NBA 2k13 Asso: Slider


Welche Veränderungen bei den Slidern wollt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich werde niemals verstehen wie man nicht alles selbst verteidigen kann... NIE! Bin immer so heiß den Spieler selbst zu decken... Klar wird man dadurch schlechter weil mehr Fehler dazu kommen! Aber das ist einfach ne Sache von Eiern inna Hose!! ;)
Wenn ich Juliens Spielstände von 90-55 oder 86-70 sehe, weiß ich einfach das da die CPU verteidigt egal was er sagt! Ich bin ein guter Spieler denke ich aber mir schenkt die CPU regelmäßig ü100 ein! Wie er das mittlerweile gegen menschliche Gegner macht kann ich nicht beurteilen!
Es nicht zu machen heißt soviel wie ich kann das nicht und bin da zu schlecht für, dann lass ich es lieber ganz!
Wenn gegen mich jemand CPU Def spielt drücke ich Pause und die Aufnahme geht los...

Stimmt genau.
Dachte am Anfang noch anders, aber hat sich mittlerweile geändert.
 

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
1. wenn ihr mich los haben wollt müsst ihr mich einfach nur darum bitten. ich habe ebenfalls einen stressigen job und sehe die liga als spaßfaktor und nicht als streitfaktor von irgendwelchen spielarten und auslegungssachen von regeln. fakt ist das ich die regel angenommen habe und seit dem nicht nur mit dem pg verteidige sondern auch immer zum ballführer wechsel. ich finde es absolut übertrieben wenn man an den pranger gestellt wird wenn man mal die kontrolle verliert und eine sekunde später rüber wechselt. ich bin davon überzeugt das hier keiner 40 minuten durchgängig immer als perfekt macht. wir sind hier ja auch keine pro liga. für mich war diese regel von anfang an eine bitte und ich halte mich daran und unerstütze das ja auch selbst.

2. ehrlich gesagt achte ich überhaupt nicht darauf ob jemand manuell gegen mich verteidigt oder nicht. mir ist es auch ehrlich gesagt egal. ich mache meine punkte sowieso einfacher gegen die cpu. ich achte auf mein eigenes spiel und erhoffe mir eher einfallsreiche angriffe vom gegner und nicht nur immer den selben drive oder immer den gleichen spielzug. meiner meinung nach ist das viel schlimmer. aber jeder hat wohl eine andere meinung von spielspaß.

3. wie extrem soll denn diese regel ausgelegt werden? wollt ihr jedem spieler der in 40 minuten 2 mal zu spät auf den verteidiger gewechselt hat den sieg abnehmen oder eine verwarnung aussprechen? ich finde ihr solltet euch lieber auf eure eigene leistung besinnen und nicht auf anderen herum hacken. wie ich bereits gesagt hatte achte ich nicht darauf wer mich verteidigt und deshalb kann ich auch nix zu meinen gegner sagen außer das mir das spiel von steph zu einseitig war. trotzdem würde ich sowas nie als regelverstoß sehen. meiner meinung nach sollte jeder so spielen wie es dieses ps3 spiel eben zulässt. die programmierer haben sich schon was dabei gedacht wieso man manche sachen kann und manche sachen eben nicht. verteidigung kann auch taktik sein. z.b. hatte ich letzte saison als ich neu war auch mal testweise manuell verteidigt und kurz vor dem drive auf die cpu geschaltet. bn83 hat das ja schon angesprochen. wisst ihr wie sau schwer das ist an so einer verteidigung vorbei zu kommen? das wäre doch z.b. auch mal eine herausforderung, aber wie gesagt...ich richte mich nach den admins und folge der regel.

4. wer außer jerry hat sich denn über die verteidigung aufgeregt? ich habe von jedem user nach dem spiel folgende nachricht bekommen "gutes spiel gw" und mit den meisten habe ich sogar noch kurz feedback zum spiel geschrieben. ich würde sehr gerne wissen um welche leute es sich handelt. denn dann waren diese psn nachrichten mit lob absolut hinterfotzig und ich will nichts mehr mit ihnen zu tun haben.

5. was ist mit steph? dort habe ich mich mit meiner verteidigung 40 minuten komplett über den haufen driven lassen. er hat doch genau gesehen das ich ausnahmslos selbst verteidigt habe...

6. eine liga steht für spielspaß und gemeinschaft und nicht alles mit überzähligen regeln kaputt zu machen. letzte saison hatte ich schlechtere ergebnisse aber ich hatte viel mehr spaß als diese saison. es gibt einfach zuviele beschwerden und auslegungssachen die absolut den spaß killen! jeder sollte so spielen wie er es für richtig hält und ich würde auch ohne regel selbst verteidigen. darauf gebe ich mein wort!

7. wir sollten solche diskussionen mal in den andern thread verschieben, denn das hat nichts mit slidern zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

BN83

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.390
Punkte
36
Man Julien keiner will dich hier los werden!
Allein das wir über sowas diskutieren ist Irsinn!
Es sollte selbstverständlich sein Mano a Mano zu verteidigen...
Hat nicht geklappt weil manche es nicht können und sich dann gesagt haben, ach dann lass ich das die CPU machen also wird ne Regel draus gemacht!
Die Herrausforderung bei Mann gegen Mann spielen sollte sein den anderen Spieler zu besiegen und nicht die CPU!
Ich verstehe einfach nicht wieso du das nicht kapierst....
Ich und andere haben eben keinen Spass daran in der Offense gegen die CPU zu spielen und dabei zu sehen das du mit Granger auf der anderen Seite des Feldes nen schnack mit dem Spieler auf Weak Side hälst...
So war es letztes Jahr bei dir! Wie es nun ist kann ich nicht sagen...
Es ist einfach ein UNGLAUBLICHER Vorteil den Spieler erst später zu wechseln und die CPU das erste Stellungsspiel machen zu lassen... Der macht kaum bis keine Fehler!
Es ist schlicht und einfach Wettbewerbsverzerrung!
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
3. wie extrem soll denn diese regel ausgelegt werden? wollt ihr jedem spieler der in 40 minuten 2 mal zu spät auf den verteidiger gewechselt hat den sieg abnehmen oder eine verwarnung aussprechen? ich finde ihr solltet euch lieber auf eure eigene leistung besinnen und nicht auf anderen herum hacken. wie ich bereits gesagt hatte achte ich nicht darauf wer mich verteidigt und deshalb kann ich auch nix zu meinen gegner sagen außer das mir das spiel von steph zu einseitig war. trotzdem würde ich sowas nie als regelverstoß sehen. meiner meinung nach sollte jeder so spielen wie es dieses ps3 spiel eben zulässt. die programmierer haben sich schon was dabei gedacht wieso man manche sachen kann und manche sachen eben nicht. verteidigung kann auch taktik sein. z.b. hatte ich letzte saison als ich neu war auch mal testweise manuell verteidigt und kurz vor dem drive auf die cpu geschaltet. bn83 hat das ja schon angesprochen. wisst ihr wie sau schwer das ist an so einer verteidigung vorbei zu kommen? das wäre doch z.b. auch mal eine herausforderung, aber wie gesagt...ich richte mich nach den admins und folge der regel.


5. was ist mit steph? dort habe ich mich mit meiner verteidigung 40 minuten komplett über den haufen driven lassen. er hat doch genau gesehen das ich ausnahmslos selbst verteidigt habe...

1. Ich kann es nur immer wieder betonen. Ich spiele doch nicht immer so einseitig wie gegen dich. Aber mal im Ernst, würdest du etwas anderes machen, obwohl das was man die ganze Zeit schon gemacht hat super funktioniert?! Come on...Keiner würde sich diese leichten Punkte entgehen lassen, du sicher auch nicht, nur damit du am Ende behaupten kannst, ich habe ja vielseitig gespielt.

5. Was soll mit mir sein? :D Ich muss sagen du hast auch gegen mich ein Stück gebraucht beim switchen, jedoch kannste da nix dafür, so schnell wie ich manchmal gespielt hab, kann man nicht switchen ;) Sonst hast du schnellstmöglich geswitcht. Da kann ich nicht meckern.

Aber wie BN und Niko sagen, es sollte eine Ehre sein selbst zu verteidigen. Hab am Anfang auch die CPU die Drecksarbeit machen lassen, jedoch war es auch sehr langweilig dann. Dann hatte Niko das hier angesprochen und sich über meine Defense "beschwert". Bei den Argumenten hab ich gemerkt, "hoppla, das ist wohl wahr" :D

Das soll jetzt kein Angriff auf dich sein Julien, ich wollte lediglich nochmal darlegen wie ich das sehn, das gilt ja auch für alle. Also ich spreche dich damit NICHT an, das ist unabhängig von dem da oben ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
ANKÜNDIGUNG:

Ich werde diesen Thread morgen schließen lassen. Ich wollte mit dem Thread möglichst alle zu Wort kommen lassen, allerdings wird das immer mehr zum Chaos hier. Ich denke die Slider sind halbwegs fair und ausgeglichen derzeit. Der Spielstil hat sich diese Saison verändert, da die Spieler erfahrener sind und die Stärken der Spieler besser zu nutzen wissen bzw. die User-Defense bei allen noch nicht so gut ist.

Die Leute, welche gegen die Midrange/3er-Slider argumentieren, sei gesagt, dass die Slider runtergesetzt wurden und letztes Jahr der Midrangeshot gar kein Thema war. Desweiteren sind die Spieler quasi alle besser geworden. Bestes Beispiel Turner von den 76ers der 10 Punkte zugelegt hat. Die Spieler werden (sofern sie nicht alt sind) in der Regel eher stärker als schwächer nach der ersten Saison. Desweiteren habe ich dort sehr gemischtes Feedback bekommen. Runter/Hoch war alles dabei.
Wer jetzt meint, dass ich die Midrange-Würfe nur aus Eigennutz so lasse, der liegt leider falsch. Ich habe es schonmal gesagt, dass es mir mittlerweile ******egal ist, wie die Slider sind. Ich würde endlich auch mal wieder gerne einfach nur wieder Spiele spielen ohne gleich ein Shitstorm befürchten zu müssen.

Wenn euch etwas massiv stört, dann am besten per PN an mich. Wenn sich Beschwerden mehren, dann werden wir Admins auch Anpassungen machen. Eine weitere Umfrage werde ich nicht mehr machen, denn es hat sich im Endeffekt nicht gelohnt und ich hatte nur Arbeit.

Für mich ist einfach das wichtigste, dass die meisten Leute Spaß an der Sache haben. Mittlerweile sind hier ständig streitereien an der Tagesordnung und daran bin ich auch nicht unschuldig und werde mich diesbezüglich auch zurücknehmen. Deshalb wäre es schön wenn wir nicht mehr über Spielweisen diskutieren, sofern sie nicht total absurd sind oder gegen unsere Regeln verstoßen.
Die Regeln haben wir eigentlich aufgestellt um bestmögliche Bedingungen zu schaffen und den Spielspaß zu erhöhen und nicht um Leute rauszumobben.

Ich hoffe die Ankündigung (habe ich jetzt nicht mit den anderen Admins abgesprochen) verschreckt jetzt keinen User. Besonders wichtig wäre mir, dass die alteingesessenen User nicht die Lust verlieren. Die neuen User will ich natürlich auch nicht vergraueln. Aber wenn hier Leute wie AL, BN, Speeder,Julien die Lust verlieren, dann macht es für mich auch keinen richtigen Spaß mehr. Ich hoffe in Zukunft geht es wieder aufwärts hier.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
ANKÜNDIGUNG:

Ich werde diesen Thread morgen schließen lassen. Ich wollte mit dem Thread möglichst alle zu Wort kommen lassen, allerdings wird das immer mehr zum Chaos hier. Ich denke die Slider sind halbwegs fair und ausgeglichen derzeit. Der Spielstil hat sich diese Saison verändert, da die Spieler erfahrener sind und die Stärken der Spieler besser zu nutzen wissen bzw. die User-Defense bei allen noch nicht so gut ist.

Die Leute, welche gegen die Midrange/3er-Slider argumentieren, sei gesagt, dass die Slider runtergesetzt wurden und letztes Jahr der Midrangeshot gar kein Thema war. Desweiteren sind die Spieler quasi alle besser geworden. Bestes Beispiel Turner von den 76ers der 10 Punkte zugelegt hat. Die Spieler werden (sofern sie nicht alt sind) in der Regel eher stärker als schwächer nach der ersten Saison. Desweiteren habe ich dort sehr gemischtes Feedback bekommen. Runter/Hoch war alles dabei.
Wer jetzt meint, dass ich die Midrange-Würfe nur aus Eigennutz so lasse, der liegt leider falsch. Ich habe es schonmal gesagt, dass es mir mittlerweile ******egal ist, wie die Slider sind. Ich würde endlich auch mal wieder gerne einfach nur wieder Spiele spielen ohne gleich ein Shitstorm befürchten zu müssen.

Wenn euch etwas massiv stört, dann am besten per PN an mich. Wenn sich Beschwerden mehren, dann werden wir Admins auch Anpassungen machen. Eine weitere Umfrage werde ich nicht mehr machen, denn es hat sich im Endeffekt nicht gelohnt und ich hatte nur Arbeit.

Für mich ist einfach das wichtigste, dass die meisten Leute Spaß an der Sache haben. Mittlerweile sind hier ständig streitereien an der Tagesordnung und daran bin ich auch nicht unschuldig und werde mich diesbezüglich auch zurücknehmen. Deshalb wäre es schön wenn wir nicht mehr über Spielweisen diskutieren, sofern sie nicht total absurd sind oder gegen unsere Regeln verstoßen.
Die Regeln haben wir eigentlich aufgestellt um bestmögliche Bedingungen zu schaffen und den Spielspaß zu erhöhen und nicht um Leute rauszumobben.

Ich hoffe die Ankündigung (habe ich jetzt nicht mit den anderen Admins abgesprochen) verschreckt jetzt keinen User. Besonders wichtig wäre mir, dass die alteingesessenen User nicht die Lust verlieren. Die neuen User will ich natürlich auch nicht vergraueln. Aber wenn hier Leute wie AL, BN, Speeder,Julien die Lust verlieren, dann macht es für mich auch keinen richtigen Spaß mehr. Ich hoffe in Zukunft geht es wieder aufwärts hier.



:thumb:

Sehr gut. Anregungen usw können noch per pn geäußert werden.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.799
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dann bleiben die Slider halt wie sie sind.Was ja im Grunde vorher schon klar war.Schade um die verschwendeten Minuten beim schreiben!:wall::mensch::cry::eek::crazy::gitche:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben