloukas D'Angelo :cool4:
Obwohl ich von den Trailblazers gedraftet wurde und eine A+ Summer League gespielt habe, wollten die mich nicht. Dafür wollte mich jedes andere Team im Trainings Camp. Habe mir dann Oklahoma City ausgesucht, da jungs Team mit Potential. Erstmal einen amtlichen 20 Punkte/20 Rebounds-Schnitt aufgelegt.
Die Thunder behielten mich dann auch. Meine Konkurrenz besteht also aus Etan Thomas und Kristic (dass ich kaum nennenswerte Konkurrenten habe war natürlich auch ein Kriterium für OKC).
Im ersten Spiel startete ich überraschend und machte meine Sache ordentlich, ab dem dritten Spiel durfte ich dann aber auf der Bank platznehmen. Nach einigen Spielen verdrängte ich Thomas allerdings schon wieder aus der Starting Five und wurde direkt Spieler des Tages (mit 14/14). Im letzten Spiel gegen Sacramento holte ich sogar 19 Rebounds und spielte 35 Minuten (bei 12 pro Viertel).
Das einzige Problem ist meine grauenhafte Quote aus dem Feld (etwa 41%). Dafür ist vor allem diese blödsinnige Kontakt-Animation unterm Korb verantwortlich, bei dem man den Ball mit einer Hand wegschmeißen muss und grundsätzlich nie ein Foul bekommt.
Mit meinem Hakenwurf treffe ich aber ziemlich sicher.

Weiß einer, ab welchem Dunk-Rating man sich andere Dunks aussuchen kann? Ich meine nicht die Signatur-Dunks sondern dieses Paket. Ich kann bisher nur Basic Bigman auswählen.
Außerdem, ab welchem Rating kann man neue Post-Moves auswählen? Vermutlich ist dafür ja das Offensiv-Lowpost Rating verantworlich.

Ab 65 kann man zwischen dem Basic- und Athletic-Paket wählen. Es geht mir im Übrigen auch ziemlich auf die Nerven, dass man als Big Men so gut wie nie einen Freiwurf kriegt (mein Rekord liegt bei 4, also zweimal gefoult worden). Generell gibt es im My-Player-Modus viiiiiiiiiel zu wenig Freiwürfe.

Ich verstehe sowieso nicht, warum die da nicht ein paar rudimentäre Slider eingebaut haben oder die Möglichkeit zwischen Schwierigkeitsgeraden zu wählen. Kleine ärgerliche Glitches, die den sonst ziemlich genialen Modus etwas schmälern.

Habt ihr als Team auch immer so hohe Wurfquoten? Mein Team trifft grundsätzlich 50%, eher 55%. Das ist natürlich extrem unrealistisch.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
@LilJay: 70er Rating beim Wurf ist auch nicht wirklich gut. Ab 80 müsstest du anfangen richtig gut zu treffen. Allgemein würd ich als Guard die Wurf Slider und alles was damit zu tun hat (Shot in Traffic, of the dribble, sowas) hochschrauben.

@Lawrence: Danke.
Tjaa. Ich kriege auch fast nie Freiwürfe. Wie ich schon sagte, diese **********e Animation natzt mich ständig.
 

show

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Ich spiele seit einiger Zeit mit einem 2.13 Center namens Daloukas D'Angelo :cool4:
Obwohl ich von den Trailblazers gedraftet wurde und eine A+ Summer League gespielt habe, wollten die mich nicht. Dafür wollte mich jedes andere Team im Trainings Camp. Habe mir dann Oklahoma City ausgesucht, da jungs Team mit Potential. Erstmal einen amtlichen 20 Punkte/20 Rebounds-Schnitt aufgelegt.
Die Thunder behielten mich dann auch. Meine Konkurrenz besteht also aus Etan Thomas und Kristic (dass ich kaum nennenswerte Konkurrenten habe war natürlich auch ein Kriterium für OKC).
Im ersten Spiel startete ich überraschend und machte meine Sache ordentlich, ab dem dritten Spiel durfte ich dann aber auf der Bank platznehmen. Nach einigen Spielen verdrängte ich Thomas allerdings schon wieder aus der Starting Five und wurde direkt Spieler des Tages (mit 14/14). Im letzten Spiel gegen Sacramento holte ich sogar 19 Rebounds und spielte 35 Minuten (bei 12 pro Viertel).
Das einzige Problem ist meine grauenhafte Quote aus dem Feld (etwa 41%). Dafür ist vor allem diese blödsinnige Kontakt-Animation unterm Korb verantwortlich, bei dem man den Ball mit einer Hand wegschmeißen muss und grundsätzlich nie ein Foul bekommt.
Mit meinem Hakenwurf treffe ich aber ziemlich sicher.

Weiß einer, ab welchem Dunk-Rating man sich andere Dunks aussuchen kann? Ich meine nicht die Signatur-Dunks sondern dieses Paket. Ich kann bisher nur Basic Bigman auswählen.
Außerdem, ab welchem Rating kann man neue Post-Moves auswählen? Vermutlich ist dafür ja das Offensiv-Lowpost Rating verantworlich.


also du kannst ab dunk rating 80 deine e10 dunks aussuchen!
sprungkraft is da glaub ich egal ;)
 

LiLJAY

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
ich schaff maximal 1700

ich etwa 1200, kann auch mal 1600 sein, aber eine der drei forderungen fürs spiel sind einfach unrealistisch, zb ich spiel gg die bulls, starter, und dann ist das ziel: lass deinen gengner maximal 2 punkte erzielen... :gitche: wie soll ich Rose denn bitte davon abhalten 2 punkte zu machen :D
 

show

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
ich etwa 1200, kann auch mal 1600 sein, aber eine der drei forderungen fürs spiel sind einfach unrealistisch, zb ich spiel gg die bulls, starter, und dann ist das ziel: lass deinen gengner maximal 2 punkte erzielen... :gitche: wie soll ich Rose denn bitte davon abhalten 2 punkte zu machen :D

Ihn gut verteidigen?? :D
ne scherzle :)
Jaa aber manchmal sind sie auch sehr einfach :)
aber wen kümmert schon 100 Skill points?!
 

LiLJAY

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Jaa aber manchmal sind sie auch sehr einfach
aber wen kümmert schon 100 Skill points?!

jap stimmt auch wieder :D, son typ auf youtube, der macht locker 2000 pro spiel, voll krank, der jayed kobe bryant in his face xD
 

Homer Simpson

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Hab mir jetzt euere Diskussion zu Gemüte geführt und gedacht, ich meld mich auch mal wieder zu Wort.

Nachdem ich mit einem 2.25m Center nach der 2. Saison bei einem Gesamtrating von 92 dank nem Bug nicht mehr weiterspielen konnte, hab ich mir einen 1.75m PG erstellt, mit dem ich nach der ersten Saison und trotz einem Gesamtrating von 80 (3er: 99, Mittel: 92, Steal 90) in keinem Spiel mehr als 25 Punkte erzielen konnte und mich auch gefragt hab, wie man über 2000 Skillpunkte pro Spiel bekommt.

Deshalb hab ich mir einen athletischen PG erstellt, der 1.89m gross ist. Hab jetzt 43 Spiele durch und meine Stats sind einfach abartig geil! :cool3: Pro Spiel erziele ich: 33.2 Pkts, 14.1 Asts, 5 Rebs und 3.5 Stls bei einer Wurfquote von über 64%! Dazu bekomme ich im Schnitt pro Spiel etwa 6 Freiwürfe von denen ich 93.5% versenke. Mein Maximum lag bei 16 erfolgreichen von 16 versuchten Freiwürfen :D :thumb:
Dadurch bekomme ich pro Spiel 2000 Skillpoints, maximal hab ich mal über 2300 Skillpoints bekommen! :D

Die Punkte erziele ich zu 90% indem ich zum Korb ziehe, wobei ich manchmal gleich zu Beginn des Angriffs, wenn ich auf meinen Verteidiger zulaufe kurz zuvor die Turbotaste drücke und an ihm vorbei zum Korb ziehe. Wenn mir dabei ein anderer Verteidiger den Weg versperrt, lege ich den Ball zum freien Spieler ab.
Um Steals zu erzielen gibt es einige einfach Regeln. Die CPU spielt einige Pässe immer gleich. Wenn man sich einige merkt, kann man, indem man leicht versetzt zum Passempfänger steht oder läuft mit dem richtigen Timing ziemlich viele dieser Pässer abfangen.

Hoffe ich konnte einigen Leuten hier ein wenig helfen.
 

LiLJAY

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
@ homer simpson: worauf hast du dich bei deinem athletic PG konzentriert, spiele auch mit dem athletic PG und weiss grad nich so genau, was ich skillen soll, da du so erfolgreich mit dem punkten bist, wär ich dir dankbar wenn du mir n paar attribute nennst und wieviel du da hast.
thx
 
Oben