NBA 2K21


Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
Neue Infos zum MyTeam Modus. Scheinbar wird es ähnlich zum FUT-Modus Seasons geben.
https://nba.2k.com/courtside-report/nba-2k21-myteam-courtside-report/

Dass man bis zu 9 Obectives, Dynamic Goals etc. einstellen kann um dann im Match zu sehen was man erledigen muss find ich gut. So muss man nicht immer während des Matches dran denken bzw. sich alles merken, sondern kann immer nachschauen.
Hoffentlich schaffen sie diesmal einen guten Franchisemodus. MyLeague war ja unspielbar wegen des Moral-Bugs und MyGM war eigentlich auch nur mehr wiederholdender Chit-Chat statt Basketball.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Und Unlimited mit Divisions, auf und abstiegen. Also insgesamt wie Fifa.

Der Limited Modus hingegen wirkt recht interessant. Eigentlich hab ich mit meiner Zeit besseres zutun, aber ich fürchte ich muss mir das Spiel holen. Vor allem mit dem Deal, dass man es für die 4 und die 5 bekommt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
Neben den FIFA-like Modis freue ich mich darauf am meisten. :cool1:

Reden wir kurz darüber, wie sich das auf die Next-Gen-Version des Spiels auswirkt. Wie ihr inzwischen bestimmt gehört und gelesen habt, bauen wir auf Next Gen ein absolut einzigartiges Erlebnis komplett neu auf, und das Spiel sieht phänomenal aus! Das Gameplay ist in der Next-Gen-Version des Spiels ganz anders als in der Current-Gen-Version. Deswegen gibt es in der Next-Gen-Version auch eine Reihe von neuen Plaketten und Änderungen an bestehenden Plaketten. Wir haben ein Mapping erstellt, das eure Current-Gen-Plaketten in die Next-Gen-Äquivalente umwandelt. Wenn ihr also auf die Next-Gen-Version des Spiels upgradet, leben eure individualisierten Plaketten weiter, nur auf leicht andere/bessere Art!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
Heute soll die Demo erscheinen oder ist schon? Werde ich ggf. anspielen, auch wenn nächste Woche schon das Spiel erscheint.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Heute soll die Demo erscheinen oder ist schon? Werde ich ggf. anspielen, auch wenn nächste Woche schon das Spiel erscheint.

Nächste Woche schon? o_O

Würde mich dann über eine Einschätzung freuen, auch wie groß der Sprung zu 2k19 ist (mein letzter Teil) und ob es sich lohnt. Bin noch sehr unüberzeugt dieses Jahr, erneut..
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
Jupp am 04.09 kann ich es schon spielen. Werde hier dann von meinen Eindrücken berichten.

Erwarten tue ich nicht viel, habe die Mamba Edition eher gekauft damit ich später auf PS5 umsteigen kann und im MyTeam schon mal vorlege.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
Habe zwar nur kurz angespielt 3 Vierteln lang aber soweit gefiel mir das gut. Spieler fühlen sich schwerer an, nette neue Animationen beim Movement, Dribblings und Dunkings. Kawhi sieht ja mal heftig aus, sein Jumpshot auch sowas von 1 zu 1. :love: Allerdings komme ich mit der neuen Wurfanzeige überhaupt nicht klar. Den Sweetspot zu finden ist so schwer.
 

Dryorus

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
28
Puhh hab es heute morgen vor der Arbeit auch mal angetestet.
Der Sprung auf der Current Gen zwischen 2019 zu 2020 ist sehr gering.
Klar ein paar neue Animationen und hier und da etwas aufgehübscht aber meiner Meinung nach keine 70 Euro wert. (Bewertung anhand der Demo)

Ich spiel aber trotzdem mit dem Gedanken mir die Mamba Edition zu holen, da ich große Hoffnungen in die Next Gen lege. Und da kostet das Spiel ja auch seine 75 Euro. :crazy:

Mit dem neuen Wurfsystem komme ich aber noch überhaupt nicht klar. Bin es gewohnt den rechten Stick zu benutzen... Ich glaube die ersten drei Würfe waren Air-Balls, da ich scheinbar nicht ganz gerade nach unten ziehe... :kopfpatsch::D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Vielleicht liegts auch an meiner fehlenden Praxis, aber gerade die Defense bereitete mir sehr große Schwierigkeiten. Habe mit den Clippers gegen die Bucks gespielt und Giannis hatte einfach immer freie Bahn zum Korb. Ich hingegen musste mich jeden Angriff abmühen, hatte kaum Bewegung, und hab im ganzen Spiel nur einen Jumpshot versenkt, bei keinem Dreier. Das Wurfsystem ist wirklich noch seltsam, obwohl ich meiner Meinung nach sehr genau nach unten ziehe kommt regelmäßig ein Airball raus und das Feedback sagt zu weit rechts/links.

Ich schau mal, ob ich noch ein zwei Spiele teste und sich großartig was ändert. Ansonsten warte ich ab, ob ich mir früh die PS5 hole und dann erst 2k - wenn es auf NextGen denn besser ist :)
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Die Wurfanzeige ist auch gar nicht meines, ich spiele es einfach auch zu wenig um wirklich effektiv damit umzugehen. Da hat mir 2k20 besser gefallen - ehrlich gesagt warte ich aber sowieso immer bis das Spiel verramscht wird. Was in Deutschland ja jedes Jahr der Fall ist, deswegen war die Demo ein ganz nettes Preview. Aber solange es mehr als 15 Euro kostet hole ich mir das Spiel nicht, dafür gehen sie mir mit ihrem Spiel-Casino zu sehr auf den Sack.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
Ich werfe immer mit der Viereck Taste, den Stick habe ich in keinem 2k Teil bisher genutzt. :D Nur für Crossovers, etc. Habe es oft versucht aber es als sehr merkwürdig empfunden mit dem Stick zu werfen. Ab und zu sind Postmoves damit aber richtig gut auszuführen.

Was ich gut finde, dass 2k anscheinend 2 Sachen behoben haben die mich an 20 so genervt haben. Einmal der Abbruch eines Jumpshots und der folgende Pass in der Luft. Oft gingen die Pässe beim 20er ins Aus obwohl der Spieler daneben stand. Jetzt versuchen sie den Ball immer zu fangen. Und zweitens Würfe in your face. Beim 20er waren das 100% Airballs oder Backsteine, hier kann man beim korrekten Release treffen und die Animationen sehen Zucker aus. Mit Kobe gestern so einen schönen Dreier in Paul Georges Gesicht verwandelt. :smoke:

Die Demo sagt auch nicht viel aus, Vollversion ist immer etwas anders und dann sind da ja noch die Patches... :D
Current-Gen ist eh zum Aufwärmen. Die Next-Gen Variante wird sich schon ganz anders anfühlen. Das war bei 2k14 genauso. Mike Wang hat es ja auch bestätigt dass es ein anderes Spielgefühl sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mit dem neuen Wurfsystem komme ich aber noch überhaupt nicht klar. Bin es gewohnt den rechten Stick zu benutzen... Ich glaube die ersten drei Würfe waren Air-Balls, da ich scheinbar nicht ganz gerade nach unten ziehe... :kopfpatsch::D

Kannste in der Vollversion auf gewohnte Mechanik umstellen, da ist 2k zum Glück immer sehr 'kulant' und zwingt selten etwas auf ohne Alternative.

Für mich schwer zu beurteilen, da ich (so blöd es klingt ;) ) mit Vibration aktiv NBA nicht zocken kann. Das ist einfach nur irritierend und lässt sich in Demo nicht ausstellen.

Erstmal ganz gut fand ich auch, dass Würfe unter Druck klappen können und dass contested gefühlt besser berechnet wird und nur im Umkreis stehend nicht reicht. Auch gut, dass manche CPU Spieler sehr decicive agieren offensiv, gerade im PnR nimmt dann Lou Williams halt ohne zu zögern den Wurf aus dem Dribbling wenn ich absinke.

Offensiv ist immer schwer in Demo, Plays oft eher verbuggt und Freestyle funktioniert noch nicht.

Etwas zu gut scheinen die Rotationen der CPU nach double team. Aber gut, vlcht besser als wenn sie so hilflos ist wie im 20er.
 

Dryorus

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
28
Kannste in der Vollversion auf gewohnte Mechanik umstellen, da ist 2k zum Glück immer sehr 'kulant' und zwingt selten etwas auf ohne Alternative.

Ja stimmt schon. Aber irgendwie will ich das trotzdem hinbekommen. :saint:
Angeblich sollen damit ja auch etwas schwierigere Würfe fallen.
Bin gespannt werde es nachher mal ausgiebig testen. (y)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
Habe die Demo gerade nochmal gezockt und gelöscht, damit die Vorfreude für nächste Woche erhalten bleibt. ;)

Ja, ich finde das Spiel soweit echt gelungen. Es ist keineswegs copy&paste oder 2k20 2.0, es fühlt sich schon anders an und gewisse Dinge funktionieren einfach viel besser. Ich finde es auch sehr gelungen, dass contested shots machbar sind. Hatte hier und da einige Jumpshots ausm Lauf/Drehung die reingegangen sind, welche beim Vorgänger immer daneben gingen. Grafisch erkenne ich tatsächlich eine leichte Steigerung. Spielermodelle und deren Releases wurden überarbeitet mehr oder weniger. Movement auch etwas besser und etwas direkter. Spieler kleben an einem nicht mehr so extrem wie Motten, mag aber am Schwierigkeitsgrad der Demo liegen. Ich freue mich schon bei der Vollversion endlich den rechten Stick klassisch zu belegen zwecks Crossevers, komme mit der neuen Belegung gar nicht klar. Mit dem Shot-Meter habe ich mich angefreundet, hier und da greene ich schon mal aber trotzdem fand ich den alten besser. Das wird dann auch geändert. Meine gelesen zu haben, dass 2k diese Option einem bereitstellt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ups falsches Topic vorhin ... Werde es wohl bestellen nachher, was soll der Geiz.

Ein gutes Team aufzustellen für zumindest offline mit ein bisserl legeres online zwischendrin (und mehr Ambitionen habe ich nicht) dürfte mit den Boni erstmal easy sein, selbst falls man die VC aufspart gibt es ja sofort 10 Packs.. Insbesondere dann, wenn es einige brauchbare wieder über Domination (wo man ja auch paar MT verdient) und Token Rewards gibt. Denke mal 3-5 Spieler für MT holen, Rest Rewards für die 10er Rotation. Nen Lillard, Kobe Evo und Zion + Starter Pack Evo gibt es ja auch zu Beginn.

Hoffe es gibt wieder was analog zu den Spotlight Sim Challenges (bloß früher), das war wirklich ne super Idee zum Ende von 20.

Shotstick im Demo habe ich für mich folgendes entdeckt: Ganz bewusst leicht versetzt rechts unten ziehen und dann zentrieren. So bekommt man a) Gefühl für den Jumper und b) verlässt sich nicht aufs erste schnurgerade ziehen des Sticks.

Tip von nem Bekannten bzw der von nem YTer : es mit Zeigefinger (ziehen) + Daumen (kalibrieren), aber das ist wohl eher mit PS Controller machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben