NBA 2k17 - MyLeague und MyGM Berichte


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich denke es bietet sich an einen eigenen Thread für Berichte über die Franchises zu erstellen, die man (erfolgreich oder nicht) im MyLeague oder MyGM Modus übernommen hat. ;)

---

In dem Moment als ich erfahren hatte, dass 2k im neuen Spiel besonders viel Arbeit in die Möglichkeit gesteckt hat, die NBA zu erweitern, stand für mich fest, womit ich beginnen werde: nämlich die Seattle Supersonics neu aufzubauen. :)


Seattle_SuperSonics_logo.png


Beim Expansion-Draft habe ich dann ein paar Einstellungen geändert. Beispielsweise gefiel mir die Einstellung nicht, dass die anderen Franchies nur 8 Spieler schützen konnten. Habe das auf 10 erweitert, damit es schwieriger ist.

Letztendlich war ich dann ganz zufrieden mit der Truppe, die ich zusammen gedraftet hatte:

PG - Patty Mills/Shelvin Mack
SG - Sean Kilpatrick/Tim Hardaway Jr/Malik Beasley
SF - Casspi/Bullock
PF - Taj Gibson /Meyers Leonard/Deyonta Davis
C - Amir Johnson/Zaza Pachulia

Klar, Talent war beschränkt, aber Gibson und Johnson sind starke Rollenspieler/Defender. Deyonta Davis ist ein vielversprechendes Talent (19 Jahre).

Die Saison 2016/2017

Die erste Saison (habe 30 Spiele eingestellt) wollte ich dann simulieren und tat das auch. Überraschenderweise spielte mein Team deutlicher erfolgreicher als erwartet und legte eine beachtliche 14:16 Bilanz hin. Schlüssel für dieses Ergebnis war wohl die mannschaftsdienliche Spielweise. Die Sonics hatten 9 Scorer zwischen 8 und 13 Punkten. Playoffs wurden leider relativ knapp verpasst. Überraschungschampion wurden übrigens die Blazers, die sämtliche Favoriten auf den Weg in die Finals aus dem Weg räumten (Warriors z.b.) und in den Finals auch nicht von den Wizards (setzten sich mit 3:1 gegen die Cavs in den CFs durch) gestoppt werden konnten. :eek:

Die Offseason 2017

Nun ging es also in die Offseason und die Liga wurde da etwas durcheinander gewürfelt. Unter anderem passierten ein paar Dinge, worüber sich nicht wenige Leute in der echten NBA freuen würden. ;)

1) Regeländerungen wurden nicht eingeführt. Beinahe kam es aber zu einem Wechsel der Shotclock und zwar zu einer Reduzierung der Zeit von 24 auf 20 Sekunden?! :laugh: Allerdings fehlten den Reformern 2 Stimmen für diese Änderung.

2) Zunächst habe ich einen neuen Headcoach verpflichten können: Rick Carlisle, der mein absoluter Wunschkandidat gewesen ist. 4 Jahre und deutlich mehr Geld als das voreingestellte Gehalt hatten ihn wohl überzeugt.

3) In der Lotterie änderte sich für die Sonics nichts. Es blieb bei Pick #11.

4) Im Draft war an dieser Position aber kein Talent vorhanden, welches mich auf Anhieb überzeugte. Also tradete ich den Pick gegen Ricky Rubio und Cole Aldrich (beide zusammen mehr als 20 Mio an Gehalt. Offenbar wollten die Wolves unbedingt Cap freischaufeln). Ich denke der Deal geht aufgrund der massiven gehaltseinsparungen der Wolves und die Aufnahme von Cole Aldrich (7 Mio alleine in der Saison 2017/2018!) in Ordnung.
Meinen Zweitrundenpick habe ich zu den Hawks getradet. Im Gegenzug habe ich deren 2nd Rounder für das nächste Jahr bekommen.
Dementsprechend konnten die Sonics keine Rookie draften, was ich aber auch nicht so schlimm fand.

5) Nun aber zur Free Agency und die war wirklich sehr spannend, weil so viele Spieler die FA testen wollten. Nämlich:

LeBron James (blieb letztendlich bei den Cavs)
Kevin Durant
Stephen Curry :D
Russell Westbrook (blieb letztendlich bei den Cavs)
Chris Paul
Blake Griffin (blieb letztendlich bei den Clippers)
Paul Millsap
Gordon Hayward
.
.
.

Da ich knapp mehr als 60 Mio an Capspace hatte, konnte ich natürlich bei einigen Spielenr mitbieten. Letztendlich bekam ich Absagen von Paul, Curry, Westbrook, Griffin. ABER: Kevin Durant beschloss, die Warriors, die gegen die Blazers in den Playoffs versagt hatten, wieder zu verlassen und bei den Sonics zu unterschreiben. :jubel: Also genau die Franchise, die ihn 2007 gedraftet hatte. :cool4:

Dazu bekam ich für einen Vertrag in Höhe von 25 Mio / 24 Mio / 23 Mio / 22 Mio noch Gordon Hayward.
Damit war der Capspace im Wesentlichen Weg, denn ich musste ja auch noch ein paar Spieler vom letzten Jahr verlängern, was mir aber durch die Bank günstig gelang (z.B. Mills, Gibson, Johnson alle für ca. 2,0 - 3,5 Mio p.a.).

Btw: Stephen Curry hatte auch kein Lust mehr auf die Warriors und unterschrieb bei den Hawks. Insofern haben die Warriors ihre wohl zwei besten Spieler verloren nach dem verkorksten Jahr 2016/2017. So kann man den Karren auch in den Dreck fahren. :laugh:

Zurück zu den Sonics: nach der Offseason und ein oder zwei kleineren Deals (die aber realistisch waren, was mir immer wichtig ist) sah der Kern des Rosters so aus:

PG - Ricky Rubio/Patty Mills/Tomas Satoransky
SG - Gordon Hayward/Malik Beasley
SF - Kevin Durant/Bullock
PF - Taj Gibson/Meyers Leonard
C - Amir Johnson/Deyonta Davis/Cole Aldrich

Wie man sieht, rechne ich diese Saison mit dem Durchbruch von Deyonta Davis, was sich kurze Zeit danach auch bestätigen sollte.

Der Beginn der Saison 2017/2018

Zum Start ging es gegen die Cavs. Leider zogen die neuformierten Sonics knapp den Kürzeren und verloren 117:116. Lange führte Seattle mit 10+ Punkten. Aber durch ein 3er-Regen in der zweiten HZ von Irving, James & Co kamen die Cavs immer näher ran und hatten dann am Ende etwas Glück. Dennoch war es ein gutes erstes Spiel (war auch mein erstes Spiel gegen die CPU überhaupt).
- Durant 33/6/5 (darunter 10/11 FTs, aber auch 7 Ballverluste
- Hayward 18/3/3
- Rubio 16/9

Im nächsten Spiel ging es gegen die Hawks. Die hatten zwar Millsap verloren, aber besagten Stephen Curry bekommen. Die erste HZ führte ich sehr souverän. Die Hawks hatten große Probleme in der Offensive überhaupt irgendwas zustande zu bringen (selbst die 41 Punkten aus HZ 1 waren mehr als sie eigentlich verdienten). Im dritten Viertel schaltete Curry jedoch einen Gang höher und die Hawks kamen immer mehr heran. Dann verletzte sich auch noch Kevin Durant (6-8 Wochen Pause :(). Meine beiden Talente Malik Beasley ( 2 wichtige 3er im letzten Viertel) sowie Deyonta Davis (13/15 und 2 Blocks!) sicherten den Sonics jedoch den Sieg. Ricky Rubio war weiterihn gut drauf und erzielte abermals 15 Punkte.

Nun steht es 1:1 und die Soncis müssen erstmal ohne KD auskommen. Mal gucken wie ich das auffangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich starte direkt mit den Sixers.

My League ist gestartet.
Die Saison ist 29 Spiele lang. Die playoff runden werden im best of five Modus ausgetragen.
Gespielt wird 12 Minuten je viertel auf Superstar.

Gestartet wird mit folgender rotation

Pg: Henderson / Bayless / Rodriguez
Sg: Covington / Hollis / TLC
Sf: Simmons / Grant / TLC
Pf: Saric / Okafor / Holmes / Grant
C: Noel / Embiid / Okafor

Ja, ich starte ohne klassischem point guard da Simmons den Spielaufbau übernehmen wird. Außerdem begegne ich dem small Ball Trend mit einer variablen big Ball Aufstellung die wahlweise zur Giant Ball lineup wird.

Saric sorgt für Platz unter dem Korb was Simmons zu gute kommt.
Hat gegen die Kelten bisher (Halbzeit stand 48 - 42 pro sixers) ganz gut funktioniert.

Embiid und Nerlz teilen sich die Spielzeit ebenso wie Super Dario und Jah.
Aus einem athletischen fast break Team wird so wahlweise eine langsame Low Post Mannschaft.

Ziel ist es so viele Spiele zu gewinnen wie möglich.
Mal schauen ob es für die Playoffs reicht.
In jedem Fall wird ein guard im Sommer gedraftet.
Fultz oder wie der knilch heißt, ist heißer Kandidat.
 
Zuletzt bearbeitet:

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
76ers-logo-nbadotcom.png


Die Saison 2016/2017
Ich bin sehr zufrieden mit dem Start der Saison, wie soll es auch anders sein?!? Mit einer Bilanz von 6 - 4 stehen die Sixers zum ersten Mal seit Ewigkeiten mit einer positiven Bilanz da. Die Chance auf Playoff Basketball in Philly schon im Jahre 2017 stehen also gut.

Simmons macht wirklich Spaß und übernimmt die Rolle des Playmakers, startet jedoch als Small forward. Etwas Probleme scheint Simmons noch mit dem Tempo der Liga zu haben, anders lassen sich seine 4,3 Turnover pro Spiel nicht erklären. Da Ben allerdings auch knapp über 12 Assists verteilt lässt sich diese Schwäche fürs erste verzeihen.
Den Award des Rookie of the years dürfte er sicher haben. Zu diesen 12 Assists gesllen sich nämlich noch 8 Rebounds und 14 Punkte. Simmons ist bereits Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft und wird in diese Aufgabe sicher noch weiter hineinwachsen.

Dieser Umstand macht mich unglaublich flexibel, wenn es darum geht, mein Line Up dem des Gegners anzupassen.
Zu meist übernimmt wie angekündigt Gerald Henderson die Position des Point Guards. Dieser ist nicht nur ein passabler Verteidiger, sondern den meisten Pont Guards der Liga körperlich überlegen und somit eine große Hilfe dabei, die Angriffe des Gegners früh zu stören.

Auch Covington als SG hat sich bewährt. Die Angst, er könne etwas fußlahm sein hat sich nicht bestätigt. Mit seiner Länge kompensiert er seine Schnelligkeitsdefizite und stellt somit keine Belastung in der Defense da.

Saric weiß ebenfalls zu gefallen. Er macht das Feld breit und schießt hochprozentig von draußen. Dadurch kann Simmons einfacher penetrieren und das Pick and Roll mit Noel / Embiid / Okafor zelebrieren.
aus dem Pick and Fade schließt er ebenfalls zuverlässig ab oder ist in der Lage den Ball zum freien Mitspieler zu befördern, wenn die Verteidigung schnell rotiert.
Leider hat sich Saric im letzten Spiel verletzt und hat sich den Zeh gebrochen. Er wird wohl 2-3 Wochen ausfallen.
Okafor, Saric' Back up, wird dennoch weiter von der Bank kommen da Simmons während der Zeit auf die "große" Forward Position rückt.

Okafor ist überhaupt mein Sorgenkind.
Zwar bringt er Offense von der Bank, allerdings ist er eine echte Zumutung in der Defense, egal ob als Center oder Power Forward.
Da sich Noel und Embiid die Minuten auf der Center Position teilen und das wunderbar funktioniert, ist es gut möglich, dass Okafor zur Deadline getradet wird. Spätestens im folgendem Sommer muss man sich zusammensetzen und eine Lösung finden, mit der beide Parteien leben können.
Ein "echter" Power Forward würde das Team hier sicher verstärken.


 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
NewSonicsLogo2.png

Die Saison 2017/2018

Wie eingangs geschildert verlief die erste Saison 2016/2017 sehr gut. Die Sonics erreichten eine respektable 14:16 Bilanz und verpassten knapp die Playoffs. Ricky Rubio und Kevin Durant wurden verpflichtet und die neue Saison begann mit einem 1:1, doch leider verletzte sich Kevin Durant am Knöchel und fällt voraussichtlich einen Monat aus. Ich hatte mir Sorgen gemacht, wie das Team ohne den Superstar klar kommt, doch es lief ganz in Ordnung. Natürlich wurden nicht alle Teams aus der Halle geschossen, doch bis zu seinem Comeback standen die Sonics bei 7:3. Zwei Dinge waren dabei entscheidend:

1) Zum einen fädelte ich einen Deal mit den Heat ein, der mir McRoberts und Josh Richardson (sein Shooting sollte KDs Fehlen etwas entgegenwirken) brachte. Dafür musste ich jedoch unter anderem Cole Aldrich und zwei zukünftige 1st Rounder aufwenden (einen davon hatte ich für den mittlerweile getradeten Tomas Satoransky erhalten). Durch den Abgang vom Tomas Satoransky (war dritter PG/SG), brauchte ich einen neuen weiteren Backup auf der 1. Daher beschloss ich Veteran José Calderon unter Vertrag zu nehmen. Insgesamt sieht mein Kader durch die leihten Veränderungen mittlerweile so aus:

PG - Ricky Rubio, Patty Mills, Jose Calderon
SG - Gordon Hayward, Josh Richardson, Mike Beasley
SF - Kevin Durant, Bullock, Sampson (ist ein großer Flügeldefender fürs Minimum)
PF - Meyers Leonard, Taj Gibson, McRoberts
C - Amir Johnson, Deyonta Davis

2) Die Talente spielten weiterhin richtig gut. Mike Beasley (21 Jahre) legt auf der 2 von der Bank regelmäßig 7-9 Punkte bei >40% 3er auf. Er spielt nicht immer viel, aber das ist trotz einer Wertung von nur 70 (schwankt ein bisschen, je nach Form), sehr vielversprechend. Dazu rockt weiterhin Deyonta Davis und legt 8 Punkte, 8 Rebounds, 2 Blocks bei 60% FGs auf. Er erinnert mich von der Spielweise her sehr an Steven Adams. Langfristig möchte ich ihn als Starter auf der Centerposition aufbauen.

Weiter gehts: falls wem das Tempo überrascht, wie schnell die Saison voranschreitet: ich simuliere gern auch partien in der RS. Benutze gern "simcast" und steige im letzten Viertel in die Partien ein. Alle 30 Spiele der RS zu spielen ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig. ;)

Jedenfalls habe ich so die RS bereits abgeschlossen und es war ein verdammt enges Rennen. Denn KD und auch Gordon Hayward verletzten sich zwischendurch wieder leicht. Letztendlich kam Platz 6 für die Sonics heraus bei einer 17:13 Bilanz. Das klingt jetzt nicht so toll, aber in Anbetracht der Verletzungsprobleme (KD schaffte beispielsweise nicht den Spielzeit-Cut für die Topscorerwertung, machte nur 2/3 der Spiele, legte insgesamt 30/8/5 auf, Hayward: 20/4/4), bin ich mit der Bilanz zufrieden.
Auch in Anbetracht des ungemein starken und engen Westens. Für Platz 8 brauchte man nämlich eine 16:14 Bilanz und 6 (!) Teams hatten im Westen eine 17:13 oder 18:12 Bilanz. :eek: Platz 1 ergatterten sich die Blazers, die - wer sich erinnert - im Jahr zuvor Überraschungsmeister wurden. Insofern haben sie ihre Leistung mehr als nur bestätigt. Generell scheint es eine Liga der Überraschungen zu sein, denn im Osten trohnen die Sixers. o_O:laugh: Und das ohne große Neuverpflichtungen. Sie haben ein sehr ausgeglichenes Team, angeführt von Ben Simmons (14/8/8 oder so ähnlich). Die Cavs sind Zweiter.

Die Warriors, die ja KD (an meine Sonics), Curry (an die Hawks) und ihren Headcoach Steve Kerr verloren haben, haben sich übrigens dennoch für die Playoffs qualifiziert. Das finde ich in Anbetracht dieses Aderlasses sehr beeindruckend.

In der ersten Runde geht es für die Sonics gegen die Mavs, die Dritter wurden und bei denen Dirk immer noch Starter ist und eine wichtige Rolle einnimmt. ;)
 

Gigantos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Guten Tag,

ich habe auch mit den Seattle SuperSonics angefangen und zwar in der Offseason 2016/17, sprich vor dem Draft 2016 wie es damals bei den Charlotte Bobcats war.

Spielstärke: All-Star
Viertelminuten: 9 Min
Spiele: 82 (wobei ich 40-50 Spiele)


-----------------

Expansiondraft

Hier war nicht so wirklich viel zu holen. Ich hatte vor allem ein Auge auf die kommende Free Agency geworfen und wollte nur auslaufende Spielerverträge bzw. mit Team-Option.

Gezogen habe ich Kevin Garnett (als "Zuschauermagnet" und "spielende Legende"), dazu hat sein Ein-Jahres-Vertrag (8 Mio.) vielleicht den Reiz eines guten Trades mit einer anderen Franchise
Jeffrey Lauvergne hatte eine Team-Option, die ich aufgrund seines Talents und dem geringen Gehalt bei Spielstärke 74 gerne gezogen habe.
Der letzte im Bunde war dann Kyle Anderson von den San Antonio Spurs, den ich einfach behalten musste. Das Talent ist unbestritten und als junger Spieler ist da noch eine Menge Entwicklungspotenzial vorhanden.
Archie Goodwin verlängerte als „Expansiongedrafteter“ Spieler ebenfalls bei mir und sollte die Rolle des Ersatzspielers einnehmen. Auch hier: Talent ist vorhanden!


-----------------------

Personalentscheidungen

Hier hatte ich freie Hand und ein Budget von knapp 9,5 Mio. Dollar.
Ich wollte einen jungen Coach + erfahrenen Assistent verpflichten. Coaches wie Joerger oder Lue waren bei mir in der engeren Auswahl, einzig allein für Kevin McHale hätte ich eine Ausnahme gemacht.
Als Assistent konnte ich den ziemlich hart umworbenen Ron Adams (eig. bei Golden State) verpflichten. Die Suche nach einem Headcoach war um einiges schwerer. Schlussendlich konnte ich kurz vor Toresschluss mit Tyronn Lue meinen absoluten Wunschkandidaten an Land ziehen.

Jetzt konnte die Organisation optimistisch in Richtung Draft schauen!


Mock-Draft / Draft 2016


Natürlich galt mein Blick neben den Free Agents vor allem aber dem Draft.
Mit großer Spannung habe ich also den Mock Draft verfolgt und konnte am Ende den vierten Pick erhaschen, was vollkommen "okay" war.


Als erstes zogen auch hier 76ers und entschieden sich für Simmons, die Lakers holten sich Ingram ins Bord und Boston angelte sich Kris Dunn. Ich wusste noch nicht in welche Richtung ich gehen wollte. Aufgrund der Personalie Kyle Anderson schied ein Small Forward aus, für alles andere war ich offen.
Am Ende entschied ich mich für Buddy Hield. Mit seinem „Scoring-Gen“ war er genau der Richtige für die „neue, alte“ Franchise.
In der zweiten Runde zog ich einen gewissen Kyle Bishop als jungen Backup auf der Drei (St. 70)

Free Agency 2016

Es war der große Kampf um einen wettbewerbsfähigen Kader.
Ich wollte Spieler verpflichten, die mich gleich weiterbringen, aber auch Talente die über großes Potenzial verfügen.
Lebron James, Kevin Durant, DeMar DeRozan, Al Horford…sie alle bekamen Maximum-Verträge von mir angeboten. Logisch, ich hatte unfassbar viel Capspace und wollte es versuchen.
Nach und nach sagten die Hochkaräter ab…bis auf einen: Dwight Howard. Der Center wollte wohl einen Neuanfang wagen und unterschrieb bei den SuperSonics für 88,50 Mio. Dollar / 3 Jahre.
Im Anschluss verpflichtete ich mit Jamal Crawford einen gebürtigen Akteur aus Seattle, der sich mit dem Verein und der Stadt zu 100 Prozent identifiziert.
Der zweite „Topspieler“ im Bunde, der bei mir unterschrieb ,war Nicholas Batum. Eigentlich wollte ich keinen SF holen, aber seine Verpflichtung musste ich wahrnehmen.
Als weiterer talentierter Perspektivspieler kam Jordan Clarkson. Die Lakers matchten mein Angebot von 26,8 Mio. für zwei Jahre nicht und so unterschrieb der Guard im Bundesstaat Washington.

Nach 30 Tagen harter Verhandlungen gingen die neugeschaffenen Sonics wie folgt in die Saison:

PG: Jordan Clarkson / Jeremy Lin / Brandon Jennings
SG: Buddy Hield / Jamal Crawford / Archie Goodwin
SF: Nicholas Batum / Kyle Anderson / Kyle Bishop
PF: Amir Johnson / Kevin Garnett /Josh Smith
C: Dwight Howard / Jeffrey Lauvergne / Tarik Black

Die ersten beiden Spiele habe ich erstmal komplett gespielt: Die erste Begegnung ging gegen eine talentierte Mannschaft aus Salt Lake City (Utah Jazz ;) ) mit 120:104 verloren.
Der Knaller war dann das zweite Spiel: Nach zweifacher (!) Overtime konnte ich mit 134:128 gegen die New Orleans Pelicans gewinnen und gleich den ersten Heimsieg feiern. Besonders interessant: In der zweiten Verlängerung fehlten Anthony Davis und Dwight Howard komplett aufgrund ihres sechsten Fouls!
Topscorer war Howard mit 31 Punkten / 14 Rebounds, gefolgt von Hield (24) und Batum (20).
 

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Hallo,
ich werde jetzt auch wieder öfters versuchen, hier zu posten. Habe mich dazu entschieden, mit den DENVER NUGGETS zu beginnen. 82 Spiele Saison, in der ich aber natürlich nicht alles selber spiele (sehe den Modus eher als "Management-Aufgabe").
Das Team hat einiges an jungem Talent, allerdings fehlt etwas die Qualität (in meinen Augen), daher war mein Ziel, jemanden zu verpflichten, der das Team als Top-Star führen kann. Ich entschied mich letztlich für Gordon Hayward, da er ja scheinbar in Utah nicht ganz so glücklich ist. Am ende fädelte ich folgenden Deal ein:

Utah erhält: Jusuf Nurkic, Wilson Chandler, Jamal Murray, 2017 1st Round Pick (von Memphis, Top 5 protected)
Denver erhält: Gordon Hayward, Raul Neto, Joel Bolomboy, 2017 2nd Round Pick (von Detroit)

Ist denke ich ein relativ fairer Deal. Murray ist im Spiel ein super Talent, aber für mich eher ein Point Guard und auf dieser Position plane ich langfristig mit Emmanuel Mudiay. Chandler kann Utah sicherlich auch weiterhelfen und Nurkic ist auch kein schlechter Back-up. Ich erhalte mit Hayward meinen gewünschten Starspieler, mit Neto einen guten Back-up auf der Eins und dazu noch Bolomboy, der allerdings in meinen Planungen keine Rolle spielte und ich ihn daher sofort entließ. Den 15. Kaderplatz besetzte ich noch mit etwas Erfahrung in Form von "Shaqtin' a Fool"-Legende Kendrick Perkins.

Meine Rotation sieht zunächst mal so aus:
Mudiay (36) Neto (12)
Harris (30) Barton (18)
Hayward (35) Barton (8) Sampson (5)
Arthur (14) Gallinari (32) Samspon (2)
Jokic (28) Faried (20)

Ohne Minuten:
Jameer Nelson, Mike Miller, Kendrick Perkins, Malik Beasley, (Juan Hernangomez)

Hernangomez habe ich in Klammern gelassen, da er in meiner "Story", die ich hier "erzähle", noch (mindestens) ein Jahr in Europa, genauer gesagt Spanien, verbringt und den Nuggets erst später im Verlauf helfen wird.

Mit der Rotation bin ich ganz zufrieden und peile im 1. Jahr Platz 7-10 im, immernoch starken, Westen an. Gallinari fungiert als Sechster Mann und sorgt zusammen mit Barton für ordentlich Scoring der 2nd Unit. Faried muss sich als Center beweisen. Er ist zwar recht klein (2,03 m) für diese Position, aber ich möchte ihn zumindest mal dort ausprobieren, rebounden kann er ja. Auf der 4 sehe ich ihn nicht, da sein Wurf dafür (für meinen Spielstil) nicht gut genug ist. Klappt also das Experiment mit ihm nicht, könnte er im Verlauf des Jahres zum Tradekandidaten werden. Neto kann das Spiel machen und Sampson muss, in den wenigen Minuten, sich für einen neuen Vertrag empfehlen. Als weitere Spieler stehen erfahrene Veteranen, namentlich Nelson, Miller und Perkins, bereit. Sie sollen den jungen Spielern als Mentoren dienen. Rookie Malik Beasley wird behutsam aufgebaut.
Zur Starting 5 muss man glaube ich nicht viel sagen. Eine sehr junge Mannschaft, die nun gemeinsam wachsen kann. Arthur ist der einzige "Veteran" im Team und soll als Stretch Four 2-3 Dreier pro Spiel einstreuen.

Ich hoffe Euch hat mein erster Bericht gefallen, ich berichte dann die Tage weiter :)
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
hey ihr freaks^^, auch ich werde dieses jahr wieder hier reinschnubbern.

als team stehen die twolves schon fest, ich werde aber noch ein paar wochen warten, um noch ein paar updates mit in die karriere nehmen zu können.
die wolves mögen jetzt keine besonders spektakuläre wahl zu sein, aber die tatsache,dass das team ja quasi schon steht, kommt mir entgegen.

bis ich irgendwann eine karriere starte, spiele ich mich noch etwas mit der truppe ein.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
hab jetzt drei spiele mit den wolves gemacht und bis auf die tatsache, das da bis auf lavine eigentlich keiner wirklich von außen werfen kann, geht das natürlich richtig ab.
die sequenzen mit lavine und wiggins bei freier fahrt zum korb sind supergeil!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Hab auch die Expansion-Team Option genutzt, um die Sonics wieder auf die Landkarte der NBA zu bringen. Ich probiere das jetzt mal mit einer 30 Spiele Saison / und Best of 3 POs aus. Meine Franchise begann ich in der Regular Season als ohne den 2016er Draft und die Free Agency, so dass ich mich auf das Spielermaterial aus dem Expansion Draft beschränken musste. Die 13, die ich ausgewählt habe sind:

PG:
Brandon Jennings (aus Orlando)
Thomas Satoransky (aus Washington)
Jerian Grant (aus Chicago)

SG:
Norman Powell (aus Toronto)
Troy Daniels (aus Memphis)

SF:
Jerami Grant (von den 76ers)
Shabazz Muhammad (von den T-Wolves)
Jakarr Sampson (aus Denver)

PF:
Amir Johnson (von den Celtics)
Michael Beasley (aus Houston)
Yi Jianlian (von den Lakers)

C:
Festus Ezeli (aus Portland)
Cheick Diallo (aus Houston)

Das Team ist sehr athletisch und vor allen Dingen darauf ausgerichtet, Fastbreaks zu laufen. Viele gute Schützen habe ich nicht. Dafür stimmt die Mischung unter den Körben aus Rim-Protector (Ezeli), Reboundern (Johnson und Diallo), Low-Post-Scorern (Beasley) und Allrounder (Yi).

Die Altersstruktur ist so, dass einige Spieler noch Potenziale haben, die nicht ausgeschöpft sind. Des Weiteren ist der Cap Space auch noch nicht so zugebaut, dass man in der 2017er Free Agency nicht auch einen dicken Fisch nach Seattle holen könnte. Insbesondere auf den Guard-Positionen sehe ich da Bedarf.
 

Simweed77

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ich fange auch mit dem MyGM an.Das letzte 2k das ich richtig gespielt habe war 2k14.
Bin aber niemand der auf einem leichten Schwierigkeitsgrad spielen kann,dann denke ich immer das gewinnen nur daran liegt.
Werde natürlich mit meinen Phoenix Suns beginnen.
Die Suns sind 91 mein Herzensteam.Jetzt muss nur noch dieser 7,4GB Patch geladen werden.
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Lange nichts mehr von mir gehört und wenig ist los hier. Ist das 2k17 so langweilig? Ich zocke mit den Dallas Mavericks auf Superstar, 10 Minuten pro Viertel und das nba 2k16. Das 17er überspringe ich.
Die Mavs sind ja am Abgrund wie man sieht, daher habe ich einen harten Kurswechsel vollzogen. Williams, Matthews, Barnes, Bogut und andere Veteranen wurden gegen Picks bzw. günstigere talentiertere Rollenspieler eingetauscht.

Bilanz bisher 12:8 und auf Playoffkurs. Dazu Kohle und brauchbare Picks (Heat/Atlanta) ab übernächste Saison. Nächste Saison hab ich nur den ersten der Thunder (also nicht so viel wert).

Seth Curry, Eric Green, Apling
Danny Green, Ross
Pj Tucker, Snell, Zipser, Gee
O'Quinn, Nowitzki
Poetl, Powel

Curry 9/2/6 wenig Zug zum Korb, paar gute Würfe und schlechte Defensive. Ersetzbar und sollte auf die Bank.

Green, Eric, 7/2/4 guter Zug zum Korb, besserer Dreier und bessere Defensive. Wird nun nach den ASW die PG Position übernehmen.

Danny Green 8/3/2 bringt wenig offensive Entlastung. Defensive auch nicht so gut wie erhofft. Startete als SF und wechselt nun auf SG. Hoffe die Kombination Green/Green ergänzen sich besser als Curry/Ross. Letztere waren unterirdisch defensiv.

Ross 12/3/3 traf mal drei Viertel nix und dann 10 Punkte im Viertel. Dazwischen konsequent eine Katastrophe in der Abwehr. Aber der Zug zum Korb ist genial und wie fast alle Mavs ein toller Freiwerfer.Hoffe auf der Bank ist er wertvoller.

Snell 5/2/1 mal hilft er, trotz schwacher Defensive.

Tucker 9/3/2 bester Verteidiger auf dem Flügel. Deshalb wird er nun befördert. Wirft nicht überragend, aber solide 44/34%.

O'QUINN 10/6/1 wirft gerne von der Mitteldistanz. Reboundet gut. Ergänzung zu Poetl. Defensive ist aber nicht so gut und er macht viele Fehler.

Nowitzki 21/6/2 SMotY und wird in den Playoffs starten. Tolle Leistung des Idols. Macht mir sehr viel Spaß mit ihm. Hoffe er beendet nicht seine Karriere.

Poetl 13/9/2 tolle Rookie Saison. Defensive stimmt schon, nah am Korb gut, reboundet gut. Mag ihn und er passt gut neben Nowitzki und O'QUINN.

Powel 6/6/1 macht schön remmi demmi in 15 Minuten. Mein schnellster Big.

Also jetzt nach dem ASW spielen die Mavs hoffentlich mit mehr Defensive.

Green, Green, Tucker, O'QUINN, Poetl

Verträge von Snell, Tucker sollten verlängert werden. Apling, E. Green, S. Curry können verlängert werden.

Hayward ist der heißeste Kandidat für den Sommer. Millsap und Lowry wären auch willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FUPM

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ich grüße euch,

Mein Team sind die bucks.
habe bis dato zwei trades gemacht und schicke diese Truppe ins rennen:

Delly-Middleton-Giannis-Jabari-Nurkic

Von der Bank kommen Patty Mills, Moose, Teletovic, Vaughn und Mike Miller.

Die Stadt verlassen haben mcw, John Henson, brogdon und thon maker.

Das sollte sofort für die play offs reichen und in den folgenden Jahren für ein paar meisterschaften.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Die Stadt verlassen haben mcw, John Henson, brogdon und thon maker.

Darf ich fragen, wen du für die drei letztgenannten bekommen hast? Oder Picks? Ich habe bis dato nur eine paar schnelle Spiele mit den Bucks gemacht, komme mit dem Greek Freak nicht so wunderbar zurecht, aber besonders Henson, Brogdon und Maker haben mich positiv überrascht.
 

FUPM

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Für brogdon und mcw kam Patty Mills

Maker und Henson gingen nach Denver für nurkic, Miller und einen pick.


edit:
ich komme mit jabari noch überhaupt gar nicht in die gänge. trifft gar nix und zum korb kommé ich mit ihm auch nicht. hoffentlich gibt da das playbook ein paar sure shots her.
 
Zuletzt bearbeitet:

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich spiele mit meinen Sixers eine 82 my League Saison wobei ich versuche parallel zur aktuellen Saison zu zocken, dabei simulierte ich bisher kein einziges Spiel. Ich hinke allerdings ein bisschen hinterher.
Momentan stehe ich bei einer überraschend starken Bilanz von 18-3 dabei spiele ich 4 x 12 Minuten auf Superstar.
Da ich immer die reale Verletzten Situation der Sixers übernehme hat Simmons noch kein Spiel gemacht und Noel kürzlich erst sein Saison Debüt gegeben.

Lineup
PG: Rodriguez / McConnell
SG: Gerald Henderson / Nik Stauskas / TLC
SF: Covington / Saric / Hollis Thompson
Pf: Philyasopha bzw Ilyadelphia, einige kennen ihn vielleicht noch als Ilyasova / Okafor / Holmes
C: Embiid / Noel / Holmes

IL: Bayless, Simmons

Stats:
Ppg: Embiid (22,0), Okafor (20,5), Saric (13,8)

Rpg: Embiid (11,1), Okafor (9,1), Saric (7,0)

Apg: Rodriguez (6,1), McConnell (3,9), Saric (3,0)

Bpg: Embiid (2,4), Okafor (1,0)

Spg: Saric (1,0), McConnell (1,0)

Topg: Embiid (2,7), Henderson (2,1)

Team:

Ppg: 107,8
Punkte Gegner: 98,8

3er%: 39,5

Rps: 48,6

Apg: 26,1

Topg: 15,5:gitche:

Ich habe die mit Abstand beste Bank der Liga, diese erzielt 51,8 ppg.
 

LeBrooon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Habe mal ein Expansion Team erstellt, falls jemand mal gucken will das Team heißt San Francisco Phantoms :)

Könnt Ihr mir ein Paar Tipps geben auf welche Art von Spielern ich beim Expansion Draft achten soll? Will eher realistisch spielen und nicht gleich nach dem Titel und playoffs greifen
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Könnt Ihr mir ein Paar Tipps geben auf welche Art von Spielern ich beim Expansion Draft achten soll? Will eher realistisch spielen und nicht gleich nach dem Titel und playoffs greifen

Kommt darauf an, wie viele Spieler werden denn protected? Ich fahre mit 6-7 ganz gut, dann ist dein Bester Spieler so im Bereich der hohen 70er-Wertungen. Achte drauf, jede Position adäquat zu ersetzen, je nachdem mit welcher Position du am Besten zurecht kommst. Ich beispielsweise brauche einen starken PG und einen starken Big Man, daher würde ich gleich den besten PG + PF/C draften.
 

LeBrooon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
So ich stelle hier dann auch mal mein Team vor ;)

Wir sind die Phantoms aus dem wunderschönen San Francisco!

Unser Logo:


Ziel ist es ein Junges Team aufzubauen mit einigen erfahrenen Spielern drum rum :)

In der Free Agency kam nur Eric Gordon zu meinem Team. Als Solider Shooter.

Bledsoe und einen First Round Pick 2017 bekamm ich für meinen 5ten Pick im dies Jährigen Draft.Er soll der Anker meines Teams werden, der Franchise Player!

In der 2ten Runde wurde Timothe Luwawu-Cabarrot als Talent auf der SG Position Gedraftet. Welcher Langsam aufgebaut werden soll.

Das ist mein Team bis jetzt :)



 
Zuletzt bearbeitet:

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Schade, dass es hier so ruhig ist.
Gäbe es potenzielle Leser, die sich für eine etwas andere New York Knicks-MyLeague interessieren würden? Wenn ich den Modus spiele, denke ich mir oft "Szenarien" aus, die in den meisten Fällen recht unrealistisch sind, aber mir immer großen Spaß bereiten. (andere Free-Agent-Signings, Trades von Superstars, Veränderungen im Draft) So wäre auch diese MyLeague etwas anders und es gibt von Anfang an sehr viele Änderungen. Würde sich das jemand hier trotzdem gerne durchlesen? :D (bei diesem Szenario wären die Knicks, obwohl ich sie nehme, nicht der "Kern" der Veränderungen ^^)
 
Oben