NBA 2k13 Online Liga


woran muss noch gearbeitet werden?


  • Umfrageteilnehmer
    0

nick the greek

Nachwuchsspieler
Beiträge
282
Punkte
0
Ort
Norderstedt
genauso siehts aus! ! 1 3 1 auszuspielen ist nicht unmöglich :clown:
spiele eig auch am liebsten 3 2 zone..

Die normale 1-3-1 auszuspielen ist sogar relativ einfach. Symbolpässe sind das stichwort. Gibt allerdings ein paar tricks und verfeinerungen um sie zu verbessern.

Letztendlich sehe ich in der 1-3-1 allein schon deshalb die bessere Defense, da man aufgrund der engine das 1-1 nicht verteidigen kann. Vor allem bei Leuten mit Shoot and Drive, zumal die cpu help d unterirdisch ist...

Und weil wir ja hier in guter Tradition sind uns über irgendwelche Spielarten auszulassen. Sich in der gegnerischen Hälfte hinzustellen um O-Fouls anzunehmen ist ja auch eine sehr eigenwillige Vetreidigungsstrategie (und ja hin und wieder mach ich es auch). Letztendlich ist es mir egal, wie jmd spielt. Der kann von mir aus auch das ganze Spiel off-ball Spielen. No Prob. Im Prinzip alles nur faule Ausreden, wenn man nicht akzeptieren kann, dass der Gegner besser ist. Soll kein Angriff gg- irgendjemanden sein!
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die normale 1-3-1 auszuspielen ist sogar relativ einfach. Symbolpässe sind das stichwort. Gibt allerdings ein paar tricks und verfeinerungen um sie zu verbessern.
Habe Ich bei meinem letzten Gegner auch gemerkt, damit geht's ganz gut. Dennoch wird von der CPU bei dieser defense am meisten geholfen.

Letztendlich sehe ich in der 1-3-1 allein schon deshalb die bessere Defense, da man aufgrund der engine das 1-1 nicht verteidigen kann. Vor allem bei Leuten mit Shoot and Drive, zumal die cpu help d unterirdisch
man kann das eins gg eins schon recht gut verteidigen. Nur gegen über Spieler a la bryant ist es schwer. Der kann echt über das ganze Feld laufen mit vier Leuten um sich und verliert weder Balance noch handling. Echt übel.


Da wären wir auch schon bei einem meiner heutigen Spiele. Konnte die lakers schlagen. Habe mein shooting slump überwinden können und war sehr zufrieden. Tyreke war wieder klasse. Das Sixers playbook ist wie für ihn gemacht. Überhaupt habe Ich festgestellt, dass Ich in den letzten Wochen viel mehr Plays laufen lasse als sonst. Zuvor war's immer 50/50 nun in den letzten 10 Spielen oder so lasse Ich in 80-90% aller Angriffe ein Play laufen. Macht echt Spaß da Ich meine Plays so ausgerichtet habe das Ich egal was passiert in der Regel zwei sehr gute Abschluss Möglichkeiten habe.

gegen die rockets dann gewonnen nachdem Ich bis zum vierten Viertel hinten lag. Ich hasse die CPU Spiele. Irgendwie machen die mir keinen Spaß.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Ich find das jetzz schon n bischen komisch, dass sich ploetzlich alle ueber die 1-3-1 zone beschweren... wir spielen die asso seit geraumer zeit und es wurde die 1-3-1 erst nur selten gespielt. Nur weil nun einige jz damit erfolg haben, ist es "ausnutzen" der engine etc...?! Kp ich meine ich find es etwas fragwuerdig, dass man das so sagt. Ich hab die 1-3-1 auf gut glueck gefunden und mir hat sie geholfen, gegen die besten spieler teilweise etwas besser auszusehen. Vertwidigen tuhe ich immernoch selbst, aber beim drive und bei 3ern ist sie ein gutes mittel.kaum apielt einer inside out, ist es wieder nutzlos. Genauso wie andere zonen auch. Ausserdem muss der gegner bei seinen paessen aufpassen. Was daran unrealistisch ist weiss ich nicht...
 

BN83

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.390
Punkte
36
Habe Ich bei meinem letzten Gegner auch gemerkt, damit geht's ganz gut. Dennoch wird von der CPU bei dieser defense am meisten geholfen.

Halte ich für komplett falsch! Man muss seinen Style nur umstellen... Darf bestimmte Pässe nicht mehr so spielen wie gewohnt! Genauso ist es bei einer 2-3 oder 3-2 D... Spieler, die ihr Game auf Slashing und Post-Game ausgerichtet haben, werden eben mit dieser D schwerer klar kommen... Genauso wie Dreier Spezis die 3-2 stört und nervt! Von mir auch könnte es noch mehr taktische möglichkeiten geben...
Nichts gegen Steph, spiele sehr gerne gegen ihn, jedoch wenn er wieder und wieder versucht mit Iggy in die Zone zu ziehen um zu Dunken, muss er sich nicht wundern , wenn ich nen Riegel vor der Zone aufbaue...
Wie ihr alle allerdings drauf kommt, das 1-3-1 gut zum verteidigen von Dreiern ist, ist mir ein Rätsel!
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich find das jetzz schon n bischen komisch, dass sich ploetzlich alle ueber die 1-3-1 zone beschweren... wir spielen die asso seit geraumer zeit und es wurde die 1-3-1 erst nur selten gespielt. Nur weil nun einige jz damit erfolg haben, ist es "ausnutzen" der engine etc...?! Kp ich meine ich find es etwas fragwuerdig, dass man das so sagt. Ich hab die 1-3-1 auf gut glueck gefunden und mir hat sie geholfen, gegen die besten spieler teilweise etwas besser auszusehen. Vertwidigen tuhe ich immernoch selbst, aber beim drive und bei 3ern ist sie ein gutes mittel.kaum apielt einer inside out, ist es wieder nutzlos. Genauso wie andere zonen auch. Ausserdem muss der gegner bei seinen paessen aufpassen. Was daran unrealistisch ist weiss ich nicht...

Was daran unrealistisch ist weißt du nicht?! Hast du schon mal ein Team ne 1-3-1 Zone in der NBA spielen sehen? Das ist einfach ne Defense die viel zu viele Schwächen hat, das Spiel es aber zulässt, dass sie funktionieren kann!

Halte ich für komplett falsch! Man muss seinen Style nur umstellen... Darf bestimmte Pässe nicht mehr so spielen wie gewohnt! Genauso ist es bei einer 2-3 oder 3-2 D... Spieler, die ihr Game auf Slashing und Post-Game ausgerichtet haben, werden eben mit dieser D schwerer klar kommen... Genauso wie Dreier Spezis die 3-2 stört und nervt! Von mir auch könnte es noch mehr taktische möglichkeiten geben...
Nichts gegen Steph, spiele sehr gerne gegen ihn, jedoch wenn er wieder und wieder versucht mit Iggy in die Zone zu ziehen um zu Dunken, muss er sich nicht wundern , wenn ich nen Riegel vor der Zone aufbaue...
Wie ihr alle allerdings drauf kommt, das 1-3-1 gut zum verteidigen von Dreiern ist, ist mir ein Rätsel!

Was soll ich denn machen außer den Drive zu suchen? Du doppelst lawson, lou und iggy ja sofort, klar das ich losrenn und das zum Korb. Und wenn du doppelst ist da halt alles frei also nehm ich die Einladung an. Ich konnte mir eig keine 3er rausspielen, da du alles sofort rund um den perimeter dicht gemacht hast. ;)
 

BN83

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.390
Punkte
36
Was daran unrealistisch ist weißt du nicht?! Hast du schon mal ein Team ne 1-3-1 Zone in der NBA spielen sehen? Das ist einfach ne Defense die viel zu viele Schwächen hat, das Spiel es aber zulässt, dass sie funktionieren kann!



Was soll ich denn machen außer den Drive zu suchen? Du doppelst lawson, lou und iggy ja sofort, klar das ich losrenn und das zum Korb. Und wenn du doppelst ist da halt alles frei also nehm ich die Einladung an. Ich konnte mir eig keine 3er rausspielen, da du alles sofort rund um den perimeter dicht gemacht hast. ;)

Sie kann funktionieren wenn man sie richtig spielt! Man kann sie aber auch genauso leicht ausspielen... Wie in der wahren NBA!
Wenn ihr das nicht könnt, heißt es nicht das es unfair ist!
Also wenn ich deine Guards schon doppel und du schaffst es dir nicht einen freien Dreier raus zu spielen liegt das wohl an dir! ;)
Ich habe in den Finals gegen LaBum auch gebraucht bis ich ein Mittel gefunden hatte und es hat super funktioniert!
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Was daran unrealistisch ist weißt du nicht?! Hast du schon mal ein Team ne 1-3-1 Zone in der NBA spielen sehen? Das ist einfach ne Defense die viel zu viele Schwächen hat, das Spiel es aber zulässt, dass sie funktionieren kann!



Was soll ich denn machen außer den Drive zu suchen? Du doppelst lawson, lou und iggy ja sofort, klar das ich losrenn und das zum Korb. Und wenn du doppelst ist da halt alles frei also nehm ich die Einladung an. Ich konnte mir eig keine 3er rausspielen, da du alles sofort rund um den perimeter dicht gemacht hast. ;)

Steph, ich schaetze dich sehr als user und mitspieler, aber du kannst dich doch nicht ernsthafz immernoch darueber beklagen, dass nba 2k zu unrealiatisch ist. Ich dachte den punkt haetten wir in den letzten 2 saisons schon abgegrast. Die 1-31 ist teil des spiels. Ob sie in echt funltioniert ist fragwuerdig, aber in echt dunkt auch ellis nicht ueber deandre jordan oder sonst was... cmon... wie gesagt wir spielen hier lange genug und die 1-3-1 ist erat diese saison in mode. Aber ist klar wenn es nicht laeuft dann ist die d natuerlicch unrealistisch
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also Ich wollte ganz sicher niemanden angreifen, der diese defense nutzt. Ich nutze sie auch ab und an. Zuletzt gegen julien, da er wirklich zu 99% in der Zone punktet. Da kann man die wunderbar gebrauchen. Ich habe bloß immer das Gefühl das Ich Steals völlig ohne mein zutun hole. Daher spiele Ich Sie wirklich nur im Ausnahmefall.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.230
Punkte
113
Erstes Spiel mit Terrence Ross, man bin ich froh endlich mal einen athletischen Spieler im Kader zu haben (auf den kleinen Positionen)... Er dankt es mir mit 18 Punkten, 13 Rebounds und 5 Assists bei guten Quoten... Einzig seine Freiwürfe haben mich etwas überrascht, da muss ich nochmal kurz ins Trainingslager...:D

Spiel natürlich ausgerechnet gegen sein Ex-Team, die Raptors... Und MICHAEL REDD haut 31/7/4 raus ohne einen einzigen Dreier (0/1), ich hab gedacht ich spiele gegen LeBron James... Mittelistanz, Fade-Away und Zug zum Korb - Redd machte alles. Ich konnte mir ein lachen nicht verkneifen, am Ende hab ich das Spiel selbst verkackt - zu Beginn klar geführt, auch im 4.Viertel abgesetzt - am Ende aber zu viel mit Ross "getestet"... Aber die Saison ist eh gelaufen. Aber da jetzt zumindest die Kaderplanung abgeschlossen ist, kann ich mich ein wenig auf mein Team konzentrieren und mich (hoffentlich) kontinuirlich verbessern...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Sie kann funktionieren wenn man sie richtig spielt! Man kann sie aber auch genauso leicht ausspielen... Wie in der wahren NBA!
Wenn ihr das nicht könnt, heißt es nicht das es unfair ist!
Also wenn ich deine Guards schon doppel und du schaffst es dir nicht einen freien Dreier raus zu spielen liegt das wohl an dir! ;)
Ich habe in den Finals gegen LaBum auch gebraucht bis ich ein Mittel gefunden hatte und es hat super funktioniert!

Ich mein auch nicht das ich sie mir nicht rausspielen kann (war dumm ausgedrückt), sondern wenn du meine Guards doppelst dann ist meist Iggy frei und dann brauch ich ja nur noch in die Zone zu ziehen und dunken. Du biestest mir das ja an, warum sollte ich es nicht annehmen? ;) Klingt so als würde ich jede Possesion nur versuchen mit Iggy zu stopfen! ;)

Steph, ich schaetze dich sehr als user und mitspieler, aber du kannst dich doch nicht ernsthafz immernoch darueber beklagen, dass nba 2k zu unrealiatisch ist. Ich dachte den punkt haetten wir in den letzten 2 saisons schon abgegrast. Die 1-31 ist teil des spiels. Ob sie in echt funltioniert ist fragwuerdig, aber in echt dunkt auch ellis nicht ueber deandre jordan oder sonst was... cmon... wie gesagt wir spielen hier lange genug und die 1-3-1 ist erat diese saison in mode. Aber ist klar wenn es nicht laeuft dann ist die d natuerlicch unrealistisch

Ich werd mich ja wohl noch übers Spiel aufregen dürfen. Immerhin hast du das hier bis vor ein paar Wochen hier am meisten getan, als du noch nicht die Pacers hattest und einfach über alles (wie ich damals mit Gay und George) drüber dunken konntest! ;) Da war immer das Spiel Schuld und es hieß immer es sei unrealistisch usw... ;)
 

BN83

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.390
Punkte
36
Ich mein auch nicht das ich sie mir nicht rausspielen kann (war dumm ausgedrückt), sondern wenn du meine Guards doppelst dann ist meist Iggy frei und dann brauch ich ja nur noch in die Zone zu ziehen und dunken. Du biestest mir das ja an, warum sollte ich es nicht annehmen? ;) Klingt so als würde ich jede Possesion nur versuchen mit Iggy zu stopfen! ;)



Ich werd mich ja wohl noch übers Spiel aufregen dürfen. Immerhin hast du das hier bis vor ein paar Wochen hier am meisten getan, als du noch nicht die Pacers hattest und einfach über alles (wie ich damals mit Gay und George) drüber dunken konntest! ;) Da war immer das Spiel Schuld und es hieß immer es sei unrealistisch usw... ;)

Ach Steph, du willst mir doch nicht erzählen, dass du nur stopfst, weil ich doppel! Julien doppelt garnicht und da hast du auch nen Dunk Contest draus gemacht wie ich hörte.... :p Du bietest mir auch die 1-3-1 ein weil du einfach zu 75% slashst! Das stört mich ja auch wenig (wird nur mega langweilig), dann darfst du dich allerdings nicht wundern...
Das Game ist an allen Ecken und Enden unrealistisch, ich hab mich aber dran gewöhnt!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Egal wer wie spielt, ob Zone oder NBA JAM. Die Bilanz zeigt, dass keiner unbesiegbar ist. In diesem Sinne:


HAHA


PEACE
 

BN83

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.390
Punkte
36
Genauso ist es...
Ich find es cool wenn mein Gegner taktisch variert in der D!
Da muss ich dann selber aufpassen und mich eben einstellen und nicht immer das Gleiche spielen....
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Ich mein auch nicht das ich sie mir nicht rausspielen kann (war dumm ausgedrückt), sondern wenn du meine Guards doppelst dann ist meist Iggy frei und dann brauch ich ja nur noch in die Zone zu ziehen und dunken. Du biestest mir das ja an, warum sollte ich es nicht annehmen? ;) Klingt so als würde ich jede Possesion nur versuchen mit Iggy zu stopfen! ;)



Ich werd mich ja wohl noch übers Spiel aufregen dürfen. Immerhin hast du das hier bis vor ein paar Wochen hier am meisten getan, als du noch nicht die Pacers hattest und einfach über alles (wie ich damals mit Gay und George) drüber dunken konntest! ;) Da war immer das Spiel Schuld und es hieß immer es sei unrealistisch usw... ;)

Jo sicher. Ich dunke auch ueber alles. ich hatte selbst erwartet dass ich mit gay und george krass dunken werde aber in den spielen bisher hielt sich das alles doch sehr im rahmen. Ich score nicht 40 pro spiel bei 15 dunks...meine dunks sind meistens bei offenen wegen zum korb. Du kannst dich gerne aufregen aber die zone sprichat du komischerweise erst an seit du gegen sie kein mittel findest... die zone ist schonmal realistischer als dunks an den ring oder sonst sowas. Ich kann halt nicht verstehen wie man hier schreiben kann das die 131 wie ein cheat ist oder aehnliches... ich meine es verbietet ja niemand das man diese zone selbst anwendet...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ach Steph, du willst mir doch nicht erzählen, dass du nur stopfst, weil ich doppel! Julien doppelt garnicht und da hast du auch nen Dunk Contest draus gemacht wie ich hörte.... :p Du bietest mir auch die 1-3-1 ein weil du einfach zu 75% slashst! Das stört mich ja auch wenig (wird nur mega langweilig), dann darfst du dich allerdings nicht wundern...
Das Game ist an allen Ecken und Enden unrealistisch, ich hab mich aber dran gewöhnt!

Nö ich auch ihn auch ab und zu. Aber wenn gegen dich immer wieder alles offen ist lass ich mir diese Chancen nicht entgehen. Dazu kommt dann noch das ich den Drive auch mal suche weil ich einfache Punkte will. Und das Spiel gegen julien, da kann keiner mitreden der nicht dabei war. Es war fast jedes mal wenn ich den Ball hatte die Zone offen, ich wär ja blöd wenn ic stattdessen versuche irgendwie auf Teufel komm raus 3er zu werfen! Mag sein das ich die Zone öfter attackiere wie andere, aber wenn du das spielermaterial zur Verfügung hättest, bliebe dir nicht so viel übrig! Du wirfst ja auch mehr weil du halt viele shooter im Team hast. Ich hab viele athletische Spieler also such ich den Drive um am Korb einfache Punkte zu erzielen. Ich brauch mehr plays die wirklich funktioneren damit ich auch mal was anderes machen kann, so bleiben mit im Angriff insgesamt 5 Optionen um regelmäßig zu scoren. Meine plays, das sind 3 die klappen, dann pick and roll oder der einfache Drive ohne play. Selber kreieren mach ich aus dem pick & roll heraus...

@GSW
Klar reg ich mich erst seitdem drüber auf seit ich mal gegen sie gespielt hab, wie will ich sonst wissen wie sie ist. Ich hab mit gay auch keine 40 PPG gemacht oder mit George. Und ich reg mich nicht drüber auf weil ich gegen sie nicht ankomme, sondern weil man da schön die schwächen des Spiels erkennt und mich das aufregt, dass die Entwickler sowas nicht erkennen! Niko hat übrigens gesagt es sei wie cheaten nicht ich, und er knackt die Zone! Mein Problem ist das ich nicht genug shooter habe, um die Zone mit 3ers zu bestrafen. Lawson und Lou treffen konstant von downtown. Hamilton auch, und das wars. Iggy auch aber nur weil ich mit ihm wenig 3er werfe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BN83

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.390
Punkte
36
Ist doch auch alles io, wenn es dir so Spass bringt, keep on going.... Du spielst ja super und mir macht es ja auch immer Spass!
Nur was ist realistischer:
Iggy dunkt 3-6 mal im Spiel Baseline über KG oder Chandler oder eben ne 1-3-1 D?
Jeder profitiert in irgendeinem Sinne von dem "Unrealismus" das Games!
Terry zb. ist in dem Spiel ne Waffe, in echt hat er in der RS kein LKW getroffen wenn er schon drinnen stand....
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ist doch auch alles io, wenn es dir so Spass bringt, keep on going.... Du spielst ja super und mir macht es ja auch immer Spass!
Nur was ist realistischer:
Iggy dunkt 3-6 mal im Spiel Baseline über KG oder Chandler oder eben ne 1-3-1 D?
Jeder profitiert in irgendeinem Sinne von dem "Unrealismus" das Games!
Terry zb. ist in dem Spiel ne Waffe, in echt hat er in der RS kein LKW getroffen wenn er schon drinnen stand....

Spaß machen ist so ne Sache. Im Prinzip ja, wenn ich aber irgendwann merke das die dunks zu heftig werden, was bei iggy, Williams, gay oder George oft passiert, dann wirds komisch. Das Gefühl ist schwer auszudrücken, es ist nich vollkommen schlecht aber auch nicht gut. Gegen dich mach das aber immer Spaß weil Terry mir ja auch alles reinhaut, da sind diese dunks ne Art Genugtuung :p :D
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jo sicher. Ich dunke auch ueber alles. ich hatte selbst erwartet dass ich mit gay und george krass dunken werde aber in den spielen bisher hielt sich das alles doch sehr im rahmen. Ich score nicht 40 pro spiel bei 15 dunks...meine dunks sind meistens bei offenen wegen zum korb. Du kannst dich gerne aufregen aber die zone sprichat du komischerweise erst an seit du gegen sie kein mittel findest... die zone ist schonmal realistischer als dunks an den ring oder sonst sowas. Ich kann halt nicht verstehen wie man hier schreiben kann das die 131 wie ein cheat ist oder aehnliches... ich meine es verbietet ja niemand das man diese zone selbst anwendet...


Falls das auf mein Post bezogen ist: Ich sagte das es mir so vorkommt als würde Ich cheaten wenn Ich diese defense Spiele weil Ich mit der D ständig Steals hole ohne was dafür zu tun. Ich meinte keineswegs das dies "cheaten ist" wenn andere diese benutzen. Ich hoffe du verstehst wie Ich das meine, dikka :)

Ich spiele die defense auch ab und an, allerdings sehr selten.
Ich will / wollte mit der Aussage niemanden angreifen. Falls dies so rüber kam tut's mir leid.

Natürlich kann jeder verteidigen wie er es für nötig hält. Ich muss mal n bissl auf meine Wortwahl achten, Ich weiß.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
An dieser Stelle fehlt einfach pappel, welcher bei Diskussionen über das Spiel anbringen würde, dass sowieso die 3er Slider und Midrange um mindesten 10 Punkte runter müssten.:(

Habe mir gerade das Schneckenrennen um Platz 8 im Westen angeschaut. Zur Zeit ist Orcki mit 23-24 auf Rang 8. Wenn ich meine min. 3 simulierten Niederlagen noch in Siege ummünze, könnte ich mit einem Run tatsächlich noch ein Wörtchen mitreden.:laugh2:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Ich nahm das jetzt nicht als Angriff :D

Mein Post war auch eher an die Allgemeinheit gerichtet, da hab ich n bischen von allem zusammengeschmissen.

Ich will ja auch keinen angreifen.
 
Oben