New York Knicks: Back To Respectability
...lets go knicks!
saison 2013/14
da ich zum aktuellen tagesdatum eingestiegen bin, blieb von der spielzeit nur noch ein kläglicher rest,also wurde diese simuliert.heraus kam sogar noch eine 39-43 bilanz und der einzug in die play offs.
saison 2014/15
damit war die erste wirkliche amtshandlung der austausch des gesamten staffs.
also neuer coach wurde mit
conrad banks (a-a-c-a) ein zwar unbekannter,aber talentierter verpflichtet.banks unterschrieb für 2 jahre und brachte seinen langjährigen assistenten
colin starks (b-a-a-a) mit.
auch die anderen positionen wurden neu besetzt.
free agents
kein einziger eigener free agent blieb in new york. leute wie z.b. kenyon martin braucht hier keiner mehr. einzig bei
toure murry kann man von einem verlust sprechen.
die knicks hätten ihn gerne als back up point guard gehalten,aber murry wollte einfach nur noch weg aus dem moloch gotham city.
geld für spektakuläre neuverpflichtungen war ohnehin nicht vorhanden,also wurde mit kleinem geld (sprich MLE) in die bank/rostertiefe investiert.
mit
james johnson (2jahre/2,84mio),
kyle o'quinn (4jahre/4,27mio) wurden zwei echte verstärkungen für die bank verpflichtet.
ausserdem kamen mit
a.j. price,
bernhard james (1jahr/490k),
hasheem thabeet (1jahr/490k) noch drei waschechte bankdrücker.
das ligachaos habe ich versucht vernünftig in eine realistischere richtung zu bringen. also wurden ne menge komische signings und verträge bearbeitet.
so spielen luol deng und marcin gortat nun für die mavs, danny granger für die cavs, ray allen und vince carter/bulls, evan turner/suns usw.
draft
die knicks standen ohne first rounder dar, konnten sich aber dank 2k-draftlogik in der zweiten runde noch
tyler ennis sichern.
so ne dinger hasse ich ja wie die pest,also wurde ennis von anfang an nur als trade-leckerli geplant.
von wegen 2k-draftlogik...das unterirdische draften der KI wurde nachträglich nachgebessert. habe hier ne passable kombination aus draftposition und teamneed gefunden.
z.b. wiggins/76ers, parker/bucks, embiid/celtics, smart/lakers, randle/kings, hood/pistons usw.
mögen die spiele beginnen...
...aber schon nach 2-3 spielen wurde klar, das die knicks unmöglich noch bis zur deadline oder bis zum sommer warten können um das team wesentlich zu verbessern.es sollte ja auch ein zeichen an franchiseplayer
carmelo anthony sein,dessen vertragsverlängerung im sommer immer noch oberste priorität besitzt.
raymond felton,
iman shumpert und
j.r. smith waren die ersten streichkandidaten.
mit diesem paket schafften es die knicks schließlich nach quälend langen überlegungen und verhandlungen point guard
kemba walker nach new york zu bringen.
walker war ein absoluter wunschspieler und soll der point guard der zukunft für die knicks werden.
raymond felton + j.r.smith + 1st rounder 2016<->goran dragic + ish smith
goran dragic + iman shumpert + 2nd rounder (celtics) (+tyler ennis)<->kemba walker + jeff taylor
gute lösung,die alle 3 team in der 2k-welt besser macht.
damit gehen die knicks mit folgender rotation ins rennen:
walker (36) / ish smith (12)
taylor (28) / hardaway jr (20)
anthony (38) / johnson (17)
stoudemire (28) / bargnani (14) / o'quinn (15)
chandler (32)
price,wilson,thabeet und james bekommen im normalfall keine minuten.
der ungedraftete rookie
jamill wilson wurd enur verpflichtet weil melo aktuell verletzt 4 wochen ausfällt.
die saison begann mit einer serie an heimspielen die fast alle gewonnen wurden und die knicks an die spitze der eatern conference spülte.
mittlerweile steht man aber nur noch bei
17-13 und auf platz 6 der eastern conference. die vielen auswärtsspiele und die verletzung von melo setzt den knicks arg zu.
vor allem der verlust von anthony ist fatal, da ich offensiv natürlich extrem viel über melo gespielt habe und im moment im grund enur noch kemba walker was auf die beine stellen kann und u.a. a.j. price 10 minuten pro spiel bekommen muss.
die play offs sollten trotzdem sicher sein, der vorsprung auf die neunplatzierten nets beträgt bereits 5,5 spiele.
so, das sind also die
new york knicks...
carmelo anthony (rating:92)
melo ist und bleibt das gesicht der knicks. hate it or love it, aber melo ist ein traum von einem scorer,der dieses saison vollgas gibt. über 30 punkte im schnitt bei sehr starken quoten,dazu sein clutch-gen...melo bekommt seinen scheck im sommer.
muss aber mehr bei rebounds tun,da kommt noch zu wenig von ihm.
kemba walker (rating:86) der trade hat gesessen! walker überzeugt mit einem rattenscharfen zug zum korb,nem guten dreier, starkem midrange-game und seiner aggressiven verteidigung (league leader bei den steals). da kann kommen wer will, walker werden sich die knicks nicht nehmen lassen
tim hardaway jr (rating:78) die euphorie ist hier etwas verflogen. sein absurd hohes rating kann er noch nicht mit leistung aufwiegen. extrem wackliger dreier und ansonsten keine ultimative eigenschaft. kann aber gut zum korb ziehen, ist lang und athletisch und zeigt ansätze von defense und playmaking.
hardaway wird sich noch finden...
tyson chandler (rating:77) wird einfach nicht jünger unf baut immer mehr ab. auf dem court immer noch ein richtig guter rebounder und defensivanker,aber er kann nächstes jahr eigentlich kein starting center mehr sein. chandler will trotzdem verlängern, aber die knicks werden wohl mit dem maximal möglichen capspace in den sommer gehen wollen.
zukunft offen.
ishmael smith (rating:75) war anfangs skeptisch,aber als back up macht sich smith mittlerweile richtig gut. verteidigt exzellent und ist schnell. das reicht im grunde.
sollte wunschspieler
shaun livingston aber noch irgendwie verfügbar werden ist ish smith ein tradekandidat.
andrea bargnani (rating:73) il mago auf abschiedstournee. pflückt zwar mal nen rebound aber sonst geht bei ihm gar nix mehr. will verlängern...kann er knicken!
amare stoudemire (rating:71) ich mag stat und er macht das im rahmen seiner möglichkeiten (körperliche verfassung) auch sehr passabel. stat spielt zwar das miximum an minuten,ist aber trotzdem unzufrieden und will sofort weg. das wird dank seinem vertrag aber nicht passieren und beide sieten müssen bis zum sommer warten.
james johnson (rating:69) glücksgriff. ein mädchen für alles und mit seinem einsatz ein publikumsliebling. ein spieler den du immer bringen kannst und seinen platz im team sicher hat
jeff taylor (rating:68) perfekte ergänzung für die starting five. verteidigt sensationell gut ,trifft seinen dreier und kann auch mal den korb attackieren. mit seinem rookievertrag und seinem eher mauen rating ein echtes schnäppchen. könnte ein richtig guter 3&D spieler werden.
kyle o'quinn (rating:67) eigentlich die steigerung von einem schnäppchen. steht unterm korb seinen mann, blockt würfe, trifft auch mal nen mitteldistanzwurf und fightet.
das alles für 4mio über 4 jahre...glückwunsch knicks!
a.j. price (rating:60) trifft den dreier. sonst hat er keine aufgaben und profitiert nur von melos verletzung
hasheem thabeet (rating:57) nur noch füllmasse für einen eventuellen trade
bernhard james (rating:56) bekommt auch nur minuten wenn alles entschieden ist. wird aber langsam unzufrieden. schade eigentlich,für wenig minuten zumindest ein solider rebounder
jamill wilson (rating:53) hat noch keine minute gespielt.
Anhang anzeigen 6813