Das ist ja auch alles schön und gut...
Du erwartest aber auf der einen Seite das man Kalle`s Aussage als "Witz" wahrnimmt und ihm nicht zwanghaft "Arroganz" o.ä unterstellt, aber auf der anderen Seite darf Dortmund kein Understatement betreiben, weil das alles "Heuchlerei" ist...
Borussia Dortmund hatte in meinen Augen weder nach der ersten Meisterschaft, noch nach dem Double das "Recht" dazu, sich als Topfavorit auf die Meisterschaft zu bezeichen, weil Bayern schlicht und einfach der Krösus in diesem Land ist und es noch einige Zeit bleiben wird. Wenn man dann noch jedes Jahr einen Topspieler abgeben muss - dieses Jahr sogar deren zwei - und die Bayern gleichzeitig Millionen in den Kader stopfen ohne auch nur dran zu denken, einen ihrer Stars zur verlieren, wären Aussagen des BVB ala "Wir sind Topfavorit auf den Titel bla bla" an Lächerlichkeit kaum zu überbieten... Das sollte dann auch so manche Klopp- und Understatement-Hater zugeben... Von "wir wollen nach Europa" war nie die Rede, Ziel war die CL - weil sie die wirtschaftliche Grundlage für sportlichen Erfolg ist und zumindest die MÖGLICHKEIT darstellt, den Abstand auf den Krösus FC Bayern München auf Dauer irgendwie - wenn auch langsam und minimal - zu verringern. Nicht mehr und nicht weniger...
Wenn du das als arrogante Aussage siehst dann tu das. Dennoch ist diese krasse Tiefstapelei nicht mehr normal. Wie GSW sagt man kann doch einfach sagen (wie Klopp übrigens jetzt auch) dass man den Bayern im Kampf um die Meisterschaft bieten will! Genau das ist doch das was jeder in Dortmund will! Wie kann man bitte nach 3 solchen guten Saisons noch sagen, "Europa reicht uns" oder "CL reicht uns"? Das glaubt dir doch keiner der Ahnung vom Fussball hat... Klar die die das nicht so intensiv beschäftigen oder die Bayern sowieso hassen nennen sowas "Bescheidenheit"... Ja ne is klar
(Du bist nicht gemeint).
Ihr sollt euch nicht als Topfavorit bezeichnen, denn das wäre wie gesagt wirklich etwas seltsam, aber man kann doch sagen dass man auf jeden Fall um die Meisterschaft mitspielen will und den Bayern einen Kampf liefern möchte. Ich finde diesen Status hat sich der BVB in den letzten Jahren auch erarbeitet um soetwas sagen zu können, ohne das es für den Fan gleich überheblich ist!
Zu den Spielern: Warum sollten die Bayern denn Spieler abgeben, wenn diese gar nicht wollen?
Das ist ja sinnlos, solang es sportlich Sinn macht! Ich erinner mich an keinen Spieler, dem irgenwann mal Steine in den Weg gelegt wurden, außer Ribery und Real die kurze Zeit, aber auch da ist das Ende bekannt! Sonst hat man mMn nie einem Spieler gesagt du DARFST nicht gehen, auch weil nie einer wegwollte...
Falsches Understatement wurde uns auch gegen Donezk und Malaga unterstellt - Ende bekannt...
Dem Spruch mit "was nutzen 30min" und "am Ende (auf den gesamten Wettbewerb gesehen, Anmerkung von mir
) verdient CL-Titel" kann man nicht widersprechen, jedoch auch genauso dem allgemeinen Widerspruch einigen Schiedsrichterentscheidungen gegenüber...
Kein Widerspruch
Warum du jetzt wieder die Götze-Story auspackst, verstehe ich zwar nicht ganz - aber da gehört der Zorn der Fangemeinschaft nicht den Bayern, sondern eher Götze. Die Hoeneß-Aussage zum Thema Neymar, passt dazu wie die Faust aufs Auge - Götze hat sich über den Tisch ziehen lassen (nicht finanziell)...
Warum? Weil es mir langsam auf die Eier geht!
Nein ehrlich Götze wird beschimpft weil er zurück in seine Heimat geht und sich dort sportlich unter dem wohl besten Trainer weiterentwickeln will! Das da das Geld auch eine Rolle gespielt haben wird sollte jedem klar sein aber ich sehe es nicht als primären Grund von Götze!
Zu Neymar: Weißt du denn ob das alles genauso war wie das in der SportBild geschrieben wurde? Medien pushen alles unglaublich, das sieht man schon bei der SportBild daran dass die Aussagen aus Überschriften von Artikeln fast nie so gesagt wurden (in einem Interview). Bestes Beispiel: Ribery wird in der neuesten Ausgabe interviewt, da steht drüber "Ich will Weltfussballer werden". Im Artikel selbst steht etwas davon dass er schon immer davon geträumt hat und seine Chancen auch nicht schlecht stehen dieses Jahr. Zudem steht dass der CL Titel immer wichtiger war als Weltfussballer zu werden... Zurück zum Thema: Ich denke nicht dass es genauso war wie geschrieben wurde. Vielmehr hat Pep zu Uli gesagt ich würde gerne Neymar ODER Götze zu uns holen. Dann spricht sich der Uli für den Götze aus und nennt auch noch Argumente dafür. Denn Südamerikaner kamen bei den Bayern noch nie richtig zurecht, zumindest welche die direkt nach München kamen.
Man wird in solchen Themen aber eh nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, das dürfte klar sein...
Das ist klar, aber ich mag solche Diskussionen einfach
"Top-Favorit auf den Titel" verlangt hier keiner, aber man versteckt sich immer hinter Bayern und spielt die Graue Maus. Man muss denen mal offen den Kampf ansagen, der schon seit 2 Jahren in Deutschland stattfindet. Sonst ist es eben Heuchlerei...
Sehe ich ebenso.
@all
Orcki hat geantwortet, er sagte er hat derzeit viel zu tun und kommt nicht mal dazu die PS3 anzuschalten. Am WE ist er aber wieder am Start, sowohl im Forum als auch im PSN