moin ich bin auch neu hier
eine frage vorweg. ich hab am freitag meine erste saison beendet. aber irgendwie hab ich das gefühl alle hier spielen nur schlüsselspiele. gibts noch andere die wirklich jedes spiel spielen?
naja wie auch immer, ich hab mir nach dem ende des lockouts gedacht es wird mal wieder zeit für ein bischen basketball auf meiner daddelkiste und da ich dann rausfinden mußte das mit der NBA Live serie nichtmehr viel geht bin ich bei 2k12 gelandet
also gleich erstmal in den my player modus und einen 3er pg gemacht wie so viele hier. und natürlich hatte ich auch die selben probleme. dick am scoren und dennoch immer ne drecks wertung bekommen
also zurück ans zeichenbrett und auf meiner lieblingsposition angefangen. einen 2,11m center erstellt und facing als spielstil genommen da ich auch von mehr als 1m entfernung was treffen wollte.
showcase war okay, nichts überragendes und ich war eigentlich recht positiv zu allen bei den interviews. im draft bin ich dann bei den knicks gelandet. nicht grade mein lieblings team aber wenigstens haben sie auf der 5 nur grütze also auch gleich da geblieben.
nach 7 spielen bin ich dann auch starter geworden und nachdem ich mich einigermaßen an den facing stil gewöhnt hatte kamen dann auch ganz ordentliche stats raus...von der wurfquote mal abgesehen. ppg und rpg sind von da bis zum all star break von 15ppg und 5rpg auf 22ppg und 8rpg gestiegen und ich bin sogar als ersatz von D. Howard gewählt worden.
kurz vor dem break allerdings hat auch meinen GM die tadewut gepackt. Fields für Sessions...naja. aber dann einen tag später wird Stoudemire zu den Lakers getradet. da hatte ich schon einen hals, dann hab ich nachgeschaut wen wir dafür bekommen haben...Bynum und Odom. Hmmm vielleicht doch kein schlechter trade
Odom ist von da an als PF gestartet und Bynum kam von der bank. was mich dann doch ein wenig angepisst hat war allerdings das ich PF spielen mußte als Bynum rein kam. aber was solls die siege wurden mit den beiden häufiger und meine stats auch besser.
dann gings zu den celtics und ich hab eigentlich damit gerechnet den hintern versohlt zu bekommen wie es auch schon gegen heat und bulls war. vor allem da Garnett ja kein schlechter verteidiger ist. da ich aber ein paar mehr kilos auf den rippen hatte hab ich mir gedacht einfach öfter in den post zu gehen. in zwei aufeinanderfolgenden spielen hab dann auf einmal 46 und 44 punkte gebracht und die celtics haben zweimal verloren.
also von da an immer mehr in den post und als ich den dreh raus hatte gings so richtig ab. die letzten 1 1/2 monate der regular season wurde jedes spiel gewonnen. 22 siege in folge und das beste team der NBA konnte in die playoffs gehen.
am ende hatte ich dann 30.6 ppg und 9.5 rpg. ROY bin ich geworden, All NBA 1st team, All NBA Defense 3rd team während LBJ MVP geworden und in der saison 32.8 ppg geworfen hat
die ersten 4 spiele gegen cleveland alle souverän gewonnen und die jungs rausgesweept. dann gegen die bulls...und man was zur hölle geht denn in den playoffs ab? während die reg season und die erste runde alles ganz normal lief fängt Billups und Sessions ebenfalls an dauernd zum korb zu ziehen um sich blocks von Noah einzufangen...der im ersten spiel 10 blocks gesammelt hat.
da ich mich geweigert hab eine niederlage im ersten spiel in NY zu kassieren hab ich das gemacht was ich am besten kann. gegnerische center durch die zone zu schieben und irgendwie den ball in den korb wurschteln
das ende vom lied in einem verdammt knappen spiel 1 waren dann 64 punkte von mir und ich hab das erst gecheckt als in der PK nach dem spiel gefragt wurde wie ich mich fühle den rekord gebrochen zu haben. nachgeschaut und tatsächlich, ich hab Jordans playoff rekord um einen punkt erweitert.
gut also spiel 2 und was passiert wieder der selbe mist. meine mitspieler treffen nichts oder werden geblockt. also wieder in die bresche gesprungen und nochmal 64 punkte gemacht :wall:
was solls immerhin die ersten beiden spiele mit hängen und würgen knapp gewonnen. im united center wirds dann wohl richtig übel
was soll ich sagen nach zwei total umkämpften ersten spielen ZUHAUSE gehts dann auswärts so als würd ich gegen eine schülermannschaft spielen. beide spiele mit mehr als 20 punkten gewonnen und die bulls gesweept
die celtics hatten inzwischen die heat in 6 besiegt also das conference finale gegen boston. hab mich schon richtig gefreut weil ich gegen die heat in der reg season fast immer alt aussah während die celtics immer auf die mütze bekommen haben
und natürlich...das selbe spiel nochmal die ersten beiden spiele der totale krampf und es wird verdammt knapp inklusive Melo 3er buzzer beater. wieder viele punkte von mir und 2 siege. als wärs abgesprochen gewesen konnt ich mich auswärts wieder auf die faule haut legen und die nächsten 2 spiele produziert das team wie im traum. also celtics auch in 4 nach hause geschickt.
3 sweeps in den ersten runden. nicht schlecht, mal sehen gegen wen es im finale geht. es haben tatsächlich die Mavs geschafft die als 7. die season im westen beendet haben. hab mich auch schon gefreut...pfft 7. der reg season und immer gut gegen die ausgesehen.
es kam wie es kommen mußte. spiel 1 der finals zuhause in NY. ziemlich ausgeglichenes spiel...aber nur weil ich wieder punkte ohne ende reinhaue. schaffen es uns eine 7 punkte führung raus zu arbeiten ende des 3. viertels. anfang des 4. muß ich für 2 min auf die bank und als ich wieder rein komme liegen wir mit 7 hinten.
mich tierisch aufgeregt und wieder dahin wo es weh tut. 7 punkte aufgeholt und von da an wurde es ein shootout. oder besser gesagt ich gegen Dirk. es geht hin und her, die Mavs führen mit 3 und ich versuch alles um irgendwie an sie ran zu kommen. aber egal was ich versuche, wie hart ich verteidige...Dirk trifft alles mit seinen verdammten fadeaways. so auch 26 sekunden vor schluss und es steht 122 zu 119 für die Mavs. ich steh bei 55 punkten und Dirk bei 46.
es braucht also mindestens einen 3er für die verlängerung. eigentlich ganz klar was für Melo ders ja schon gegen Boston gemacht hat, oder von mir aus auch Billups. blöderweise haben mich die fadeaways zur weißglut gebracht und ich hab zwischenzeitlich schon den monitor angeschrien
was mach ich also, ich renn auf den flügel und fordere den ball, Kidd verteidigt mich ziemlich loose und ich weiß ich sollte es nicht tun aber was solls. also steig ich hoch schieße Kidd ins gesicht und verwandel den dreier 8.8 sekunden vor schluß und das mit einem 3er rating von 63 und off clutch von 25
in der OT war der drops dann schnell gelutscht. während ich weiter gepunktet habe wie ein irrer ist Dirk eingebrochen...
am ende hatte ich dann 69 punkte
vor spiel 2 hab ich mir schon gedacht wenn die ganze serie so wird überleb ich das nicht. natürlich legt Dirk im 1. viertel von spiel 2 wieder so richtig los und schenkt ein ohne ende bis zum wendepunkt der ganzen serie...und das noch im 1. viertel von spiel 2. nach einem seiner unsäglichen fadeaways bleibt Dirk auf einmal am boden liegen...verletzt und ich hab hier tatsächlich deswegen gejubelt.
von da an wars wirklich einfach und spiel 2, 3 und vier gingen mit jeweils 10-20 punkten vorsprung an mich. im übrigend fiel Dirk mit einer rückenzerrung aus und in spiel 3 traf Jet die selbe verletzung.
das fazit der ersten Saison also:
66-16 in der reg season inklusive 22 siege in folge bis zum saisonende
16 siege und 4 sweeps in den playoffs
All Star, RoY und Finals MVP
saison vorbei, im weißen haus gewesen und auf in die nächste. die verträge von Odom und Bynum liefen aus und ich hatte die hoffnung das der dicke vertrag von Bynum wegfällt damit ich nicht immer zwischendurch PF spielen muß, während Odom gehalten wird. bei beiden hat mein GM die option gezogen also noch eine saison mit Bynum. da hab ich mir auch sofort überlegt mich traden zu lassen weil ich darauf keine lust hatte.
bei der durchsicht meines kaders fällt mir da allerdings ein name auf. J.R. Smith ist als free agent gekommen und endlich wird Sessions als SG ersetzt. gebe dem team also noch eine chance und im ersten spiel geschieht das unglaubliche. Bynum startet als PF und Odom kommt von der bank. hab mich schon gefreut und das ganze ging ein spiel lang gut. das ich übrigens mit 121 zu 91 gegen die heat gewonnen hab
schon seit dem zweiten spiel kommt Bynum wieder von der bank und ich muß dann PF spielen. die stats die ich in den ersten 4 spielen produziert hab sind allerdings ziemlich krank.
1. 49pkt 5reb
2. 48pkt 5reb
3. 72pkt 7reb
4. 55pkt 12reb
das alles bei einer wurfquote von über 80%
gegen die jazz also erstmal mit 72 punkten einen neuen franchise rekord aufgestellt und wenn das so weiter geht hab ich am ende der saison einen punkteschnitt von über 50
naja die saison ist noch sehr lang