NBA 2k14 Association-/Spielberichte


Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Hayward kann auf der 2 starten und bradley kommt von der Bank für 2 und 1 dafür rückt "gbh" ;-) auf die 3? So könnte man sogar green halten, was Du wohl nicht willst...

weder hayward auf der 2 noch bradley von der bank kommt in frage...


hehe, ich komm immer noch ni über "Bird" hayward weg...das könnte auch von tommy heinsohn persönlich stammen^^

ich lege mich nun fest Boston Celtics
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Habe zuletzt tolle roster im OS-Forum gefunden für 2k13 und hoffe diesmal bei der Asso dran bleiben zu können. Um das zu gewährleisten habe ich mir fest vorgenommen, jedes der 29 Spiele zu spielen und nicht simulieren (da ich sonst zu viel simuliere, plötzlich in Season 3 bin und dann keinen bock mehr habe :thumb:)
Ich werd mal schauen wen ich nehme und wen es hier noch nicht gibt. Irgendwelche Wünsche? Raptors, Bucks, Celtics, Magic, Bobcats, Knicks?


yo,raptors fehlen hier irgendwie.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
An den RAptors ist auch schon bei mir der Spielspaß gebrochen. Zu viele trades notwendig....
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
wow, stark wie schnell hier die Antworten kamen...
Ich habe mich für Orlando entschieden, da ich dort eine echte Herausforderung sehe (und ich die mehr mag als Milwaukee). Es gibt in Vucevic und Oladipo bestenfalls zwei Leistungsträger (Oladipo als 6th Man oder so) eines Playoff-Teams. Der Rest ist einfach nur bull****.

Folgende Rotation:
PG - Nelson (30), Moore (10), Oladipo (8)
SG - Afflalo (34), Lamb (14)
SF - Oladipo (26), Harris (14), Harkless (8)
PF - Davis (25), Nicholson (23)
C - Vucevic (35), Maxiell (13)

Um nicht zu sagen, dass ich das komplette Team austauschen muss, möchte ich erstmal nur zusehen, dass ich kompetente Back-ups für Nelson und Vucevic bekomme. Dass Oladipo auf der 1 aushelfen muss beschreibt meinen Notstand äußerst treffend.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Wenn dann afflalo sf und oladipo sg... Wobei Harris und harkless brauchbar sind und vucevic find ich sau gut!
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
6. Spiel
Utah Jazz (1-4) @ Chicago Bulls (2-2)

106:98

Zweiter Sieg in der noch jungen Saison für die Utah Jazz, wo Rookie Trey Burke in der Schlussphase zum Matchwinner wurde. Seine Wurfquoten waren zwar nicht überragend, doch der Ball wanderte gegen Ende der Partie immer in seine Hände und er zog entweder das Foul oder traf per Layup, nachdem er seinen Gegenüber Kirk Hinrich oftmals stehen gelassen hat.
Das Hinrich zu dieser Zeit auf dem Feld stand, ist leider der Verletzung von Derrick Rose geschuldet.
Der Star der Bulls verletzte sich Anfang des zweiten Viertels und fällt längere Zeit aus. Bis zu diesem Punkt stand er bei 10 Punkten (5/5 Ke).

Utah Jazz:
Burke (19 Pkt - 8 Ast - 5/6 Fw)
Hayward (17 Pkt - 6 Ast - 3/3 3er)
Burks (17 Pkt - 6 Reb - 8 Ast)

Chicago Bulls:
J. Butler (18 Pkt - 8 Reb - 7 Ast)
Boozer (18 Pkt - 8 Reb - 7/17 Ke)
Noah (11 Pkt - 9 Reb - 2 Blks)



7.Spiel
Utah Jazz (2-4) @ Toronto Raptors (3-3)

112:111

Die Zuschauer bekamen ein sehr fehlerbehaftetes und nur aus Tempo bestehendes Spiel zu sehen. Per Buzzerbeater entschied Enes Kanter die Partie für die Jazz, nachdem er kurz vorher noch zwei Freiwürfe liegen gelassen hat.
Den in Abwesenheit von DeRozan glänzend agierenden Terrence Ross bekamen die Jazz überhaupt nicht in den Griff. Mit 28 Punkten erzielte der Shootingstar seine Karrierebestleistung. Ihn unterstütze vor allem Amir Johnson, der neben den 13 Rebounds auch noch 23 Punkte erzielte.
Doch Enes Kanter war nicht nur wegen des entscheidenden Korbs Mann des Spiels, denn er verwandelte insgesamt 11 seiner 12 Wurfversuche und kam auf 22 Punkte. Die 11 Rebounds veredelten seinen Auftritt.

Utah Jazz:
Kanter (22 Pkt - 11 Reb - 11/12 Reb)
Burke (22 Pkt - 4 Ast - 3/7 3er)
Burks (15 Pkt - 9 Ast - 5 Blks)

Toronto Raptors:
Ross (28 Pkt - 4 Ast - 11/23 Ke)
A. Johnson (23 Pkt - 13 Reb - 10/15 Ke)
Lowry (14 Pkt - 6 Reb - 11 Ast)



8. Spiel
Denver Nuggets (3-2) @ Utah Jazz (3-4)

129:122 OT

Der bisher so ordentlich in die Saison gestartete Shooting Guard der Utah Jazz, Alec Burks, wurde im Krimi gegen die Denver Nuggets zum tragischen Helden. In der regulären Spielzeit überragte er an allen Ecken und Enden, doch den Dunk 3 Sekunden vor Schluss konnte er nicht in der Korb "stopfen", sodass die Partie in die Overtime ging. In dieser leistete sich erst Gordon Hayward zwei blöde Turnover, während Alec Burks überhaupt keinen Korb mehr traf. Schlussendlich siegte der Gast aus Denver mit 129:122. Ty Lawson erzielte, wie auch Burks, 34 Punkte. Kenneth Faried sammelte 16 Rebounds.

Denver Nuggets:
Lawson (34 Pkt - 7 Reb - 6 Ast)
J. Hamilton (22 Pkt - 4 Stls - 9/16 Ke)
Faried (9 Pkt - 16 Reb - 5 Stls)

Utah Jazz:
Burks (34 Pkt - 4 Ast - 15/25 Ke)
Favors (23 Pkt - 5 Reb - 2 Blks)
Hayward (16 Pkt - 9 Reb - 7 Ast)



9. Spiel
New Orleans Pelicans (5-2) @ Utah Jazz (3-5)

120:95

Die Jazz hatten anscheinend die Overtime-Niederlage gegen die Nuggets noch nicht verdaut. Gegen die starken Pelicans lief gar nichts zusammen. Vor allem in der Defense gab es mal wieder einige Abstimmungsschwierigkeiten. Neben den 13 Turnover, ließ man auch 15 Offensivrebounds zu (8 gehen auf Anthony Davis Konto). Einzig Alec Burks unterstreicht seine starke Frühform und sammelte 24 Punkte. Diesmal war er sogar jenseits der Dreierlinie treffsicher mit 5 Treffern bei 7 Versuchen.

New Orleans Pelicans:
A. Davis (25 Pkt - 15 Reb - 8 OReb)
Holiday (20 Pkt - 10 Ast - 3 Stls)
T. Evans (18 Pkt - 5 Ast -6/8 Ke)

Utah Jazz:
Burks (24 Pkt - 9/14 Ke - 5/7 3er)
Hayward (11 Pkt - 4 Ast - 3/8 3er)
Favors (11 Pkt - 8 Reb - 3/5 Ke)



10. Spiel
San Antonio Spurs (7-2) @ Utah Jazz (3-6)

104:108

Die Jazz besiegen nach grandioser zweiten Hälfte die San Antonio Spurs (ohne Tim Duncan) und zeigten vor allem ansatzweise sehr gute Defense. Kurz vor der Pause zogen die Spurs noch auf 9 Punkte davon, ehe das junge Jazz-Team dann die Situation in Griff bekam. Insgesamt fanden 11 von 21 Dreierversuchen das Ziel. Trey Burke übernahm dann in der Crunchtime mit Hilfe von Derrick Favors das Geschehen. Favors räumte hinten ab, Burke verteilte die Bälle (9 Assists) und alle Starter konnten sich in Szene setzen und die Führung später ausbauen. Nur Kawhi Leonard brachte seine Mannschaft immer mal wieder ran. Die Niederlage für San Antonio konnte er aber nicht abwenden.

San Antonio Spurs:
D. Green (21 Pkt - 6 Ast - 9/17 Ke)
K. Leonard (20 Pkt - 6 Reb - 5/9 3er)
Parker (20 Pkt - 9 Ast - 8/14 Ke)

Utah Jazz:
Burks (27 Pkt - 11/18 Ke - 3/5 3er)
Favors (21 Pkt - 7 Reb - 9/11 Fw)
Hayward (18 Pkt - 6/8 Ke - 4/5 3er)



Spieler der Woche waren bisher:

Osten: C. Anthony, A. Varejao, L. James
Westen: K. Durant, R. Westbrook, C. Paul



So 5 weitere Spiele. Es macht gerade wirklich Spaß zu spielen und irgendwie werde ich auch erfolgreicher (3 Siege in den letzten 5 Spielen). Dennoch ist es wirklich schwer die Gegner (vor allem den PG) vom Punkten abzuhalten.
Ich weiß mit meinen 82 Spielen habe ich einen langen Weg vor mir, aber so macht es mir am meisten Spaß. Schön realistisch. Ich hoffe dies ist auf Dauer nicht zu langweilig zu lesen.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Hatte auch mal eine magic association am Laufen. Lief auch gut, nur der homecourt und die langweiligen Trikots hemmten meine Motivation...aber gut du bist ja symphatisant und das motiviert ja!
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Association Part II - Boston Celtics

im ersten post soll es erstmal nur um das aktuelle roster und den möglichen trade für Gordon Hayward gehen.

Rondo / Bayless / Pressey

Bradley / Bogans

Green / Wallace

Sullinger / Humphries / Bass

Faverani / Olynyk / Anthony


desweiteren habe ich die mir zustehenden picks aus brooklyn, miami und los angeles zugeschoben.

nachdem mittlerweile alle spieler bei mir im büro waren, kurz 1-2 sätze dazu

rajon rondo- füllt seit gestern die lange vakante position des teamcaptains aus und soll erstmal bleiben
avery bradley- sportlich einer der eigentlich bleiben sollte, wird wohl aber aufgrund seines drohenden gehalts und dem wunsch nach einem spektakulären 2ers bald weg sein
jeff green- *******e ich mag jeff. aber er zockt sich wirklich grottig, verdient ne menge dollars und muss hayward weichen
kris humphries-was hab ich typen immer gehasst, aber als kelte überzeugt er mich :smoke:. im sommer heisst es trotzdem: wenig cash und wenige minuten,sonst ist er weg
jared sullinger- sully ist der, stand heute, elementarste baustein der zukunft (so lange rondos zukunft ungewiss bleibt). er muss zwingend auf power forward!

brandon bass- ein mir sehr sympathischer spieler,der leider in jedem tradepaket stecken wird was auf den markt kommt
jerryd bayless- mag sein game eigentlich (von der bank!),aber nur fürkleines geld auch nächstes jahr noch im roster
gerald wallace- keine 3 jahre her,da lagen crash die ballerherzen zu füssen. aber dieser absurde vertrag muss ganz schnell aus den büchern verschwinden.
kelly olynyk- der hinterwäldler(no homo!) bleibtt erstmal ein grüner.vielleicht irgendwann doch noch ein tauglicher sixth man für die celtics
vitor faverani- jeder celtic fan liebt den brasilianischen bären. sein vetrag läuft aber aus. denke mal, er wird ab dem sommer woanders spielen.
phil pressey- zeigt ganz gute ansätze bis dato. als back up erstmal voll eingeplant, wenn bayless weg ist wird er auch mehr minuten bekommen.
keith bogans-auslaufender vertrag. mehr gibt es nicht zu sagen.
joel anthony- ohne jeden sportlichen wert. komischerweise (in dem fall: gott sei dank!) läuft sein vetrag nach der saison aus?!?


nun zum trade.
bill simmons sprach es vor ein paar tagen aus und ich bin ebenfalls felsenfest davon überzeugt, das die celtics einen großen schritt auf gordon hayward und die utah jazz zugehen werden.
der gedanke coach brad stevens und seinen ehemaligen schützling hayward wieder zu vereinen, fühlt sich einfach richtig an :)
erste gespräche zwischen den teams brachte folgende resultate...

1) hayward<--> olynyk + sullinger
2) hayward<--> rondo + 1st rounder (nets)
3) hayward<-->bradley+ olynyk+ 1st rounder (heat)
4) hayward<--> green + 2nd rounder (celtics)
5) hayward<--> sullinger + bayless


1) scheitert an sullinger. keine chance.
2) scheitert an rondo. das wäre einfach too much.
3) gute basis und mmn auch mehr als realistisch
4) siehe 3)
5) scheitert an sullinger


wenn ich mir sicher wäre,das die jazz parker oder wiggins draften,würde ich auf lieber bradley nach utah schicken...
was meint die runde hier?
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Nie im Leben würden die Jazz Hayward für so einen Ramsch abgeben. Entweder muss Rondo nach Salt Lake City, oder zumindest Bradley, Green und ein Firstrounder. Aber Hayward gegen Green + 2nd Rounder ist doch nicht dein Ernst, oder? :crazy:
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Nie im Leben würden die Jazz Hayward für so einen Ramsch abgeben. Entweder muss Rondo nach Salt Lake City, oder zumindest Bradley, Green und ein Firstrounder. Aber Hayward gegen Green + 2nd Rounder ist doch nicht dein Ernst, oder? :crazy:


du übertreibst ;)

haywards vertrag läuft aus und er will scheine sehen. das wissen die jazz. und nur weil er rfa ist, kann utah auch nur irgendetwas fordern. die jazz haben also die wahl...entweder noch ein geschäft machen oder die celtics bieten im sommer mind. 10 mio dollar p.a.

rondo für hayward ist unreal, und bradley+ green + 1st rounder???

im übrigen waren das 5 vorschläge der KI und nicht umsonst nannte ich die beiden varianten eine "gute basis".

edit:
wobei mir die variante bradley+green gar nicht mal so abwegig erscheint. aber dazu gibt es defintiv keinen 1st rounder.

die jazz hätten dann ja im grunde fast ein fertiges (play off-)team mit burke-bradley-green-favors-kanter und burks als 6th man.
 
Zuletzt bearbeitet:

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Erstes Spiel mit den Magic gespielt und es war gleich emotional bis zum geht nicht mehr. Trotz einer zwischenzeitlichen 12-Punkte-Führung im dritten Viertel verspielte Orlando den sicher geglaubten sieg noch. Dank eines überragenden Eric Gordon (39 Punkte) und genausostarken Anthony Davis (28 Punkte, 11 Rebounds) konnten die Pelicans trotz der Ausfälle Tyreke Evans' und Jrue Holidays die Partie für sich entscheiden. Dabei traf Gordon 4,5 Sekunden vor Ende zum 118:116. Afflalo bekam zwar noch eine Chance, war jedoch gut gedeckt und vergab so aus Midrange. Angeführt von Nikola Vucevic (31/6/7) trat Orlando sehr ansprechend auf. Gerade in der Offensive wusste das junge Team mit seinem variablen Spiel zu überzeugen. Auch der Rookie Victor Oladipo feierte mit 27 Punkten ein erfolgreiches Debüt in der NBA.
Insofern waren die Magic-Spieler nach der Schlusssirene umso enttäuschter.
Im nächsten Spiel ist man in Charlotte zu Gast. Danach empfängt Orlando die Dallas Mavericks.
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Die Jazz werden im RL mit allen Angeboten mitgehen, d.h. der wird mehr als 10 Mio verdienen. Der Typ legt 17.1 Punkte, 5.4 Rebounsund 4.9 Assists auf und ist das neue Gesicht der Franchise. Green spielt dieses Jahr sehr mittelmäßig, auch Bradley ist sehr unkonstant. Da erscheint der Trade Hayward für Green, Bradley und nen Firstrounder ziemlich fair... ;)
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Green oder bradley Plus einen durchschnittlichen 1 rounder sollten bei diesem Jahrgang reichen.
Wenn rondo dann hayward und jazz pick (s) oder mit burks...
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Die Jazz werden im RL mit allen Angeboten mitgehen, d.h. der wird mehr als 10 Mio verdienen. Der Typ legt 17.1 Punkte, 5.4 Rebounsund 4.9 Assists auf und ist das neue Gesicht der Franchise. Green spielt dieses Jahr sehr mittelmäßig, auch Bradley ist sehr unkonstant. Da erscheint der Trade Hayward für Green, Bradley und nen Firstrounder ziemlich fair... ;)

ich bleib dabei, du bist etwas auf dem holzweg (meiner meinung nach)

hayward das neue gesicht der franchise? er zeigt bis dato,das er nicht mehr als eine solide 2-3 option sein wird.
und klar, die chance das die jazz "in echt" diese 10mio $ mitgehen ist da. ABER hier kommen wir zum virtuellen...im spiel machen es die jazz nichtmal im ansatz,da diese 10mio ca. 2-3 mio über dem angebot der jazz liegen.

bei green ist mir das auch zu krass ausgedrückt. lass den mal ein paar spiele mit rondo machen.
bei bradley gilt das auch.

und rondo spielt in nem trade mit den jazz keine rolle. was wollen die jazz mit rondo?
 
Zuletzt bearbeitet:

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Unter dem Gesichtspunkt, dass ich ich die CPU selbst ein wenig ausgenutzt habe, geht Green + Firstrounder '14 in Ordnung... ;)
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Unter dem Gesichtspunkt, dass ich ich die CPU selbst ein wenig ausgenutzt habe, geht Green + Firstrounder '14 in Ordnung... ;)

hab mir deinen agesprochenen trade gerade nochmal angesehen...du solltest gaaanz ruhig sein :cool4:

da waren meine vorstellungen ja nobel und großzügig^^
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Naja, Barnes und Bogut hätten in GS auf der Bank geschmort, während Hayward in Utah auch im Spiel der GtG ist. Von daher ist es eine komplett andere Situation. ;)
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Naja, Barnes und Bogut hätten in GS auf der Bank geschmort, während Hayward in Utah auch im Spiel der GtG ist. Von daher ist es eine komplett andere Situation. ;)

naja...die warriors sind im win now...die hätten barnes und bogut, auch für die bank, sicher gerne behalten ;)

und der gtg für die jazz im spiel heisst meinen eindrücken nach auf jeden fall trey burke.


so oder so...ich muss mich entscheiden...bradley oder green?
bradley würde den jazz gut zu gesicht stehen,erst recht wenn sie wirklich parker/wiggins draften sollten.
green würde helfen,wenn sie sich anders entscheiden.
aber der verdient halt wohl zu gut.
 
Oben