Sorry, dass ich ausgerechnet jetzt, wo alle vermutlich auf 2k12 abgehen, hier den 2k11-Myplayer-Thread vollspammen will, aber ich spiele gerade meine vierte MyPlayer-Figur (keine von den vorherigen drei annähernd so lange wie diese; und diese ist gerade mal in ihrer ersten Saisonmitte), und ich finde ihren Werdegang irgendwie interessant...
Bin ein relativ eigenartiger SG, der auch SF spielen mag, der sich als Scorer versteht und deshalb sich fast nur für die Offense interessiert. Wurde ziemlich früh in der zweiten Runde von Milwaukee gedraftet, und kam in den ersten Spielen mit wenigen Minuten von der Bank, währenddessen ich schon ein paar schöne Punkte scoren konnte. Während ich meine Scoring-Skills fast ausschließlich nach open gepusht habe, hat mich Milwaukee auch immer wieder im Roster hochgepusht, und nach wenigen Spielern war ich Starter mit reichlich vielen Punkten pro Spiel.
Nur: wir verlieren so ziemlich jedes zweite Spiel oder schlimmer. Haben wunderbare, offensive Nächte gegen gute Teams, aber am Ende reicht's oft nicht, oder wir werden überrannt (Lakers) und ich komme trotz netter Punktzahlen defensiv so gar nicht hinterher. Plötzlich fallen Jennins und auch Maguette wegen Verletzungen aus, und nahezu das ganze Spiel hängt für zwei Wochen nur an mir. Nach der Woche sind wir immer noch so-so, ich dafür aber Player of the Week, Rookie of the Month und bin beim Award Race für Rookie of the Year weit über John Wall.
Dann: verletze ich mich natürlich ein zweites Mal und sollte dieses Mal wohl lieber nicht trotz Verletzung spielen. Als ich zurückkomme, komm ich überhaupt nicht mehr mit Brandon Jennings klar - und er mit mir nicht. Der Typ trifft nichts mehr, und die Offense "clickt" nur noch, wenn Dooling als Spielemacher mit mir aufm Parkett ist. Dann kommt zum Glück Maguette wieder, mit dem ich immer bessere Spielzüge fabriziere. Als dann noch Bogut und noch so'n Typ nach L.A. getradet werden, und wir Andrew Bynum dafür bekommen - wird alles viel einfacher - aber doch irgendwie ähnlich schwierig:
Wir sind immer nur noh mittelprächtig, verspielen auch mal ein richtig gutes, sicheres Game, obwohl die Offense Maguette-Bynum-ich richtig flowt. Ab und zu auch leider nicht, und ich muss schon mal 65 Punkte in einem 85-Punktspiel machen, damit wir gewinnen. Mittlerweile score ich durchschnittlich 30 Punkte pro Spiel, und irgendwie fühlt sich das ungesund an. Wenn jetzt Playoffs wären, würden wir als achter Seed gegen Miami spielen müssen, die uns mit Sicherheit 4-1 oder so vernichten würden.
Ich will irgendwie da weg. Oder ist das immer 'n bisschen so?