So, jetzt mal die ersten Worte zu meinem ersten ernsthaften MyGM (davor 1x Wolves, 1x Raptors und 1x Lakers).
System: PS4
Team: Die Wolves, wer auch sonst
Spielstil: Ich versuche so 20-30 Spiele selbst zu spielen, der Rest wird simuliert.
Roster:
Remdizzle (Bin ein Shabazz-Fanboy, daher habe ich ihn etwas verbessert, von den Werten her ist er 6. Mann)
Slider:
Kayotic
Viertellänge: 12 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Superstar
Ich war mit dem Team unzufrieden, daher musste ich etwas ändern. Ich will etwas mehr Athletik am Brett, daher hab ich Barea und Mbah a Moute zu den Kings verfrachtet. Bekommen habe ich Williams und als Zugabe Reggie Evans. Jetzt hab ich natürlich immernoch einen zu viel am Brett also habe ich Cunningham und meinen First Rounder für 2015 aufm Markt geworfen. Bekommen habe ich dafür den 14er Erstrundenpick von den Celtics und Bayless, der gleich zu den Rockets weitergereicht wurde (plus meinem 15er Zweitrundenpick) für noch einen Erstrundenpick. Leider habe ich nach dem ersten Spiel gemerkt, dass ich kein Stück mit Martin zuerechtkomme also musste er leider weg (wollte eigentlich nur die 3 ersten Trades machen...). Also aufn Markt geschmissen und Matthews etwas unter Wert bekommen. Dann habe ich noch Telfair vom FA Markt geholt. Nur mit Rubio und Price auf der 1 wars mir zu eng.
Was habe ich jetzt? Einen wertlosen Erstrundenpick (Rockets), meinen Erstrundenpick (Will in die Playoffs, wird also auch nicht in die Lottery kommen) und den Pick der Celtics, der für mich noch ne Wundertüte ist. Mein Plan ist es mich irgendwie mit den 3 Picks im Draft hochzuwursteln oder auf einen Sleeper hoffen.
Nun zur Saison: Ich hab die ersten 2 Spiele selbst gespielt. Orlando habe ich über weite Strecken vorgeführt und es am Ende nochmal unnötig spannend gemacht (8-Punkte Sieg). In dem Spiel konnte ich schon sehen, dass die Defense ein riesen Problem wird. Viele freie Würfe und 2 stark spielende Guards (Nelson/Oladipo) haben mir schon Sorgen bereitet. Die Stärke des Teams ist eindeutig der Dreier. An einem guten Tag können wir denke ich jeden aus der Halle fegen. An einem schlechten Tag, wie gegen OKC kann ich aber auch mächtig auf die Fresse kriegen (15-Punkte Niederlage)
. Danach etwas simuliert um dann nochmal gegen die Nuggets zu spielen und zu versagen (17-Punkte-Niederlage). Kurzum. Momentan stehen wir im Westen auf Platz 6 (9-5).
Mein Team (Minuten in der Klammer):
PG: Rubio (35), Telfair (7), Price (0)
SG: Matthews (35), Shved (8)
SF: Brewer (30), Muhammad (19), Budinger (8), Hummel (0)
PF: Love (39), Williams (18), Evans (5), Turiaf (2)
C: Pekovic (34), Dieng (0)