Ich werde zwar erst ab morgen zum Spielen kommen, aber ich kann dir den letzten Jahren nach zu urteilen, diese hier sehr empfehlen:
http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-basketball-sliders/766609-lets-ball-baby-sim-sliders-project-w-myleague-settings.html
Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass es nach meinen ersten Eindrücken so scheint, als ob es dieses Jahr deutlich weniger Slider gibt, die umgestellt werden müssen, um ein gutes Spielgefühl zu bekommen.
Da Czar hat schon dafür gesorgt, dass die AI deutlich ausgewogener spielt, als in den letzten Jahren.
Ich habe bisher (allerdings erst drei Spiele) Superstar Simulation als Basis und lediglich alle shooting slider ein wenig runtergeschraubt, den offensive reb. bei der CPU und das wars...seit 2k11 hatte ich nicht mehr so viel Spaß
Tradtionell wichtig für das Spielgerfühl sind auch immer die Roster. Ich nutze wie im letzten Jahr diese hier
http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-basketball-rosters/767946-fortes-2015-roster.html
Hier sind bereits alle Tendenzen, shooting forms, Attribute, Accessoires angepasst. Die wirklich krassen Rosterprojekte bei OS sind frühestens in einem bis zwei Monaten verfügbar.
Zusätzlich noch die Playbooks bearbeiten und darauf achten, dass der run plays Slider bei den CPU Coaching Profilen entsprechend eingestellt ist.
Dauert vielleicht alles ein bisschen, aber es lohnt sich sehr! :thumb:
Kann ich mir den MyTeam-Online sparen oder wäre es vielleicht doch ein Versuch wert?
Hab mir den Modus zum ersten mal angeschaut. Also "offline" macht das wirklich Laune (auch wenn die Sevrer extrem mies sind), die Dominations zu spielen und dadurch sein Team immer mehr durch die Teampacks zu verbessern, ein bisschen auf dem Transfermarkt zu spekulieren usw. Vor allem kommt man sehr schnell zu Erfolgen und relativ guten Spielern.
Jetzt stellt sich halt die Frage ob die Geschichte auch online Sinn macht oder man wirklich nur auf Shooter, Shooter und nochmal Shooter trifft. Jemand schon Erfahrungswerte bei 2k15?
Same old same old, online hat mir letztens einer mehr als 60% von der dreierlinie reingehauen, bei über 50% der würfe von der 3er linie. Hab dannach aufgehört und den modus aufgegeben, denn leider hat er auch nicht selbst verteidigt.
Meine (vorläufige) Rezension des Spiels für die last-Gen bzw. „alten“ Konsole (Xbox 360).
Vielen finden, dass 2K15 nur ein Roster-Update zu 2K14 ist. Dem kann ich größtenteils zustimmen. Bis auf ein paar neue Menü-Farben und ein Roster Update hat sich außerhalb des Spielfeldes NICHTS geändert und ist eigentlich das gleiche Spiel wie 2K14. Die Spiel-Modi sind dieselben (außer das überflüssige 2K Heros), Menüführung etc. alles das Gleiche.
Beim Gameplay sieht es etwas anders aus. (Im Folgenden schreibe ausschließlich über Offline-Gameplay)
Hier war ich nach den ersten Spielen begeistert. In meinem ersten Spiel trat ich mit den Pelicans gegen die Hawks an (6 min/Q; Pro; Standard-Slidern).
Das Spiel ging dann auch gleich mal mit 59:60 an die Hawks. Ich hatte total geile Stats: nur 20 Point in the Paint (PiP) der Hawks, viele Midrange-Shots und Dreier, Rebounding, Turnovers etc. bis auf die etwas hohe Trefferquote passte alles!:thumb:
Beste Szene kam von Kyle Korver: Er fängt einen Pass, ich komm zum close-out, er macht eine Finte, ich springe ins Leere, er macht einen Schritt zur Seite und knallt mir den Dreier rein. Total geil. Sowas habe ich vorher noch nie gesehen.
Auch im meinen zweiten Spiel mit meinen Knicks gegen die Bulls, hat mir Gasol sobald er etwas Platz hatte, einen Jumper nach dem anderen reingesetzt. Das war schon ziemlich cool.
Leider ist meine Anfangseuphorie mittlerweile verflogen. Ich spiele weiterhin auf Standard Slidern (alles 50) und habe nun auch regelmäßig Spiele in den 70% der Punkte der CPU in der Zone gemacht werden. :wall:Auch Turnovers und Fouls kommen nur noch selten vor. Es erinnert mehr und mehr an 2K14.
Vielleicht liegt es nur an den Teams, gegen die man Antritt. Gestern gegen die Magic z.B. war die Wurfauswahl wieder ganz in Ordnung (50% PiP).
Ich habe mich auch schon gefragt, ob die CPU einfach gelernt hat, dass der Weg in die Zone gegen mich frei ist und nutz das dann schamlos aus. Vielleicht liegt das Problem in 2Ks VIP-System.
Ich werde jetzt etwas an den Slidern und Coaching Profilen rumschrauben, um zu gucken, ob es die Probleme beheben kann (wie jedes jahr).
Weitere Eindrücke:
Positives:
- Neue Animation (Dunks, Lay-ups etc.) Insbesondere beim Rebounding gibt es paar sehr cool aussehende Animationen
- deutlich besseres und ausbalanciertes Rebounding verhalten (CPU ist nicht mehr so dominant beim Offensiv Rebound)
- Blocks sind nicht mehr so einfach und übertrieben und „fühlen“ sich auch besser an. Es gibt auch weniger Goaltending-Calls.
- Defense der CPU ist deutlich besser. Man kommt nicht mehr so leicht in die Zone
- Generell hat der Schwierigkeitsgrad ordentlich angezogen. Selbst auf „Pro“ verliert man schon mal gegen die Top Teams
- Die neue Wurf-Technik (Shot-Meter ?) macht das Werfen schwieriger, aber auch realistischer. Wenn man zudem den perfekten Release findet und frei ist, geht Ball nun auch immer rein (in 2K14 spielte das kaum eine Rolle)
- Wurfauswahl: Je nach Team, wird nun auch bereits bei Standard-Slidern gerne mal der Dreier oder sogar von der Midrange-Jumper geworfen.
- Trikot-Farben stimmen nun. In 2K14 wichen die Trikot-Farben einiger Teams stark vom original ab. Besonders bei den Knicks war es schlimm und hat mich tierisch genervt. Das wurde behoben. Dafür gibt’s jetzt ein anders Problem (s. untern)
Negatives:
- Außerhalb des Spielfeldes ist 2k15 genau wie 2k14. Präsentation, Spielmodi sind aus 2k14 kopiert
- Wurfauswahl: Leider gibt’s einige Teams die sich konsequent weigern, außerhalb der Zone abzuschließen -> hohe ‚Points in the Paint‘
- Steve Kerr ist weiterhin Kommentator (Ist aber auch besser als wenn er ersatzlos gestrichen worden wäre)
- Die VIP-Stats scheinen nicht richtig zu funktionieren. Mir wird z.B. eine falsche Bilanz je Team angezeigt.
- Bei den Accessoires kann man zwar die ¾-Hose für Spieler auswählen, sie wird aber im Spiel nicht angezeigt.
- Die Euroleauge Teams bestehen teilweise zu 90% aus selbst gebauten Spielern. Das sieht einfach nur furchtbar aus und macht die Teams für mich unbrauchbar
- Bei einigen Teams sind auf dem Trikot die Spieler-Namen als auch Nummern sehr klein geraten. Das sieht teilweise echt strange aus. Wie kann sowas passieren? Besonders die Classic Teams sind betroffen.
- Halbzeit Show verläuft nun ohne Sprecher
- Einige Rookies haben zu große Köpfe im Verhältnis zum Körper. Sieht aus wie der Big-Head Modus bei NBA Jam.
- Die Zuschauer sehen grafisch noch schlechter aus als in 2k14
Fazit:
Gelegenheits-Zockern die bereits 2k14 haben, kann man getrost vom Kauf der Last-Gen-Version abraten. Wer 2K14 übersprungen hat sollte aber zugreifen. Es ist ein verbssertes 2k14. Hardcore-Nerds (wie ich )werden allerdings auch ihre Freude an dem Spiel haben. Auch wenn man Verbesserungen nicht auf den ersten Blick sieht, liegen diese doch im Detail. Ob diese und ein Roster-Update aber 40€ bis 60€ wert sind, muss jeder selbst für sich entscheiden.
- KI ist verdammt aggressiv beim verteidigen am mann, v.a. beim versuch den ball zu klauen
- das fällt vor allem bei den eigenen big men auf,denen fast schon zu oft irre schnell der ball aus den händen geklatscht wird
- finish am ring ist irgendwie zu ner lotterie verkommen. teilweise lächerliche fehlversuche. die KI trifft hier so gut wie alles
- guards immer noch zu dominant, vor allem die wurftendenzen sind hier teilweise grenzwertig. wenn j-rich seine 25 würfe nimmt/kriegt macht einen das wahnsinnig.
- foulslider müssen dieses jahr wohl leider zugunsten des spielers bearbeitet werden
- offensivfouls sucht man leider wieder vergebens
stimmen dir in allen punkten zu.
mein Point Guard wurde schon zwei/drei mal so unter druck gesetzt, dass ich es in 8 Sekunden nicht über die Mittellinie geschafft habe
Auch bei den Fouls bekomme ich keine Pfiffe, bin selber aber schon früh in der Penalty. Schon etwas blöd.
Aber das Game macht spass und eine neue 400 € Konsole für ein Spiel lohnt sich bei mir einfach nicht
das schlimmste hatte ich vergessen^^
stichwort "fastbreak"...
im grunde kann ich mir keinen fehlwurf leisten,da das so gut wie immer sichere punkte für den gegner sind.
so bin ich meist gezwungen den sichersten abschluss zu suchen. schon klar,dass das nunmal die realität ist,aber in nem videogame will ich eben auch gerne andere dinge sehen bzw "erleben".
das geht aber nicht (erst recht nicht mit einem eher defensivschwachen coach), weil nach einem fehlwurf dann entweder zwei meiner spieler wie von sinnen zum rebound gehen, obwohl den die KI schon lange gesichert hat oder sich 2-3 meiner spieler in der sequenz nach dem wurf selber über den haufen laufen,sich blockieren und sich dämlich im wege stehen.
die verbleibenden verteidiger haben keine chance, völlig egal wer beim gegner den break läuft. ein tayshaun prince kann dich gefühlt genauso 40 minuten lagen terrorisieren wie ein lebron james. diese automatismen führen sogar so weit das es wurscht ist ob der dann gewaltigt stopft, trotz kontakt sicher zum and-one abschliesst oder einfach auf halben weg zum jumper hoch geht.
das geht zack-zack-zack und das macht mich einfach fertig,wenn da jede lusche des gegners wie an der schnur gezogen easy zu punkten kommt.
Wie verteidigt ihr bei gegnerischen Fastbreaks bzw. wie verhaltet ihr euch, wenn ihr euren Wurf nicht trefft? Ich habe ein Problem, wenn ich zum Offensivrebound hochgehe und dieser nicht klappt, laufen die gegnerischen Spieler schon in Überzahl mit Ball auf meinen Korb zu. Während meine Spieler gemächlich zurücktrotten.
Gibt es zufällig irgendwo eine Einstellung, dass meine Spieler zurücksprinten oder geht ihr erst gar nicht zum Off-Rebound hoch?
Das postete ich heute um 9:07 Uhr
Aber gut, dann hast du leider auch keine Lösung parat. Stimmt meistens springen gleich zwei Spieler hoch zum Off-Rebound, obwohl der Ball schon lange beim Gegner ist und dann traben sie noch zurück. Kann man da nicht irgendwas an den Slidern machen?