NBA 2K21


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
Ich bin mit den 100k VC auch noch unschlüssig ob ich sie direkt am Anfang einsetzen soll oder auf Promo Packs warten. Denke eher letzteres wäre sinnvoll? Mit dem PS5 Release gibts ja nochmal 100k drauf, kann man dann gut in der Weihnachtszeit ausgeben wenn die guten Packs am Start sind.

PS: Ich finde das mit dem Stick so mega kompliziert bzw. anstrengend. Ich frage mich ob man dadurch wirklich einen Vorteil hat? Ich habe es noch nie genutzt und war stets mit der Vierecktaste erfolgreich. :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich bin mit den 100k VC auch noch unschlüssig ob ich sie direkt am Anfang einsetzen soll oder auf Promo Packs warten. Denke eher letzteres wäre sinnvoll? Mit dem PS5 Release gibts ja nochmal 100k drauf, kann man dann gut in der Weihnachtszeit ausgeben wenn die guten Packs am Start sind.

PS: Ich finde das mit dem Stick so mega kompliziert bzw. anstrengend. Ich frage mich ob man dadurch wirklich einen Vorteil hat? Ich habe es noch nie genutzt und war stets mit der Vierecktaste erfolgreich. :D

Größeres Grünfenster gibt es definitiv, gerade ohne Monsterratings macht sich das schon bemerkbar. Aber bevor man nur damit beschäftigt ist bringt es natürlich nichts. Ist sowas, das macht man ganz oder gar nicht. Soll heißen, besser 90% so gut wie möglich beim Wurf, dafür aber halt ohne Lernkurve, als dass man es halbgar nutzt und damit dann eher bei 80% liegt.

Ich habe im 20er den Stick nur am Korb genutzt (das bringt sogar mehr als beim Wurf imo), werde aber dem Ganzen jetzt nochmal ne Chance geben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
Ja das habe ich schon bei 2k20 mit dem Grünfenster gehört wenn man das Shotmeter ausstellt. Ich konnte ja von gewissen Spielern ala Westbrook den Release auswendig und fast immer im freien greenen. Habe mal mit und ohne Shotmeter probiert und kaum Unterschiede festgestellt. Ich bleibe bei der altbewährten Methode. In der Zone nutze ich den Stick aber auch ab und zu, vorallem für Täuschungen ala Hakeem the Dream gut zu gebrauchen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ugh, wie kann ich reddit einfach als link reinsetzen ? :confuse:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
Sind schon paar nette Evo Karten dabei für den Anfang. Dann macht es auch Sinn diese erstmal upzugraden und MTs zu horten bis die guten Karten erscheinen.

Mal sehen für welche ich mich entscheide. Auf der 1 muss auf jeden Fall wieder ein schneller her der slashen kann und stabilen 3er hat. Lillard wird eher mein Backup werden später. Auf der 5 kann man mit Shaq nie was falsch machen. Schade dass dieses mal Muresan nicht dabei ist :( war so eine OP Karte.
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Nachdem die 2k-Serie die letzten drei Jahre für mein Verständnis ziemlich mies war, gehe ich diesmal volles Risiko und habe die Mamba Edition vorbestellt.
In 2k16 und 2k17 habe ich den MyTeam Modus bis zum Erbrechen gespielt und er hat echt Bock gemacht. In 2k18 war es glaube ich musste man dann schon erst den Transfermarkt freispielen, was ich an sich schon richtig Kacke fand.
Ich bin echt mal gespannt wie MyTeam dieses Jahr sein wird. Es hört sich ja so an als gebe es unendlich viele Karten.
Evo Karten sind Karten die durch Spielen besser werden? Und die gibt es am Anfang umsonst als Startspieler?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Pharaun23 : 'freispielen' muss man ihn wieder, indem man 30 Karten sammelt. Die bekommst du aber halt ja eh durch das Starterpack und die 10 sofort geschenkten. (es zählen nicht Verträge z.B., aber trotzdem sind das locker 30). Also einfach erstmal alles in Verein schmeißen, dann gesammelt verkaufen :)

EVO Karten sind in der Tat Karten, die auf Level X starten und dann bis Level Y hochgeleveled werden können. Das kann 1 Level sein, aber auch schonmal 3. Das erste Level meistens sehr easy (außer ganz spät im Zyklus, wenn das Startlevel schon hoch ist), z.B. sowas wie 10 Punkte in 1 Spiel oder insgesamt 20 Rebounds, dann wird es immer mehr Anforderungen.
Startspieler musst du wählen zwischen Shaq, Melo, Iverson, Garnett, Wade. Mutmaßlich (!) dürfte Shaq Sinn machen oder evtl KG wenn der auch Center kann, zumindest wenn du nicht nur 5 Out zockst. Einfach weil es nicht sooooo viele Alternativen gibt, während du am Perimeter Auswahl hast (und ja auch gleich zu Beginn Saphire Kobe + Lillard bekommst, dazu gibt es bei Emerald Token einen Klay und generell ja auch zhu kaufen viele Optionen).

1 so Karte gibt es am Anfang, dann gibt es für jeden Domination Sieg auf höchster Stufe einen (die gehen aber nur von Emerald auf Saphire hoch, dafür sehr easy). Letztes Jahr gab es noch welche über Spotlight Challenges, da teils sehr gute Optionen wie z.B. einen Jeremy Lin der bis hoch auf PD ging und sich sehr gut spielte. Ansonsten gibt es die auch ganz normal immer mal wieder in Packs (meistens so 1-3 pro Spezialaktion) und damit auch auf dem Transfermarkt.
Gerade offline ist das sicher mit das spaßigste neue Feature gewesen letztes Jahr. Dieses Jahr kann man zudem noch auswählen, wie man es upgraden will. Z.B. kann man wohl bei Shaq wählen, ob man mehr Athletik oder bessere Defense möchte fürs erste Upgrade.

Tendiere zu sowas zu Beginn:

Lillard
kobe
klay (Token)
Meyers Leonard (Token)
Shaq

Dann Zion von der Bank + noch paar billige je nach Lust und Laune.

Domination würde ich folgende gerne probieren zu holen (gerüchteweise ist es auf HOF, was ziemlich arschig wäre für reguläre Domination ...)

Dante Exum
Shake Milton
Patrick McCaw
Sekou Doumbouya
Dorian Finney-Smith
Darius Bazley
Alen Smailagic
Jake Layman

Werde morgen wohl recht früh anfangen zu arbeiten um früh WE zu haben ;)

EDIT: Hier alle Token und Reward Karten zumindest kurz zu sehen:

 
Zuletzt bearbeitet:

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Sind alle Spieler die man zu Anfang bekommt per Verträge verlängerbar oder sind das nur "Leihspieler" wie bei FUT? Denn wenn man die permanent hat, ist ja die Starting-Crew schon recht heftig. Alleine aufgrund meiner persönlichen Vorliebe müsste ich eigentlich Iverson nehmen...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Sind alle Spieler die man zu Anfang bekommt per Verträge verlängerbar oder sind das nur "Leihspieler" wie bei FUT? Denn wenn man die permanent hat, ist ja die Starting-Crew schon recht heftig. Alleine aufgrund meiner persönlichen Vorliebe müsste ich eigentlich Iverson nehmen...

Verlängerbar. Man bekommt hie und da auch Leihspieler, aber nicht die genannten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
Sind alle Spieler die man zu Anfang bekommt per Verträge verlängerbar oder sind das nur "Leihspieler" wie bei FUT? Denn wenn man die permanent hat, ist ja die Starting-Crew schon recht heftig. Alleine aufgrund meiner persönlichen Vorliebe müsste ich eigentlich Iverson nehmen...

Kannst verlängern aber lass dich nicht von den großen Namen blenden, sie haben alle recht schwaches OVR Rating und auch miese Stats. So ein Garnett wird sich wieder wie ein Panzer bewegen und die ganze Shotclock brauchen um von Korb zu Korb zu laufen. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Lohnt sich MyTeam eigentlich, wenn man ausschließlich offline spielen will (dazu noch PC und nicht Konsole)? So wie es bisher gelesen habe, gibt es da ja deutlich mehr Möglichkeiten als bei FUT?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Lohnt sich MyTeam eigentlich, wenn man ausschließlich offline spielen will (dazu noch PC und nicht Konsole)? So wie es bisher gelesen habe, gibt es da ja deutlich mehr Möglichkeiten als bei FUT?

Wenn man es so aufzieht wie angekündigt, eigtl schon. Dann könntest du aber, wenn nicht irre dringend, schauen ob das Spiel billiger wird (definitiv brauchst du dann aber nicht die Kobe Version imo).
Gibt halt Domination wo man auf 3 Schwierigkeitsstufen spielen kann (mehr rewards bei höherer stufe) erst gegen aktuelle NBA Teams, dann historische (jeweils aus 1 Jahr der Kader, z.b. Celtics aus 80er Jahre) und All Time (beste Spieler jeder Franchise) und dort will man auch mehrmals und früher aktualisieren mit neuen Konzepten. Dazu Challenges usw sowie 3 vs 3 Gamemodus.
Dabei ist die Lücke offline/online was Belohnungen angeht auch kleiner als FIFA bzw einfach anders strukturiert, da kann man schon gut sein Team entwickeln.

Ist definitiv durchaus etwas, wo man gut seine Zeit reinsetzen kann ohne dass man sich gezwungen sieht online zu zocken. Zocke selber NBA deutlich offline lastiger als FIFA, sicher so 60-40 offline vs online.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
Ich zocke ca. zu 90% nur online aber es gibt sehr viel offline stuff um sein Team zu verbessern. Jetzt zu Beginn werde ich sicherlich mehr offline spielen müssen um an gewisse Belohnungen zu kommen (Spieler, Verträge, Sammlungen, usw.) ist anfangs eigentlich ein muss.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
Ich habe bei NBA glaub ich nur zwei Mal online gezockt, sonst alles nur Offline. Finde sogar dass es offline wesentlich mehr gibt als bei FUT, vor allem wesentlich mehr wo du dir Belohnungen holen kannst. Allerdings halt auf Konsole, weiß nicht ob oder wie da der Unterschied ist am PC. Glaub aber nur Auktionshaus ist weniger los? FUT war ja quasi neben Squad Battles nichts offline was gute Rewards hatte, wenn ich mich richtig erinnere. Also finde schon, dass es viel zu machen gibt bei MyTeam.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Also Shooting muss gepacht werden, das geht gar nicht ... Alles was nicht grün ist geht daneben :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.798
Punkte
113
Also Shooting muss gepacht werden, das geht gar nicht ... Alles was nicht grün ist geht daneben :crazy:

Liest sich auf reddit komplett anders. Die sind nach ein wenig Übung eigentlich sehr zufrieden mit dem Balancing. Werd aber selber erst heute Abend dazu kommen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Liest sich auf reddit komplett anders. Die sind nach ein wenig Übung eigentlich sehr zufrieden mit dem Balancing. Werd aber selber erst heute Abend dazu kommen.

No chance. Fand auch nicht, dass da nicht auch gemeckert wird ;) Ich mein, es ist ja auch mit dem Button so und da habe ich bis vorgestern ja im 20er auch mit Gurken gespielt ;) Es sollten von 100 "slightly left/right/early/late" nicht 95 daneben gehen.

Vlcht ists in MyCareer/Park (was bei Reddit viele spielen) anders als in MyTeam, dort war es aber echt unfassbar mies.

In Vorbesteller Pack hatte ich 2x Middleton, Tatum sowie nen Diamond Coach. Denke mal alleine dafür 45k, dazu die Massen an Kleinkram. Dürfte sich lohnen in non-shooter Athleten zu investieren erstmal, dann shooter in Erwartung eines Patches ;)

Werde nachher mal schauen was so jemand wie Ben Simmons oder Siakham kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
Hmm werde auch heute abend dazu kommen, versuche noch den Montag frei zu nehmen um mehr zu suchten. :D @Who kann man den alten shotmeter nutzen?

Ps. In der Demo fielen ca. 30% der Würfe welche nicht grün waren. Fand das eigentlich soweit ok.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hmm werde auch heute abend dazu kommen, versuche noch den Montag frei zu nehmen um mehr zu suchten. :D @Who kann man den alten shotmeter nutzen?

Ps. In der Demo fielen ca. 30% der Würfe welche nicht grün waren. Fand das eigentlich soweit ok.

In der Demo hatte ich auch wenig zu meckern am Ende, deshalb bin ich ja so irritiert.

Alter Shot Meter geht NICHT, nur neuer oder ohne (dort dann aber richtung des sticks egal, dann genauso wie knopf).

Ein Problem ist btw alleine schon, dass die Farbe des Meter sehr unauffällig ist (aber das war in Demo auch, nur daran liegt es nicht).
 
Oben