NBA 2k13 Asso: Slider


Welche Veränderungen bei den Slidern wollt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Ich werde hier eine Umfrage erstellen an der alle Teilnehmer der Asso abstimmen können. Es geht darum möglichst realistische Slider für unsere Asso zu finden. Dabei können wir auf folgende Erfahrungswerte aus der letzten Saison zurückgreifen (leider kann man sich die genauen Statisken aus der Vorsaison nicht zugreifen).

3er: Spätestens in den Playoffs wurde uns klar, dass die Dreier viel zu einfach fallen. Während der Saison hatten wir zwei Teams (Bos+Mia) die mit 45% und 42% den Dreier unwahrscheinlich oft verwandelten. Der Rest war noch im Rahmen, jedoch für das Volumen und die Fähigkeit der Spieler nicht realistisch.

Allegemeine Wurfquote: Am Ende der Saison hatten wir 6-7 Teams die locker über 50% in der Saison trafen. In der realen NBA ist der Bestwert in den letzten beiden Jahren 48,4% gewesen. Diese erhöhte Wurfeffizienz ist zwar auch auf die guten Dreierwerte zurückzuführen, aber nicht ausschließlich. Ein paar Beispiele dafür, dass die Quoten unrealistisch waren

Tony Parker und Tim Duncan 57%
Evan Turner 56%
Garnett 65%
Paul Pierce 55%
Carmelo 54%
Pau Gasol 60%
Kobe Bryant 57%

Natürlich gibt es immer mal Ausreißer nach oben, aber im Endeffekt wollen wir möglichst realistische Spiele und Ergebnisse.

Midrange: Aus der Midrange trifft man frei oder sogar contested ein wenig zu einfach. Ich persönlich denke 1-2 Punkte runter würden dem ganzen gut tun.

Nahdistanz/Zonen: Ähnlich wie Midrange. Die Slider sollten runter.

Verletzungen: Im letzten Jahr gab es im Prinzip keine großen Verletzungen. Wie Niko schon anmerkte, hatte Bynum nichtmal eine kleine Verletzung. Daher wäre ich dafür die Verletzungshäufigkeit hochzustellen.

Wenn ihr noch andere Verbesserungsvorschläge habt, dann könnt ihr sie hier posten. Umfrage folgt in wenigen Momenten.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bitte beachten bei der Auswertung: Ich habe dreier schon 3 pkt gesenkt, alle anderen zwei. Nicht das wir nach Ende der Umfrage dreier um insgesamt 6 pkt senken, weil nochmal drei dazukamen^^
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
@Niko Habe als Ausgangspunkt eigentlich die Dreierwerte der letzten Saison gemeint.

Interessant, dass Spree abestimmt hat.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich weiß, ich weiß.
Ich wollte nur nicht, das untergeht, dass bereits eine Veränderung stattgefunden hat.

Wird nun also für Dreier :-2 abgestimmt, müsste der Slider um einen erhöht werden, weil ich ja schon einmal drei heruntergeschraubt habe


Wenn Spree gerne einsteigen mag, dann bitte^^
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich weiß, ich weiß.
Ich wollte nur nicht, das untergeht, dass bereits eine Veränderung stattgefunden hat.

Wird nun also für Dreier :-2 abgestimmt, müsste der Slider um einen erhöht werden, weil ich ja schon einmal drei heruntergeschraubt habe


Wenn Spree gerne einsteigen mag, dann bitte^^

Spree zockt aber auf keinen Fall auf PS3 :D
 

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
Ich hab mal für 1 Punkt bei 3ern runter und rest gleich lassen abgestimmt. bei meinen spielen war ja soweit alles realistisch. mit gasol habe ich eben nur dunks unter dem korb genommen und nie einen wurf genommen und kobe kann schonmal eine quote über 50% schaffen finde ich...
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hier mal Kobe's FG% der letzten Jahre:
2009/10 - 45,6%
2010/11 - 45,1%
2011/12 - 43,0%
2012/13 - 47,8%

Denke kaum, dass 50%+ da realistisch sind, zumal er noch nie besser als 47,8% geworfen hat.
 

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
so wie die aktuelle abstimmung aussieht könnten die 3er werfer noch mehr bevorteilt werden wie vorher. aber wenigstens eine abstimmung. dann kann sich keiner beschweren! aber es sollten auch nur leute wählen dürfen die in der asso sind.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Hier mal Kobe's FG% der letzten Jahre:
2009/10 - 45,6%
2010/11 - 45,1%
2011/12 - 43,0%
2012/13 - 47,8%

Denke kaum, dass 50%+ da realistisch sind, zumal er noch nie besser als 47,8% geworfen hat.

Kobe wirft aber auch wie ein Verrückter.

Um ehrlich zu sein, ich finde es besser es erstmal so zu lassen wie es war, bis wir die Neue Saison angefangen haben... Ein paar Spiele machen und dann gucken wie es wird...
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
so wie die aktuelle abstimmung aussieht könnten die 3er werfer noch mehr bevorteilt werden wie vorher. aber wenigstens eine abstimmung. dann kann sich keiner beschweren! aber es sollten auch nur leute wählen dürfen die in der asso sind.

Inwiefern? Nach der Abstimmung sollen die Dreier doch um zwei gesenkt werden...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Kobe wirft aber auch wie ein Verrückter.

Um ehrlich zu sein, ich finde es besser es erstmal so zu lassen wie es war, bis wir die Neue Saison angefangen haben... Ein paar Spiele machen und dann gucken wie es wird...

Das wird so wie letzte Saison, die Dreierquoten werden total unrealistisch. Mal ein krasses Beispiel von dieser Nacht. Mavericks 3er: 1/16!!!
Wie realistisch ist es dann bitte in der ganzen Saison über 50 % zu Werfen. 40% er ist eine überragende Quote, 50 % gibts nicht insgesamt für ein ganzes Team. NEVER.
Wenn wir die Slider so lassen wird Jenna uns weiterhin durch seine krassen Shooter abballern.
Und ja klar wirft Kobe wie ein Verrückter, gerade deshalb wird der nie über 50% werfen.


Kein Guard schafft in dieser Liga mehr als 50 % in einer Saison, außer Reserve Guards, aber auch nicht sehr viele...
 

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
Kobe hat bei mir nur sichere Körbe geworfen. Kaum Midrange und fast garkeine 3er Versuche. Dazu hatte er immer eine Doppeldeckung. Waren bestimmt 50% dunks dabei durch ne Isolation wo ich einfach durchrenne. Kann man nicht vergleichen finde ich. Aber ich find generell die Abstimmung gut.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Das wird so wie letzte Saison, die Dreierquoten werden total unrealistisch. Mal ein krasses Beispiel von dieser Nacht. Mavericks 3er: 1/16!!!
Wie realistisch ist es dann bitte in der ganzen Saison über 50 % zu Werfen. 40% er ist eine überragende Quote, 50 % gibts nicht insgesamt für ein ganzes Team. NEVER.
Wenn wir die Slider so lassen wird Jenna uns weiterhin durch seine krassen Shooter abballern.
Und ja klar wirft Kobe wie ein Verrückter, gerade deshalb wird der nie über 50% werfen.


Kein Guard schafft in dieser Liga mehr als 50 % in einer Saison, außer Reserve Guards, aber auch nicht sehr viele...


Das ist aber ein Problem. Jenna hat sich n Team mit 3er Werfern zusammen getradet. Wenn wir verhindern wollen, dass er so viele trifft und dass hier dann runterschrauben, dann werden Leute, die realistische Ergebnisse hatten letzte Saison plötzlich richtig schlecht werden. Das fuckt mich halt ab, ich treffe so schon keinen hohen Prozentsatz an 3er, obwohl Ellis und Jennings ganz gute schützen sind. Illyasova trifft bei mir auch nichts mehr, obwohl er eigentlich ganz gut ist. Wenn wir jetzt überall alles schwerer machen, nur um einen Spieler, der sowieso der beste ist etwas schlechter zu machen, dann ist das doch kacke, weil dann schwache Teams noch mehr leiden... Ich lebe von meinen Mittel-Distanz Würfen, weil ich keine guten 5er, 4er (Illy schmeisst ja auch mehr von Mittel/3er als im Post) und 3er habe, die in der Zone richtig abgehen...

Es ist eben letztendlich ein Spiel. Man kann ja auch keine Dunks blocken :rolleyes:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Das ist aber ein Problem. Jenna hat sich n Team mit 3er Werfern zusammen getradet. Wenn wir verhindern wollen, dass er so viele trifft und dass hier dann runterschrauben, dann werden Leute, die realistische Ergebnisse hatten letzte Saison plötzlich richtig schlecht werden. Das fuckt mich halt ab, ich treffe so schon keinen hohen Prozentsatz an 3er, obwohl Ellis und Jennings ganz gute schützen sind. Illyasova trifft bei mir auch nichts mehr, obwohl er eigentlich ganz gut ist. Wenn wir jetzt überall alles schwerer machen, nur um einen Spieler, der sowieso der beste ist etwas schlechter zu machen, dann ist das doch kacke, weil dann schwache Teams noch mehr leiden... Ich lebe von meinen Mittel-Distanz Würfen, weil ich keine guten 5er, 4er (Illy schmeisst ja auch mehr von Mittel/3er als im Post) und 3er habe, die in der Zone richtig abgehen...

Na ich gehör da auch dazu, aber man muss das Spiel dann umstellen, dann musst du nunmal vermehrt den drive in die Zone suchen, um dort dann abzuschließen. Die Nuggets hatten vor ca. 2 Wochen ein Spiel glaube ich, wo sie ihre ersten Punkte außerhalb der Zone gerade mal im 4. Viertel gemacht haben. Klar das ist wieder ein krasses Beispiel, aber man muss sich doch auch anpassen, sein Spiel ebenfalls. Und wenn du vermehrt auf 3er gehen willst, verpflichte in der FA Phase ein paar gute 3er Schützen. Ich habe meine Quoten von letzter Saison nicht im Kopf, aber ich denke auch das meine zu hoch war. Letzte Saison waren die Spurs das Team mit der besten FG Quote in % mit 48,3 %. Der Rest hatten alle so um die 40-45 %. Ich denke nicht das deine Quote in diesem Bereich war, jeder kam an die 50 % locker ran oder überschritt sie...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben