New York Knicks: Back To Respectability
so, die knicks sind am start...püntklich zum start der 2014/15 saison.
viel passiert ist natürlich noch nicht. wie auch, die mittel sind mehr als begrenzt in nyc.
erste amtshandlung war der komplette austausch des coaching staffs. neuer headcoach ist
conrad banks, ein vollkommen unbekannter name,aber ein mann der offensichtlich qualität hat (a-a-c-a).
banks bekam einen 2-jahres vertrag und bringt seinen assistenten (ebenfalls ein nobody)
colin starks (b-a-a-a) mit.
nun zum roster:
keiner der auslaufenden verträge wurde verlängert. leute wie kenyon martin z.b. mussten eh gehen, andere wie z.b.
toure murry waren das leid in new york leid und ergriffen die flucht.
bei murry hoffe ich aber ihn noch irgendwie verpflichten zu können, da er momentan im free agent pool verschimmelt. problem ist hier (wie sonst auch) der finanzielle aspekt...er ist mit seinen vorstellungen von knapp über 1mio/jahr einfach zu teuer.
von wegen "zu teuer", die gehaltsliste der knicks ist natürlich jenseits von gut und böse, von daher einfach kein premium-free agent möglich.
die verbleibende mle wurde in vier spieler geteilt.
für den flügel musste ich mich zwischen marvin williams und james johnson entscheiden. ich mag marv,aber
james johnson zeigte bei den grizzlies einfach qualitäten, die bei den knicks vermisst wurden und nun dringend gebraucht werden. er soll dampf von der bank machen. könnte ein publikumsliebling im msg werden und ist mit 2,84 mio dollar über 2 jahre auch kein großes risiko.
für den frontcourt wurde ebenfalls ein "energy-guy" verpflichtet.
kyle o'quinn kommt für 4 jahre in denen er insgesamt nur 4,27mio verdienen wird. guter deal.
als absicherung für
tyson chandler wurde
hasheem thabeet geholt,der aber so lange alle gesund bleiben eher eine maskottchenrolle einnehmen wird.
das man darüberhinaus einen spieler wie a.j. price verpflichten MUSSTE,zeigt die missliche lage der knicks.
carmelo anthony gibt den knicks ein letztes jahr auf bewährung und wird im nächsten jahr unrestricted free agent.
felton/ price
shumpert/ smith/ hardaway jr
anthony/ johnson
stoudemire / bargnani/ o'quinn
chandler/ o'quinn/ thabeet
:mensch:
da sieht natürlich nicht gut aus. reicht zwar,gerade in der 2k-welt, wohl für die play offs, aber das ist ein derart mies zusammengestelltes team das es viel zu tun gibt.
mit felton,smith und shumpert hab ich drei spieler, die ich gerne abgeben würde und für die man auch etwas (übertrieben viel sogar, u.a. rubio, mcw, mgk, jimmy butler, waiters,bradley+sullinger,z-bo,jeff teague, trey burke, mclemore, oladipo, ellis, wilson chandler, derozan, bledsoe,harrison barnes, bradley beal
) bekommt.
es gibt aber zu viele baustellen, ergo fällt ne entscheidung sehr schwer.
ein big man zu holen geht eigentlich nicht, da das nicht gut für die teamchemie wäre. ein upgrade auf point guard scheint via trade eher unrealistisch.
wer ne idee für nen sinnvollen trade /trades hat,der smith,felton,shumpert und co beinhaltet, möge diesen bitte äussern^^
die lage ist so verzwickt,das u.a.
dennis schröder ne ernsthafte option ist!?
hilft nur, irgendwie 1-2 sinnvolle deals zu finden und diese saison mit so viel anstand wie möglich über die bühne zu bringen.
wie gesagt, play offs sollten drin sein und ansonsten werd ich alles über melo laufen lassen, um ihn zum all star game zu bringen, in ein all-nba team zu schieben und zum topscorer der nba zu machen.
bescheidene ziele,aber es geht nur stück für stück bis zum somemr 2015.
aber dann...:love2:
edit: ha!
ich hätte ja gerne kyle lowry,aber das ist derart unrealistisch (die raptors brauchen im grunde keinen meiner verfügbaren spieler wirklich) das ich es abhaken kann.
ABER, was meint ihr...ein deal mit den timberwolves?
können shumpert und auch smith vielleicht gebruchen und sollten darüberhinaus erkannt haben,das rubio nicht der spieler ist für den sie ihn immer gehalten haben?
möglich?
ansonsten schwebt mir noch goran dragic vor. auch die können das paket shumpert und smith gut gebrauchen. fraglich aber,ob sie dragic nach dessen bärenstarker letzten saison abgeben wollen!?
um es mal kurz zu machen^^
ich will mich zwingendauf pg, pf und center verstärken.
im sommer gibt es ne menge sehr gute free agent auf der eins...kemba walker, rubio, kyrie irving, rajon rondo, tony parker.
walker und irving wären natürlich die premium lösungen,sind aber rfa und damit kein sure shot, trotz dem gignatischen capspace im sommer.
parker würde ich eher die finger von lassen. und ricky wäre halt so ein 2k-ding,aber dafür wohl als einziger schon jetzt verfügbar.
rondo wäre der "notnagel"...denn mit dem habe ich ja nun schon zur genüge gedaddelt.
auf center plane ich langfristig eher nicht mit tyson chandler.
der hammer wäre hier marc gasol und so sieht mein plan aus. gasol das cash hinterherwerfen,denke nicht das die grizzlies da mitgehen können bzw wollen.
ne alternative (mehr aber auch nicht) könnten nikola vucevic, omer asik sein.
bleibt der power forward spot...thad young, paul millsap, kenneth faried, kevin love, lamarcus aldrigde.
thad young wäre kool, mag in.hat aber noch ne player option.
millsap wäre perfekt und auch eher günstig,da könnte was gehen.
faried wäre auch ne option, ist aber rfa und könnte teuer werden(im moment 84er rating). vielleicht ein tradekandidat?
kevin love wäre wohl die 1a lösung,aber ich mag ihn bekanntlich nicht,ausserdem hat er auch noch seine player option.
aldrigde wäre deluxe, ich gehe aber davon aus,das er vorzeitig bei portland verlängern wird.