NBA 2k14 Association-/Spielberichte


ChicagoROSE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
welches team?

Hallo ich bin neu hier und würde auch gerne eine asso starten :) ABER mit welchem team am liebsten würde ich die bulls oder pacers nehmen :D wäre eins der beiden teams ok? Bin aber auch bereit andere Vorschläge anzunehmen
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
versteh dein problem nicht?!
rose-afflalo-butler-gibson-noah ist mal ne ansage und ist zu recht ein team "das man erstmal schlagen muss" ;-)
dazu noch 1-2 starke bankspieler...
finde die starting 5 sieht sogar um einiges stärker uas als meine truppe :belehr:

Na mein Problem ist Rose, ohne ihn bin ich schon gut genug um vorne mitzuhalten. Mit ihm könnte es zu leicht werden. Davon abgesehen ist es echt ein tolles Team mit sympathischen ballern!

PS meine Bank ist auch um einiges stärker ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Und kaum habe ich Afflalo als unbeständig beschrieben, macht er 39 Punkte gegen die Pistons :) Übrigens ein tolles Spiel, erster (Det) gegen dritter der E.C. In der ersten Hälfte war es noch eng und defensiv orientiert, aber dann explodierten die Bulls.
Mal paar stats zum Spiel :

115: 91 ( 64 Punkte in der zweiten Hälfte)
52% /48%
50%/36%
78%/64%
33 Assists zu 22
42 Rebounds zu 36
11 Steals zu 8 (ungewöhnlich hoch diesmal)
2 Blocks zu 7 (normal mehr bei mir)
10 zu 16 Turnovers

Smith mit 26/5/2
Jeninngs 9/2/8 33%
Drummond 6/12
Monroe 2/8 20%

Afflalo 39/4/6 2 steals 1 block
Butler 28/6/8 3 steals
Davis 17/9/2 70%
Noah 10/11/4
Hinrich 8 assists

Pistons sollen in den Playoffs mal kommen ;-)
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Dallas Mavericks - II. Mögen die Spiele beginnen

Die Dallas Mavericks - mehr als eine Überraschung?

Aufstellung Mavericks Spiele 1 - 10

Billups / Schröder / Drew
Ellis / Fredette / Ellington
Granger / Young
Nowitzki / Jerebko
Bogut / Wright /McGary

Aktuell scheint es fast so. Die ersten zehn Spiele der NBA Saison 2014 / 2015 sind in den Büchern und aktuell überrascht man wohl die gesamte NBA. Nach zehn Spieltagen grüßt man souverän von der Spitze der Western Conference und dabei ging man erst zwei Mal als Verlierer vom Platz.
Und hierbei war der Spielplan nicht gerade einfach, man traf bereits auf die Bulls, die Heats, sowie die Clippers und die Rockets. Keines der Teams konnte mit Dallas mithalten, Niederlagen gab es nur gegen Golden State und Portland.

Alles gut also in Texas? Unter Umständen trügt der Schein, die Mannschaft an sich spielt stark. Aber der Verdacht liegt nahe, dass Dallas schon bald auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Einige Experten gehen davon aus, dass Dallas aktuell weit über seinen Möglichkeiten spielt. Die nächsten Spiele werden die Richtung vorgeben, erst dann kann wohl endgültig geklärt werden ob die Mavs nur ein One-Hit Wonder sind, oder ob man diese Saison ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen kann.

Trotz des guten Starts gab es bereits die erste handfeste Auseinandersetzung. Nick Young war mit seiner Rolle in der Mannschaft mehr als unzufrieden. Und ist hierbei einige Male mit Danny Granger aneinander geraten. Nachdem Young öffentlich auf einen Platz in der ersten Fünf gedrängt hat, gab es nur noch einen Ausweg: ein Trade von Nick Young. Am Ende wurde Young zu den Minnesota Timberwolves getradet, im Gegenzug kam das Talent Shabazz Muhammad. Der ebenso wie Nick Young als Small Forward aufläuft und dessen Vertrag auch ausläuft.
Dieser Trade könnte sich noch negativ auswirken, mit Young geht immerhin der amtierende 6th Man of the Year, der trotz aller Querelen eine wichtige Rolle als Energizer von der Bank gespielt hat, fraglich ob dies der 22-jährige Muhammad auffangen kann.

Aktuelle Statistiken:
Der aktuelle Topscorer der Dallas Mavericks ist Dirk Nowitzki mit 16.5 Punkten pro Spiel, Danny Granger folgt mit 15.5 Punkten.
Monta Ellis ist rein auf den Punkteschnitt bisher eine kleine Enttäuschung, aktuell liegt er bei nur 12 Punkten pro Spiel. Dies wird etwas aufgefangen durch seine durchschnittlich 6 Vorlagen pro Spiel. Trotzdem muss Monta in Zukunft besser in das Spiel eingebunden werden.

-----
Meinungen, Ideen, Vorschläge? Bin aktuell noch ein wenig am Tüfteln wie ich die Karriere am Besten hier ins Bild setze ;)
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
CAVS Asso

Moin mal wieder,
habe mich länger nicht gemeldet aber in der Zeit eine weitere Saison abgeschlossen.

Die Cavs wurden wie erwartet Meister und Irving zum Finals MVP.
In der neuen Saison kann eigentlich alles so weiterlaufen. Verträge von Leistungsträgern laufen erst ein Jahr später aus und so bleibt der Kern zusammen.

Jetzt kommt bei mir ein wenig Langeweile auf. Was aber irgendwie zu erwarten war.
Daher überlege ich jetzt nochmal mit einem schwächeren Team zu starten.

Im Lostopf sind bei mir:
- Atlanta (Mack wegschicken und Schröder aufbauen, dazu noch einen guten Scorer auf 2 oder 3)
- Minnesota (1-2 Moves machen um zum Contender aufzusteigen)
- Utah (eigentlich relativ kompletter Kader)
- Detroit (Drummond + Monroe behalten und dann mal sehen was möglich ist)
- NY Knicks (kompletter Rebuild oder aber um Anthony ein besseres Team aufbauen)

Mich reizen Atlanta und NYK am meisten. Aber jetzt die Frage was hier in der Runde am meisten Anklang findet und ob ihr zu den Teams noch andere Ideen habt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Sobald ich meine PS4 bekomme (zum 01.04) fällt bei mir die PS3-Online Liga weg. Dann werde ich die dadurch gewonnene Zeit endlich mal in eine Pistons-Asso investieren. Die Lust endlich alles besser zu machen, steigt nach jeder Niederlage im Reallife ins Unermessliche... :kgz:

Monroe halten, Drummond offensiv weiterentwickeln, KCP endlich Vertrauen schenken und diesem Trio endlich einen anständigen Supporting-Cast zur Seite stellen... :love:
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Wie trifft schröder bei dir? Ich kam mit seinem wurfstil überhaupt nicht zurecht... Fredette hat doch auch nix drauf ;-)

Ausserdem hast du mir immernoch zu viele Scorrer. Sorry aber Ellis 12 ppg? Das sagt doch alles, oder? Ich gehe mal davon aus, dass du 100 ppg machst oder...liste doch mal deine Teamstats und spuelerstats auf :)
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Moin mal wieder,
habe mich länger nicht gemeldet aber in der Zeit eine weitere Saison abgeschlossen.

Die Cavs wurden wie erwartet Meister und Irving zum Finals MVP.
In der neuen Saison kann eigentlich alles so weiterlaufen. Verträge von Leistungsträgern laufen erst ein Jahr später aus und so bleibt der Kern zusammen.

Jetzt kommt bei mir ein wenig Langeweile auf. Was aber irgendwie zu erwarten war.
Daher überlege ich jetzt nochmal mit einem schwächeren Team zu starten.

Im Lostopf sind bei mir:
- Atlanta (Mack wegschicken und Schröder aufbauen, dazu noch einen guten Scorer auf 2 oder 3)
- Minnesota (1-2 Moves machen um zum Contender aufzusteigen)
- Utah (eigentlich relativ kompletter Kader)
- Detroit (Drummond + Monroe behalten und dann mal sehen was möglich ist)
- NY Knicks (kompletter Rebuild oder aber um Anthony ein besseres Team aufbauen)

Mich reizen Atlanta und NYK am meisten. Aber jetzt die Frage was hier in der Runde am meisten Anklang findet und ob ihr zu den Teams noch andere Ideen habt.

Hauptsache du tradest nicht zu wild, dann hawks oder Knicks wäre mir beides recht. Aber gerade die Knicks würden mich nach schnellen Trades nicht mehr so Interessen, die meisten Spieler / Verträge sind einfach im real life nicht vermittelbar... Z.b Stoudamire oder Bargani
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
knicks stehen bei mir,für die nächste und damit wohl letzte association für 2k14, auch ganz weit oben auf dem zettel.

ich glaube einfach,das ich nach dem "teambasketball-total" mit den celtics dann nochmal richtig bock auf so ein "superstar-ding" haben werde.
dafür bietet sich melo natürlich an und darüberhinaus kann man bei den knicks wirklich alle anderen ohne sorge in die tonne kloppen^^
die verträge von stat und bargs wären mir erstmal wumpe, hauptsache ich kann mit melo die ersten 1-2 jahre alle scoringrekorde toppen :)
ausserdem gibt es sonst kaum mehr alternativen, zumindest fällt mir sonst kein team ein!?



die boston celtics versuchen momentan irgendwie an kyle o'quinn zu kommen. ich mag den kerl einfach.

sonst läuft alles, bilanz nach nem blow out gegen die jazz steht immer noch zu null.
alle auswärtsspiele waren bis dato enge partien, die beiden heimspiele hingegen eher öde nummern aber immerhin noch zur statpflege gut...
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Bulls Association

Und ein Sieg gegen die Nuggets beschert den Bulls Rang 2 der Eastern Conference mit 10 Siegen und nur 5 Niederlagen. Nur die Nets sind mit 11:6 noch besser. Hoffe nur mich erwarten nicht die NYK in der ersten Runde... Mein Angstgegner! So langsam tasten sich auch die Pacers und Heat wieder in die oberen Playoffränge. Finde ich gut. Heißeste Verfolger sind aber zunächst noch die Überraschsteams aus Detroit und Boston mit 10:6. Im Westen wurden die Thunder erst einmal geschlagen in vierzehn Partien. Denke das wird der Finalsteilnehmer aus dem Westen.

Afflalo wurde mein erster Spieler der Woche. In der Starting Five des All Star Game sind Irving, Wall, George, Anthony und James. Hoffe Noah, Butler oder Afflalo werden noch eingeladen. Nur einer wenigstens.

Gegen die Nuggets war die erste Halbzeit wechselseitig dominiert. Entweder die Bulls oder die Nuggets mit plus zehn. Lawson kam angeschlagen von der Bank und half seinem Team mit 18 Punkten, weil Nate nur 38% traf.
So gingen beide mit 49:46 in die Halbzeit. Danach konnten sich die Bulls aber 108 zu 104 durchsetzen. Wobei ein 5:20 Lauf der Nuggets in den letzten Minuten kaum juckte.
Die Bulls mit 11 von 23 dreiern insgesamt. Afflalo und Butler, dazu Snell, Blake, Hinrich...schraube aber jetzt von 47 auf 46. Insgesamt standen 37/77 überlegten Würfen 44/91 eher wilden Nuggets - Würfen gegenüber. Woraus wohl meine Reboundüberlegenheit resultierte (+14). Slider werden jetzt aber auch wieder angepasst. In den letzten beiden Spielen holte ich auffällig mehr Rebounds als Detroit und Denver. Muss reguliert werden.

Afflalo 25/1/3 3 Blocks
Butler 24/4/1 5/9 Dreier
Gibson 20/6 2 Steals
Noah 16/15/4 2 Blocks
Davis 11/11 6th man?
Hinrich 10 Assists
Blake 5 Assists

Ich liebe dieses Team, Afflalo bringts jetzt. Butler schießt von downtown, Hinrich verteidigt die Guards und bringt Ruhe ins Spiel, Gibson macht jeden PF platt, Davis macht Punkte und Noah alles was das Team braucht. Fehlen nur noch die christmas jerseys die ich liebte... Wo sind die hin?
 

Teuchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Gera
Also wer die Knicks haben will der nehme sie, es sei denn es besteht Interesse an meinem Team. Denn ich persönlich habe alles Interesse verloren. Bin im dritten Jahr. Anthony wollte damals nicht verlängern. Also ging ein Rumpfteam in Saison 2 und dann kam der FA-mart.
Geholt wurden u.a. Rondo und Love.

Folgende Starting 5:
Rondo - Shumpert - H. Barnes - Love - M. Gasol

Ganz erhlich: das Team ist mir zu krass geworden und macht mir so keinen Spass mehr, also Rasheeeed, nimm sie ruhig, ich muss mich einfach umorientieren.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
All Stars :

Gortat, Sessions, Nene und Mayo.. Jupp wer aufpasst erkennt die Ki Logik. Evtl liegts an den 27 Spielen der Wizards und 23 der Bucks vorm All Star Game gegenüber meinen 17 vorm break. Stats spielen keine Rolle sondern nur das addiertes. Super, also kein All Star der Bulls... Butler und Noah hätten es verdient... Rache!
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wie trifft schröder bei dir? Ich kam mit seinem wurfstil überhaupt nicht zurecht... Fredette hat doch auch nix drauf ;-)

Ausserdem hast du mir immernoch zu viele Scorrer. Sorry aber Ellis 12 ppg? Das sagt doch alles, oder? Ich gehe mal davon aus, dass du 100 ppg machst oder...liste doch mal deine Teamstats und spuelerstats auf :)

Echt nicht? Ich komme mit Schröder ausgezeichnet zu Recht, dafür mit Nowitzki überhaupt nicht. Fredette habe ich nur genommen, weil der Junge mir irgendwie sympathisch ist und ich gehofft hatte ein paar "4er" mit dem zu verwandeln. Aber das Spiel gibt das leider nicht her.

Ja, in der Tat. Die Mannschaft hat zu viele Scorer, ich muss schauen das ich das in den Griff kriege. Bin da etwas blind an die Sache rangegangen :laugh2: Statistiken kommen mit der Zeit dann immer mehr ;-) Bei den ersten Spielen habe ich sie nicht sauber geführt, wird aber jetzt dann besser!
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
hehe,da wird das dochn super all star weekend mit nene,gortat,mayo und co^^



die celtics gewinnen erst in miami, nur um dann in charlotte zu verlieren.diese verdammten bobcats.

schlüssel @heat waren rajon rondo und meine big men allgemein (der heat frontcourt ist wirklich lachhaft). sogar perkins kam auf 4 punkte und 7 rebounds :D
brewer mit 13 punkten und 7 rebounds in nur 18minuten.
ausserdem trafen die celtics 8/19 von downtown (miami 4/19) und voir allem unfassbare 22/22 von der freiwurflinie!
rondo 3/3, perkins 2/2 und brewer 5/5 (der rookie trifft bisher sonst nur 47% seiner ft's).
die heat hatten nur james (32-11-4 und 2 steals bei 11-22fg und 8-8 ft)...ergo, sieg boston!
aber witzig wer mittlerweile so alles bei den heat untergekommen ist...caron butler, kirilenko, marion, stephen jackson.

@bobcats 106-109...wie gesagt...diese verflixten bobcats.
und wie strange diese freiwurfperformance gegen die heat war, unterstrichen die celtics in charlotte. 11-24!
damit ist die niederlage eigentlich schon erklärt. ansonsten hat es mir cody zeller richtig besorgt (23p 6 reb 3blk bei 8-10 ausm feld).walker hat ich ganz gut im griff (5-15 fg),dafür machte big al ein solides spiel und ben gordon traf 4-6 3ern.
irgendwie ging in dem spiel nicht viel...alle haben ihren stiefel runter gespielt,aber irgendwie kam nix siegbringendes bei rum. da waren haywards 3 steals und 3 blocks schon das absolute highlight aus celtics-sicht.

weiter geht es vs heat.


übrigens gibt es kyle o'quinn bei mir nicht^^
hat der wirklich erst so spät in orlando unterschrieben?
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Bulls Association

Habe nach dem ASG beschi** die reguläre Saison simuliert. Hab jetzt einfach Bock auf Playoffs und Erfolge!
Bulls wurden dritter im Osten. Wir spielen gegen die Cavs in der ersten Runde. Als nächstes warten die Heat oder Pacers.
Ein angeschlager Deng macht mir wenig Sorgen, aber Irving...
Höhepunkt ist in Runde eins sicherlich Heat (2)vs Pacers. Im Westen sind tolle Duelle ; z.b Clippers vs Warriors.


MVP wurde Durant. Er führte die Thunder an die Spitze, wurde Topscorer vor Westbrook!

MIP Butler!!! :)) 22/5/3

Def Player Howard. Einfach noch besser als Drummond oder Noah

6th man BRAND vor Davis, schade..
 

VinceVersaci

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hi leute, bin hier schon einige zeit als "stiller" mitleser dabei und habe mich nun auch mal angemeldet. Welche teams sind eigentlich imo "frei"? Grüsse
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
über dieses spiel sollte ich en paar zeilen schreiben. für die fans :cool4:

boston celtics (7-1) - miami heat (3-5) 111-94

"mvp mvp mvp"...der garden tobte und die gesänge galten rajon rondo,der gegen die heat sein wohl bestes spiel unter meiner "regie" ablieferte. wie immer gegen die heat bis in die haarspitzen motiviert klatschte rondo einfach eine geile statline aufs board.
28 punkte, 4 rebounds,12 assists und 2 steals bei unfassbaren 11-14 aus dem feld, inklusive 4-5 von downtown!

ansonsten hayward mit nem ordentlichen spiel (18-8-4-1-1),sullinger mit nem double double (15 pkt, 10reb),der rest solide.
die celtics zogen den heat wieder mit rebounding (53 zu 35!) und einer guten performance von downtown (12-28) den letzten nerv.

miami hingegen rutscht so langsam in eine krise. fünf von acht spielen verloren,der kader wirkt extrem unausgewogen und offensiv kommt nur noch lebron (38 pkt, 9 reb, 6 ass bei 14-26fg und 3-3 3ptm).chris bosh in 30 min mit ganzen 6 punkten und 2 rebounds, wade in 39 min mit gerade mal 10 würfen und am ende mit mauen 12 punkten, 1 rebound und 3 assists.

die heat sollten also schonmal kein großes hindernis mehr sein. ihr run scheint nach fünf finals in folge nun wirklich vorbei zu sein.

lets go celtics...
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Bulls Association Playoffs 2014

Playofftime in Windy City

Best of 5

Clevland erweist sich als härterer Brocken als erwartet, aber trotzdem nicht kompakt genug aufgestellt, für die diese tief besetzten Bullen.

Spiel 1

Ergebnis 104:100 für Chi
Ein enger und doch näher betrachtet, ein souveräner Auftaktsieg der Bulls. Die Cavs dominierten die Bretter, die Bulls aber trafen hochprozentig und flexibler. Die wichtigsten Stats:

Bulls Cavs

50% 35/70 / 45% 42/94 Würfe
35% 7/20 3er / 20% 3/15 3er
27/31 Freiwürfe / 13/13
29 zu 21 Assists
36 zu 45 Rebounds
3 zu 6 Steals
6 zu 3 Blocks
Turnover 7 zu 6

Die wichtigsten Spieler der Cavs waren
Waiters 20/3/7 33% Dreier
Irving 20/0/9 4 Turnover 8/22 Würfe (Hinrich du geile Sau)
Varejao 14/13 (Ausgefoult)
Gee 13 Punkte 5/5 traf offene Würfe/Deng verletzt, wird besser ersetzt als erwartet.
Thompson 13 Boards gegen Gibson/Davis.

Bei den Bulls
Afflalo 29/5/5/1/1, 11/17 Würfe. Tolles Spiel
Noah 19/7/3, 8/10 Würfe. Offensiv tragend
Davis 16/5 von der Bank
Butler 14/5/4 hatte Probleme
Gibson 11/4/6 6 Assists!


Spiel 2
Diesmal starteten die Bulls heiß wie Frittenfett, um dann lässig noch vor der Halbzeit in Rückstand zu geraten. Es brauchte bis in die letzten Spielminuten um den Sieg klar zu machen.

Bulls Cavs

48% 37/77 zu 37/85 44%
39% 9/23 zu 5/22 23%... Bulls Defense!
18/24 zu 15/22 Freiwürfe
24 zu 18 Assists
41 zu 46 Rebounds
8 zu 12 Steals
8 zu 0 Blocks!
12 zu 11 Turnovers

Ergebnis 101: 94 für Chi

Butler 27/5/5 5/9 Dreier
Afflalo 18/2/3 6/15 Würfe...schlechter Tag
Gibson 15/13 /3
Davis 12/4 seine Punkte sind wertvoll
Noah 11/7/4/1s/2 Blocks
Hinrich diesmal offensiv besser 11/6/5

Irving 23/3/6 8/18 und 20% Dreier
Waiters 21/3/4 25 % Dreier
Gee 19/2/2 9/16 aus dem Feld... Der Gewinner der Cavs bisher.
Varejao und Thompson mit 30 Rebounds aber nur 4 Punkte bei 11 % Wurfqoute ;-)


Jetzt geht's nach Clevland.


Die Taktik ist klar, Gibson und Noah verteidigen die Zone gegen die offensiv schwachen Big Men der Cavs und verhindern einfache Korbleger, falls die Guards auf dem falschen Bein erwischt werden. Hinrich, Butler, Afflalo hindern Waiters und Irving daran freie Distanzwürfe zu nehmen. Bislang reicht diese einfache Strategie ;-)

Mit Miami oder den Pacers wird ein haushoher Favorit in der nächsten Runde warten. Das wird legendär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben