NBA 2K21


Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.816
Punkte
113
einen wunderschönen sonntag!

gab/ gibt es hier mycareer experten?
habe die tage mal reingespielt und fand vor allem die highschool und college games richtig gut!

komischerweise gab es keine draft combine? oder hab ich da etwas übersehen bzw weggeklickt?

der werdegang meines pros (little general :D) bis dato auch filmreif. highschool in newark/ new jersey; college hatte ich mich für syracuse entschieden, gedraftet haben mich schließlich die knicks(y)

little general ist ein two way- slashing-playmaker, d.h. sprungwürfe brauche ich erstmal gar nicht versuchen, selbst im training geht da gar nix.
dafür kann er in der defense wirklich schon gut mithalten und offensiv beschränke ich mich auf pick and rolls, give and go und spontane cuts.

wer hat tipps für:
-> will versuchen so wenig hype wie möglich zu entfachen und einfach nur zu ballen. deswegen habe ich u.a. bei converse unterschrieben und lass die finger vom social media kram. ist das ein problem im weiteren verlauf oder zwingt mich der spielmodus am ende eh zu den dicken verträgen?

-> kann man diese unsägliche "du hast jetzt soundso viele neue fans gewonnen" anzeigen in den spielen deaktivieren?

-> ich drücke alle cutscenes weg und habe bisher keinen plan von der story. macht sicher auch keinen großen unterschied oder?


zocken tut sich das ganze schon gut. macht spass. im dritten nba spiel schlanke 19 assists verteilt. little general will alle assist rekorde brechen:smoke:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ich habe jetzt schon einige Spiele im MyNBA Modus auf dem Buckel und entsprechend VCs gesammelt und dachte mir, starte ich doch einfach mal MyCareer und schaue, wie weit ich damit komme. Den ganzen Story-Kram mal übersprungen und direkt in die NBA gehüpft, dann der erste Schock - es kostet 500 VC um sich ein Team auszusuchen?! :D Naja, mal aus Spaß die Lakers genommen weil ich mit denen wohl nie eine MyNBA Saison anpacke (zu OP). Dann in den Screen zur Verbesserung der Stats gegangen, gesehen, dass ich 27k VC erspielt hatte und bisher eine 60er Wertung (also unter G-League quasi) hatte und mal alles etwas aufpoliert, das gesamte Budget verballert und.... ich bin bei 67 OVR :clowns: Wahnsinn, wie viel man grinden müsste, um einigermaßen wettbewerbsfähig zu sein. Nach dem ersten Spiel den Modus dann auch wieder beendet.

Ansonsten nach wie vor ein Spiel, was mir sehr gut gefällt. Ich habe ein Warriors-Save, wo ich nach der ersten Saison gerade so in die Playoffs kam, in der zweiten Saison mit gesundem Klay und wahnwitzigen Performances der Splash Brothers HCA erspielt habe aber in den Conference Finals den Trailblazers unterlegen war und in der dritten Saison den Titel geholt habe. Alles erreicht, also nächster Save: Die Mavs rund um Luka und KP aufbauen und auch zum Titel führen. Luka macht auch einfach absolut Bock, Step Back Threes klappen auch im Spiel ganz gut. Mal sehen, wie es weitergeht :)
 

janocore

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
Finde es etwas schade, dass du 2k noch nicht hinbekommen hat, den Court zu updaten, wenn die Warriors zB im City Oakland Shirt spielen. Bei 2k20 klappte das auch, dass sie die Courts je nach Trikot (z.B. Grizzlies, Heat, Warriors etc) angepasst haben. Nervt mich, bin ich der Einzige? :D
 

Jansemann84

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
3
Finde es etwas schade, dass du 2k noch nicht hinbekommen hat, den Court zu updaten, wenn die Warriors zB im City Oakland Shirt spielen. Bei 2k20 klappte das auch, dass sie die Courts je nach Trikot (z.B. Grizzlies, Heat, Warriors etc) angepasst haben. Nervt mich, bin ich der Einzige? :D
definitiv nicht! Und warum funktioniert die Start Today option nicht? es nervt richtig hart. Dafür sind die regelmäßigen Faceupdates dies Jahr ziemlich gut.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.816
Punkte
113
Finde es etwas schade, dass du 2k noch nicht hinbekommen hat, den Court zu updaten, wenn die Warriors zB im City Oakland Shirt spielen. Bei 2k20 klappte das auch, dass sie die Courts je nach Trikot (z.B. Grizzlies, Heat, Warriors etc) angepasst haben. Nervt mich, bin ich der Einzige? :D


Bei den suns z.b. war jetzt endlich der alternative court (the valley) drin(y)
 

janocore

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
Das ist ja noch verrückter. Einige Teams haben es, Suns, andere nicht? Oder gab es ein Update?
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.816
Punkte
113
also ich muss sagen, my career ist schon ganz gut gemacht.
was mich allerdings etwas baff gemacht hat, wie die franchise mit ihrem nummer eins pick umgegangen ist.
klar, das er gegen mich keine chance hatte, aber ihn dann eins zu eins für josh okogie(!) zu den wolves zu traden ist schon sehr hart:D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Du hast aber nichts gesondert eingestellt, nur das City Jersey der Heat gewählt?

ja genau, nur das Jersey ausgewählt. Ich nehme eigentlich immer die speziellen Jerseys, und manchmal klappt’s mit dem Court. Nets, Suns und Heat haben bisher geklappt, Warriors nicht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Hab mir die Tage mal den GO Magic Johnson, GO Larry Bird, GO Zach LaVine & PD Steve Francis (Nostalgie) gegönnt. Macht schon Laune, Magic spielt sich einfach fantastisch. Gibt nix was der nicht kann und bei seiner Größe bist du quasi dauerhaft im Vorteil. Seine Dunk-Animations sind mit das beste was ich kenne. Bird haut die 3er im Schlaf, Lavine ist ein Freak und Francis sein freaky Brother. :D Komme so langsam wieder in Fahrt, 5 Monate Pause hat schon Spuren hinterlassen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
GO Kobe Bryant mit GO T-Mac ausgetauscht, wow ist Tracy ein Beast und definitiv end-game Karte. :beten:

Mir würde MyTeam allerdings viel mehr Spaß machen und das habe ich schon mal erwähnt, wenn es diese fantasy Karten nicht geben würde. Als Beispiel hatte ich gestern einen Gegner mit einer Starting LineUp voller 3er Spezialisten und auch sonst Allroundmonstern u.a. dem neuen Shaq, Ben Simmons, usw. das macht absolut kein Spaß da man sowas auch gar nicht verteidigen kann. Ein Schritt und die zerfetzen dich in der Zone. Machst du Zone etwas dicht, ballern sie Dreier einem um die Ohren weil alle 99er Ratings haben. :cry1:

Wenn man schon auf solche Karten abfährt, hätte ich einen Split begrüßt wo man Online sich mit anderen gleichgesinnten austoben kann und nicht jedem 0815 Spieler aufn Sack geht. Ich will meist nicht mal wissen ob die Spieler gut sind, ich breche direkt Spiel ab und starte ein neues weil ich einen 99er Shaq, Bol Bol und Co. from Downtown sowie Ferrari-Beschleunigung einfach absurd finde.
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
63
Ist ähnlich wie bei fut, das Spielen selbst macht den Reiz gar nicht mehr aus. Online trifft man viel zu oft auf Typen, die nur noch solche Karten haben und jeden Minifitzel der Schwäche der Spielmechanik ausnutzen, Dreier oder man wird in der Zone überrannt, verteidigen nahezu unmöglich, offline selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad viel zu einfach. Einen Block stellen lassen, wahlweise am Korb abschließen oder nach außen passen, Punkte, das schaffe ich noch mit 3 Promille. Grinden für bessere Karten ist extrem öde, online zu oft nur Frust. Vernünftige Gegner die einfach nur Basketball spielen wollen sieht man so gut wie nie. Ist schade, das stetige verbessern des Teams macht leicht süchtig, nur warum ich das noch mache, weiß ich selbst nicht mehr.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Das hat mich letztens Jahr in MyTeam auch so arg gefrustet... ich versteh ja, dass sie die Karten raushauen aus monetären Gründen, die Leute kaufen den Bums ja auch anscheinend so sehr, dass es sich ohne Frage lohnt.

Aber für mich wär der Modus bspw. so viel cooler wenn MyTeam einen Modi hätte wo z.B. solche Unicorn-Karten begrenzt sind oder man sagt max. 1 GO-Spieler oder dergleichen (oder ein Qualifier wo Gleichgesinnte sich wie von @Spree angedacht austoben können). Wenn mir aber Giannis/Shaq/Hackepeter 4 Viertel lang Dreier von kurz hinter der Mittellinie trotz Closeout reinpfeffern hat das irgendwann auch nichts mehr mit dem Sport zu tun. Und das ist schade, weil der MyTeam-Modus grundsätzlich so viel Upside und Möglichkeiten bietet. Wenn aber jeder Spieler in der Rotation bis zur Bankposition 12 mit 99 OVR durch die Gegend reitet, nimmt das irgendwie den Spaß. Basketball macht doch Spaß, weil man eben auch mal einen defensiv-befreiten Edelschützen spielen muss oder das Schweizer Taschenmesser, das vieles ok aber nichts überragend kann. Diese überzüchteten OP-Unicorns gehen schon ein bisschen auf den Senkel...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Schön gesagt @HisDudeness und @steve53 dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Es gibt zwar diesen Limited Modus aber finde dort die Anforderungen ziemlich schräg und es findet nur am Wochenende statt.

Aktuell spiele ich Unlimited halt so, dass ich so lange quitte bis das gegnerische Team halbwegs nach einem realistischen Team aussieht, dann macht es tatsächlich auch Spaß wo man einen offenen Schlagabtausch hat. Aufzusteigen ist nebensächlich, möchte einfach nur nette Spiele haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Ich habe mir jetzt den Curry geholt und werfe Dreier vom Logo und es ist realistisch! :D(y)

 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Gestern 5 Unlimited Spiele gemacht (bin aktuell noch im Sapphire Bereich), davon 3 gewonnen. Hat schon Spaß gemacht bis auf die eine Niederlage wo ich quittete, das war wieder so ein Typ mit außerirdischen Spielern (99er Shaq u.a. *kotz*). Tue ich mir gar nicht an, sofort raus. Steph Curry hat schon einen geilen Release, da fiel der eine oder andere Dreier vom Logo sogar. :D GO Magic Johnson habe ich jetzt knapp 2 Wochen und ist mein bester Spieler. Unfassbar gut in jedem Bereich und auch die Miss-Matchups machen Laune beim Aufposten.

Überlege GO T-Mac gegen GO-Jordan auszutauschen, meint ihr es lohnt sich oder ist MJ nix besonderes? Habe schon Bock auf His Airness.
Ansonsten habe ich noch GO Bird gegen GO Kirilenko ausgetauscht, bin aber noch unschlüssig ob sich das gelohnt hat, gefühlt geben sich beide nicht viel.
 

Dryorus

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
28
Wie kommt ihr denn an die ganzen Coins für die Spieler. 🙈 ich dümple so vor mich hin ohne groß was kaufen zu können. 😅
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Ich habe die Mamba Edition wo 100k VC Punkte dabei waren + zusätzlich Packs wöchentlich. Habe gut gezogen und alles wertvolle verkauft, den ersten Monat viel gezockt und gut Cash gemacht. Dann wegen FIFA ca. 4 Monate ausgesetzt und vor paar Wochen wieder angefangen aber auf der PS5.

Da bekommt man nochmal 100k VC gratis dazu (wegen der Mamba Edition). Dazu noch löse ich alle Locker Codes ein die es so wöchentlich gibt, bringt auch etwas in die Kasse. So habe ich ca. 800k MT's gesammelt und kann mir eine nette Mannschaft leisten da die Preise aktuell auch schon angenehm sind.
 
Oben