Ist ja total langweilig ohne Streitereien hier.
Endlich hat sich die Lage mal etwas beruhigt und ich hoffe das hält noch ein wenig an.
Mit dem Abtritt des Königs ist die Meisterschaft vollkommen offen.
Dann fasse ich mal ein wenig die Woche zusammen. Die heißesten Teams sind derzeit die 76ers (8 in a row) und die Suns (7 in a row). Die Lakers haben nach 4 Niederlagen in Folge den Laden total umgekrempelt. Bin auf jeden Fall gespannt, ob sich das bezahlt macht aus dem Frontcourt Gasol/Noah/Hill ist jetzt Bosh/Patterson/Hill geworden. Wir werden sehen, ob wir jetzt neue Lakers sehen werden. Man munkelt, dass ein gewisser Herr Bryant den PG geben wird.
Im Osten kämpfen immernoch 10 Teams um die Playoffteilnahme. Ich denke die Heat fallen noch aus den Top 3 und Heimrecht in der ersten Runde werden dann die 76ers, Celtics, Hawks und Heat Heimrecht haben. Die Bulls werden wohl relativ sicher den fünften Platz einfahren.
Dahinter gibt es einen Fünfkampf zwischen den Cavs, Nets, Wizards, Bucks und Knicks. Wobei der Bucks GM sicherlich bestreiten wird, dass er noch Chancen hat. In der Tat hat er ein sehr hartes Restprogramm.
Da ich die Wizards noch gar nicht einschätzen kann, tippe ich mal auf die Knicks, Cavs und Nets in den Playoffs.
Der Westen ist viel zu kompliziert, obwohl schon 7 Teilnehmer fest stehen. Die Thunder kann man noch nicht so richtig einschätzen, da sie es mit 20 Spielen ruhig angehen lassen. Seit meinem letzten Powerranking hat sich nicht viel verändert. Spurs und Hornets werden sich um den achten Platz kloppen.
Wobei es dort vor allem auf die Hornets ankommen. Wenn sie aus den nächsten 20 Spielen über die Hälfte gewinnen, dann gehört ihnen zunächst der achte Platz.