Hallo,
habe mich mal frisch registriert, weil ich mir vor 2 Monaten beim Steam Summer Sale NBA 2k11 gekauft hab. Für 11€ dachte ich, kann man nix falsch machen, vor allem weil ich gerne mal ein Sport Spiel spielen wollte.
Und was soll ich sagen: ich bin begeistert. Hätte ich nie gedacht, dass mich ein Spiel so fesseln kann, vor allem wegen der Atmospähre. Kannte vorher nur Fifa Fußball, und was da im Publikum abgeht, naja... panik:
Jedenfalls bin ich ein Center bei NY Nets in meiner ersten Saison.
Am Anfang lief es **********, weil ich überhaupt nicht wusste, was ich machen soll und ich auch so kaum was von Basketball verstand. Mittlerweile sind wir auf Platz 7.
Hab mich dann erstmal darauf beschränkt, die Gegner beim Laufen zu blocken und so ein paar Punkte gesammelt^^
Mittlerweile hab ich Dunk auf 99 und auch schon Spezialdunks freigeschaltet.
Ich hab mich registriert, weil ich nun mal Hilfe brauche, wozu ich im Netz sonst nix finde, auch nicht bei Youtube.
Der Trainer hat mich nun wohl "befördert". Jedenfalls kann ich aufm Platz nun Spieltüge ansagen.
Nur weiß ich nicht, wie das geht.
Der Kreis aufm Boden, der einem signalisiert, wo man hinlaufen soll, lotst mich immer an den 3 Punkte Rand, wo mir der Ball dann zugespielt wird. Nur dann weiß ich nix mehr damit anzufangen. Die Spieler bewegen sich nicht, und wenn ich dann versuche alleine zum Korb zu ziehen, renne ich mich meistens fest und kassiere Turnover nach Turnover.
Bevor das mit den Spielzügen war, kam ich immer so auf A- bis A. Jetzt hänge ich deswegen bei Mitspielernote C rum und wir verlieren immer den Punkteanschluss zum Gegner.
Würde mich freuen, wenn mir jemand mal ein paar Tipps diesbezüglich geben kann.
Wie gesagt, ich habe vorher nie ein Basketball Spiel gespielt, kenne also auch nicht die Vorgänger und tu mich deshalb ein bisschen schwer damit.