Die Paarungen sehen wie folgt aus:
Boston Celtics (1) - Brooklyn Nets (8)
Dieses Duell gab es schon letztes Jahr und es ging 4-0 aus, wenn ich mich rchtig erinnere. Dieses Jahr werden die Nets aber mit großer Sicherheit mindestens ein Spiel mitnehmen. Die Niederlage in der Regular Season steckt nämlich immernoch im Kopf von BN, bei der er 50 Punkte im letzten Viertel abgab! Dennoch werden die Celtics wohl weiterkommen.
Prognose: 4:1 [4 enge Spiele + ein Blowout]
Philadelphia 76ers (2) - New York Knicks (7)
Lange Zeit sah es für die Knicks nach einer negativen Bilanz und höchstens Platz 8 aus, aber ein 11-2 Run am Ende der Saison brachte sogar noch Platz 7 und die Favoritenrolle im ersten Matchup Denn die 76ers sind am Boden zerstört, nachdem der General Manager seinen Posten geschmissen hat. Grund dafür war, dass er seiner wahren Passion nachgehen wollte. Nachdem der GM nämlich den Starbowler der Stadt A-Bomb im 1on1 beim Bowling besiegen konnte, hat er den Posten als Basketballchef geräumt und sucht sein Glück im Bowlinggeschäft. Die Franchise ist geschockt und ein Sieg gegen die heißen Knicks wäre eine große Überraschung.
Prognose: 0:4
Atlanta Hawks (3) - Chicago Bulls (6)
ottdus legte einen fulminanten Endspurt hin, allerdings hat es am Ende doch nicht mehr für die Top 2 gereicht. Dennoch geht er gegen die schwächelnden Bulls als Favorit in die Runde und wird seinen Playofferfolg aus dem letzten Jahr bestätigen, denn das Duo Howard/Rose ist nicht mehr so dominant wie im Vorjahr.
Prognose: 4:0
Cleveland Cavaliers (4) - Miami Heat (8)
Nachdem die Cavs noch im letzten Jahr um die rote Laterne kämpften, haben sie sich dieses Jahr souverän für die Playoffs qualifiziert und das Team komplett umgekrempelt. Auch hier sehe ich einen Sweep.
Prognose: 4:0
----------------------------
Phoenix Suns (1) - LA Clippers (8)
Pünktlich zu den Playoffs holen sich die Clippers einen Jungspund als GM und wollen damit die Suns überraschen. Diese sind selbst die Überraschung der Saison und konnten trotz des Abgangs von Lebron Platz 1 behaupten. Demnach werden die Clippers sie vielleicht ärgern können, aber ein Upset halte ich für ausgeschlossen.
Prognose: 4:1
Denver Nuggets (2) - Oklahoma City Thunder (7)
Die Nuggets flogen direkt aus dem Lottery-Sumpf auf Platz 2 der Conference und werden sich jetzt ein Kampf mit den Thunder geben. Diese waren bislang mit dem neuen GM äußerst zurückhaltend unterwegs und konnten noch nicht überzeugen. Dennoch für mich eine ziemliche Wundertüte.
Prognose 4:2
LA Lakers (3) - Sacramento Kings (6)
Für mich das spannendste Duell der ersten Runde. Die Lakers jammern
D
) sich schon seit Wochen in eine Krise und versuchen das Reboundproblem zu bekämpfen, welches durch die Abgänge von Noah und Gasol entstanden ist. Und das ist, wenn ich mich richtig erinnere, eine große Stärke von den Kings, denn der Frontcourt ist stark. Sehe hier ein sehr umkämpftes Duell und tippe einfach mal auf ein Upset. Aber irgendwie ist hier auch wirklich alles drin von einem lockeren 4:0 für die Lakers bis zum Upset.
Prognose 3:4
San Antonio Spurs (4) - Portland Trailblazers (5)
Bei dem Duell enthalte ich mich. Das darf ein anderer übernehmen. Sehe aber ein Krimi mit 7 engen Spielen.