NBA 2k17 - MyLeague und MyGM Berichte


BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Na dann leg ich mal los! Also, wie bereits gesagt: Wer etwas sehr realistisches haben möchte, sollte dann evtl. meinen Beitrag überspringen^^

Free Agency 2016: (Verträge werden nicht verändert)
NEW YORK KNICKS sign: Luis Scola; Evan Turner; Al Jefferson; Troy Daniels, Alan Williams
MEMPHIS GRIZZLIES sign: Brandon Bass; Raymond Felton; Lance Thomas; Justin Holiday
DETROIT PISTONS sign: K.J. McDaniels, Diamond Stone
BROOKLYN NETS sign: Boban Marjanovic
PORTLAND TRAIL BLAZERS sign: Joakim Noah
INDIANA PACERS sign: Courtney Lee
TORONTO RAPTORS sign: James Ennis
HOUSTON ROCKETS sign: Brandon Jennings
DENVER NUGGETS sign: Marshall Plumlee
PHOENIX SUNS sign: Reggie Bullock
SACRAMENTO KINGS sign: Mindaugas Kuzminskas
LOS ANGELES CLIPPERS sign: Willy Hernangomez

(hoffe ich habe nichts vergessen)

Erwähnenswerte Entlassungen:
Sacramento trennt sich von Ben McLemore.
Memphis trennt sich von Troy Williams.
New York trennt sich von Maurice Ndour.

Draft 2016: (Veränderungen in Rot.)
1. Pick/Philadelphia: Ben Simmons
2. Pick/L.A. Lakers: Brandon Ingram
3. Pick/Boston: Jaylen Brown
4. Pick/Phoenix: Dragan Bender
5. Pick/Minnesota: Kris Dunn
6. Pick/New Orleans: Buddy Hield
7. Pick/Denver: Jamal Murray
8. Pick/Sacramento: Caris LeVert
9. Pick/New York: Marquese Chriss

10. Pick/Milwaukee: Thon Maker
11. Pick/Orlando: Henry Ellenson (wird zu Oklahoma City getradet im Ibaka-Trade)
12. Pick/Utah: Taurean Prince (wird zu Atlanta getradet im Hill/Teague-Trade)
13. Pick/Phoenix: Domantas Sabonis
14. Pick/Chicago: Denzel Valentine
15. Pick/Denver: Juan Hernangomez
16. Pick/Boston: Guerschon Yabusele (wird nicht in der NBA spielen)
17. Pick/Memphis: Wade Baldwin (wird zu den L.A. Clippers getradet im Griffin-Trade, dazu später mehr)
18. Pick/Detroit: Jakob Poeltl
19. Pick/Denver: Malik Beasley
20. Pick/Indiana: Deyonta Davis (wird zu Brooklyn getradet im T. Young-Trade)
...
28. Pick/Phoenix: Skal Labissiere
...
31. Pick/Boston: Georgios Papagiannis (wird zu Memphis getradet gegen einen 2019er-Top 5 protected-Firstrounder von Memphis)

Anmerkungen:
- die Knicks erhalten den 9. Pick von den Raptors. In meinem Szenario ist der Knicks-Pick, welchen die Raptors erhielten, Top-10-protected. Daher haben die Raptors nun den 2017-er Pick von den Knicks, da er in 2017 nicht-protected ist. Die Knicks draften mit diesem Pick Marquese Chriss
- da die Kings diesmal nicht ihren 8. Pick gegen den 13. und 28. Pick der Suns tauschen, nehmen sie auch nicht Marquese Chriss, sondern Caris LeVert. Die Suns draften mit Pick 13 Domantas Sabonis und mit Pick 28 nach wie vor Skal Labissiere
- statt Domantas Sabonis möchten die Thunder lieber Henry Ellenson. Die Magic draften ihn mit dem 11. Pick und schicken ihn aber, wie auch im Reallife, zusammen mit Ersan Ilyasova zu den Thunder für Serge Ibaka
- die Pistons können Jakob Poeltl mit dem 18. Pick draften
- die Pacers picken an 20. für Brooklyn, da ihr Pick im Thaddeus Young-Trade zu den Nets wandern wird. Da Caris LeVert nicht mehr zu haben ist, entscheiden die Nets, dass sie Deyonta Davis in ihrem Team haben wollen
- an 31 entscheiden sich die Celtics für Georgios Papagiannis. Allerdings behalten die Celtics, wie im Reallife, diesen Pick nicht und schicken ihn für einen 2019er-Firstrounder, der Top 5 protected ist, zu den Grizzlies

Trades in der Offseason:
Knicks trade: Derrick Rose (Clippers)
Clippers trade: Chris Paul (Pistons)
Pistons trade: Reggie Jackson (Knicks), Firstrounder 2017, 2018 und 2019 (alle Clippers)
Kommentar dazu: Aus Angst, ihre Superstars Chris Paul und Blake Griffin ohne Gegenwert in der Free Agency zu verlieren, entscheiden sich die Clippers, beide zu traden und einen vernünftigen Gegenwert zu erhalten.

Grizzlies trade: Zach Randolph, Brandan Wright, Wade Baldwin, Secondrounder 2017 und 2018
Clippers trade: Blake Griffin
Kommentar dazu: Ich weiß, der Gegenwert für Griffin ist etwas wenig, aber Memphis hat einfach keine Firstrounder.^^

Pacers trade: Monta Ellis
76ers trade: Ersan Ilyasova, Secondrounder 2018
Kommentar dazu: Nachdem, wie im Reallife, Ersan Ilyasova von den Thunder zu den 76ers (für Jerami Grant) getradet wurde, entscheiden sich die 76ers auch, ihn direkt wieder anzubieten. In den Pacers finden sie einen passenden Abnehmer. Nach der Nicht-Verpflichtung von Al Jefferson hatten die Pacers ein bisschen Tiefe im Frontcourt bitter nötig, wohingegen sie auf dem Flügel nach der Verpflichtung Courtney Lees überbesetzt waren. Die Pacers waren zudem von Ellis mangelhafter Defense etwas abgeschreckt. In Zusammenhang mit seinem schwachen 3-Point-Shooting, zogen sie Rodney Stuckey und C.J. Miles dem Ex-Maverick vor und er musste gehen. Den 76ers bringt Ellis wertvolle Erfahrung.

Lakers Trade: Metta World Peace, Marcelo Huertas
Knicks Trade: Kyle O'Quinn
Kommentar dazu: Die Lakers hatten durch das Signing von Timofey Mozgov und dem Resigning von Tarik Black zwar gute Rim-Protection auf ihrer Center Position, allerdings wollte Headcoach Luke Walton noch einen offensivstärkeren Center im Roster. In O'Quinn, der bei den Knicks eh keine große Rolle gespielt hätte, fanden sie diesen. Der Gegenwert ist relativ bescheiden, weder Huertas noch World Peace werden wohl große Rollen im Big Apple einnehmen.



Ja, das war erst mal der große Offseason-Bericht! Wer jetzt noch liest: Vielen Dank :D
Das nächste Mal werde ich Euch dann meinen Knicks-Kader genauer vorstellen und auf die ersten Saisonspiele eingehen.

Ich hoffe es hat Euch gefallen :thumb:
 

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
NEW YORK KNICKS - DER KADER 16/17

Nach der Tanking-Saison 14/15 und der enttäuschenden letzten Saison hat sich viel getan im Big Apple. Kurz hatte man sogar Ex-MVP Derrick Rose im Roster, allerdings wurde dieser bekanntlich sofort zu den Clippers geschickt. Nun darf ich Euch das Team vorstellen, das dieses Jahr Heimvorteil in der 1. Runde als Ziel ausgegeben hat.

#00 Marquese Chriss (Rookie from Washington)
Die Knicks setzen große Hoffnungen in ihren 9. Pick. Der 19-jährige ist ein großartiger Athlet und könnte gut mit dem wurfstarken Porzingis harmonieren. Er kommt in seinem Rookie-Jahr von der Bank und soll Energie bringen.
#0 Reggie Jackson (6th Year from Boston College)
Nach einem guten ersten kompletten Jahr als Starting-Point Guard wechselt Jackson nun nach New York. In Detroit legte er zuletzt Stats auf, die ihn in den erweiterten Kreis der MIP-Kandidaten brachten. Kann er dies in NY bestätigen?
#4 Luis Scola (10th Year from Argentina)
Scola erhält in New York eine ähnliche Rolle wie zuletzt in Toronto. Er startet neben Porzingis und soll ~20 Minuten sehen.
#7 Carmelo Anthony (14th Year from Syracuse)
Zu ihm gibt es nicht viel zu sagen. Er ist der Superstar der Knicks, aber kann er sie wirklich zu Titeln führen? Carmelo ist mittlerweile 32, viel Zeit bleibt ihm dazu nicht mehr.
#9 Marcelo Huertas (Sophomore from Brazil)
Kam von den Lakers per Trade. Wird wohl nicht viel Spielzeit erhalten, auch wenn er durchaus brauchbare Passing-Skills besitzt.
#16 Alan Williams (Sophomore from Santa Barbara)
Letztes Jahr bei den Suns am Saisonende eine positive Überraschung. Die Knicks sicherten sich seine Dienste, mit 23 besitzt der 2015 nicht gedraftete Power Forward noch Entwicklungspotenzial.
#18 Sasha Vujacic (10th Year from Slovenia)
15 Minuten bekam der Slowene im letzten Jahr in 62 Einsätzen im Schnitt. Beide Werte wird er wohl kaum in diesem Jahr erreichen. Der 32-jährige wird am Ende der Bank Platz nehmen.
#21 Evan Turner (7th Year from Ohio State)
70 Millionen Dollar erhält der 28-jährige in 4 Jahren bei den Knicks. Overpaid, klar, aber in Zeiten der Gehaltsgrenzen-Explosion noch einigermaßen annehmbar. Im Big Apple erhofft man sich vom ehemaligen Nummer-2-Pick, dass er einen ähnlich starken 6th-Man gibt, wie zuletzt in Boston.
#25 Al Jefferson (13th Year from Prentiss Highschool)
"Big Al" kommt auch langsam in die Jahre. Bei den Knicks kommt er von der Bank, im Post ist er eine Waffe und quasi der einzige Knickerbocker, der es versteht, mit dem Rücken zum Korb zu punkten. Kann er auch in geringer Spielzeit effektiv sein?
#30 Troy Daniels (4th Year from VCU)
Von ihm erhofft man sich eigentlich nur Eins: Dreier. Kann Daniels sich in seinem vierten Jahr endlich zu einem konstant treffenden Rotationsspieler entwickeln?
#31 Ron Baker (Rookie from Wichita State)
Undrafted ging Ron Baker aus dem 2016er-Jahrgang hervor. Die Knicks boten ihm dennoch einen Contract. Kann er sich zu einem vernünftigen NBA-Spieler entwickeln? Nach starker Preseason plötzlich Starter.
#46 Kristaps Porzingis (Sophomore from Latvia)
Das zukünftige Gesicht der Franchise. Carmelo Anthony-Hater sehen ihn schon jetzt als eben dieses. Viele Experten sahen ihn vor dem 2015er-Draft als "rohes Talent", das erst in drei oder vier Jahren wirklich NBA-ready ist. Nach überraschend starker Rookie-Saison muss der "Zinger" nun im zweiten Jahr die Leistungen bestätigen, eigentlich sogar steigern. Ist er "nur" ein sehr guter Spieler oder ein Franchise-Player?
#51 Metta World Peace (17th Year from St. John's NY)
Metta ist wieder in New York! Nachdem sein erster Stint 2013-2014 eher weniger erfolgreich verlief und er schließlich sogar gewaived wurde, ist er nun durch einen Trade wieder in seiner Geburtsstadt. World Peace, bürgerlicher Name Ronald "Ron" Artest, freut sich: "Ich liebe New York. Damals war ich sehr traurig, dass es nicht wirklich gepasst hat mit mir und den Knicks. Umso glücklicher bin ich nun, dass ich eine zweite Chance bekomme und es diesmal besser machen werde." Es könnte World Peace letzte NBA-Saison sein, allerdings ist er überraschenderweise ein Bestandteil der Rotation. Ob seine Erfahrung im Playoff-Kampf hilft?
Headcoach Jeff Hornacek
Nach seiner Entlassung in Phoenix ist der ehemalige Shooting Guard nun Coach der Knicks. In seinen zweieinhalb Jahren in Arizona erreichte er nie die Playoffs. Kann er die Knicks dorthin zurückführen?

Depth-Chart:
PG: Jackson (32) Turner (16)
SG: Baker (21) Daniels (19) Turner (8)
SF: Anthony (36) World Peace (9) Daniels (3)
PF: Scola (19) Chriss (24) Porzingis (5)
C: Porzingis (31) Jefferson (17)

Im Normalfall ohne Minuten: Williams, Vujacic, Huertas



Im nächsten Teil gibt es die Zusammenfassung des ersten Saisondrittels!

Wieder: Danke, wer bis hierhin liest. Ich hoffe es hat Euch gefallen und ihr freut Euch auf den nächsten Teil.
 

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Das erste Saisondrittel 16/17 - Eine herbe Enttäuschung

Man kennt es ja in New York City: Anspruch und Wirklichkeit klaffen mal wieder weit auseinander. Ein Drittel der Regular Season ist gespielt und die Knicks liegen auf einem völlig enttäuschenden 12. Platz in der Eastern Conference. Ganze 18 Niederlagen kassierte NY, dem stehen nur 10 Siege gegenüber. Obwohl der Start in die Saison einigermaßen in Ordnung war, wurde gerade Ende November und auch im Dezember sehr viele Spiele abgegeben. Aber seht selbst: (kursiv gedruckte Spiele wurden selber gespielt; ich habe eingestellt, dass gespielte Minuten auf Sim-Minuten normalisiert werden)

25. Okt @ Cavaliers 94:101
29. Okt vs. Grizzlies 120:116
1. Nov @ Pistons 102:96
2. Nov vs. Rockets 134:93 (All-Star, 11 Minuten Viertellänge)
4. Nov @ Bulls 86:91
6. Nov vs. Jazz 85:97
9. Nov vs. Nets 96:88 (Superstar, 10 Minuten Viertellänge)
11. Nov @ Celtics 94:100
12. Nov @ Raptors 89:90
14. Nov vs. Mavericks 106:126
16. Nov vs. Pistons 108:116
17. Nov @ Wizards 110:119
20. Nov vs. Hawks 104:66
22. Nov vs. Trail Blazers 98:92 (Superstar, 10 Minuten Viertellänge)
25. Nov vs. Hornets 113:114
26. Nov @ Hornets 104:115
28. Nov vs. Thunder 97:98
30. Nov @ Timberwolves 95:80
2. Dez vs. Timberwolves 83:89
4. Dez vs. Kings 93:98
6. Dez @ Heat 108:98
7. Dez vs. Cavaliers 96:104
9. Dez @ Kings 98:103
11. Dez @ Lakers 94:107
13. Dez @ Suns 83:81
15. Dez @ Warriors 96:108
17. Dez @ Nuggets 91:84
20. Dez vs. Pacers 110:115 (Superstar, 10 Minuten Viertellänge)

Punkte pro Spiel: 1. Anthony 19,8; 2. Jackson 18,6; 3. Porzingis 15,8
Assists pro Spiel: 1. Jackson 6,5; 2. Turner 4,7; 3. Anthony 4,1
Rebounds pro Spiel: 1. Porzingis 9,9; 2. Williams/Scola 6,8
Steals pro Spiel: 1. Jackson 1,5; 2. Turner 0,9; 3. Baker/Anthony/Porzingis 0,6
Blocks pro Spiel: 1. Porzingis 2,4 (4. ligaweit in Blocks); 2. Chriss 1,0; 3. Jefferson/Scola 0,7


Was fällt auf: Gerade die engen Spiele geben die Knicks gerne ab. Woran es liegt? "Ich weiß es nicht" ist eine viel sagende Antwort von Team-Präsident Phil Jackson. Eine Riesen-Enttäuschung ist bislang Luis Scola. In 21 Minuten pro Spiel legt der Argentinier nur 4,7 Punkte auf bei einer katastrophalen Quote von 31%. Es wird mit einem Trade von Scola gerechnet, evtl. ziehen die Knicks sogar eine Entlassung in Betracht.

Desweiteren wurde am Tag nach dem Indiana-Spiel ein 3-Team-Trade eingefädelt: Die Knicks geben Marcelo Huertas, der bislang nur 4 mal für New York auflief, an die Milwaukee Bucks ab. Die Cleveland Cavaliers erhalten von den Bucks in Jason Terry endlich den erwünschten erfahrenen Back-up Point Guard. Terry, der bei den Bucks sowieso nur als eine Art "Mentor" fungierte und nur zu 2 Saisoneinsätzen kam, bat die Bucks darum, ihm noch mal die Möglichkeit auf einen Championship-Run zu geben. Cleveland gibt Jordan McRae, noch ohne Einsatz in dieser Saison, an die Knicks ab. McRae soll das Shooting der 2nd Unit der Knicks verbessern und könnte einige Minuten sehen, da Luis Scola mittlerweile kein fester Teil der Rotation ist.

Depth-Chart:
Jackson (36) Turner (12)
Baker (16) Daniels (17) Turner (15)
Anthony (32) McRae (16)
World Peace (13) Chriss (26) Porzingis (5) Anthony (4)
Porzingis (31) Jefferson (17)

Ohne Minuten: Williams, Vujacic, Scola


Was passiert in der Liga?

-Golden State (23-5) und Cleveland (22-3) dominieren erwartungsgemäß die jeweiligen Conferences

Positive Überraschungen:
- die Orlando Magic stehen mit einer 16-14 Bilanz momentan auf Platz 6 im Osten
- die Washington Wizard stehen hinter den Cavaliers auf Platz 2 im Osten (19-8)
- die Sacramento Kings grüßen momentan vom 3. Platz im Westen! (17-11)
- C.J. McCollum könnte evtl. zum 2. Mal in Folge MIP werden, 27,5 Punkte im Schnitt sind sogar 0,8 mehr als Teamkollege Damian Lillard
- neben den für ihn normalen 14 Rebounds legt Pistons-Center Andre Drummond 23 Punkte auf

Negative Überraschungen:
- die Detroit Pistons sind, trotz der Verpflichtung von Chris Paul, nur 9. Osten. Nach katastrophalem 4-12 Start hat man sich mittlerweile stabilisiert und immerhin 9 der letzten 14 Spiele gewinnen können, aber der angekündigte Angriff auf Cleveland gelingt "Motor City" bislang überhaupt nicht
- die Boston Celtics. Nur Platz 11 im Osten. Von Isaiah Thomas & co. hätte man, gerade nach der Verpflichtung Al Horfords, mehr erwartet
- die Charlotte Hornets sind letzter im Osten. Nur 9 von 29 Spielen konnte Michael Jordans Team gewinnen (2 davon gegen New York), nach dem Playoffeinzug im letzten Jahr ist das eine herbe Enttäuschung. Aber die Saison ist lang...
- die Portland Trail Blazers stehen bei 13-16, auch in Oregon hatte man sich mehr erwartet
- die OKC Thunder haben bislang nur 11 Siege auf ihrem Konto. Das liegt vor allem daran, dass Russell Westbrook bislang durch 2 kleine Verletzungen nur 12 mal auf dem Court stand. Mit Russ im Line-up gewannen die Thunder 7 Spiele, ohne ihn stehen sie bei einer grausamen 4-12 Bilanz. Wenn Russ fit bleibt, können die Thunder allerdings noch locker die Playoffs erreichen

Langwierige Verletzungen:
Mit komplizierten Wirbelsäulenverletzungen fallen sowohl Sam Dekker (Houston), Mirza Teletovic (Milwaukee) und Luol Deng (LA Lakers) lange aus.

Verpflichtungen und Vertragsverlängerungen:
- Darren Collison verlängert um 2 Jahre bei den Kings
- die Bulls verlängern mit Nikola Mirotic (ebenfalls um 2 Jahre)
- auch Patty Mills bleibt seinem Team, den San Antonio Spurs, 2 weitere Jahre lang treu
- die Lakers mussten auf Luol Dengs Verletzung reagieren und signten Lance Stephenson für eine Saison


Nächster Bericht folgt nach 55 Spielen, hoffe es hat Euch gefallen.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Nur weiter so, ich lese deine Berichte gerne!:thumb:

Startest du jetzt wirklich mit World Peace? :laugh:
Ein ordentlicher SG würde dem Team sicherlich auch nicht schaden.
 

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Nur weiter so, ich lese deine Berichte gerne!:thumb:

Startest du jetzt wirklich mit World Peace? :laugh:
Ein ordentlicher SG würde dem Team sicherlich auch nicht schaden.

World Peace wird nur bis zur Trade-Deadline ersetzt - lass dich überraschen ;) Klar, er hat eigentlich nicht mehr das Format, in der NBA zu starten (oder überhaupt zu spielen...), aber er macht seine Sache bisher erstaunlich gut!
Die SG-Problematik ist mit bewusst, aber ich mag es auch, mit teilweise schwächeren Spielern zu spielen. Baker ist halt als undrafted Rookie eine eigene Story für sich, und Daniels ist halt Daniels: der trifft seine Dreier. Zudem spielt ja auch Turner ein bisschen SG.
 

FUPM

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
ich finde es erfrischend, das es noch leute gibt, die das spiel als ein spiel sehen und auch mal was anderes daraus machen.

ich bin myles turner verfallen und versuche mich deshalb an den pacers. da ich kein großer freund von paul george bin, hab ich diesen zu den lakers getradet und dafür ingram und nance jr bekommen.

desweiteren sind sowohl monta ellis (obwohl ich ihn mag, aber es stehen zu viele guards im roster die spielzeit brauchen) bzw rodney stuckey und als auch thad young altlasten, die ich gerne noch abgeben möchte.
der absolute wunschspieler der pacers für den sommer ist kcp und ich frage mich ob ich den pistons schon jetzt thad young im tausch für kcp schmackhaft machen kann.
nicht, das die pistons ihn nach der saison verlängern, noch bevor er den free agent markt betritt.
 

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Das zweite Saisondrittel - Verbessert, aber immer noch hinter den Ansprüchen

Die New York Knicks haben sich nach ihrem schwachen Saisonstart etwas stabilisiert und haben dadurch ihre Playoff-Chancen in der Eastern Conference gewahrt. Nach dem 10-18 Start gewannen die Knicks zuletzt 14 von 27 Spielen, so stehen sie nun bei einer 24-31 Bilanz. Momentan reicht das für den 10. Rang im Osten, mit dem 8. Platz, der zur Playoff-Teilnahme berechtigt, in Reichweite. Diesen belegen zurzeit die Atlanta Hawks mit einer 26-28 Bilanz. Das angekündigte Ziel "Heimvorteil in Runde 1" wird allerdings kaum zu erreichen sein, auf die Chicago Bulls (33-21) hat man bei noch 27 ausstehenden Spielen 9 Siege Rückstand. Carmelo Anthony äußerte sich zur Playoff-Situation: "Momentan geht es erst einmal nur darum, unter die ersten 8 zu kommen, danach sehen wir weiter. Heimvorteil in Runde 1 wird natürlich schwierig, aber das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Aber auch, wenn wir es nicht schaffen sollten, uns den Heimvorteil zu erkämpfen: In den Playoffs geht es nur darum, den Titel zu holen. Mehr Heimspiele helfen da natürlich, aber im Endeffekt ist es egal, da wir früher oder später sowieso keinen Heimvorteil mehr haben."


Die einzelnen Spielergebnisse erspare ich Euch dies mal.


Was passiert in der Liga?

Eastern Conference:
- Cleveland führt den Osten souverän an, die Heat grüßen vom Tabellenende
- nach dem vielversprechenden Start (16-14) haben die Orlando Magic nun eine 19-37 Bilanz, inklusive einer 19-Game-Losing-Streak. Und das ohne eine Verletzung im Team
- Detroit steht bei 27-27 und liegt auf Platz 5 im Osten

Western Conference:
- 1. Golden State, 15. Dallas
- Sacramento nach wie vor die positive Überraschung, zurzeit Platz 3
- trotz laufendem Rebuild-Prozess stehen die Clippers momentan auf Playoff-Platz 8

Trades:
Thunder trade: Nick Collison, 2017 2nd Rounder
Trail Blazers trade: Meyers Leonard
Kommentar von mir: Die KI bot diesen Trade an, da ich ihn einigermaßen fair fand.

Trail Blazers trade: Jake Layman
Heat trade: Luke Babbitt
Kommantar von mir: Auch ein KI-Trade. Da ich sowieso finde, dass die KI zu wenig Moves macht, nehme ich solche "belanglosen" Trades gerne an. :D

Magic trade: Nikola Vucevic
Warriors trade: Andre Iguodala, 2018 1st Rounder (Top 10 protected), 2020 1st Rounder
Kommentar von mir: Iguodala ist der richtige Spieler für Defensiv-Fanatiker Frank Vogel. Dazu musste "Iggy" bei den Warriors nach der Verpflichtung von Kevin Durant mit sehr viel weniger Spielzeit zurechtkommen, was ihm nicht unbedingt schmeckte. Er traf allerdings auch nur 34% seiner Würfe. Vucevic hingegen füllt bei den Warriors die qualitative Lücke auf der Center-Position, auch wenn er defensiv natürlich kein Upgrade gegenüber Zaza Pachulia ist.

Bulls trade: Robin Lopez, Taj Gibson, Denzel Valentine, 2017 1st Rounder
Nets trade: Brook Lopez, Anthony Bennett, Randy Foye
Kommentar von mir: Der wohl erste Zwillings-Trade der NBA. Brook gegen Robin. Die Nets hatten Lopez schon länger anderen Team angeboten, lange waren sie nicht von ihrer Forderung von 2 1st Roundern abgerückt. Letztenendes konnten sie den Bulls einen 1st Rounder und 2 brauchbare Spieler, sowie ein junges Talent abnehmen. Die Bulls verbessern so ihre Starting-5, ob es für die Breite des Teams der richtige Move war, wird die Zukunft zeigen.

Magic trade: Aaron Gordon
Celtics trade: Kelly Olynyk, Jordan Mickey, 2017 1st Rounder (von Nets)
Kommentar von mir: Endlich hat Boston seinen Nets-1st Rounder getradet, ist man geneigt zu sagen. Allerdings nicht für einen Top-Star, sondern "nur" für eines der Top-Talente der Liga. Frank Vogel setzt im Frontcourt auf die Kombination Ibaka-Biyombo, daher musste nach Vucevic auch Gordon gehen. Entlohnt wird man mit einem (vorraussichtlichen) Top-5 Pick und zwei Spielern für die Breite. Gordon wird nun neben Al Horford auf Power Forward starten, in Orlando musste er oft auf die 3 ausweichen, was ihm Medienberichten zufolge nicht gefallen hat.

Rockets trade: Corey Brewer, Nene, Tyler Ennis, 2017 1st Rounder, 2017 2nd Rounder
Clippers trade: Jamal Crawford, Marreese Speights, Alan Anderson
Kommentar von mir: Für die Clippers ein weiterer Schritt im Rebuilding, für Houston ein weiterer Schritt Richtung Titel.

Knicks trade: Luis Scola (Timberwolves), 2018 2nd Rounder (Clippers)
Timberwolves trade: Adreian Payne (Clippers), 2017 2nd Rounder (Clippers)
Clippers trade: Paul Pierce (Knicks)
Kommentar von mir: "The Truth" kommt in den MSG! Die Clippers werden mit 2 Second-Roundern entlohnt und NY wird zusätzlich Luis Scola los.


Langwierige Verletzungen:
Steph Curry und Joakim Noah sind beide ca. 2 Monate verletzt gewesen.


Verpflichtungen und Vertragsverlängerungen:
- Bojan Bogdanovic verlängert für 3 Jahre und ~27 Mio. bei den Nets
- Thabo Sefolosha verlängert für 2 Jahre und ~6 Mio. bei den Hawks
- Tyreke Evans verlängert für 3 Jahre und ~53 Mio. bei den Pelicans
- die Bulls reagierten auf Verletzungen von Jimmy Butler und Doug McDermott und holten Rasual Butler für 1 Jahr zum Veteranenminimum zurück


Im nächsten Teil kommt ein Special zur Trade-Deadline, d.h. weitere Trades und ich möchte auch einige Buyouts simulieren, da dies in 2k ja sonst nicht passiert.

Hoffe es hat Euch gefallen :)
 

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
ich finde es erfrischend, das es noch leute gibt, die das spiel als ein spiel sehen und auch mal was anderes daraus machen.

ich bin myles turner verfallen und versuche mich deshalb an den pacers. da ich kein großer freund von paul george bin, hab ich diesen zu den lakers getradet und dafür ingram und nance jr bekommen.

desweiteren sind sowohl monta ellis (obwohl ich ihn mag, aber es stehen zu viele guards im roster die spielzeit brauchen) bzw rodney stuckey und als auch thad young altlasten, die ich gerne noch abgeben möchte.
der absolute wunschspieler der pacers für den sommer ist kcp und ich frage mich ob ich den pistons schon jetzt thad young im tausch für kcp schmackhaft machen kann.
nicht, das die pistons ihn nach der saison verlängern, noch bevor er den free agent markt betritt.

Ich glaube, die Pistons haben nicht genug Cap-Space, um Youngs Vertrag aufzunehmen. Zusätzlich dazu wäre es natürliche eine enorme Schwächung, wenn sie KCP verlieren, da ihnen dann ihr Starting SG fehlt. Evtl. könntest du versuchen, einen 3-Team-Trade einzufädeln, der den Pistons zumindest einen einigermaßen guten SG bringt, zusätzlich würde ich den Pistons noch einen 1st Rounder geben. Namen, dir mir da spontan in den Sinn kommen, wären Alec Burks, Gary Harris, Jeremy Lamb oder Dion Waiters.
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Habe die erste Saison mit dem Mavs abgeschlossen und bin erfolgreich in die Playoffs eingezogen. Dann aber in der ersten Runde rausgeflogen.

Jetzt hat Dirk aufgehört und ich habe den Kader völlig umgekrempelt.

Schröder, Danny Green, PJ Tucker, ibaka, Poetl

Eric Green, Ross, Snell, Powell, O'QUINN

Bin am überlegen ob ich neu starte oder das Team mal teste.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Rockets trade: Corey Brewer, Nene, Tyler Ennis, 2017 1st Rounder, 2017 2nd Rounder
Clippers trade: Jamal Crawford, Marreese Speights, Alan Anderson
Kommentar von mir: Für die Clippers ein weiterer Schritt im Rebuilding, für Houston ein weiterer Schritt Richtung Titel.

:ricardo: WOW ziemlich schlechter Trade für die Rockets (m.E.), wieso geben die Rockets noch zusätzlich 2 Picks ab?
 

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
:ricardo: WOW ziemlich schlechter Trade für die Rockets (m.E.), wieso geben die Rockets noch zusätzlich 2 Picks ab?
Die Rockets werden Heimvorteil im Westen haben, sprich der 1st Rounder ist wohl 20+, wenn nicht sogar 25+. Sie erhalten in Speights und Crawford zwei der besten Bankspieler der Liga.
Und da du ja schreibst "zusätzlich": Außer den Picks geben sie ja quasi keinen Gegenwert ab. Brewer und Ennis haben kaum Value und Nene ist 34 Jahre alt. Ich finde das schon okay so ^^
 

FUPM

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ich glaube, die Pistons haben nicht genug Cap-Space, um Youngs Vertrag aufzunehmen. Zusätzlich dazu wäre es natürliche eine enorme Schwächung, wenn sie KCP verlieren, da ihnen dann ihr Starting SG fehlt. Evtl. könntest du versuchen, einen 3-Team-Trade einzufädeln, der den Pistons zumindest einen einigermaßen guten SG bringt, zusätzlich würde ich den Pistons noch einen 1st Rounder geben. Namen, dir mir da spontan in den Sinn kommen, wären Alec Burks, Gary Harris, Jeremy Lamb oder Dion Waiters.


ja, ich müsste hier einen eher semioptimalen vertrag der pstons aufnehmen (morris z.b.) und damit auch mehr value nach detroit schicken.
thad young würde auch gut zu den kings passen (hier vielleicht gay+talent), die nuggets haben nix was für meine pacers irgendwie interessant wäre.

ingram ist schon super zu spielen, sehr smooth und mit viel potential. würde aus ihm gerne einen zweiten t-mac machen.
ich bin bisher auch sehr zufrieden mit robinson III, myles turner hingegen muss noch viel für seine athletik tun, seine turnaround jumper werden eigentlich immer geblockt.

ich denke aus dem duo turner-ingram kann man einiges machen. ich versuche das team in eine richtung wie diese auszurichten:

PG: hier suche ich einen soliden aufbau mit guter größe und defense,der seinen dreier trifft. noch habe ich teague, der mir ganz gut gefällt und ich hätte auch nix gegen einen veteranen für die zukunft.

SG: ganz klassischer 3&D spieler, da ich neben ingram keinen zweiten scorer brauche. eventuell muss ich ja hierfür gar nicht auswärts suchen,wenn sich robinson gut macht.

SF: check. ingram sollte in seiner prime das ganze paket aus scoring, playmaking und defense mitbringen. superstar.

PF: nance jr. sollte hier gesetzt sein. er muss keine wunderdinge vollbringen. energie,defense und ein paar geile druckkorbleger reichen um tickets zu verkaufen

C: myles turner


im grunde suchen die pacers mittelfristig also eigentlich nur einen point guard, da teague vielleicht keinen bock hat, noch 2-3 jahre zu warten.
wer hat hier empfehlungen für oben genanntes profil?
 

FIFAnier95

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ort
Greifenstein (Hessen)
[Heute starten] MINNESOTA TIMBERWOLVES (Schwierigkeitsgrad: All-Star)

Einstieg am: 16.01.2017
W-N: 14-27
Rang: 12.

Zunächst ein paar Trades. Die Topverdiener Rubio, Pekovic und Aldrich wurden vom Hof gejagt.
Die Rotation für diese Saison steht schnell fest, das Wichtigste (Talent) ist ja schon vorhanden:

PG: K. Dunn (30 min), T. Jones (18)
SG: Z. Lavine (30), N. Stauskas (18)
SF: A. Wiggins (36), S. Muhammad (12)
PF: D. Powell (30)
C: K. Towns (36), G. Dieng (30)

Dieng finde ich großartig, daher die 30 Minuten. Sollte er mal einen schlechten Tag erwischen oder einfach eine andere Taktik gebraucht werden, steht zur Not mit N. Bjelica noch ein PF zur Verfügung, der Dreier werfen kann.

Da die Stars Lavine, Wiggins und Towns noch lächerlich wenig verdienen, habe ich momentan einen unfassbaren Cap-Space von 41 Mio $.

In den ersten beiden Spielen musste ich gleich gegen Top-Teams des Westen ran: @Spurs und @Clippers.

Die Spurs konnte ich deutlich aus ihrer eigenen Halle fegen. Lavine (40p), Wiggins (36p) und Jones (16a) sind die Helden des Abends, an dem Kawhi Leonard gerade mal 8 Pünktchen sammelt. Dafür hatte Pau Gasol (36p) mein Juwel Towns (12p) gut im Griff. Big Man Dieng schaffte dafür ein Triple-Double (16/12/12), Flügelspieler Muhammad steuerte starke 24 Zähler von der Bank bei. Schon nach dem 3. Viertel begann die garbage time.

Bei den Clippers sah es lange nach einer Niederlage aus, doch eine Spitzenleistung im 3. Viertel brachte (vorerst) die Wende. Karl Anthony Towns explodierte nach seiner schwachen Leistung gegen die Spurs. Er dunkte, er traf aus dem Post, traf den Dreier... und griff ein Board nach dem nächsten. Am Ende sollten für ihn 64 Punkte(!) und 32 Rebounds (!) zu Buche stehen. Da die Wolves aber ansonsten kollektiv schwach auftraten, musste ich trotzdem bis zum Ende zittern. Zach Lavine traf in der letzten Minute seinen ersten Wurf in diesem Spiel - einen Dreier aus der rechten Ecke zur Dreipunkteführung. Wenige Sekunden vor dem Ende glich Blake Griffin (52p) jedoch tatsächlich noch einmal aus. Den Gamewinner versuchte ich mit Wiggins, der aber so eng von CP3 verteidigt wurde, dass er keinen brauchbaren Wurf zu Stande bekam. Also Overtime.
In der Verlängerung klappte dann irgendwie alles. Lavine, am Ende der regulären Spielzeit noch mit 3 mickrigen Zählern dastand, scorte fast im Alleingang und kam schließlich noch auf 12 Punkte.

Es sieht so aus, als würde ich mit meinem Team sehr gut zurechtkommen. Vielleicht sind ja sogar doch noch die Playoffs drin. Ich hoffe, dass mein Team vom Verletzungspech verschont bleibt.

Interessant: Mit Towns (22), Wiggins (22) und LaVine (20) scoren gleich drei Spieler im Schnitt über 20 Punkte. Ob ich das beibehalten kann?
 

FUPM

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Drei 20ppg scorer wäre mir einer zuviel, aber es hat mt sicherheit auch vorteile wenn die offensive mit drei solchen waffen abgedeckt ist.


nach einem dutzend spiele, wurde dann doch klar, das robinson III eine ziemliche gurke ist. defensiv sausschlecht, ausserdem sieht sein wurf richtig hässlich aus und fällt nicht.
mit hilfe der kings (thad young) und der thunder (gay), habe ich für josh richardson getradet, dessen dreier sehr gut aussah und der auch defensiv viel mehr bringen sollte.

die pacers starten nun mit
jeff teage, der mir gut gefällt und gute assistzahlen auflegt
richardson, der nur offene dreier treffen muss
ingram, der es zwar enorme konkurrenz im rennen um den rookie of the year hat (hield, embiid), aber jetzt schon eine große rolle einnimmt
nance jr, dem energizer
und myles turner, dessen jumper sattelfest ist, dafür aber probleme im lowpost hat.

wenn ich mal ein spiel gewinnen kann (bisher nur gegen teams ala nets und mavs), dann aber vor allem aufgrund meiner bank.
aus dem trio ellis, stuckey und jefferson kann jeder mal für ein paar minuten übernehmen und das ergänzt sich prima mit der jugend der starting five.
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Mit den New Orleans Pelicans habe ich Mal eine neue Dynasty angefangen und bin sehr zufrieden mit den Kader.

Spiele auf Superstar je 40 Minuten und 29 Spiele pro Saison. Bisher 4 Siege und nur eine Niederlage

Eckpfeiler sind natürlich Davis, der sich großartig spielen lässt und auch Evans, der einfach nur Spaß macht mit seiner Athletik.

Mit ein bisschen hin und her getrade habe ich folgendes Team aufgestellt:

Holiday, Evans, D. Green, A. Davis, Poetl

Ersatzspieler sind Apling, Dinwiddle, S. Zipser, Hill, O'Quinn, Splitter, Diallo und noch paar Handtuchwedler

Pro: Evans 20/4/7, Davis 25/13/3,

Mittel: Poetl 11/7/3 beschützt den Ring, blockt gut und punktet unterm Korb zuverlässig. Der Poetl hat Potential bei mir. Holiday 12/3/6 mal hui dann pfui, wenn er nicht die dritte Option sein kann muss er wenigstens gut verteidigen und effektiv sein. Da bin ich mir noch nicht sicher.
Die Rollenspieler Green, O'Quinn, Splitter, Hill machen ihre Jobs. Sind aber allesamt ersetzbar.

Contra: die Bank, der Dreier, Green hat zu wenig Athletik für das schnelle Spiel von Davis, Evans, Holiday usw. Aber Hill ist nicht effektiv genug.

Die SF Position ist noch der Schwachpunkt der Pelikane. Green hat den Wurf den wir brauchen, ist aber langsam geworden und bremst ist das schnelle Spiel der Pelicans. Hill ist schnell genug, wirft aber oft nur 30%. Spätestens im Sommer suche ich einen small Forward mit Athletik, DEF und Dreier. Hoffe ja auf Hayward, evtl Barnes oder einen Rookie (aber mehr als der 25. Pick wird es wohl nicht). Zur Not wäre Rudy Gay ne Überlegung wert. Den FB mit Davis, Evans und Gay zu laufen wäre reizvoll. Dann käme er halt mit 30 min von der Bank...

Denke über ein Angebot für Utah nach. Szenario, Hayward zieht die Option nicht und will gehen. Ich biete S. Hill, Diallo und zwei First rounder für 16 und 17?
 

BG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Bald kommt das Trade-Deadline-Special, nur habe ich zurzeit keine PS4, da ich sie eingeschickt habe zur Reparatur des Laufwerks. Bald kommt aber wieder was! ^^
 

FUPM

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Mit den New Orleans Pelicans habe ich Mal eine neue Dynasty angefangen und bin sehr zufrieden mit den Kader.

(...)

Eckpfeiler sind natürlich Davis, der sich großartig spielen lässt und auch Evans, der einfach nur Spaß macht mit seiner Athletik.

Mit ein bisschen hin und her getrade habe ich folgendes Team aufgestellt:

Holiday, Evans, D. Green, A. Davis, Poetl

Ersatzspieler sind Apling, Dinwiddle, S. Zipser, Hill, O'Quinn, Splitter, Diallo und noch paar Handtuchwedler

(...)


dein team hat mich irgendwie "inspiriert", deswegen probiere ich mich gerade auch mal an den pelicans.
die vorraussetzungen stimmen... anthony davis, ein guter point guard mit jrue und eher wenig tradechips im team. bis auf den fürchterlichen homecourt, eine gute basis.

ich habe aber etwas auf das gaspedal gedrückt und beginne gerade die saison 2017/18.

kurzer rückblick...saison 2016/17:

+ ich habe nur einen kleinen move (im februar) gemacht und terrence jones für kyle o'quinn getradet.
+ AD war ein tier in der offensive (27ppg), dazu ein starker holiday, eine maschine wie reke und tödlicher schütze von aussen mit hield und die pelicans spielten eine überragende regular season (2nd seed im westen)

- extrem viele schwere, langwierige verletzungen in der nba, u.a. z.b. paul millsap und joel embiid.
die pelicans verloren im februar etwuan moore mit kreundbandriss.
- die pelicans traf es ausgerechnet in play runde 1 richtig übel, als davis und evans komplett ausfielen. deswegen unter dem strich ein arg enttäuschendes aus in runde 1

meister wurden die spurs, die die pistons(!) mit 4-1 dominierten.


im sommer musste ich mich leider zwischen holiday und evans entscheiden, da mir der cap im nacken saß.
tyreke musste gehen, holiday bekam einen gut dotierten vertrag für vier jahre.
ausserdem gab es zwei sehr wichtige trades für die pelicans...
... buddy hield ging für rodney hood zu den jazz und omer asik wurde samt eines first rounders nach brooklyn geschickt.

neben jrue habe ich auch den vertrag mit donatas motiejunas verlängert.
ansonsten kam nur noch reggie bullock als free agent.


jrue / frazier
hood / moore / bullock / pondexter
solomon hill / bullock / pondexter / cunningham
davis / cunningham / hobbs (2nd round pick)
o'quinn / motiejunas / ajinca


dürfte leider schwer werden, das team nochmal deutlich zu verbessern. keine wirklichen tradechips mehr und auch die picks sollten kaum wert haben.
ausserdem wird der cap im sommer kaum ausreichen, um eine granate holen zu können.

aber wenn hill bzw bullock die offenen dreier konstant treffen, finde ich das team stark genug um im westen zu bestehen.
zumal kevin durant mittlerweile für die kings spielt :))
 
Oben