NBA 2k10 Slider


ElVerdugo

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
6
Ort
Berlin
Hallo,
einige haben ja das Spiel ab heute, einige schon länger. Auf jedenfall hab ich schon fleissig an den Slidern rumgewerkelt, da ich unbedingt Sim-basketball spielen möchte. Die Slider habe ich ebenfalls schon hochgeladen und findet ihr unter Five Buli 1.0 => ich spiele übrigens in der Five Bundesliga für xbox 360 und unsere anmeldung für die 6. Saison laufen noch! ;)

Gameplay:
Viertellänge 8min
Spielgeschwindigkeit: 44
Freiwurf Schwierigkeit: 75

NBA Regeln:
Charging Fouls : 65
Blocking Foul: 70
Reaching Foul: 75 => über 85% aller Steals kommen durch schlechte Pässe zustande. Somit wird ein dauerdrücken auf die X-taste verhindert ;)
Wurffoul: 75
loose ball foul: 60

Spielregler:
Zonenpunkt Erfolge: 39 => Wir wollen keine Pip Party außerdem treffen sonst gute Centerspieler aus komischen drehungen merkwürdige Punkte
Nahdistanz Erfolge: 42 => Das NBA Spiel findet nicht in nähe der Zone bzw in der Zone statt
Mitteldistanz Erfolg: 52 => nach wie vor trifft man nicht alles.
Dreier: 50 => man trifft oft genug den offenen dreier, es sei denn man hat n schlechten tag ;)
Korbleger: 44 => nach wie vor soll es nicht gerade leicht werden für PiP
Dunkerfolge: 45
Dunks in Bedrängnis: 33 => Auch wenn nur n Verteidiger daneben steht, sollte es nicht einfach werden für den Dunk. Bisher warens ganz gute Ergebnisse in der hinsicht

Defense:
Stealerfolge: 50 => da unsere Reaching foulslider hoch sind, sollten die wenigen Steals, die am ball zustande kommen belohnt werden
Stärke der Helpdefense: 44 => Bei 50 rotieren die wiederum zu krass bzw helfen zu stark aus. So passt das ganz gut meiner Meinung nach

Attribute
Reaktion: 44 => die Superstars sind teilweise zu schnell und damit beugen wir gemeine Mismatches vor
Sprungkraft: 40 => krasse Dunks kommen auch so zustande nur wollen wir es ja nicht übertreiben mit der Flugshow
Stärke: 45
Ausdauer: 50 => das passt so wie es ist!
Belastbarkeit: 50
Einsatz: 50 => damit ist die Leistung des Spielers gemeint und ich finde, das passt ebenfalls so. Man schafft es nicht so einfach ne one Man show zu kreieren.
Ballhandling: 44 => find ich gut so. Die großen können von vornherein nicht mehr so krass dribbeln so vermeidet man, dass ein James zum PG wird von den skills ;)
HÄnde: 38 => laut 2k wird damit die abfälschquote bei Pässen beeinflusst. Jumppässe gehen so schon kaum und bisher war das auch ganz gut so
Dunking fähigkeit: 50 => wie variabel der Spieler dunken kann
On ball Defense: 62 => es ist allgemein schwierigier leute zu verteidigen, von daher sollte das genügen find ich
Blocken: 50
Offense bewusstsein: 46 => wir steuern etwas gegen die one-man show
defense bewusstsein: 60
Offenserebounding: 12 => man kriegt trotzdem noch genügend offboards.
Defenserebounding: 58
Kraftreserven: 50 => sobald ein spieler müde ist, regeneriert der sich nicht so schnell. Auch ein CP3 nicht!
Beständigkeit: 50 => aus dem Slider werde ich nicht schlau
Verletzungsgrad: 40 => wie wahrscheinlich ist es, dass eine schlimme verletzung zustande kommt

Tendenzen:
Alles so lassen wie es ist außer
Alley oops werfen: 40
Putbacks: 35 => sonst kommen noch shooting guards angeflogen....
spektakuläre Pässe spielen: 45 => passiert eh kaum
Fouls begehen: 70 => wir wollen das arcadelastige-auf-stealtaste-drücken-verhindern

Für die CPU sind nochmal extra einstellungen aber ist mir zu aufwendig, die zu posten. Bisher waren die Spiele gegen die CPU durchaus akzeptabel von den Statistiken!
Viel Spaß damit und bin offene für anregende Kritik.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
meine vorläufigen Slider, das meiste von 2K9 übernommen aus dem Bauch heraus bzw teilweise von bizcanos inspiriert der wie schon bei 2K9 mein Base war, ersten 4,5 spiele waren gut für mich mit guten Stats und schönem Gameplay.

gedacht für All Star (HOF ist nicht zwingend empfehlenswert, zu viel stick skills, zu wenig echter basketball) und 12 Minuten.
Und nicht wissenschaftlich getestet sondern für mich das jeweilige optimum (wenn ich was ändere dann editiere ich den Post bzw setze die alten auch in Quotes mit Hinweis auf Originalversion und schreibe die jeweils aktuelle unten, für den fall dass jemandem eine änderung nicht gefällt und lieber wieder sehen würde was ursprünglich da war)

wichtig vorab :

coaching profile :

-Double team runtersetzen, ruhig in die 20er (manuell doppeln kann man ja immer noch)
-help defense runtersetzen (austesten !)

controller :

defensive assist 10-15 (verhindert a) einige double teams, b) zu vorschnelle Hilfe der Mitspieler, ermöglicht aber c) noch lockdown D (bei 0 ist die weg)

coaching im Spiel :

double teams von "auto" auf "never" setzen, zumindest bei rollenspielern.
Auch experimentieren mit dem Druck (tight, sag off, auto).

gameplay : Nicht immer nur den ballhandler verteidigen, sondern auch mal spieler die zum korb gehen bzw dazu prädestiniert sind, gerade in der 2. Welle (also erst PG stellen, dann switchen zum gegenspieler des besten slashers).
Oder einen big man kontrollieren und aushelfen bzw antizipieren.




gamespeed = 45

Fouls (aber die kann man wirklich anpassen wie man will, je nachdem wie man es haben möchte):

Charging -70
Blocking -85
Reaching-85
Shooting-75
Loose Ball-100

Attributes (Hum/CPU):

Quickness : 45/38 (jep, die cpu ist einfach schneller auf den Füßen auf default
Vertical-40/40
Strength-50/50
Stamina-50/50
Durability 50/50
Hustle-70/70
Ball Handling-45/45
Hands-45/45
Dunk Ability-40/40
On Ball Defense-50/50
Stealing-40/40
Blocking-65/65 (geringer vertical + mehr blocks = passt)
Offensive Awareness-45/45 (wer probleme defensiv hat dies ruhig beim cpu runtersetzen)
Def Awareness-75/75
Offensive Reb-40/40
Defensive Reb-70/70
Clutch Factor-25/25
consistency 50/50
injury severity 55/55

Tendenzen(Hum/CPU, wenn ein wert dann nur CPU und User auf default lassen)

Inside Shooting-40
Close-40
Mid Range-75
3 PT-40
Attack The Basket-40
Look for Post Player-60
Throw Alley Oop's-25
Attempt Dunks-45
Putbacks-35
Flashy Pass-20
Commit Fouls-85/70 (cpu ist da bei default im nachteil)
Play Passing Lane-50/50 (tendiere dazu den runterzusetzen, lasse es aber erstmal so)
On Ball Steal-60/60
Contest Shots-90/90 (evtl gehe ich da auch in ganz andere richtung und eutlich runter, bißchen zu wenig platz für beide seiten aus der mitteldistanz. Aber im prinzip ok)
Back Door Cuts-20/20

offense

Inside Shot Success – 45 / 42
Close Shot Success – 45 / 42
Mid Range Success – 45 / 45
3pt Success – 48 / 48
Dunk Success – 45 / 45
Layup Success – 45 / 45
Dunks in Traffic – 30/ 30

DEFENSE

Steal Success – 40 / 30
Help Defense Strength – 75 / 75

stelle ich gegen 8 heute abend auch bei 2kshare rein für die editierfaulen ;)

EDIT : sind hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Sind hochgeladen. "Simslider Basis" - Gamertag "Whomario"
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Habe ne 360, Slider sind bei beiden Systemen (und auch am PC) aber zu 100% identisch.
 

Montana

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Also ich habe auch eine PS3 und bei mir sind alle Slider vorhanden.
Auch Geschwindigkeit und Schnelligkeit. Weiss aber nicht ob die nun bei Gameplay oder direkt bei den Slidern drin sind, bin nicht zuhause und kann das gerade nicht nachschauen.

Aber wie gesagt die Slider gibt es definitiv, ich musste bei manchen Sachen auch erstmal suchen.
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Also ich habe auch eine PS3 und bei mir sind alle Slider vorhanden.
Auch Geschwindigkeit und Schnelligkeit. Weiss aber nicht ob die nun bei Gameplay oder direkt bei den Slidern drin sind, bin nicht zuhause und kann das gerade nicht nachschauen.

Aber wie gesagt die Slider gibt es definitiv, ich musste bei manchen Sachen auch erstmal suchen.

Wurde im anderen Thread eben aufgeklärt ... Quickness wurde wohl in der deutschen Version zu Reaktion ... Damit passen Who'S Slider dann wieder
 
Oben