NBA 2k15


TimoParker

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
wollte mal meine genialen sliders reinstellen .

seit patch habe ich alle aus der operations sports forum ausprobiert aber war immer irgendwas was nicht gefallen hat .

jetzt habe ich welche entwickelt wo sehr reale stats rauskommen in allen bereichensowohl spieler vs cpu , als auch cpu vs. cpu wo es jetzt sogar spass macht spiele anzuschauen .

Paar auszüge :

reale anzahl fouls , steals , blocks , rebounds ,turnovers und fastbreaks
usw...
Probiert sie bitte aus , werdet begeistert sein , versprochen .alle stats basieren auf den realen stats der jetztigen nba-saison.

Kader ,nehme ich immer den offiziellen aktuellen.

hier dir sliders mit erklärungen

- Schwierigkeit : Allstar

Wurftyp : echte spieler
Freiwurf typ : echte spieler
Spielgeschwindigkeit 53
Freiwurfschw. 50

erst Spieler dann neben dran cpu falls was anders ansonsten gleich


spieler/ cpu

Zonenw. erfolg : 50 / 33
nah erf. 45 / 33
mittel erf 50 / 45
3er erf 54 / 52
korbleger erf 40
dung in bedr. häuf 60
dunk in bedr. erfolg 60
passgen 50 / 55
alley oop erf. 60
kontakt erf 45

p.s. die ersten 4 slider (zonen, nah , mittel und 3er erfolg könnt ihr bei bedarf für euch anpassen ( geht nach könnensstufe und bei mir passte und ich spiele schon 10 jahre nba 2k )
schaut das wurferfolgsquote im schnitt bei 40 - 45 % ( 3er 30 - 45 % ) liegt dann passts


kontaktwurf zug z. korb 100 = so hoch da so mehr fouls und blocks
kontaktwurf in zone 100 = mehr fouls mehr blocks
korbleger vertd ab 54
korbl los 53
jumpshot ab 60
jumpshot los 60
stärke help def 55
steal erfolge 75 / 85


Schnelligkeit 45
sprungkr 50
stärke 50
ausd 50
geschw. 45
belastb 50
einsatz 50
ballhänd 47
hände 47
dunking 55
on ball def. 53
steals 100 = mehr steals
blocken 100 = mehr blocks
off bew 100 = cleverses offensivspiel
def bew 50
off reb 90
def reb 40
off best. 50
def best. 50
erschöpf 50


wurf unter korb 100 = mehr fouls und blocks
nahd 100 = mehr fouls und blocks
mitteld 20
dreier 80
post 100
korb angreifen 100 = mehr fouls und blocks
post spieler suchen 100
alley 60
dunk vers 55
putbacks 75
passwege 100 = mehr steals
on ball stelas 100 = mehr steals
gegnerische würfe ersc 100 = mehr fouls und blocks
backdor cuts 75


over foul 100
offensiv foul 100
blocking foul 100
reach in 100
wurffoul 75 / 100
loose ball 80 / 100

es kommt dann sehr reale stats und authentischer spielverlauf

hier mal noch tipps für reale spielabläufe :

- probiert ruhig mal steals aus, mache es immer so das ich mit guten steals spielern ( ab 70 wert ) ein reach in foul pro spieler und viertel riskiere ( kommt der foul , steal , turnover und fastbreak statistik zugute )
- in der defensive nehme ich meist die guards , innenraum überlasse ich cpu meist
- zieht oft ruhig in zone und versucht wurf, lay up oder dunk , gibt dann oft fouls von cpu und ist gut für stats ohne das unreale stats rausspringen
- 3er könnt ihr auch öfter probieren , wenn ihr in die zone zieht oder starspieler wird gedoppelt passt zu einen guten 3er spieler wo frei und gut steht und werft ( mache so 25 - 30 dreierversuche im spiel )
- ruhig spielaufbau varieren ( smart plays , blöcke stehlen , austricksen usw...)

damit ihr mal zum vergleich eine stats tabelle der realen jetzigen nba saison

Schnitt niedrig und höchstwert bei realen nba spielen

wurfversuche 82 70 100
% 40 35 55
3 pt 24 16 33
3 pt % 38 % 30 % 48%
points in zone 35 % 30% 45% von gesamtergebnis
freiwürfe 24 18 31
dunks pro team 3 1 6
assits 19 13 27
off reb 13 8 20
def reb 30 25 36
steal 9 6 14
blocks 6 4 10
fouls 24 16 32




probiert se bitte aus werdet begeistert sein, bin grosser nba und stats fan (schaue viele nba- spiele) und bei mir muss spielverlauf und statsmässig alles passen und das tut es mit den slidern , feedback erwünscht
 
Zuletzt bearbeitet:

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
wollte mal meine genialen sliders reinstellen .

seit patch habe ich alle aus der operations sports forum ausprobiert aber war immer irgendwas was nicht gefallen hat .

jetzt habe ich welche entwickelt wo sehr reale stats rauskommen in allen bereichensowohl spieler vs cpu , als auch cpu vs. cpu wo es jetzt sogar spass macht spiele anzuschauen .

Paar auszüge :

reale anzahl fouls , steals , blocks , rebounds ,turnovers und fastbreaks
usw...
Probiert sie bitte aus , werdet begeistert sein , versprochen .alle stats basieren auf den realen stats der jetztigen nba-saison.

Kader ,nehme ich immer den offiziellen aktuellen.

hier dir sliders mit erklärungen

- Schwierigkeit : Allstar

Wurftyp : echte spieler
Freiwurf typ : echte spieler
Spielgeschwindigkeit 53
Freiwurfschw. 50

erst Spieler dann neben dran cpu falls was anders ansonsten gleich


spieler/ cpu

Zonenw. erfolg : 50 / 33
nah erf. 45 / 33
mittel erf 50 / 45
3er erf 54 / 52
korbleger erf 45
dung in bedr. häuf 65
dunk in bedr. erfolg 65
passgen 50 / 55
alley oop erf. 60
kontakt erf 45


kontaktwurf zug z. korb 100 = so hoch da so mehr fouls und blocks
kontaktwurf in zone 100 = mehr fouls mehr blocks
korbleger vertd ab 54
korbl los 53
jumpshot ab 60
jumpshot los 60
stärke help def 55
steal erfolge 75 / 85


Schnelligkeit 45
sprungkr 50
stärke 50
ausd 50
geschw. 45
belastb 50
einsatz 50
ballhänd 47
hände 47
dunking 55
on ball def. 53
steals 100 = mehr steals
blocken 100 = mehr blocks
off bew 100 = cleverses offensivspiel
def bew 50
off reb 90
def reb 40
off best. 50
def best. 50
erschöpf 50


wurf unter korb 100 = mehr fouls und blocks
nahd 100 = mehr fouls und blocks
mitteld 20
dreier 80
post 100 = mehr fouls und blocks
korb angreifen 100 = mehr fouls und blocks
post spieler suchen 100
alley 60
dunk vers 55
putbacks 75
passwege 100 = mehr steals
on ball stelas 100 = mehr steals
gegnerische würfe ersc 100 = mehr fouls und blocks
backdor cuts 75


over foul 100
offensiv foul 100
blocking foul 100
reach in 100
wurffoul 75 / 100
loose ball 80 / 100

es kommt dann sehr reale stats und authentischer spielverlauf

hier mal noch tipps für reale spielabläufe :

- probiert ruhig mal steals aus, mache es immer so das ich mit guten steals spielern ( ab 70 wert ) ein reach in foul pro spieler und viertel riskiere ( kommt der foul , steal , turnover und fastbreak statistik zugute )
- in der defensive nehme ich meist die guards , innenraum überlasse ich cpu meist
- zieht oft ruhig in zone und versucht wurf, lay up oder dunk , gibt dann oft fouls von cpu und ist gut für stats ohne das unreale stats rausspringen
- 3er könnt ihr auch öfter probieren , wenn ihr in die zone zieht oder starspieler wird gedoppelt passt zu einen guten 3er spieler wo frei und gut steht und werft ( mache so 25 - 30 dreierversuche im spiel )


damit ihr mal zum vergleich eine stats tabelle der realen jetzigen nba saison

Schnitt niedrig und höchstwert bei realen nba spielen

wurfversuche 82 70 100
% 40 35 55
3 pt 24 16 33
3 pt % 38 % 30 % 48%
points in zone 35 % 30% 45% von gesamtergebnis
freiwürfe 24 18 31
dunks pro team 3 1 6
assits 19 13 27
off reb 13 8 20
def reb 30 25 36
steal 9 6 14
blocks 6 4 10
fouls 22 16 32


probiert se bitte aus werdet begeistert sein, bin grosser nba und stats fan (schaue viele nba- spiele) und bei mir muss spielverlauf und statsmässig alles passen und das tut es mit den slidern , feedback erwünscht


Danke probiere ich heute Abend gleich mal aus:thumb:
 

haven

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Hey zusammen :)

ich habe ein Problem mit dem Spiel seit gestern.....:confused:

Ich habe seit geraumer Zeit nur MP gezockt und habe gestern mal wieder MYGm gespielt und mir ist aufgefallen, dass die Spieler total spät auf Befehle reagieren als gewohnt..... wenn ich zum Crossover ansetzte, reagiert der Sieler sehr verzögert und auch sehr langsam??:wall: Was dann natürlich oft zum Ballverlust fürt! Auch kann ich ganz schlecht zum Korb ziehen, da die Spieler insgesamt sehr träge sind.....panik:

Habe dann mal Testweise ein Schnellspiel gestartet und dort ist es nicht !

Spiele auf der Xbox One und habe alles updates drauf und vorher eigentlich keine Probleme gehabt. Wenn es mal etwas langsamer war, hat ein Neustart alles wieder behoben, dies klappt nun aber nicht??

Hat jemand eine Iddee???
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Hi und gesundes neues,

Ich spiele 2k auf der PS4. Welche Version ist den die aktuelle? Laut Ps4 ist die Version aktuell. aber wo sind die Christmas Jerseys? Kommt das noch oder wie ?
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Hi, also mir ist letztens nur aufgefallen, dass Jamal Crawford extrem langsam und behebig war, es ewig dauerte bis er mal den Crossover ansetzte und dadurch auch an KEINEM Spieler vorbeikam - war allerdings bei myleague nicht mygm. Aber gut, hab gehört Crawford ist im realen auch extrem träge und hat keine dribblemoves! :skepsis::laugh2:
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Habt ihr schon irgendeinen "richtigen" Roster gefunden? Ich stell mich da immer so schwer, bevor ich eine lange Asso anfange. Da müssen die Slider und besonders die Werte der Spieler stimmen.

Und kann es sein, dass so gut wie alle Playbooks der Team totale Grütze sind? Und warum laufen sich nie Spieler von selbst frei? Das hab ich bei 2k11 anders in Erinnerung. Pick&Rolls klappen ja so gut wie nie, Ball wird jedes mal abgefangen. Und die gegnerischen Teams rennen jedes mal nach vergebenen Freiwürfen im Fastbreak auf meinen Korb ohne Bedrängnis zu. :mad:

m!k3L: Also bei mir haben die jeweiligen Teams (Bulls, Warriors etc.) ihre Christmas Jerseys.
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Was hast du denn gegen das offizielle Roster? Seitdem die Jungs aus dem OS-Forum das Editieren übernommen haben, ist das doch richtig klasse.. :thumb:
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Habt ihr schon irgendeinen "richtigen" Roster gefunden? Ich stell mich da immer so schwer, bevor ich eine lange Asso anfange. Da müssen die Slider und besonders die Werte der Spieler stimmen.

Und kann es sein, dass so gut wie alle Playbooks der Team totale Grütze sind? Und warum laufen sich nie Spieler von selbst frei? Das hab ich bei 2k11 anders in Erinnerung. Pick&Rolls klappen ja so gut wie nie, Ball wird jedes mal abgefangen. Und die gegnerischen Teams rennen jedes mal nach vergebenen Freiwürfen im Fastbreak auf meinen Korb ohne Bedrängnis zu. :mad:

m!k3L: Also bei mir haben die jeweiligen Teams (Bulls, Warriors etc.) ihre Christmas Jerseys.

Und Playbooks kannst du auch so bearbeiten, dass sie nah an der Realtität sind:
http://www.operationsports.com/foru...rs/769459-nba-2k15-team-play-book-thread.html
 

mAwA88

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Es geht um die PC Version.

Könnt ihr in eurer Karriere Schuhe auswhälen abgesehen von den 2k Schuhen ? Bei mir gibt es keine mehr außer die Generic Schuhe...
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Muss ich die Plays jetzt alle selbst editieren oder gibts da was zum Downloaden?

Das hat Bobo23 mal gepostet: (falls du eine XBOX ONE hast)

Erstmal vorweg sei gesagt, dass das ganze Projekt auf die Xbox One ausgelegt ist. Für die PS4 wird es auch noch erscheinen, aber da ist noch nicht geklärt wann.
Hast du eine One sehen die Schritte folgendermaßen aus:
1. Startest du eine MyLeague (Franchise) oder eine MyGm-Saison, gibt es diverse Voreinstellungen. Grundsätzlich ist das verwendete Roster, also die Kader die in deiner Association verwendet werden, offiziell von 2K. Um das zu ändern wählst du bei den genannten Voreinstellungen das von mir verlinkte Roster:
http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-basketball-rosters/756839-simworld-nba-2k15-experience-xbox-one.html
Um es letztendlich zu nutzen, lädst du dir das Roster per Gamertag-Suche (BORNSTAR YELLZ) oder File-Suche (Official SimWorld Roster) runter. Ab sofort wird das Roster in deiner neu begonnen (!!!) Saison verwendet.
2. Zusätzlich tätigst du die Voreinstellungen nach folgendem Muster:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0ApF77gVmXff5dG5wZDYzVlBGUzVqQkd UZzRQQkpXZlE&usp=sharing#gid=28
In der linken Spalte findest du die allgemeinen Gameplay Options und die MyLeague/MyGm Voreinstellungen.
In der mittleren Spalte siehst du die Slider (Spielregler) mit denen du die allgemeinen Spielfaktoren einstellst (Wie erfolgreich sind deine Abschlüsse bzw. die des CPU, wie aggressiv ist die Verteidigung des Gegners, Foulhäufigkeiten usw.) Die Slider stellst du ein sobald du dein Team gewählt hast und dich im Menü deiner Saison befindest (unter Optionen).
3. Sind alle Voreinstellungen getätigt, wählst du dein Team und im folgenden Bildschrim fragt dich das Spiel, welche Draftclasses du benutzen möchtest. Hier suchst du unter dem Punkt ''Download Class'' nach dem Gamertag ''xxxDreecexxx'' und suchst dir eine Version aus.
4. Viel Spaß beim spielen.

Solltest du keine One besitzen, solltest du aber unbedingt die Playbooks implementieren. Das ist eine riesen Arbeit, aber verbessert das Gameplay massiv! Die Playbooks findest du hier:
[video]http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-basketball-rosters/769459-nba-2k15-team-play-book-thread.html[/video]
Solltest du die One-Version haben, kannst du dir das sparen, da die Playbooks in dem Roster von Sim-World bereits enthalten sind.

Ich habe gestern Abend ein weiteres Spiel mit meinen Warriors gespielt (ich sollte fast eher sagen erlebt).
Es ging gegen die Thunder auf meinem Home Court in der Oracle Arena.
Selbstverständlich feierte KD gerade in diesem Spiel seine Rückkehr von der langen Verletzungspause. Schön für OKC, schlecht für mich. Immerhin fehlte Westbrook weiterhin auf Grund seiner Handverletzung.
Spätestens nach den ersten 6-8 Minuten wurde mir mit dem Vorschlaghammer eingebläut, dass ich mir einen Sieg heute würde abschminken können.
Sowohl Stephen Curry, als auch Klay Thompson (der sich zum Überfluss auch noch den Knöchel verstaucht hat) erwischten einen rabenschwarzen Tag. Draymond Green wiederum lieferte eine denkwürdige Performance ab und legte 23 Punkte auf (garniert mit der gewohnt starken Defense sowie 11 Rebounds, 4 Assists und 2 Blocks). Das reichte aber in keinster Weise. Kevin Durant verbuchte nach anfänglichen Startschwierigkeiten dominante 32 Punkte und war über das ganze Spiel hinweg brandheiss von Downtown.
Reggie Jackson ließ Russell Westbrook vergessen und lieferte eine Glanzperformance ab (26 Punkte, 9 Assists, 4 Steals).
Serge Ibaka lief eine überragende Defense-Leistung ab und verwerte jeglichen Drive und veränderte unzählige Würfe. Schlussendlich bezwangen die Thunder meine Warriors mit einem ungefährdeten 102:89.
Was bleibt ist eine offensive Performance zum vergessen. Es wird Zeit das Shaun Livingston zurückkehrt und endlich wieder Playmaking in meiner Second-Unit Einzug erhält. David Lee wird weitere 4-6 Wochen ausfallen und Klay Thompson ist glücklicherweise lediglich ageschlagen und sollte mit reduzierten Minuten trotzdem auf das Parkett geschickt werden können.
Manager Bobo und Coach Steve Kerr lecken sich bereits die Finger nach der vollständig genesenen zweiten Garde bestehend aus Livingston/Barbosa/Iguodala/Lee/Speights, die wohl das POtenzial besitzt die stärkste zweite Fünf der Liga zu verkörpern.

Besteht hier im Allgemeinen Interesse an meiner Association? Ich bin da allerdings zeitlich relativ eingeschränkt und würde nur gelegentlich einen Bericht schreiben. Der hätte es dann allerdings in sich ;)

Habe wie die letzten drei Jahre eine Association mit den Oakland ähh Golden State Warriors am laufen.
Vorweg: Ich habe insgesamt vier Mal neu gestartet, da mich das Gameplay stets eher enttäuscht hat und laufend neue Rosterprojekte bei OS gelaunched wurden. Da ich ziemlich pingelig bin, was akkurate Roster und Draft Classes angeht, zusätzlich aber auch nicht jedes Jahr zwei bis drei Monate auf ein optimales Projekt warten möchte, starte ich immer recht früh und hoffe das die bisher veröffentlichten Roster ausreichend sind. Falsch gedacht...das Zusammenspiel von Rostern, Slidern und Coaching Profilen zu verstehen ist schon Arbeit genug. Wenn einem dann bewusst wird, wie viel Arbeit es darstellt, jeden einzelnen Spieler zu verändern/optimieren (Shooting Form, Tendenzen etc.), wundert es kaum, dass die wenigsten User da mit der nötigen Hingabe drangehen. Ich habe da eine irrationale Erwartungshaltung, da ich selbst nie die notwendige Geduld aufbringen könnte, um das Gesamtpacket meinen Vorstellungen anzupassen. Lange Rede kurzer Sinn.
Ich bin fündig geworden:)
http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-basketball-rosters/756839-simworld-nba-2k15-experience-xbox-one.html

Die Jungs rund um Ronyell und Dreece haben wir etwas auf die Beine gestellt, was alles hält, was es verspricht. Hier ist wirklich alles dabei. Draft Classes mit sämtlichen Potenzialen, die je nach eigener Auswahl variieren, Scouting Reports zu jedem (!!!) Prospect. Aber das Roster...mir fehlen da wirklich die Worte. Hier wurde alles aber auch wirklich alles optimiert, was einem die Software hergibt. Tendenzen, Potenziale, Accessoires, Signature Würfe, Badges...you name it, sie habens! Sämtliche Original Playbooks der Teams, in Zusammenarbeit mit User Vannwolf sind ebenfalls inkludiert. Vannwolf hat in tagelanger Arbeit mit Hilfe anderer User sämtliche Teams bis ins kleinste studiert und alle, ja alle Playbooks angepasst.
Einzeln zu finden sind die Playbooks hier:
http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-basketball-rosters/769459-nba-2k15-team-play-book-thread.html
Zum Abschluss natürlich noch die perfekt auf das Roster abgestimmten Slider, sowie die Myleague Starteinstellungen. Ich hatte das ''Sim World Project'' schon lange auf dem Schirm, war aber zu ungeduldig zu warten.

Was sich hier wie eine Werbung anhört, soll auch eine sein. Was die Jungs da in stundenlanger, unbezahlter Arbeit auf die Beine gestellt haben, verdient jede Aufmerksamkeit und Anerkennung. :thumb:

Um mal simpel runterzubrechen, was an den Original Rostern von 2K so alles im Argen liegt, sollte sich einfach mal die Tendenzen von Blake Griffin ansehen.
Finish Strong Tendenz unter dem Korb von Griffin? 20! :crazy:
Dirk Nowitzki Drive to the Basket Tendenz? 80! Das zieht sich bs in die hinteren Regionen der Kader so durch
und ist mMn eine Frechheit von 2K.

Damit ich diesen Off-Topic Post noch irgendiwe retten kann, erzähle ich mal von meinen ersten Erfahrungen.
Habe wie eingangs erwähnt mit den Warriors gestartet und bis auf minimale Sliderveränderungen das komplette Sim Project inkludiert. Da es mein vierter Beginn mit Golden State war, habe ich direkt einmal bis zum Bulls-Spiel vom vergangenen Wochenende simuliert. Es ist zwar eine kleine Sample Size, aber die Liga sieht nach guten 20 Spielen der Realität zum verwechseln ähnlich (im Roster sind sämtliche Verletzungen enthalten, das heisst bei mir ist Lee raus, KD fehlt usw.). Im Westen die Grizzlies auf dem zweiten Platz und meine Warriors auf dem Ersten...
Im Osten prügeln sich die Raptors mit den Cavs und Wizards um die Krone.
Mein erstes selbst gespieltes Spiel ging gegen Dallas. Was mich in den letzten Jahren zunehmend gestört hat, ist die Missachtung von manchen Superstars des CPU. Besonders Big Men haben oft deutlich zu wenige Touches und Abschlüsse erhalten. Gegen Dallas war das Fehlanzeige. Dirk hat gespielt wie Dirk. Fadeaways nach dem Pick&Pop, Downscreens für Dirk, hohe Pick&Rolls an der Birne, Postup-Plays um Dirk im High Post in Szene zu setzten. Die Mavs sind ihre Sets so lange gelaufen, bis ich mich von Dirk nicht weiter abschlachten lassen wollte (12 Punkte im ersten Viertel). Dirk wurde von nun an nach jedem Catch rücksichtlos gedoppelt. Der virtuelle Carlisle hat mich nicht enttäuscht und die Ausgeglichenheit seines Kaders zur Geltung gebracht. Dirk hat kaum Abschlüsse erzwungen und den freien Mann nach dem Doppel gesucht. Zusätzlich wurden Monta Ellis und Chandler Parsons vermehrt in hohen Pick&Rolls mit Tyson Chandler als Screener eingesetzt.
Das Resultat waren zwei Alley-Oops für Chandler, Midrange Abschlüsse und aggressive Drives von Ellis und Parsons als Dreier-Schütze und Playmaker.
Das Spiel entwickelte sich zu einer Taktik-Schlacht bei der kein Team sich dauerhaft einen Vorsprung erspielen konnte. Ich gewann dank der defensiven Dominanz von Andrew Bogut und Draymond Green, die ich beide abwechselnd als Wachhunde auf Nowitzki angesetzt habe. Zwei Clutch Plays von Curry ermöglichten mir einen 6 Punkte Sieg. Wow...mehr davon.
also das nächste Spiel gegen den West-Primus aus Memphis. Auch hier waren die gelaufenen Sets mit Gasol als Ballverteiler, Z-Bo als Low Post Waffe und Conley als gedankenschneller und variabler Guard den realen Grizzlies zum Verwechseln ähnlich. Curry sah sich nach einem starken zweiten Viertel einer variantenreichen Verteidigung gegenüber (Doppeln beim Drive, Zone, Box and 1 mit Conley als Speerspitze).
Das Spiel entschied sich letzten Endes erst nach zweifacher OT zu meinen Gunsten. 20 Sekunden auf der Uhr, Curry als Finte ins Pick&Roll mit Draymond Green geschickt, um dann den an der Weak-Side lauernden, von Vince Carter völlig frei gelassenen Klay Thompson mit einem Kick-Out zu bedienen (vorher hat sich Tony Allen um Klay gekümmert, da waren freie Abschlüsse eher die Ausnahme; Allen hat sich allerdings eine Minute zuvor mit einem Offensivfoul ausgefoult - bitter für die Bären)...Swish...3 Punkte Sieg. Unfassbar intensive Spiele gegen zwei West-Größen.
Zum Abschluss ging es noch gegen die Pelicans. Mir war wichtig noch einen Eindruck von einem ''normalen'' Playoff-Team zu bekommen. Immer nur knappe Spiele sind zwar spannend aber auch nicht das Wahre.
Und siehe da: die Pelicans waren nahezu chancenlos gegen meine potente Motion-Offense. Harrison Barnes lieferte eine Sahneleistung ab und nutzte stets seinen Größen- oder Athletik-Vorteil gegen seine Gegenspieler (Babbit/Evans) aus und legte mit 24 Punkten eine Saison-Bestleistung auf. Asik und vor allem Davis waren unter den Brettern eine Pest. Die Unibrow lies nahezu jeden Verteidiger den ich auf ihn ansetzte alt aussehen. Bogut -> Davis zieht vorbei; Green -> Davis schießt drüber; Iguodala -> Davis geht in den Low Post. Der virtuelle Davis fand immer eine Antwort und lieferte ein Monster-Spiel ab.
Wie aktuell in der Realität reichte das aber nicht. Ich gewann das Spiel ungefährdet mit 17 Punkten und konnte am Ende gar Thompson und Curry schonen.

Wie gesagt, ich bin pingelig, schnell unzufrieden und extrem kritisch was das Gameplay angeht. Was das Sim Roster Project angeht, spreche ich allerdings eine uneingeschränkte Empfehlung aus!:thumb::)
Es wird nie die perfekte Simulation geben, aber das was ich aktuell erlebe, ist schon verdammt nah dran.
 

TimoParker

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
ich spiele meine asso mit dem offizielen roster und bis jetzt immer spannende und realistische spiele gehabt wie ich finde.

im freien spiel nehme ich den sim world roster und den offi roster im wechsel.

mir gefällt beim offiziellen roster das man da halt immer die aktuellen schuhe , ausrüstung usw.. hast und beim sim world roster hast du nur die alten schuhe und das kann man auch nicht ändern weil nur 2k die neusten schuhe den spielern zuteilen kann.

hoffe 2k übernimmt irgendwann die werte und spielzüge vom simworld roster.spricht sich ja rum das der roster sehr gut ist .

was mich als kleines detail bischen stört ist das der com nie ein ganz langsamen spielaufbau macht ( wo der guard langsam läuft und dann mit der hand dirigiert ).gerade wenn er hoch führt oder vorher schnelle konditionraubende spielzüge waren wäre das realistischer.
 
Zuletzt bearbeitet:

mAwA88

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Hallo,

mein Bruder und Ich sind im Park unterwegs und suchen jetzt eigtl wie oben bischrieben 1-3 Spieler die das Spiel beherrschen und auch was können. Möchte in Team bilden um ein 3er Team für den Park zu bilden oder eben ein 5er Team fürs Jordan Center.

Wer interesse hat schreibt mir ne PN da ich das Spiel über Steam nicht gekauft habe sondern im EZH und deshalb keine Freunde hinzufügen kann. Über PN kann man alles weitere klären weil ich schon Leute haben möchte die was von Basketball verstehen und auch vom Spiel selbst. Parklevel und Stärke der Spieler wären ganz gut zu erfahren. Kann aber alles per PN geklärt werden.

Wir sind jeweils AllStar 3 und Stärke über 90.

Gruß
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Kann mir jemand sagen wie ich den MyLeauge-Modus mit bearbeitetn Kadern spielen kann? Ich editiere die Kader, speichere das Ganze, starte den Modus und habe dann wieder die Standard Kader...

Edit: gefunden. Manchmal ist es entweder zu kompliziert oder man ist zu blind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TimoParker

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
weiss einer wie man bei 2k15 diesen trick macht :

Spielr nimt ball in rechte oder linke hand , als beispiel jetzt rechte hand , streckt den arm nach rechts aus und zieht in wieder zurück .

wie funktioniert das ?
 
Oben