NBA 2k14 Association-/Spielberichte


Detective_Styla

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Minnesota Timberwolves 2013/2014

Ich bin jetzt im Januar. Habe 10 von 43 Spielen selbst gespielt. Wir stehen mit 31-12 auf Platz 1 im Westen. Dicht gefolgt von den Blazers (30-13). Das wir SO GUT sind hätte ich nicht erwartet...

Es gab, obwohl ichs eigentlich sein lassen wollte noch Bewegung im Team. Es war unvermeidbar, da ich mit besagten Spielern nicht zurechtkam.
- Telfair wurde gewaived.
- Fredette wurde für 3 Jahre verpflichtet.
- Budinger wurde mit 2 Zweitrundenpicks nach Sacramento verschifft. Dafür ist Thornton von nun an bei uns.
- Der 14er First Rounder der Mavs (keine Playoffchancen) wurde gegen meinen First Rounder und den der Celtics getauscht. (zum Zeitpunkt des Trades waren wir 6. oder 7. im Westen, der Pick war also mehr wert)

Telfair war einfach mal gar nichts. Sein Release war nicht meins und ansonsten fiel er wirklich nie auf. Budinger war mir einfach zu teuer für seine Arbeitsverweigerung.

Bei Rubio hab ich inzwischen auch die Entscheidung getroffen: Er wird die nächsten Saisons bei den Wolves verbringen. Seine Pässe sind bockstark und seine Steals sind auch erste Sahne. Das mit dem Scoring klappt auch langsam besser. Dafür sind aber andere zuständig. Brewer nevt mich noch etwas, da er 2 Gesichter hat. Das eine trifft jeden Wurf und klebt wie ne Klette am Gegner und das andere würde ich am liebsten waiven... :D Irgendwie etwas unkonstant. Ich denke mal, dass ich in der Daftnacht schauen werde, dass ich einen Small Forward hole. Der andere Pick wird wohl für einen Point Guard (2. oder 3. Geige) draufgehen. Wiggins oder Parker wäre ein Traum aber ich glaube, dass Dallas noch etwas die Kurve kriegen wird. Heißt für Brewer also das er die Biege machen kann.

Ich bin mal gespannt wie die nächsten Spiele laufen werden. Matthews hat sich den Knöchel (8 Wochen raus) gebrochen. Ergo: Mehr Minuten für Shabazz.
 

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
Mir wäre dieses und das letztjährigeTeam einfach zu stark besetzt und würde mir keinen Spaß machen. Hast du in den Playoffs überhaupt fighten müssen? Dazu die vielen Picks, die versauen dir die Teamstruktur. Den Fehler machte ich oft genug.
Also entweder Superstar oder Neustart, das ist dein Ding. Wobei ich All Star zu locker finde ;-)

Ich musste sehr wenig fighten und gebe dir Recht. Habe eigentlich keine Lust noch mal so eine Saison zu dominieren aber irgendwie hab ich auch alle Ziele geschafft und keine Motivation irgendwas zu erreichen. Mit den Blazers in der ersten Saison so ein Team mit Titel aufzubauen ist ja auch kein Selbstläufer. Mit einem anderen Team hätte ich spätestens zur 2. Saison einen geilen Kader weil zuviel gute Stars in der Off-Season verfügbar werden. Noch dazu habe ich alle Sachen mit den Coints freigeschaltet und somit hat jeder Center, usw. bei mir im Team 99 Ausdauer. Kann ich das irgendwie rückgängig machen?
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Ich musste sehr wenig fighten und gebe dir Recht. Habe eigentlich keine Lust noch mal so eine Saison zu dominieren aber irgendwie hab ich auch alle Ziele geschafft und keine Motivation irgendwas zu erreichen. Mit den Blazers in der ersten Saison so ein Team mit Titel aufzubauen ist ja auch kein Selbstläufer. Mit einem anderen Team hätte ich spätestens zur 2. Saison einen geilen Kader weil zuviel gute Stars in der Off-Season verfügbar werden. Noch dazu habe ich alle Sachen mit den Coints freigeschaltet und somit hat jeder Center, usw. bei mir im Team 99 Ausdauer. Kann ich das irgendwie rückgängig machen?


bitte was? kannst du mich da mal bitte aufklären^^

perkins schafft im grunde nur drei minuten am stück auf dem court,dann ist der kerl so platt das gar nix mehr geht (ausser ballverluste und fouls natürlich).

muss mich nun im griff haben, ich war schon immer anfällig dafür die recht öde phase nach dem all star break bis zu den play offs radikal zu verkürzen.
mein play off ticket hab ich sicher (stand heute platz 7), brauche irgendie ne motivation noch reichlich spiele selber zu spielen!?
ich bin so scharf auf das neue line-up rondo-bmac-larry-sully-brewer...kanns kaum abwarten. dazu die free agency.
die saison 2015/16 wird nach den sternen gegriffen!:wavey:
 

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
Bei der PS4 Version kann man sich die Gebäude, usw. Erweitern und dann werden auch automatisch die Attribute der Spieler besser. Ich hab jetzt alles ausgebaut und hab immer ein Überteam.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Phoenix Suns 13/14 Season 1

Phoenix Suns @ New Orleans Pelicans 88:81 W

Puh war das wieder ein Fight gegen die Pelicans. Die Würfe wollten auf beide Seiten nicht so recht fallen. Bledsoe(33 Pkt, 6Reb, 2 Ast) übernahm aber das Kommando bei den Suns und führte am Ende die Mannschaft zum Sieg und nebenbei zeigte er ein paar Dunks. Dragic (18 Pkt, 4Reb, 5 Ast) zeigte eine solide Partie. Ansonsten wusste Green (16 PkT, 5 reb) noch zu Überzeugen. Der Rest der Mannschaft war leider ein totalausfall in der Offensive. Immerhin haben Plumlee und Len in der Defense solide Leistungen noch gezeigt.

Somit steht man nach 3 Spielen bei einer Bilanz von 3:0 was den 5. Rang im westen bedeutet.

Meine Draftpicks von den Pacers,Wizards und Wolves könnten sogar noch höher ausfallen als gedacht da alle 3 Teams momentan sich recht weit unten in der Tabelle befinden. Mal schaun wie das am Ende aussieht.
 

NBA2K13zocker:)

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
My first Asso

Ich starte auch mal eine Association^^
und zwar habe ich mich für die Spurs entschieden. Ich versuche das Team zu rebuilden ohne wirklich schlecht zu werden:thumb:
Ich werde 5 min/Viertel auf All Star spielen (simuliert 6 Minuten), in einer 29 Spiele Saison, wovon ich jedes 3 Spiel versuche selbst zu spielen.
Zwar wird nicht wild rumgetradet aber ich achte auch nicht auf den Realismus^^
Der erste Bericht folgt heute noch::rocky:
PS: 1+2 Postseason Runde ist im Do&Die System, der Rest dann best of 3.
 

NBA2K13zocker:)

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Saisonanfang

First Trade: Bulls Trade: Nazr Mohammed Spurs Trade: Jeff Ayres
Season Opener vs. OKC
1.Viertel: Super Start der Spurs 9-0 zum Beginn. Doch jetzt kommen die Thunder 11-7 nach 5 Minuten.
2.Viertel: 20-21 für die Thunder. Beide Defenses sind richtig stark. Durant mit 0!!!! Punkten bislang
3;Viertel: Gott ist das engpanik: Es steht 34-32 und die Thunder drücken, allerdings Durant immernoch nur mit 2 Punkten:jubel:
4:Viertel: Ich führte schon mit 10 doch dann dreht RW0 auf und 51 Sekunden vor Schluss bin ich in Ballbesitz und es steht 49-48. Dabei blieb es bis die thunder 21,6 Sekunden vor Ende den Ball haben. Ich befürchtete schlimmstes. Durant mit einem schnellen Layup...16 Sekunden...Duncan...Fadeaway!!!!....noch 12 Sekunden......Russell Jumper...noch 6,4....Green 3er....Splitter Rebound....Over!!! Der Auftakt geht in die Hose
Beste Spieler:

OKC: Westbrook 21Pts 2 Reb 6 Ast 9-22 FG

Spurs: Parker17Pts 2 Reb 7 Ast 7-9 FG

Second Trade: Cavs Trade: Varejao Spurs Trade: Belinelli, Tiago Splitter
Vorallem eine Entscheidung für den Cap im Sommer, daraufhin hab ich Marcus Camby in einem 1-year-1,03Mio-Deal und MWP (1Year, 1,95Mio-Dollar) verpflichtet.
2.Game(Sim)
WIN @Nuggets 59-51
Morgen gehts dann weiter, würde mich über Feedback freuen:smoke::thumb:
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Ok, du hast um Feedback gebeten. Ich persönlich finde es schade, dass du nur 5. Minuten spielst und 6 simulierst. Finde hierdurch geht der Reiz verloren und ich kann so nicht mitfiebern. Ich brauche realistische stats.... Nur meine bescheidene Meinung
Ansonsten Spurs finde ich cool.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Bulls Association

Irgendwie war ich dieses Wochenende zu viel unterwegs und hab daher nur zwei Spiele geschafft. Gegen die Pacers gab's eine faustdicke Überraschung. Völlig ungefährdet wurde vom ersten bis letzten Viertel der klare Vorsprung verwaltet. 106:94 lautete das Spielergebnis, an dem auch George's 35 Punkte nichts ändern konnte. Hibbert erholte sich noch von einem Knochenbruch...und Bynum war out of order.
Davis 20/6
Butler 16/3/1
Hinrich 16/3/6/3
Noah 15/13/4
Afflalo 12/8/10/2
Snell 9/0/2
Gibson 8/11
Blake 4/2/5
Martin 4/1

Gegen die Bucks hätte ich sicher gewinnen müssen. Lag das ganze Spiel vorn, bis ich ein Foul bei einer drei Punkte Führung unterlies, womit Mayo mich mit einem Dreier in die Verlängerung gezwungen hatte. Dort lag ich dann schnell mit 5 Punkten zurück und kam nicht mehr entscheidend heran. Ich verlor unnötig 112 zu 108. In der regulären Spielzeit stand es 97:97. Finde es schade, dass meine Gegenpunkte-Statistiken deswegen litten. Mayo machte 52 Punkte, die Sau. Ausserdem schickte er Afflalo in der Verlängerung in die Kabine. Er war ausgefoult.
Butler 24/4/3/1/1
Afflalo 21/4/3/1/4
Gibson 20/11/3/1
Noah 13/12/5
Snell 11/5/2
Hinrich 9/5/8/2
Davis 6/4/1/2
Martin 2/1/5/1
Blake 2/1/5/1

Wahrscheinlich wird es zur nächsten Saison zu leicht wenn Rose wieder genesen ist. Habe die Befürchtung, dass es mit Rose zu leicht wird.

Aber was extrem nervt ist nicht das die Pacers 3:7 haben. Auch nicht die Hawks mit 1:10 oder Heat mit 4:7. Nein es sind die Wizards, die aufgrund ihres 29 Spiele Spielplans wohl die komplette Starting Five zum All Star Game schon schicken darf... Kotzt! Und warum die Celtics, 76ers, Pistons und Bucks unter den ersten 6 im Osten sind kotzt auch... Ich spiele mit den aktuellen Teams?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
The Association II - Boston Celtics

muss mich nun im griff haben, ich war schon immer anfällig dafür die recht öde phase nach dem all star break bis zu den play offs radikal zu verkürzen.
mein play off ticket hab ich sicher (stand heute platz 7), brauche irgendie ne motivation noch reichlich spiele selber zu spielen!?
ich bin so scharf auf das neue line-up rondo-bmac-larry-sully-brewer...kanns kaum abwarten. dazu die free agency.
die saison 2015/16 wird nach den sternen gegriffen!:wavey:

und schwupps...da war der schwache moment und ab sofort gibt es deswegen die play off edition.
die saison 2014/15 beenden die celtics mit einer 47-35 bilanz und dem fünften platz im osten.
vielleicht noch ne kurze award tour:
mvp:durant
sixth man: lou williams (warum gibt es dafür eigentlich keine bonuspunkte?)
defensive player: anthony davis
most improved: john wall
rookie: jabari parker

rajon rondo führte die liga bei assists an und wurde ins 2nd all nba team berufen.

in der ersten runde treffen die celtics damit auf die überraschend starken charlotte bobcats (aka hornets) und damit gleich etwas zug in die ganze sache kommt,habe ich die ersten beiden spiele in charlotte simuliert. resultat:zwei niederlagen. bobcats 2 celtics 0
die bobcats liegen mir aber,deswegen seh ich keinen grund nicht in die zweite runde einzuziehen.

wie das 2k-leben so spielt, holen sich die pistons den top seed im osten und führen bereits die serie gegen die pacers (!) mit 2-0 an :crazy:
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Verrückte Ergebnisse kreiert die Ki! Ist ja bei mir auch so... Pistons auf 2 und Pacers Lotterie :-/
Das der 6th man keine Punkte bringt ist mir neu? Muss ich mal Checken...
 

Teuchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Gera
So Leute, gibt es ein realistisches Package, dass mir Kemba Walker bringt?

Hab da an folgenden Deal gedacht:
Felton/Shumpert - Walker/McRoberts

McRoberts hat zwar ne Spieleroption, aber ein Rebuild ist eh erst in zwei Jahren möglich.

Wie seht ihr das, realistischer Trade?
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Kann man durchgehen lassen, shumpert wird etwas unter walker gehandelt und das kompensiert Felton grad so... Für 2k noch in Ordnung, finde ich.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Boston Celtics - Playoffs 2014/15 Round 1

beide heimspiele gewonnen...die serie steht bei 2-2.
rondo zeigt seinen besten playoff-basketball (scort z.b. bis dato immer >20pkt) und führt die celtics zu zwei überzeugenden heimsiegen.
im ersten spiel holte er sich jared sullinger zur hilfe, der mit einem dicken double double zur stelle war.
im zweiten heimspiel gab es dann eine explosion von ben mclemore zu sehen...30pkte (bei 11-15fg),dazu bärenstarke defense und vor allem endlich mal ein paar gelungene drives zum korb.
sorge macht bisher nur hayward,der seinen wurf in diesen play offs noch überhaupt nicht gefunden hat.

bei den bobcats dominieren kemba walker und michael kidd-gilchrist.
kemba dominiert vor allem den ball und nimmt sich seine 25-30 würfe. nicht immer effektiv (11-30 in spiel 3), aber im grund eeinfach nicht zu stoppen.
viel schlimmer aber ist mgk...defensiv die pest (siehe haywards wurfleistungen)...okay...aber was der offensiv abbrennt ist richtig übel.
dafür verhungert al jefferson und wird viel zu selten gesucht. wenn er aber mal den ball bekommt, ist das schon schick anzuschauen,was der für bewegungen auspackt.
meine aussage "die bobcats liegen mir" nehme ich zurück...die spielen irre schnell, suchen ständig den weg zum brett und rebounden brutal gut.
aber wenn spiel 5 heute in charlotte gewonnen wird, sehe ich hier trotzdem ein 4-2 für die celtics und runde 2.

die anderen serien sind allesamt sehr ausgeglichen,einzig denver ist schorn durch (sweep gegen portland)...ansonsten im osten und im westen angenehm spannende erste runde bis dato.
 

Teuchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Gera

Muss mal kurz sagen das ich deine Postings sehr gerne lese, es macht Spass zuzusehen wie du deine Teams aufbaust und das du quasi jedem Tipps und Meinungen gibst. Daumen hoch dafür
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Bulls Association

Im Januar ist die Bulls- Offensiv-Abteilung erwacht. Nach 107 Punkte gegen die Jazz folgten soeben heiße 110 gegen die Warriors. Mussten die Jazz noch wegen der Blamage gegen die Bucks herhalten, so war gegen die Warriors erstmals ein heißes Team mit der Klasse nach oben und der richtigen Einstellung zu erkennen. Übrigens wurde die Führung der Eastern Conference übernommen (8:4).

Zu den Jazz muss ich nicht viel sagen, ausser das sie nicht gut genug waren. Burke mit 8/22 aus dem Feld, Favors 2/15...
Die Bulls trafen 51% 48% 85% in diesem wirklich einseitigen 107 zu 94 Erfolg. Noah 21/17 /5, Gibson 19/6 und 3 Blocks, Blake und Hinrich mit zusammen 13 Assists und Afflalo und Butler mit 34 Punkten zusammen. Gutes T E A M!

Aber das Spiel gegen die Warriors war mein bisheriger Saisonhighlight.
Erstes Viertel 31:28. Offensiv das Beste was ich bisher mit den Bulls spielte. Butler mit 7 Punkte aus seinen ersten beiden Würfen (dank 4 Punkt Spiel). Noah überall, Gibson brachte Lee in F-trouble.
Im zweiten Viertel brach mein Offensiv -Feuerwerk ein und die Warriors schienen einfach nicht aufhören zu treffen. 20:27 wurde das zweite Viertel beendet und mit 51:54 ging es in die Halbzeit. Tolles Spiel auf beiden Seiten mit Basketball auf höchstem Niveau.
Curry, bisher eher unauffällig, fing dann im dritten Viertel sofort Feuer und der Abstand vergrößerte sich um 23:32 auf 74:87. Das einzig gute war das Ausfoulen von Lee gegen Ende des Viertels. Schade das es so einseitig wurde, aber die Warriors sind echt ein starkes Team und einfach besser besetzt.
Eigentlich rechnete niemand im United Center damit, dass ihre Bulls noch mal ins Spiel finden. Aber was dann kam war schier unglaublich. Ein Dreier von Snell, Butler mit 4! ( zweites Mal an dem Abend!), Blake mit 3 und so, innerhalb von weniger als zwei Minuten, 3 Punkte an den Warriors dran. Ab dem Zeitpunkt war die Hölle im United Center ausgebrochen und es lief auf ein 36:12 am Ende des Viertels hinaus.
Ein unfassbares 110 zu 99 stand nach den letzten 10 Minuten auf der Anzeigetafel. Noah wurde mit 17/12/9 und drei Blocks zum Motm. Butler brachte 23/12 /3/1/1 gegen Iggy. Afflalo 19/6/4 und Gibson sicherte sich 18p/7r/3a und schaltete Lee mit 2/3/1 u. drei Turnover völlig aus. Lee konnte wegen den Fouls auch nur 15 Minuten spielen. Bougut ebenfalls abgemeldet von Noah (3p/8Reb ).
Einzig Curry 35/5/7/1/2, Thompson 24/8/8 und Iggy 23/5/3 zeigten Normalform oder besser.
Also dieser Sieg gegen Warriors in Bestbesetzung macht mir Mut nach dem tragischen Ausfall von Rose. Sollten die Bulls doch noch ein Wörtchen mitreden? Ich hoffe ja, denn dieses Team hat ein soo unglaublich großes Kämpferherz und einen tragischen Helden. Alles was die Nba braucht und vorallem die Windy City, nach dem größten aller Zeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben