NBA 2k14 Association-/Spielberichte (nur Berichte, Artikel,...)


EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wie wir im anderen Thread besprochen haben, möchten wir übersichtshalber einen eigenen Thread NUR für Berichte, Artikel oder ähnliche Posts zu eurer Story in NBA2k14.

Diskussionen über Trades, Verpflichtungen, Slider, etc. können in dem bestehenden Thread besprochen werden.

Alle die derzeit eine bestehende Story haben, können hier ja entweder eine Zusammenfassung schreiben oder seine bestehenden Berichte hier her kopieren.

So dann legt mal los ;)
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
New York Knicks: Back To Respectability

...lets go knicks!

saison 2013/14

da ich zum aktuellen tagesdatum eingestiegen bin, blieb von der spielzeit nur noch ein kläglicher rest,also wurde diese simuliert.heraus kam sogar noch eine 39-43 bilanz und der einzug in die play offs.


saison 2014/15

damit war die erste wirkliche amtshandlung der austausch des gesamten staffs.
also neuer coach wurde mit conrad banks (a-a-c-a) ein zwar unbekannter,aber talentierter verpflichtet.banks unterschrieb für 2 jahre und brachte seinen langjährigen assistenten colin starks (b-a-a-a) mit.
auch die anderen positionen wurden neu besetzt.

free agents

kein einziger eigener free agent blieb in new york. leute wie z.b. kenyon martin braucht hier keiner mehr. einzig bei toure murry kann man von einem verlust sprechen.
die knicks hätten ihn gerne als back up point guard gehalten,aber murry wollte einfach nur noch weg aus dem moloch gotham city.
geld für spektakuläre neuverpflichtungen war ohnehin nicht vorhanden,also wurde mit kleinem geld (sprich MLE) in die bank/rostertiefe investiert.
mit james johnson (2jahre/2,84mio), kyle o'quinn (4jahre/4,27mio) wurden zwei echte verstärkungen für die bank verpflichtet.
ausserdem kamen mit a.j. price, bernhard james (1jahr/490k), hasheem thabeet (1jahr/490k) noch drei waschechte bankdrücker.

das ligachaos habe ich versucht vernünftig in eine realistischere richtung zu bringen. also wurden ne menge komische signings und verträge bearbeitet.
so spielen luol deng und marcin gortat nun für die mavs, danny granger für die cavs, ray allen und vince carter/bulls, evan turner/suns usw.

draft

die knicks standen ohne first rounder dar, konnten sich aber dank 2k-draftlogik in der zweiten runde noch tyler ennis sichern.
so ne dinger hasse ich ja wie die pest,also wurde ennis von anfang an nur als trade-leckerli geplant.

von wegen 2k-draftlogik...das unterirdische draften der KI wurde nachträglich nachgebessert. habe hier ne passable kombination aus draftposition und teamneed gefunden.
z.b. wiggins/76ers, parker/bucks, embiid/celtics, smart/lakers, randle/kings, hood/pistons usw.

mögen die spiele beginnen...

...aber schon nach 2-3 spielen wurde klar, das die knicks unmöglich noch bis zur deadline oder bis zum sommer warten können um das team wesentlich zu verbessern.es sollte ja auch ein zeichen an franchiseplayer carmelo anthony sein,dessen vertragsverlängerung im sommer immer noch oberste priorität besitzt.
raymond felton, iman shumpert und j.r. smith waren die ersten streichkandidaten.
mit diesem paket schafften es die knicks schließlich nach quälend langen überlegungen und verhandlungen point guard kemba walker nach new york zu bringen.
walker war ein absoluter wunschspieler und soll der point guard der zukunft für die knicks werden.

raymond felton + j.r.smith + 1st rounder 2016<->goran dragic + ish smith

goran dragic + iman shumpert + 2nd rounder (celtics) (+tyler ennis)<->kemba walker + jeff taylor

gute lösung,die alle 3 team in der 2k-welt besser macht.

damit gehen die knicks mit folgender rotation ins rennen:

walker (36) / ish smith (12)
taylor (28) / hardaway jr (20)
anthony (38) / johnson (17)
stoudemire (28) / bargnani (14) / o'quinn (15)
chandler (32)

price,wilson,thabeet und james bekommen im normalfall keine minuten.
der ungedraftete rookie jamill wilson wurd enur verpflichtet weil melo aktuell verletzt 4 wochen ausfällt.

die saison begann mit einer serie an heimspielen die fast alle gewonnen wurden und die knicks an die spitze der eatern conference spülte.
mittlerweile steht man aber nur noch bei 17-13 und auf platz 6 der eastern conference. die vielen auswärtsspiele und die verletzung von melo setzt den knicks arg zu.
vor allem der verlust von anthony ist fatal, da ich offensiv natürlich extrem viel über melo gespielt habe und im moment im grund enur noch kemba walker was auf die beine stellen kann und u.a. a.j. price 10 minuten pro spiel bekommen muss.
die play offs sollten trotzdem sicher sein, der vorsprung auf die neunplatzierten nets beträgt bereits 5,5 spiele.

so, das sind also die new york knicks...

carmelo anthony (rating:92) melo ist und bleibt das gesicht der knicks. hate it or love it, aber melo ist ein traum von einem scorer,der dieses saison vollgas gibt. über 30 punkte im schnitt bei sehr starken quoten,dazu sein clutch-gen...melo bekommt seinen scheck im sommer.
muss aber mehr bei rebounds tun,da kommt noch zu wenig von ihm.

kemba walker (rating:86) der trade hat gesessen! walker überzeugt mit einem rattenscharfen zug zum korb,nem guten dreier, starkem midrange-game und seiner aggressiven verteidigung (league leader bei den steals). da kann kommen wer will, walker werden sich die knicks nicht nehmen lassen

tim hardaway jr (rating:78) die euphorie ist hier etwas verflogen. sein absurd hohes rating kann er noch nicht mit leistung aufwiegen. extrem wackliger dreier und ansonsten keine ultimative eigenschaft. kann aber gut zum korb ziehen, ist lang und athletisch und zeigt ansätze von defense und playmaking.
hardaway wird sich noch finden...

tyson chandler (rating:77) wird einfach nicht jünger unf baut immer mehr ab. auf dem court immer noch ein richtig guter rebounder und defensivanker,aber er kann nächstes jahr eigentlich kein starting center mehr sein. chandler will trotzdem verlängern, aber die knicks werden wohl mit dem maximal möglichen capspace in den sommer gehen wollen.
zukunft offen.

ishmael smith (rating:75) war anfangs skeptisch,aber als back up macht sich smith mittlerweile richtig gut. verteidigt exzellent und ist schnell. das reicht im grunde.
sollte wunschspieler shaun livingston aber noch irgendwie verfügbar werden ist ish smith ein tradekandidat.

andrea bargnani (rating:73) il mago auf abschiedstournee. pflückt zwar mal nen rebound aber sonst geht bei ihm gar nix mehr. will verlängern...kann er knicken!

amare stoudemire (rating:71) ich mag stat und er macht das im rahmen seiner möglichkeiten (körperliche verfassung) auch sehr passabel. stat spielt zwar das miximum an minuten,ist aber trotzdem unzufrieden und will sofort weg. das wird dank seinem vertrag aber nicht passieren und beide sieten müssen bis zum sommer warten.

james johnson (rating:69) glücksgriff. ein mädchen für alles und mit seinem einsatz ein publikumsliebling. ein spieler den du immer bringen kannst und seinen platz im team sicher hat

jeff taylor (rating:68) perfekte ergänzung für die starting five. verteidigt sensationell gut ,trifft seinen dreier und kann auch mal den korb attackieren. mit seinem rookievertrag und seinem eher mauen rating ein echtes schnäppchen. könnte ein richtig guter 3&D spieler werden.

kyle o'quinn (rating:67) eigentlich die steigerung von einem schnäppchen. steht unterm korb seinen mann, blockt würfe, trifft auch mal nen mitteldistanzwurf und fightet.
das alles für 4mio über 4 jahre...glückwunsch knicks!

a.j. price (rating:60) trifft den dreier. sonst hat er keine aufgaben und profitiert nur von melos verletzung

hasheem thabeet (rating:57) nur noch füllmasse für einen eventuellen trade

bernhard james (rating:56) bekommt auch nur minuten wenn alles entschieden ist. wird aber langsam unzufrieden. schade eigentlich,für wenig minuten zumindest ein solider rebounder

jamill wilson (rating:53) hat noch keine minute gespielt.



Anhang anzeigen 6813
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Brooklyn Nets

Aufgrund der aktuellen politischen Ereignissen zog sich der russische Eigentümer wieder schnell aus Brooklyn zurück und verkaufte seine Anteile an "easyainge". Einem der Basketball- und Finanzwelt bisher unbekannten neuen Investor. Da über seine Herkunft nichts bekannt ist, überschlagen sich die New Yorker Zeitungen mit Gerüchten. Am hartnäckigsten hält sich das Gerücht, dass es sich bei easyainge um einen Strohmann der New Yorker Mafia handelt...

Easyainge erklärte zunächst, dass er einen drei Punkte Plan verfolgt.

Punkt 1
Finanziell wieder wirtschaftlicher Denken und Handeln

Punkt 2
Die Brooklyn Nets sollen das Aushängeschild im New Yorker Basketball werden.

Punkt 3
Um die traditionelle Rolle der Knicks in New York aufzuholen, müssen Titel her.

Um diesen Plan umzusetzen hat easyainge angekündigt, dieses Jahr ein Meisterteam zu Formen.

Folgende Stars findet man in dem Roster:

Deron Williams
14pkt/ 5r/ 7,2,a/ 1,8s/ 1,5b/ 3,1to
Ehemaliger All Star, Top Ten Playmaker und absoluter Leistungträger. Macht immer das, was sein Team braucht, ohne auf seine Stats zu schauen. Siegertyp.

Joe Johnson
22,9pkt/ 4r/ 3,7a/ 1s/ 1,4b /2,1to
All Star, Top Five Shooter, Star des Teams. Dieses Jahr vergisst man sogar noch sein Gehalt ;-)

Paul Pierce
9,3pkt/ 5,3r/ 4,1a/ 0,7s / 0,9b/ 1,5to
Zukünftiger Hall of Famer. Leider offensiv mit schwachem Wurferfolgen (hat den Dreier verloren), aber passen, rebounden und defensiv wichtiger Bestandteil. Seine Erfahrung hilft dem Team.

Kevin Garnett
11,9pkt/ 6,4r/ 2,2a/ 0,5s/ 1,2b / 0,8to
Zukünftiger Hall of Famer. Nach schwachem Saisonstart fing sich Garnett indem er sein Spiel umstellte. Wenn er seine Form halten kann, ist er ein wichtiger Baustein zur Meisterschaft.

Larry Sanders
9,9pkt/ 11,8r/ 3,2a/ 1s/ 2,4b/ 0,6to
Top Five defensiv Center und Shot Block Monster. In seiner bisher stärksten Nba Saison konnte Sanders das Passen für sich entdecken.

Auf der Bank:
z.B. Der allrounder Kirelenko (8p), der athletische Livingston (6p,3r,3a) und Talente wie Plumee (4p, 5r) u. Canan (10p). Komplettiert wird der Roster durch Mahimi, Garcia, Blatche und Rasual Butler.

Dieses Team konnte bisher 80% der ersten zehn Spiele gewinnen. Darunter Teams wie die Thunder, Nuggets und zweimal Portland schlagen.

Die Rotation spielte sich nach den ersten zehn Saisonspiele wie folgt ein:

Williams 35 Minuten (48min, spiele 40min)
Johnson 35 Minuten
Pierce 34 Minuten
Garnett 30 Minuten
Sanders 34 Minuten
Canan 14 Minuten
Kirelenko 15 Minuten
Plumee 13 Minuten
Mahimi 12 Minuten
Livingston 12 Minuten

Blatche ist verletzt und Butler ist nicht aufgestellt.

Easyainge sicherte den Medien eine regelmäßige Kolumne zu. Also freuen wir uns darauf, von wenigstens einem erfolgreichen Team aus New York, den hoffnungsfrohen Brooklyn Nets auf ihrem Weg zum Ruhm, was zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Utah Jazz #1


Vorwort:

Ich unternehme einen weiteren Versuch die Utah Jazz auf den richtigen Weg zu führen und starte deshalb mit der Saison 13/14. Gespielt wird auf der PS4, Schwierigkeit Superstar und 12 Minuten. Nach längerem Spielen habe ich meine Slider nach Belieben angepasst und die Roster von einem User aus dem OS-Forum gedownloadet. Die Rookies werden neu generiert, da bei vorherigen Spielen schon ziemlich merkwürdige Picks, rund um Wiggins und Parker, gezogen werden.
Bei NBA2k13 und meiner Jazz-Asso war es schon ziemlich anstrengend alle 82 Spiele durchzuziehen, sodass ich daraus gelernt habe und für mich ein System entwickelte. Nun simuliere ich ein bisschen weniger als die Hälfte der regulären Spiele. Sollte ich in die Playoffs kommen, werde ich dennoch alle Spiele selber steuern.
Ansonsten versuche ich das Spiel so realistisch, wie möglich, zu halten.

Jazz 13/14:
Die Saison 13/14 der Jazz steht natürlich unter der Prämisse dem vorhandenen Talent genug Spielzeit zu geben und je nach Saisonverlauf zu reagieren. Sollte man sich frühzeitig von den Playoffs verabschieden, ist man nicht abgeneigt einen frühen Draftpick zu ergattern.
Daher setze ich mir als langfristiges Ziel die Playoffs 14/15 zu erreichen.
Gerade nach der kommenden Saison haben die Jazz noch ein paar Fragezeichen im Team, bleibt ein Gordon Hayward, plant man weiterhin mit Marvin Williams, wer wird neben Derrick Favors aus dem nun „Core Five“ ein Eckpfeiler des Teams und vor allem wie sieht die Zukunft von Tyrone Corbin als Headcoach aus.

Rookie und Starting Point Guard wird Trey Burke sein. Ihm wird genügend Zeit gegeben um sich in Salt Lake City zu entwickeln. Seine Backup Minuten erhält Diante Garrett, der somit John Lucas auf die Bank bzw. noch eine Reihe dahinter verdrängen wird.
Auch wenn ihn viele als guten Sixth-Man sehen, hat Alec Burks mein vollstes Vertrauen als Shooting Guard zu starten. Die noch übrig gebliebenen Minuten verteilen sich auf Gordon Hayward und Brandon Rush.
In seinem letzten Vertragsjahr befindet sich auch Gordon Hayward, der nun zeigen muss, was für ein neuer Vertrag für ihn gerechtfertigt ist. Da Burks viele Minuten auf der 2 sehen wird, wird Hayward hauptsächlich als Small Forward auflaufen. Hinter ihm habe ich die große Auswahl an den Veteranen Richard Jefferson, Marvin Williams und Brandon Rush. Gerade beide Erstgenannten sollen von der Bank kommend genügend Punkte einstreuen.
Auf den Big Men Positionen verteilen sich die Minuten hauptsächlich auf Derrick Favors und Enes Kanter. Bei beiden erhoffe ich mir frühzeitig einen großen Sprung. Gerade Favors wird Minuten auf der 4 und 5 sehen, da die Backups Marvin Williams, Jeremy Evans und notfalls auch Richard Jefferson auf der 4 beheimatet sind.Rookie Rudy Gobert hat es noch nicht in die Rotation geschafft, wird aber je nach Saisonverlauf noch Minuten bekommen.
Wie Lucas spielen Malcom Thomas, Ian Clark und Andrei Biedrins erstmal eine untergeordnete Rolle bei mir.

Der schon frühzeitig in der Kritik stehende Tyrone Corbin sitzt jedoch erstmal fest im Sattel.


Spielplan 2013/2014

Team1. Spiel2. Spiel3. Spiel4. Spiel
Boston Celtics+-
Brooklyn Nets-+
New York Knicks+-
Philadelphia 76ers-+
Toronto Raptors+-
Chicago Bulls-+
Cleveland Cavaliers+-
Detroit Pistons-+
Indiana Pacers+-
Milwaukee Bucks-+
Atlanta Hawks+-
Charlotte Bobcats-+
Miami Heat+-
Orlando Magic-+
Washington Wizards+-
Denver Nuggets++--
Minnesota Timberwolves--++
Oklahoma City Thunder+-+-
Portland Trail Blazers-+-+
Utah Jazz
Golden State Warriors++--
Los Angeles Clippers+-+
Los Angeles Lakers--++
Phoenix Suns+-+-
Sacramento Kings++-
Dallas Mavericks--++
Houston Rockets-++
Memphis Grizzlies+-+
New Orleans Pelicans++--
San Antonio Spurs-+-+

Playoffs (alle +)

+ = Spiele, die ich selber spiele
- = Spiele, die ich simuliere



Roster 13/14

PG Burke Garrett Lucas
SG Burks Rush Clark
SF Hayward Jefferson
PF Favors M. Williams Evans M. Thomas
C Kanter Gobert Biedrins
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Utah Jazz #2

1. Spiel




Oklahoma City Thunder (0-0)
@
Utah Jazz (0-0)


107:109


Serge Ibaka
27 Pkt - 10 Reb - 11/22 Ke
xxx
Trey Burke
23 Pkt - 8 Ast - 5/9 3er
Russell Westbrook
22 Pkt - 7 Reb - 9 Ast
23:25
Alec Burks
22 Pkt - 4 Ast - 7/13 Ke
Reggie Jackson
14 Pkt - 6/9 Ke - 2/3 3er
30:24
Derrick Favors
17 Pkt - 11 Reb - 7/9 Ke
Thabo Sefolosha
10 Pkt - 3 Stl - 4/13 Ke
30:21
Enes Kanter
14 Pkt - 11 Reb - 3 Stl
Nick Collison
10 Pkt - 13 Reb - 3 Ast
24:39
Marvin Williams
9 Pkt - 6 Reb - 3/6 Ke


2. Spiel




Utah Jazz (1-0)
@
Phoenix Suns (1-0)


98:96


Alec Burks
16 Pkt - 9 Ast - 2 Blk
xxx
Goran Dragic
25 Pkt - 8 Ast - 9/21 Ke
Trey Burke
15 Pkt - 6 Ast - 5/10 Ke
23:26
Eric Bledsoe
22 Pkt - 4 Reb - 6 Ast
Derrick Favors
15 Pkt - 11 Reb - 6/11 Ke
32:24
P.J. Tucker
12 Pkt - 6 Ast - 5/10 Ke
Jeremy Evans
12 Pkt - 2 Stl - 6/7 Ke
18:22
Gerald Green
10 Pkt - 3 Stl - 4/6 Ke
Gordon Hayward
12 Pkt - 6 Reb - 5/10 Ke
25:24
Markieff Morris
10 Pkt - 7 Reb - 5/8 Ke


3. Spiel (SIM)




Houston Rockets (2-0)
@
Utah Jazz (2-0)


116:84


James Harden
36 Pkt - 10 Reb - 7 Ast
xxx
Trey Burke
17 Pkt - 5 Ast - 3/5 3er
Chandler Parsons
12 Pkt - 4 Reb - 4 Ast
19:20
Alec Burks
13 Pkt - 4 Ast - 2 Blk
Dwight Howard
12 Pkt - 10 Reb - 5/10 Ke
36:24
Richard Jefferson
11 Pkt - 5/7 Ke - 1/2 3er
Robert Covington
12 Pkt - 4/8 Ke - 4/5 3er
26:19
Gordon Hayward
11 Pkt - 6 Ast - 3 Stl
Terrence Jones
12 Pkt - 12 Reb - 2 Blk
35:21
Jeremy Evans
9 Pkt - 5 Reb - 5/6 Ke



4. Spiel (SIM)




Utah Jazz (2-1)
@
Brooklyn Nets (1-1)


93:114


Trey Burke
24 Pkt - 5 Reb - 4 Ast
xxx
Deron Williams
24 Pkt - 6 Reb - 11 Ast
Alec Burks
13 Pkt - 4 Reb - 7 Ast
15:22
Joe Johnson
17 Pkt - 9 Reb - 3/4 3er
Gordon Hayward
10 Pkt - 5 Reb - 2/3 3er
25:37
Andray Blatche
15 Pkt - 6 Reb - 6/6 Ke
Enes Kanter
9 Pkt - 7 Reb - 3/7 Ke
32:29
Paul Pierce
14 Pkt - 4 Ast - 5/10 Ke
Derrick Favors
9 Pkt - 8 Reb - 5/6 Fw
22:25
Brook Lopez
13 Pkt - 9 Reb - 5/13 Ke


Verpflichtung
Thunder
Thabo Sefolosha
3 Jahre / 8 Mio.
Warriors
Jordan Crawford
2 Jahre / 5,72 Mio
Rockets
Ben Gordon
1 Jahr / 2,09 Mio


5. Spiel




Utah Jazz (2-2)
@
Boston Celtics (3-1)


92:77


Alec Burks
20 Pkt - 8 Ast - 8/13 Ke
xxx
Avery Bradley
22 Pkt - 2 Reb - 10/32 Ke
Trey Burke
17 Pkt - 8 Ast - 3 Stl
30:16
Phil Pressey
11 Pkt - 4 Reb - 9 Ast
Gordon Hayward
15 Pkt - 7 Reb - 3 Stl
13:17
Kelly Olynyk
7 Pkt - 3/4 Ke - 1/1 3er
Derrick Favors
13 Pkt - 10 Reb - 3 Blk
21:19
Jared Sullinger
6 Pkt - 10 Reb - 2 Blk
Enes Kanter
10 Pkt - 7 Reb - 3 Blk
28:25
Vitor Faverani
5 Pkt - 6 Reb - 2/2 Ke


6. Spiel (SIM)




Utah Jazz (3-2)
@
Chicago Bulls (2-2)


82:106


Gordon Hayward
15 Pkt - 2 Reb - 6/12 Ke
xxx
Joakim Noah
28 Pkt - 14 Reb - 7 Ast
Trey Burke
15 Pkt - 6 Ast - 6/15 Ke
14:25
Carlos Boozer
17 Pkt - 7 Reb - 7/15 Ke
Alec Burks
13 Pkt - 3 Reb - 6 Ast
27:27
Derrick Rose
15 Pkt - 3 Reb - 4 Ast
Marvin Williams
9 Pkt - 5 Reb - 3/4 Fw
21:29
Mike Dunleavy
10 Pkt - 4 Reb - 3 Ast
Derrick Favors
8 Pkt - 11 Reb - 2 Blk
20:25
Jimmy Butler
9 Pkt - 4 Reb - 6 Ast


7. Spiel




Utah Jazz (3-3)
@
Toronto Raptors (2-4)


91:119


Alec Burks
20 Pkt - 4 Ast - 2/5 3er
xxx
Demar DeRozan
24 Pkt - 6 Reb - 5 Ast
Enes Kanter
14 Pkt - 10 Reb - 6/6 Fw
19:34
Dwight Buycks
24 Pkt - 11 Ast - 10/17 Ke
Gordon Hayward
11 Pkt - 6 Reb - 4/8 Ke
23:28
John Salmons
12 Pkt - 6 Reb - 5/7 Ke
Derrick Favors
11 Pkt - 8 Reb - 2 Blk
31:32
Jonas Valanciunas
11 Pkt - 6 Reb - 5/7 Ke
Marvin Williams
10 Pkt - 3 Blk - 5/8 Ke
18:25
Steve Novak
9 Pkt - 2 Stl - 4/8 Ke


8. Spiel




Denver Nuggets (2-3)
@
Utah Jazz (3-4)


111:103


Randy Foye
33 Pkt - 4 Stl - 5/6 3er
xxx
Alec Burks
26 Pkt - 5 Reb - 3/3 3er
Danilo Gallinari
19 Pkt - 3 Ast - 8/12 Ke
32:31
Gordon Hayward
19 Pkt - 3 Ast - 7/11 Ke
Kenneth Faried
17 Pkt - 13 Reb - 2 Stl
25:22
Jeremy Evans
14 Pkt - 7 Reb - 4/5 Ke
J.J. Hickson
13 Pkt - 10 Reb - 6/8 Ke
27:30
Derrick Favors
12 Pkt - 10 Reb - 5 Blk
Ty Lawson
7 Pkt - 7 Reb - 12 Ast
27:20
Enes Kanter
10 Pkt - 9 Reb - 3 Ast


Verpflichtung
Bulls
Jared Cunningham
1 Jahr / 1,39 Mio.
Bucks
Malcolm Lee
1 Jahr / 1,05 Mio
Bucks
Ekpe Udoh
3 Jahre / 6,54 Mio


9. Spiel




New Orleans Pelicans (2-5)
@
Utah Jazz (3-5)


112:106


Anthony Davis
33 Pkt - 15 Reb - 14/24 Ke
xxx
Alec Burks
22 Pkt - 5 Ast - 3 Blk
Eric Gordon
22 Pkt - 5 Reb - 3 Stl
28:34
Derrick Favors
20 Pkt - 4 Blk - 9/13 Ke
Jrue Holiday
19 Pkt - 8 Ast - 9/16 Ke
30:29
Enes Kanter
17 Pkt - 4 Reb - 8/11 Ke
Anthony Morrow
8 Pkt - 3/5 Ke - 2/4 3er
25:18
Diante Garrett
13 Pkt - 4 Ast - 3/5 3er
Tyreke Evans
8 Pkt - 4 Ast - 4/4 Fw
29:25
Trey Burke
6 Pkt - 5 Reb - 13 Ast



10. Spiel (SIM)




San Antonio Spurs (3-6)
@
Utah Jazz (3-6)


90:91


Kawhi Leonard
26 Pkt - 15 Reb - 5 Blk
xxx
Trey Burke
18 Pkt - 4 Reb - 7 Ast
Tim Duncan
16 Pkt - 10 Reb - 8/11 Ke
16:20
Derrick Favors
18 Pkt - 11 Reb - 6 Blk
Manu Ginobili
13 Pkt - 5 Reb - 8 Ast
24:14
Gordon Hayward
13 Pkt - 4 Reb - 4 Stl
Patty Mills
11 Pkt - 2 Reb - 4/8 Ke
24:27
Alec Burks
13 Pkt - 4 Reb - 6 Ast
Danny Green
5 Pkt - 3 Reb - 2/3 Ke
26:30
Enes Kanter
10 Pkt - 18 Reb - 5/12 Ke


Verpflichtung
Nets
Paul Pierce
1 Jahr / 7,16 Mio



So die ersten zehn Spiele sind gespielt und die Jazz können eine solide 4-6 Bilanz aufweisen. Gerade in den ersten Partien zeigte sich das ganze Talent. Wie man Kevin Durant bei nur 2 Punkten halten konnte, weiß man bis heute nicht. Doch sowohl die Thunder, als auch die Suns konnte man knapp schlagen. Während Gordon Hayward gegen OKC mit dem Gamewinner erfolgreich war, blieb Derrick Favors gegen die Suns an der Freiwurflinie eiskalt. Gefallen hat man außerdem an dem Backcourt-Duo Burke/Burks gefunden.
Die Playoffkandidaten aus Houston und Brooklyn holten die Jazz jedoch wieder auf den Boden der Tatsachen. Bis man dann in Boston mit einer überragenden defensiven Leistung einen klaren dritten Sieg einfuhr. Wobei man anmerken muss, dass ein Rajon Rondo ausfiel.
Die nächsten vier Spielen zeigten dann eine klar Schwäche auf: Die Defense! Bezeichnend dafür das Ex-Jazz-Spieler Randy Foye für seine Nuggets 33 Punkte erzielte. Gegen Denver und New Orleans war es jedoch immer spannend und in der entscheidenden Phase fehlte einfach noch der Leader.
Highlight war dann der knappe Sieg gegen die Spurs. Zwar ist das Team aus San Antonio generell schwach gestartet, dennoch ist es als großer Erfolg zu werten.
Während Trey Burke seine frühe Form nicht durch die ganzen ersten Spiele halten konnte und viele Fahrkarten geworfen hat, zeigt sich Shooting Guard Alec Burks, sowie das Frontcourt-Duo Kanter und Favors in guter Frühform. Gordon Hayward hält sich bisher ein wenig zurück, brachte aber auch bisher solide Leistungen.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Brooklyn Nets 2013/2014

Die Brooklyn Nets vermelden eine 5 Spiele Siegesserie. Gegen Portland, Charlotte, Atlanta, Clevland und New Orleans wurden alle Begegnungen siegreich beendet. Nun stehen die Nets mit einer 12:2 Bilanz an der Spitze der Eastern Conference vor Miami (11:2). Etwas enttäuschend verlief dagegen der Saisonstart von Indiana mit 6:8. Die Knicks dümpeln mit einer 4:9 Bilanz am Boden. *g*

@Portland 103:85
Eine bewundernswerte Vorstellung von KG, der dem weitaus jüngeren Aldrigde zeigte, wozu ein altgewordener Franchise Player in der Lage ist. Bis auf Lillard wurde kein Blazer gefährlich. Offensiv und Defensivstarke Nets ließen Portland nicht den Hauch einer Chance.

Lillard 33/4/5. 7 Turnovers!
Aldrigde 8/4. 3 Steals
Matthews 5/9/2. 2 Blocks und 0/7 vom Feld

Sanders 12/11/5. 4 Blocks
Pierce 8/8/7 nah am Trible Double
KG 15/10/4. 2 Steals 1 Block
Williams 21/2/4. 2 Steals
Johnson 24/5/3

@Charlotte 92:77
Ohne Walker und mit Ridnour als Starter ohne Power von aussen. So wurde sich auf Jefferson konzentriert. Die 77 Punkte bezeugen eine gelungene Strategie.

Jefferson 15/13/2. 2 Blocks, aber nur 4/14
Henderson 14/3/4
Ridnour 14/2/4

Johnson 20/5/5. 2 Steals
Sanders 15/12/2. 3 Blocks
Williams 15/3/10
Livingston 12/1/2
Kirelenko 12/2/1

Vs Atlanta 91:89
Richtig knapp ging es in Brooklyn zu, nachdem man das 2. Viertel verpennte und mit 19:27 abgab. Ein wichtiger Erfolg gegen den direkten Verfolger.

Williams 22/2/7
Johnson 21/2/4 aber 6/20 Wurfe!
Canan 12/1/2
Pierce 8/10/3

@Clevland 102:98
Noch so ein knapper Sieg. Irving war kaum aufzuhalten und Deng nervte noch der Ecke. Dieser Varejao holte neben Thompson zu viele offensiv Rebounds. Doch ein Garnett in Höchstform half seinem Team in dieser schweren Situation.

KG 20/7. 2 Blocks
Johnson 21/2/5
Williams 17/4/8

Irving 33/6/6
Varejao 14/10
Deng 13/8/4. 2 Steals

Vs Pelicans 104:95
Die Überraschungsmannschaft aus New Orleans (6:1) konnte in Brooklyn nicht überzeugen. Zu ausgeglichen, routiniert und leidenschaftlich gingen die Ex-Franchiseplayer vor.

Johnson 32/6/5/ 2 Steals 5 Blocks
Sanders 14/9/2/ 2 Steals 1 Block
Garnett 12/9/ ein Steal 2 Blocks
Williams 10/6/7


Ein besonderes Lob an dieser Stelle geht an meine Rookies Plumee und Canan. Beide bringen in ihren wenigen Minuten wichtige Impulse für das Team. Aber auch Kirelenko und Livingston nehmen die jeweilige Rolle gut wahr. Zu guter Letzt freuen wir uns über die Rückkehr von Blatche.

Die nächsten Spiele sind gegen NY, Memphis, Toronto, Charlotte und Clevland. Alles machbare Aufgaben. Hoffentlich bleiben alle Gesund...
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
New York Knicks: Back To Respectability

quälende 4 wochen ohne melo sind rum,endlich kann ich wieder mein gewohntes game durchziehen.
die knicks haben diese 4 wochen aber mehr als passabel gespielt und stehen immer noch bei einer guten 21-17 bilanz.

nutzniesser der melo-verletzung waren vor allem kemba walker,james johnson, tim hardaway und jeff taylor.
walker war vor allem in den ersten spielen quasi eine art ein-mann-offensive.sein highlight war eine perfekte nacht in phoenix, wo er ein irres triple double auflegte...
37 punkte, 12 rebounds und 12 assists bei 13-19 versuchen und perfekten 4-4 von downtown und 7-7 von der linie.

auch johnson konnte offensiv (für seine verhältnisse) enorm profitieren und konnte in 8 von 11 spielen zweitstellig scoren. sein großes plus aber eben seine defense, u.a. 7 blocks gegen washington (season high in der nba und natürlich für johnson ein career high).

hardaway immer noch mit argen schwankungen,es gibt einfach viele spiele wo bei ihm gar nix fallen will.
richtig ins rollen gekommen ist amare, der über die letzten 5 spiele 18,8 punkte, 8,6 reb und 2 assists auflegen konnte. highlight war das spiel gegen die wizards,wo er den 2005er amare auspackte (29punkte,11rebounds,2 assists,1 steal und 1 block bei 12-20fg und sogar 1-2 dreiern).

nun ist anthony also zurück und damit kann price endlich wieder am ende der bank platz nehmen. weiter geht es zu hause gegen die magic.
ohne zu spielen, ist carmelo mittlerweile auch der topscorer der liga,denn derrick rose hatte ne kleine "schwächephase" in der er mal nicht spiel für spiel 35+ auflegte.
walker bleibt ligaweit der beste balldieb und sogar chandler ist mittlerweile unter den topreboundern der liga zu finden.

der osten wird übrigens von den bulls und den heat angeführt (beide 27-12), dicht gefolgt von den pistons (25-13). am ende finden sich die celtics (11-29) und die cavs (11-26) ein.
im westen dominieren die thunder (29-9).der amtierende meister hat schon ein kleinen polster auf die zweitplatzierten rockets (27-14).
der bodensatz sind die richtig miesen lakers (12-27), die mit der kuriosesten starting 5 überhaupt auflaufen ( bayless-kobe-beasley/n.young-gasol-hill ) und die phoenix suns (13-24).

der "plan" zwei all stars ins rennen zu schicken könnte auch schon dieses jahr aufgehen...melo (war schon dreimal spieler der woche) hat seinen platz sicher und walker hat noch alle chancen (läuft momentan auf rang 6 im voting).
auch hardaway jr (3. im sixth man of the year-ranking) hat noch chancen auf eine persönliche ehrung in dieser saison.
den mvp machen die üblichen verdächtigen james,durant,rose,westbrook und harden unter sich aus.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Brooklyn Nets 2013/2014

Nach den beschriebenen 5 Siegen hintereinander mussten die Nets 2 Niederlagen hintereinander hinnehmen. War noch eine vier Punkte Differenz in Atlanta zu verkraften, kam es zu hause gegen die Knicks zu einem 83:100 Debakel. Die New Yorker Presse zeigte sich nach der Schlappe wiedermal von ihrer harten Seite. Vergessen waren die Lobeshymnen ala "Nets Top Favorit auf Meisterschaft" oder der "Teambasketball der Hall of Famer unaufhaltsam". Nach der Niederlage las man nur noch über den Altersschnitt, die Gehaltsliste und den unerfahrenen Trainer sowie Gm...
Zur medialen Befriedung konnte ein klarer 96:81 Sieg in Memphis beitragen. Das mit Gasol und Prince zwei Starter fehlten interessierte niemanden von der Presse...Lee und Allen fielen ebenfalls verletzt aus, aber das bemerkten die feinen Herrn Redakteure nicht mal. Easyainge schwieg genüsslich als er grinsend Rede und Antwort stand.

Der enge Spielplan hat den nächsten Spieler seine Gesundheit gekostet. Kevin Garnett wird den Nets 2-4 Wochen fehlen. Ärgerlich, weil er so langsam in die Saison fand mit zweistelligen Punkteausbeuten (11,1p/6,8r/1,8a). Blatche, der massiv in der Kritik steht (3,3p), wird als Starter einspringen, sich die Einsatzzeit aber mit Plumee und Kirelenko teilen. Es wird gemunkelt, dass Blatche bei den Nets auf Bewährung sei.

@Atlanta 100:104
Die Hawks wollten es den Nets mal so richtig zeigen, nach ihrer knappen Niederlage (89:91) in Brooklyn. Dies schafften sie auch ohne ihren Topscorer Lou Williams. Ausschlaggebend war der Erfolg von der Dreierlinie (11/21). Cunningham und Martin standen zwar nicht im Fokus des Scoutings, aber brachten überraschend Leistung ...Ob das Team der Nets 100% richtig eingestellt wurde, bleibt Kidd überlassen.

Cunningham 27/3/2
Martin 23/6/1
Teague 13/4/10
Horford 11/10/3
Schroeder 9/1/2

Johnson 21/5/5. 2 Blocks
Williams 21/3/6
Sanders 12/8/2. 2 Steals 1 Block
Pierce 10/8/3

Vs.Knicks 83:100
Mein Angstgegner schlechthin. Smith und Anthony sind nicht zu bremsen. Chandler spielte wie ein junger Center Chandler ... Unterm Korb war nix zu holen und Johnson blieb ohne Unterstützung. 36% ke und 27% Dreier, mehr war schafften die Nets nicht... Schlimmes Game. Die Offense muss halt noch flexibler werden.

Johnson 27/5/5. 2 Steals 1 Block
Pierce 12/3. 1 Steal 2 Blocks
Canan 11/0/5
Sanders 8/11/1. 2 Blocks

Anthony 19/8/2. 3 Steals
Smith 17/1/2. 5/9 Dreier
Shumpert 14/4/6
Felton 13/5/7

@Memphis 96:81
Endlich kam die Offensive wieder besser in Schwung. Objektiv betrachtet profitierte man aber von den Ausfällen der Grizzlies bzw. ihrer schwachen Bank. Koufus mit 5 Fouls im dritten Viertel und erst danach konnte man sich erstmals mit 10 Punkten Vorsprung absetzen. Was eigentlich belegt, wie schwer die Geburt gegen die Rumpftruppe war. 4 verletzte Stammkräfte sind nicht zu ersetzen. Diesen Sieg sollte man nicht zu hoch hängen. Dennoch defensiv wieder stärker in Erscheinung getreten und bereit für Toronto und Charlotte.

Williams 15/5/10/1/1. Aber 6 to's
Johnson 18/5/2/1/1
Sanders 15/12. 2 Blocks
Garnett und Pierce je 10pkt

Randolph 14/5
Conley 18/4/6
Der Rest nicht erwähnenswert

Im schwachen Osten sind im Moment 3 Teams mit einer positiven Bilanz. Die Heat, Nets und Hawks. Die erstarkten Pacers und die Celtics sind je ausgeglichen und die Bulls (8:9) müssen die Verletzung Noahs verkraften. Im Westen sind insgesamt 10 Teams mit einem positiven Konto.
Angeschlagen sind die Raptors, Bobcats und Lakers mit >28% Siegen.

Johnson wurde nun einmal Spieler der Woche. Er und Williams liegen im All Star Voting auf Rang 5 und 6. Sanders wird wohl nicht berücksichtigt, kann sich aber auf die Auszeichnung Verteidiger des Jahres Hoffnung machen.

The truth wird wohl eine Saison dranhängen, so ließ sein Manager verlauten. Er wird aber den Sommer abwarten, um "auf seinen Körper zu hören"
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Brooklyn Nets 2013/2014

Und noch zwei lockere Siege gegen Toronto und Charlotte (beide im Tabellenkeller).

@Kanada 97:90
Derozan, Lowry und Valanciunas spielten gut, aber Toronto insgesamt noch nicht reif genug für die Nets. Sanders kompensierte den Ausfall von Garnett voll und ganz. Blatche eher Statist.

Sanders 21/12/2. 1 Steal 2 Blocks
Williams 20/3/9
Johnson 17/4

Derozan 25/6/1
Lowry 17/0/3
Valanciunas 16/17

@Cats 100:85
Defensiv wieder Bärenstark. Walker, der erstmals seit seiner Verletzung wieder eingesetzt wurde, blieb blass. Jefferson stark, aber ohne Support. Sanders, Williams und Johnson reichen.

Johnson 24/5/1. 2 Blocks 2 Steals
Williams 19/5/10. 2 Steals
Sanders 16/11/4. 3 Blocks
Pierce 13p
Blatche 12/13/5. 2 Blocks

Jefferson 19/13
Kidd-Gilchrist 12/5/6
Walker 8/2/4. 6 to's und 4/15ke

Mit Clevland, Detroit und den Bulls (ohne Rose und Noah) warten drei schlagbare Gegner.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Brooklyn Nets 2013/2014

Die Saison ging rasend schnell vorbei. 30 Siege und 26 Niederlagen reichten für den Division Rang 1 vor den Celtics. Trotz einer Verletzungsgeplagten Saison blicken die Brooklyn Nets guter Dinge in die Playoffs. Derzeit ist ausser Paul Pierce niemand verletzt. Aber wir hoffen auch ohne den Starting Small Forward gegen die Cavs zu gewinnen. Gegen die Heat brauchen wir ihn.

THE FINALS:

San Antonio Spurs (1) vs Minnesota Timberwolves (8)

Golden State Warriors (4) vs Denver Nuggets (5)

L.A. Clippers (3) vs Portland Trail Blazers (6)
Ohne den verletzten Griffin!

Oklahoma City Thunder (2) vs Dallas Mavericks (7)

Eastern Conference :

Miami Heat (1) vs Toronto Raptors (8)
Wirds ein Sweep?
Brooklyn Nets (4) vs Clevland Cavs (5)
Mal wieder. Aber die Cavs kenne ich in und auswendig. Rebounden stark.
Chicago Bulls (3) vs Indiana Pacers (6)
Interessantes Erstrundenmatch
Washington Wizards (2) vs Boston Celtics (7) die Überraschsteams gegeneinander

MVP: LeBron James
ROTY: Nerlens Noel
6th Moty: Nate Robinson
Verteidiger: Andre Drummond (vor Sanders)
MIP: Gerald Green

2. ALL DEFENSE TEAM :

Larry Sanders

ALL Stars der Nets 2014:

Joe Johnson
Deron Williams

Belohnungspunkte: 85
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Brooklyn Nets Playoffs 2014

Sweep in der ersten Runde. Genauso haben sich die Nets die Runde eins vorgestellt. Aber zunächst die anderen Begegnungen.

San Antonio mit viel Mühe 3:2 gegen die Timberwolves. In der nächsten Runde erwartet Duncan und Co die Denver Nuggets. Die sich überraschend mit 3:1 gegen Oakland durchsetzen. Golden State spielte no Defense.
Ohne Griffin waren die Clippers klare Aussenseiter gegen die Trail Blazers. Gut verkauft haben sie sich aber mit 2 Siegen. Portland setzte sich in Spiel 5 mit 85:82 durch. Sensationell erwartet Portland nun nicht der Favorit aus Oklahoma, sondern die Mavericks. 3:1 gewannen die Mavs!

Damit wird im Westen so gespielt :

San Antonio (1) vs Denver (5)
Duncan und Leonard sind angeschlagen. Denver in Bestbesetzung. Prognose: die Spurs schaffen es dennoch.

Portland (6) vs Mavericks (7)
Nowiztki spielt mit gebrochenen Finger. Prognose: Knapp, eng, aber Vorteil Portland.

Im Osten konnten sich die Heat recht souverän gegen die Raptors behaupten und freuen sich nach der 3:1 Serie auf die Brooklyn Nets. Toronto verlor allerdings zwei Spiele mit unter 5 Punkten Differenz.
Die Nets wiederum sweepten die Cavaliers klar auf der ersten Runde. Im wohl interessantesten Duell setzten sich die Pacers im entscheidenden fünften Spiel mit 114:109 durch. Bynum mit 20/14 und 5 Blocks ersetzte Hibbert mehr als würdig. Was ist mit diesen Wizards los? 3:0 gegen die Celtics. Ok, es waren die Celtics...

Miami (1) vs Nets (4)
Pierce und Oden fehlt, ansonsten beide Teams vollständig. Miami hatte in der ersten Runde Probleme gegen Toronto. Die Nets spielten eine beeindruckende Defense und waren taktisch sehr gut eingestellt. Wer soll James halten? Die Nets sind aber tiefer besetzt und haben bessere Big Men. Johnson ist mit 26 Zähler eine Punktemaschine. Williams lieferte zuletzt 18 Assists. Prognose: Knapp, aber ich sehe einen Vorteil in Brooklyn.

Indiana (6) vs Washington (2)
Hibbert und Stephenson fehlen. Ihre Rückkehr in der zweiten Runde ist fraglich. In Washington ist lediglich Miller begrenzt einsetzbar. Ausserdem sind die Wizards das Team der Stunde. Prognose: die Pacers müssten gewinnen. Bynum und Turner sprangen schon gegen die Bulls ein. Aber die Wizards spielen eine grandiose Saison. Das Momentum ist in der Hauptstadt.

Parallel grübelt easyainge wenig über die Kaderzusammenstellung im nächsten Jahr nach. Denn Pierce wird wohl für wenig Geld verlängern, Kirelenko, Blatche und Garcia deuteten schonmal die Nutzung Ihrer Playeroption an. Garnett wird wohl ein Jahr weitermachen. Nur Livingston müsste verlängert werden.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.067
Punkte
113
original.jpg


Reporter: Herr Guerrero, nach einem fantastischen Start in die Saison, bei dem die Bucks einen 7-1 Record und einen Sieg gegen die Heat, ist die Eurphorie wieder etwas abgestumpft und man steht 8-5 mit 4 Niederlagen in 5 Spielen und nur einem Sieg gegen die 76ers. Was ist mit der Mannschaft passiert?

Guerrero: Nun, der Start war fantastisch. Die Spieler spielten frei und ohne Druck, dadurch kam ein toller Run zustande. Leider haben viele auch vergessen, um was es für uns geht. Wir sind in einem Rebuild Jahr. Die Saison ist 82 Spiele lang. Viele haben das nach dem Run zum Start vergessen. Es zeigt, dass die Mannschaft gut spielen kannm aber es ist nicht der Maßstab für uns.

Reporter: Sie haben sich zuletzt Rollen Spieler wie Draymond Green und Courtney Lee ertradet und zusätzlich Ben Gordon als FA verpflichtet. Dadurch wurde der Kader seher umgekrempelt und das Team sieht aus als hätte es Probleme mit der Chemie. Was sagen sie dazu und was fehlt dem Team ihrer Meinung nach noch?

Guerrero: Das Team muss sich einspielen. Green und Lee sind gute Spieler, die uns mit ihrem Skill in gewissen Situationen helfen werden. Das das Team jetzt spiele brauch, um sich kennen zu lernen ist klar. Das kommt mit der Zeit. Uns fehlt eigentlich nicht mehr viel, ich denke, wir werden die Saison so zu Ende spielen und dann sehen, was wir im Draft mit unserem Pick bekommen.

Reporter: Vielen Dank! Zurück ins Studio.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Brooklyn Nets Playoffs 2014

Sweep in der ersten Runde. Genauso haben sich die Nets die Runde eins vorgestellt. Aber zunächst die anderen Begegnungen.

San Antonio mit viel Mühe 3:2 gegen die Timberwolves. In der nächsten Runde erwartet Duncan und Co die Denver Nuggets. Die sich überraschend mit 3:1 gegen Oakland durchsetzen. Golden State spielte no Defense.
Ohne Griffin waren die Clippers klare Aussenseiter gegen die Trail Blazers. Gut verkauft haben sie sich aber mit 2 Siegen. Portland setzte sich in Spiel 5 mit 85:82 durch. Sensationell erwartet Portland nun nicht der Favorit aus Oklahoma, sondern die Mavericks. 3:1 gewannen die Mavs!

Damit wird im Westen so gespielt :

San Antonio (1) vs Denver (5)
Duncan und Leonard sind angeschlagen. Denver in Bestbesetzung. Prognose: die Spurs schaffen es dennoch.

Portland (6) vs Mavericks (7)
Nowiztki spielt mit gebrochenen Finger. Prognose: Knapp, eng, aber Vorteil Portland.

Im Osten konnten sich die Heat recht souverän gegen die Raptors behaupten und freuen sich nach der 3:1 Serie auf die Brooklyn Nets. Toronto verlor allerdings zwei Spiele mit unter 5 Punkten Differenz.
Die Nets wiederum sweepten die Cavaliers klar auf der ersten Runde. Im wohl interessantesten Duell setzten sich die Pacers im entscheidenden fünften Spiel mit 114:109 durch. Bynum mit 20/14 und 5 Blocks ersetzte Hibbert mehr als würdig. Was ist mit diesen Wizards los? 3:0 gegen die Celtics. Ok, es waren die Celtics...

Miami (1) vs Nets (4)
Pierce und Oden fehlt, ansonsten beide Teams vollständig. Miami hatte in der ersten Runde Probleme gegen Toronto. Die Nets spielten eine beeindruckende Defense und waren taktisch sehr gut eingestellt. Wer soll James halten? Die Nets sind aber tiefer besetzt und haben bessere Big Men. Johnson ist mit 26 Zähler eine Punktemaschine. Williams lieferte zuletzt 18 Assists. Prognose: Knapp, aber ich sehe einen Vorteil in Brooklyn.

Indiana (6) vs Washington (2)
Hibbert und Stephenson fehlen. Ihre Rückkehr in der zweiten Runde ist fraglich. In Washington ist lediglich Miller begrenzt einsetzbar. Ausserdem sind die Wizards das Team der Stunde. Prognose: die Pacers müssten gewinnen. Bynum und Turner sprangen schon gegen die Bulls ein. Aber die Wizards spielen eine grandiose Saison. Das Momentum ist in der Hauptstadt.

Parallel grübelt easyainge wenig über die Kaderzusammenstellung im nächsten Jahr nach. Denn Pierce wird wohl für wenig Geld verlängern, Kirelenko, Blatche und Garcia deuteten schonmal die Nutzung Ihrer Playeroption an. Garnett wird wohl ein Jahr weitermachen. Nur Livingston müsste verlängert werden.

Die Heat sind wieder ein harter Brocken. Einer klaren Niederlage zum Einstieg der Serie folgten ein Auswärtssieg und ein Sieg beim ersten Heimspiel. Dank ihrer tollen Wurfauswahl schlugen die Heat beim zweiten Spiel in Brooklyn zurück.
Jetzt wird die Serie in Miami entschieden. Eine kleine Analyse zu den bisherigen Begegnungen und worauf es ankommt:

Spiel 1 89:97
Zum Auftakt der Serie zeigte das Top Team des Ostens gleich mal was sie draufhaben. Ihre 51% Wurfqoute war ausschlaggebend.
LeBron 25/4/5 mit 3 Steals
Wade mit 18/3/4
Battier und Chambers mit 14 bzw 13 Punkte
Bosh war abgemeldet
Johnson mit 22/4/4 und 2 Steals
Sanders 19/9/2
Kirelenko und Blatche halfen mit 14 bzw 11p
Williams mit Startschwierigkeiten 8/4/5


Spiel 2 99:88
Brooklyn untersagte von Beginn an einfache Dreier, wodurch die Heat bei 3/12 gehalten wurden. Durch die harte Defense wurden mehr offene Würfe oder Schnellangriffe gelaufen.
LeBron wurde bei sagenhaften 12/6/4 gehalten. Gerade 4!!! von 23 Würfen fanden ihr Ziel. Kirelenko bärenstark! Bosh mit 14/9 oder Wade mit 17/1/4 konnten die Offensive der Heat nicht tragen.
Johnson 26/5/4
Blatche 16/8
Williams 16/2/7
Garnett 12/2
Sanders 11/17/2 und 3 Blocks

Spiel 3 107:89
Mit dem Auswärtserfolg im Rücken wurde vor heimischen Publikum groß aufgespielt. In keinem Viertel wurden die Heat den Nets gefährlich! James, Bosh und Wade spielten gut, brachten ihre Stats, aber den Nets punkteten 6 Spieler zweistellig. 53% Wurfqoute und 56% Dreier sowie plus 10 Rebounds. Es war eine tolle Demonstration der Qualität der Nets.
Johnson 18p
Blatche 17/5/2/1/3
Kirelenko 15/4/3
Sanders 14/11/4
Canan 12/4/1
Williams 12/4/6 und 4 Steals

James 24/5/5 und 3 Steals
Wade 22/6/5
Bosh 14/9/2

Spiel 4 97:104
Das ließen die Heat nicht auf sich sitzen. Kein einziges Viertel gaben sie an die Nets ab. Diesmal fanden auch die Rollenspieler ins Spiel, wie Chambers mit 14 Punkten. Aber auch Allen oder Douglas steuerten wichtige Punkte bei. Dreier trafen sie auch mit 50%!
Johnson 16/2/3
Williams 16/4/11
Kirelenko 14/2/5
Sanders 13/20/0/2/3
Blatche 13/7/4/2/3
Mahimi 10/3
Garnett 10/5

Wade 29/6/6
James 21/6/7/5!!!/2
Bosh 6p/9r

Spiel 5 ?
Das Spiel findet bei den Heat statt.
Die Heat in Bestbesetzung, bis auf Oden.
Bei den Nets kehrt Pierce zurück und soll erstmal von der Bank kommen. Kirelenko spielte bislang stark gegen LeBron James.
Der Schlüssel zum Erfolg ist sicherlich die Defensivleistung der Nets. Schafft es Brooklyn, die Heat unter 50% Wurfqoute zu halten, und Allen, Chambers und co. von der Dreierlinie abzuhalten, nur dann wird sich die Reboundüberlegenheit ausschlaggebend auswirken.

Williams muss hierfür wichtige Punkte liefern, aber wichtiger ist es, dass er Garnett, Blatche usw. ins Spiel bringt.

Johnson muss ein 20 Punkte Spiel gegen Wade bringen. Er ist der Go To Guy und muss es bringen. Gerade gegen Wade.

Kirelenko und Pierce haben eine Aufgabe. LeBron kein 30 Punkte Spiel machen zu lassen und wichtige Punkte einstreuen. Hoffentlich ist Pierce fit! Er könnte zum X-Faktor werden!

Blatche kommt immer besser in die Playoffs. Er und Garnett sollten wichtige Punkte gegen schwache Big Men bei steuern.

Sanders dominiert die Bretter. Bosh hat schon Altträume. So muss er die Heat jetzt noch einmal alles zerstören.

Fazit: Treffen die Nets an die 50% ihrer Würfe und ordentlich ihre Dreier, so haben Sie aufgrund ihrer Tiefe und Reboundüberlegenheit die besseren Karten. Dafür müssen aber die Heat zu schwierigen Würfen gezwungen werden. Sprich keine Fastbreaks und einfache Dreier zulassen.
Pierce ist zurück, kann er den Nets nun entscheidend helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Brooklyn Nets Playoffs 2014

Ausgeschieden!

Unfassbares Spiel. Gefühlte 30 Führungswechsel. Auf beiden Seiten spektakuläre Aktionen. Ein schönes Spiel für Basketballfans, bei dem eine intensive Gangart gezeigt wurde. Wade und Kirelenko verletzten sich im ersten Viertel. Beide konnten aber sporadisch eingesetzt werden. Sanders bekam in Sekunde 3,8 vor Spielende den Ball zwei Meter vorm Korb. Es war so knapp. Kompliment an die Heat. Sie spielten tollen Basketball.

Spiel 5 94:98 und damit 2:3 für die Heat

Wurfqoute der Nets 46% 35 % 70%
Der Heat 46% 40% 94%
Assists 31 zu 24
Rebounds 41 zu 47. Das erste Mal holten sich die Heat die Bretter..
Steals 7 zu 9
Blocks 9 zu 3
To's 11 zu 10

LeBron James 29/7/8
Bosh 17/15 beide mit ihrem besten Spiel :-(
Allen 15 Punkte

Johnson 28/4/3 und 2 Steals
Williams 19/4/13/4/3. Beide toll!
Sanders 8/10/3
Pierce 9/5/4
Canan 8/1/3
Blatche 8//6/3
Mahimi 5/1
Garnett 4/4
Livingston 3 p

Das wars also

In den anderen Partien haben sich die:

Pacers gegen die Wizards 3:1
Portland gegen Mavericks 3:1
Spurs gegen Denver 3:2 durchgesetzt


Dann die Spurs gegen Portland 3:2
Heat vs Pacers 3:2

Das Nba Finale 2014:

Miami Heat vs San Antonio Spurs 3:1

MVP türlich the chosen one

Topscorer der Playoffs war übrigens Dirk!!!! mit 25,9, knapp vor James 25,7.

Als nächstes melde ich mich nach dem Saisonstart
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Brooklyn Nets 2014/2015

Im Sommer gings ab.

Die Pelicans haben sich Gortat geschnappt und Robinson III. Eigentlich die lang erhoffte Playoff Garantie.

Die Rockets traden Teletovic gegen Mahimi mit den Nets. Dazu Hood via Draft. Ein tiefes Team! Mal sehen wie sie sich gegen die Clippers oder Thunder schlagen.

Die Thunder bekommen Cauley - Stein als Center. Der Rest des Teams blieb zusammen. Was für eine Verbesserung kann er im ersten Jahr sein. Klappt es jetzt?

Washington gab Bynum eine Chance...Das wars ^^

76ers mit MCW, Smart, Stephenson!, Wiggins, Fair, Thad, Noel. Heißestes Team aller Zeiten? Beliebtestens der letzten Jahre auf jeden Fall. Meister 2017?

Die Bobcats mit Randle neben Big Al. Das gibt ein Big Like! und die Playoffs im Osten.

Rose ist zurück. Carter und Beasley sind aber schwache Verstärkungen. Sehe hier keinen Mitfavoriten.

Die Clippers gaben Davis und Granger längere Verträge. Mit Poythress kommt ein interessanter Rookie. Varejao als Backup ist aus meiner Sicht ein Genie Streich. Mitfavorit 2015.

Bei den Heat hörte Allen auf, Beasley, Oden ging, Douglas auch, ABER Gasol kam für 3 Millionen! Dazu mit Napier vielleicht ein Draft Steal. Die Säcke! Gasol und Bosh, nicht Ideal, aber besser als Odom und Bosh.

Jazz holten Embiid. Burke, Burks, Hayward, Favors und Embiid. Kurve nach oben.


Und zu guter letzt die Nets. Blatche zog nach der guten Playoff Vorstellung nicht seine Option und ging als so ziemlich einziger nach LA zu den Lakers. Viel Spaß!
Mahimi (4 Millionen) pro Jahr ging wieder für Teletovic (3,6 Millionen laufen aus) und einen Secoundrounder 2014.
Garcia, Kirelenko zogen ihre Playeroption. Wobei Garcia keine Rolle spielt.
Livingston 1,5 M und Pierce 2,5 M wurden mit der Midlevel verlängert.
Als Brooklyn Rookie wurde Mcgary geholt. Er bekommt direkt ca 12 Minuten. Von dem Houston Pick wurde in die Zukunft investiert. Der Bruder vom Greek Freak kam und darf Minuten schnuppern (wenigstens ein bisschen Talent in Brooklyn).

Der Roster zum Saisonstart:

Williams 34, Canan 14, Livingston 10
Johnson 34, Antetokounmpo 4, Garcia,
Pierce 30, Kirelenko 18
Garnett 30, Mcgary 12 ,Teletovic 4
Sanders 34, Plumee 16


Ranking: Auf Rang 30!
Ziel: Dennoch Playoffs
Alles hängt an der Leistung und Gesundheit von Pierce (-1), Garnett (-4), Kirelenko (-2) und dem Ersatzmann für Blatche ab. Wobei Mcgary eher rebounder und abstauber ist. Wenn Johnson ausfällt, ist die Saison eigentlich schon gelaufen.

Meine Favoriten: Heat, Rockets, Clippers, Spurs und Thunder.
Geheimtipp: Pelicans
Müll: Lakers, Mavs
 
Zuletzt bearbeitet:

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
New York Knicks: Back To Respectability

so, kurzes update zu den knicks...

...die trade deadline ist rum und es gab keine weiteren deals mit den knicks. es wurde zwar hier und dort der ein oder andere auslaufende vertrag angeboten...abnehmer gab es aber keinen.

es läuft in den letzten wochen aber auch richtig gut. die bilanz sieht mittlerweile um einiges besser aus (32-23 platz 5 im osten und mit einem guten endspurt ist sogar noch der heimvorteil für die erste play off runde drin.

das größte glück ist momentan wohl die verletzung von andrea bargnani. bargnani muss, wenn gesund, leider seine minuten sehen,aber fällt er wirklich 4 wochen aus kann ich seine minuten sinnvoller verwenden. james johnson, kyle o'quinn und sogar bernhard james profitieren aktuell davon.
carmelo anthony macht keine gefangenen und steuert zielstrebig auf die scoringkrone zu (aktuell 32,9ppg!) und überzeugt vor allem durch career highs bei den quoten aus dem feld und von downtown.
die zweite säule des teams kemba walker zeigt auf kostanten niveau das er aktuell zu den besten spielmachern der liga gehört. seine 8,9 asp sind absolutes career high.

der rest der truppe spielt seinen stiefel runter, nur jeff taylor fällt seit einigen spielen etwas ab. in der defense immer noch sehr stark, fehlt im offensiv im moment jegliches selbstvertrauen.
bei tim hardaway jr. bleibe ich skeptisch...sein wurf ist die defintion von streaky.

absolutes highlight der letzten wochen war der sieg gegen den titelfavoriten nummer 1 (da lege ich mich fest) aus chicago.
derrick rose ist im grunde ein cheat. habe mich in diesem spiel nur auf ihn konzentriert (sprich: permanentes doppeln), was auch recht gut funktionierte (nur 20 punkte bei <50% fg),dafür setzten mir boozer und noah am brett und vince carter ordentlich zu.
das spiel konnte ich glücklicherweise in den letzten sekunden an der freiwurflinie entscheiden,aber auf eine play off serie gegen diese bulls habe ich wirklich kein bock^^

im sommer muss unbedingt ein lowpostmonster her. tyson chandler kann für die saison 2015/16 nicht mehr die lösung für die starting five sein...


weiter geht es gegen die desolaten mavs...
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Brooklyn Nets 2014/2015

Zum Saisonstart gibt GM easyainge eines der seltenen Interviews.

Kommen wir zuerst einmal auf die Playoffrunde gegen die Heat zu sprechen. Haben Sie die knappe Serie verarbeitet?

Easyainge: Klar, verarbeitet wurde die Serie sofort. Immerhin haben wir in den fünf Spielen Miami alles abverlangt. Leider hat es am Ende nicht gereicht.

Viele Experten sehen damit den Zug abgefahren. Ihre Leistungsträger sind ein Jahr älter geworden. Haben wohl abgebaut. Blatche ist sogar zu den Lakers.

Easyainge: Natürlich wird es dieses Jahr nicht einfacher, aber wir haben unseren erfahrenen Spielerkern zusammenhalten können und haben die entstandenen Lücken sinnvoll mit Rookies gefüllt.

Antetokounmpo' s Bruder hat sein Potential ja schon letzte Saison angedeutet, aber ein fertiger Nba Spieler ist Thanasis ja wohl auch noch nicht und wird wohl nicht merklich helfen können. Mcgary wird wohl nie über eine Rollenspieler Niveau hinaus kommen. Wie soll die Zukunft der Nets denn aussehen?

Easyainge: Antetokounmpo halte ich für einen Steal und ja und ob, er kann uns sofort helfen. Gerade auf Sg und Sf hat es uns an flexibelität gefehlt. Warten Sie es ab, er wird Athletik und Punkte ins Nets Spiel bringen. Mcgary wird sofort eine wichtige Rolle spielen. Er kann verteidigen, rebounden und fighten. Leider hat er sich einen Kieferbruch eingefangen und wird uns 6-8 Wochen fehlen.

Williams wird wohl seine Option ziehen und Brooklyn 20.000.000$ kosten. Johnsons Vertrag läuft auch noch 2 Jahre...

Easyainge:... zwei Jahre in denen um diese Säulen des Teams sinnvoll und für wenig Geld Ergänzungen gefunden werden müssen. Zunächst lasse ich die Jungs aber Basketball spielen, falls ich das Gefühl habe, dass hier weder Playofbasketball noch ein guter Pick läuft, werde ich reagieren müssen.

Letzte Frage, ihr Saisonziel lautet?

Playoffs 2015. Heimvorteil erste Runde. Besser abschneiden als letztes Jahr. Ein Meisterteam formen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
New York Knicks: Back To Respectability

saison geschafft!
die letzten 3-4 wochen wurden simuliert,war einfach zu heiss auf play offs und vor allem auf den sommer.

die knicks beenden die saison 2014/15 also mit einer 46-36 bilanz, gewinnen ihre divison und ziehen als vierter in die play offs ein. gegner dort werden die (enttäuschenden) indiana pacers sein.

richtig bitter nur das james johnson die play offs komplett ausfallen wird (fehlt noch 6-8 wochen wegen gebrochenen kiefer).

bin ziemlich zufrieden mit der reguöären saison,da eigentlich alle gesteckten ziele erfüllt wurden und die knicks eine spannende story für die nächste saison sein werden.

MVP: Kevin Durant
MIP: Michael Beasley (Lakers)
ROTY: Julius Randle (Kings)
SMOTY: Danilo Galinari
DPOTY: DeAndre Jordan

1st Team:
Derrick Rose; Russell Westbrook, Kevin Durant, Carmelo Anthony, Dwight Howard

2nd Team:
Kemba Walker, Rajon Rondo, Paul George, Kevin Love, Al Jefferson

3rd Team:
John Wall, James Harden, Josh Smith(!),Lamarcus Aldridge, Demarcus Cousins

All-Defensive 1st Team:
Eric Bledsoe, Jimmy Butler, Anthony Davis, Paul George, DeAndre Jordan

All-Defensive 2nd Team:
John Wall, Kemba Walker, Kevin Love(!), Kawhi Leonhard, Larry Sanders

All-Rookie 1st Team:
Julius Randle (Kings), Andrew Wiggins (76ers), Jabari Parker (Bucks), Joel Embiid (Celtics), Noah Vonleh (Jazz)

All Rookie 2nd Team:
Marcus Smart (Lakers), Zach LaVine (Cavs), Elfrid Payton (Grizzlies), Glenn Robinson III (Celtics), Alex Poythress (Thunder)

Coach of the Year: Tom Thibadeau

wer bock auf ein paar advanced stats hat, kann ja mal die hand heben.

Melo holt sich mit 31.1 PPG die Scoringkrone, während kemba walker ligaweit die meisten steals holt (2.1 SPG).
die saison hat sich also auch trainingslagertechnisch gelohnt.

den bodensatz der liga bildeten übrigens ausgerechnet die celtics und die lakers.

hier noch die play off paarungen auf einen blick...

East: Bulls (1) vs. Nets (8) wird ne klare sache. rose ist ein gott in diesem spiel. ne überraschung wäre natürlich mit ausblick auf die zweite runde ne feine sache.
Knicks (4) vs. Pacers (5) bin sehr optimistisch, die pacers tun mir nicht weh. ausserdem fehlt jason terry und david west geht angeschlagen in die serie.
schade das mir johnson gegen paul george fehlen wird
Pistons (3) vs. Bucks (6) klare sache eigentlich für die pistons, aber tollle leistung der bucks! parker führt das team in seinem rookiejahr in die play offs.
Heat (2) vs. Raptors (7) dürfte für die heat laufen...

West: Spurs (1) vs. Jazz (8) es ist 2015 und die spurs gehen mal wieder als topseed in die play offs. die jazz werden leiden...
Kings (4) vs. Blazers (5) die kings sind DIE überraschung und haben alle chancen gegen die blazers
Rockets (3) vs. Nuggets (6) rockets wohl favorit aber nba 2k14 steht irgendwie auf die klumpen
Thunder (2) vs. Twolves (7) klare sache für die thunder denke ich...


da ich auf diesen Derrick Rose- ******* über eine ganze serie keinen bock hab, werde ich nur 2-3 heimspiele gegen die pacers zocken und den rest simulieren. zu verlockend in die off season einzutauchen...


wie immer an dieser stelle, noch ein kurzes feedback zum roster:

Carmelo Anthony irre saison von "melo". topscorer der liga, dabei effektiv wie nie. mal sehen wie teuer das ganze nun im sommer werden wird
Kemba Walker kemba hat voll eingeschlagen. tolle balance aus scoring und playmaking, dazu eine elitäre defense. scheckbuch ist offen...
Tyson Chandler hat nochmal ne solide saison gespielt. offensiv mittlerweile gar kein fakor mehr. machs gut tyson, danke für alles
Amare Stoudemire "Stat" ist einfach ein starker typ. hat auf die zähne gebissen, kam ohne probleme durch die saison. hoffentlich kommt er zu einem guten team
Jeff Taylor taylor hat mich schon überzeugt und kostet nächstes jahr kaum geld. mal sehen ob er seine starterjob behalten kann
Tim Hardaway JR bin etwas unterwältigt, sehr durchwachsene saison. bringt aber eigentlich alles mit. sein wurf muss fallen,da wird er im sommer schwitzen müssen
James Johnson bei ihm passt alles. leistung und preis.wichtiger spieler für die knicks, fällt nun ausgerechnet für die gesamten play offs aus
Kyle O'Quinn unterm strich ne geile verpflichtung. hat mich voll überzeugt und wer weis, vlt ab oktober ein nba-starter...
Andrea Bargnani tapfer durchgehalten. ist schon okay mit ihm daddeln, sein rebounding war überraschend gut. wäre einer für die rockets...
Ishmael Smith wurde immer "besser". verdammt schnell und aggresiv in der defense, trifft offene würfe. im sommer 100%ig weg...
Jamill Wilson wurde nicht von ungefähr im draft übergangen. kann eigentlich nichts so richtig. sein nba-abenteuer könnte schon wieder vorbei sein
Hasheem Thabeet kennt jetzt zumindest new york city...
Bernhard James hat seine job als dritter (streng genommen gar nur fünfter-) center immer erledigt, wenn er denn mal auf den court durfte
A.J. Price viertes team in vier jahren. who's next?

Anhang anzeigen 6875
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Brooklyn Nets 2014/2015

Die Nets werden nicht mehr lange gezockt. Nach den Playoffs 2016 ist wohl Schluss. Deswegen wurde die reguläre Saison simuliert. In Zukunft steige ich wieder auf 29 Spiele um.

Als nächstes kommt wohl ein Meisterteam wie die Pacers (die im 2k irgendwie zu kurz kommen).

Zur Nets Saison. Erfreulich ist die erste Nominierung von Vucevic und die Berufung von Williams zum All Star Game. Vucevic wurde auch Rebound-König und ins Secound Team berufen.

MVP wurde Durant
MIP M. Thompson
ROTY Randle
Def. Player Noel

Playoffs

Oklahoma (1) vs San Antonio (8)
Oklahoma müsste jetzt mal was reißen. San Antonio aber immer Mitfavorit, trotz der katastrophen Saison.

Houston (4) vs New Orleans (5)
Ohne Howard, der den Arm gebrochen hat, sind die Pelicans mein Favorit.

Portland (3) vs.Denver (6)
Denver stagniert und Portland ist reifer geworden. Vorteil Portland.

Clippers (2) vs Warriors (7)
Die Warriors hatten eine enttäuschende Saison gespielt. Eigentlich hilft dem Team nur noch ein Playoff erfolg, sonst droht ein großer Trade. Die Clippers haben LA übernommen, und bald die ganze Basketballwelt?


Miami (1) vs Orlando (8)
Orlando zeigt sein Potential, angeführt von einem phantastischen Dj Augustin. Doch Miami hat mit Paul Gasol einen weiteren Star geholt.

Detroit (4) vs Washington (5)
Keines dieser Teams wird Miami gefährlich werden. Eine offene Runde.

Brooklyn (3) vs New York (6)
NY im Ausnahmezustand. Ein ausführlicher Bericht folgt.

Chicago (2) vs Pacers (7)
Tolles Matchup in der ersten Runde. Die Pacers kommen im 2k einfach nicht zum Zug. Rose wird sie heimschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Das Duell der New Yorker Teams ist in den Medien das Ereignis der ersten Runde. Trotz der vielen tollen Spiele zwischen Oakland gegen LA oder Chicago gegen Indiana.
Beide Teams zeigten ein Kopf an Kopf rennen um den Division Titel. Die Nets hatten knapp die Nase vorn. Wollen wir mal analysieren wer in die nächste Runde einzieht.

PG: Felton vs Williams
Vielleicht der größte Vorteil für Brooklyn.
1:0 Nets

SG: Shumpert vs Johnson
Shumpert mit Defense und Johnson mit Offense. Unentschieden 2:1

SF: Anthony vs Pierce
Armer Pierce, defensiv wird er überfordert in seinem Alter. Der Topscorer der Nba! wird ihm zusetzen. 2:2

PF: Stoudemire vs Garnett
Wer hätte gedacht, dass 2015 diese beiden Herren uns ein old school Revival verschaffen! Beide mit einer guten Saison, für ihr Alter bzw körperlichen Zustand. 3:3

C: Chandler vs Vucevic
Der eine wieder volle Defense und der andere eher Offense. Nur hier sollte Vucevic sich durchsetzen. 4:3

Die Bank:
Smith, Selden, Hardaway, Vonleh, Bargiani vs T.Antetokounmpo, K.O'Quinn, Teletovic, Canan, Livingston, M.Plumee
Die Knicks haben starke Bankspieler, aber schlecht zusammen gestellt. Die Nets scheinen über zu wenig Defense von der Bank zu verfügen. Stellen aber das bessere Gesamtpaket. Vorteil Nets, wenn Smith nicht heiß wird, daher wird die Bank gleich stark eingestuft.

Insgesamt 5:4 für die Nets

X- Faktor der Serie

Für die Knicks: Kann Shumpert Johnson stoppen, Dreier einschenken und Smith den Sack zu machen?

Für die Nets: Williams muss das Team in dieser Serie führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben