NBA 2K21


Simguru77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
1
In der Demo gibt es keine Möglichkeit Optionen genauer einzustellen.
Früher konnte man einstellen,ob der angesagte Spielzug grafisch auf dem Court dargestellt werden soll.
Das half ungemein ein besseres Gefühl zu bekommen.
Gibt es das noch in der Vollversion ?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
In der Demo gibt es keine Möglichkeit Optionen genauer einzustellen.
Früher konnte man einstellen,ob der angesagte Spielzug grafisch auf dem Court dargestellt werden soll.
Das half ungemein ein besseres Gefühl zu bekommen.
Gibt es das noch in der Vollversion ?

Ja, das fehlt nur in der Demo.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Moin,

Weiß jemand hier warum das Feature "heute starten bei MyLeague noch nicht freigeschaltet ist ( XBoxOne)?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Moin,

Weiß jemand hier warum das Feature "heute starten bei MyLeague noch nicht freigeschaltet ist ( XBoxOne)?

Ich vermute, dass dies wegen des nur 72 Spiele umfassenden Spielplan und späterem Start schlicht nicht funktionieren kann ?
Ich vermute, da wird es diesmal bei offseason oder Saisonstart bleiben. Evtl Playoffs noch vorstellbar.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Zockt hier jmd 2k? Bin am überlegen es zu holen, aber die anfänglichen Erfahrungen hier sind ja nicht so gut.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
Zockt hier jmd 2k? Bin am überlegen es zu holen, aber die anfänglichen Erfahrungen hier sind ja nicht so gut.


lade es gerade. ich vermisse basketball so hart. freiplatz braucht wohl noch ein paar tage/wochen, die hallen sind zu.
also muss ich es virtuell tun.

fand das spiel im trainingsmodus gar nicht schlecht. spieler bewegen sich mmn nicht mehr so hölzern und klumpig. das größenverhältnis spieler<-> spielfeld wirt auch etwas besser.
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
63
Mir gefällt 2k irgendwie nicht mehr. Hatte mir auch die Mamba Edition geholt, mit dem Upgrade auf die PS5 Version. Die Next Gen Grafik ist schon mega gut, aber das Gameplay bleibt das selbe. Immer noch diese blöden Animationen in denen man fest hängt, dazu dauert es gefühlt eine Ewigkeit bis die entsprechenden Befehle ausgeführt werden. Ist mir alles nicht smooth genug. Ich will NBA Live wieder zurück, hoffentlich ist EA da wieder mit einer spielbaren Version im Oktober am Start.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
Habe das Game schon so ewig nicht mehr gespielt, doofes FIFA...
Aber am Anfang hat mir My Team echt viel Spaß gemacht, Gameplay fand ich auch in Ordnung bis der Shotstick endgültig totgepatcht wurde. :(

Gibt es überhaupt ein Lebenszeichen seitens EA wegen NBA Live? Unfassbar wie sie diese legendäre Franchise einfach zerstört haben seit 2006. Wahrscheinlich konzentrieren sich diese Geier nur noch auf die Einnahmen aus FUT und MUT.
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
63
Gibt es überhaupt ein Lebenszeichen seitens EA wegen NBA Live? Unfassbar wie sie diese legendäre Franchise einfach zerstört haben seit 2006. Wahrscheinlich konzentrieren sich diese Geier nur noch auf die Einnahmen aus FUT und MUT.

Leider gar nichts in der Richtung, vielleicht kommt noch eine Ankündigung im ersten Quartal. Ich würde mir es wünschen. LUT 18 hat damals so viel Spaß gemacht, lese mir manchmal meine alten Berichte dazu durch, war echt cool damals. Vor allem die Donnerstage habe ich immer extrem gefeiert wegen den neuen Legenden die dort erschienen sind + die Packs die es dann im Shop gab.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
Mag alles so zutreffen auf offline Spieler aber online war es unspielbar, daher war der Modus auch schnell gestorben bei mir. Keine Wettbewerbe, unmöglich Gegner zu finden oder gar bei dem Lag zu spielen, nur doofe Friendlys. Richtig lieblos alles. :(
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
also, habe einige kurze spiele gemacht und bin eigentlich zufrieden. das gameplay fühlt sich schon anders an.
die KI spielt offensiv um einiges besser. nimmt offene würfe ohne mit der wimper zu zucken und trifft diese auch gut.
die gegnerischen guards werden aber schnell zum problem, wenn man auf den positionen nur eher miese verteidiger aufbietet.

die steuerung ist anders. beim dribbling muss ich mich erst noch reinfuchsen, die standard moves der letzten teile gehen nicht mehr so einfach von der hand.

ansonsten sehr auffällig, das du sowohl offensiv- als auch defensiv die guten plays auch nur mit guten spielern machen kannst.
finishen am korb, würfe aus dem dribbling usw. dafür braucht es die echten cracks.

mir gefällts bis dato (y)
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
Weis jemand, warum auf der ps4 die kader ohne verletzungen nicht geladen werden können?

Seitdem ich das spiel habe, ging das noch kein einziges mal. Es kommt immer eine Fehler meldung mit dem hinweis es später nochmal zu probieren.
Teufelskreis...es will einfach nicht funktionieren:confuse::confuse::confuse:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Habe mir Nba2k21 jetzt mal für die PS5 zugelegt, und was soll ich sagen - ich bin ziemlich begeistert. Klar ist das noch nicht alles perfekt, aber es fühlte sich schon wie ein massiver Schritt nach vorne an. P&R Defense ist noch irgendwie kaputt, aber immerhin bekommt man ordentliche Spiele hin und hat nie das Gefühl, dass was mit der Mechanik kaputt ist - wenn ich hinten liege, dann weil ich schlecht gespielt habe und wenn ich vorne liege, dann weil ich gut war. Es macht einfach viel viel mehr Spaß, ich glaube so viel Spaß hatte ich mit 2k seit 2k16 nicht mehr. Liegt aber wohl auch daran, dass ich nur Play Now oder MyNBA spiele, und die Finger vom VC-Geschachere lasse. Dennoch, es ist einfach alles irgendwie flüssiger, direkter, natürlicher. Die größten Probleme habe ich bisher nur bei der Verteidigung von guten Guards, die flutschen doch oft durch nach einer Isolation - aber wird schon :)
Welche Kamera nutzt ihr? Ich schwanke zwischen Drive und 2k low. Erstere finde ich eigentlich etwas besser, aber der Spin ist viel zu langsam.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
Ich kopiere es nochmal hier rein, bin mittlerweile verzweifelt.

Wie bekomme ich bitte NBA 2k21 next generation installiert? Fifa habe ich hinbekommen aber NBA keine Chance.

Zeigt mir zwar an dass ich die Mamba Edition bereits besitze aber kein Download für next gen möglich und für die Mamba werden nochmal 99€ gefordert. 🤦‍♂️

Muss ich die PS4 Version auf der PS5 erstmal installieren oder wie? Extra Mamba Edition damals gekauft und jetzt so ein Mist.:cry1:
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.756
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich kopiere es nochmal hier rein, bin mittlerweile verzweifelt.

Wie bekomme ich bitte NBA 2k21 next generation installiert? Fifa habe ich hinbekommen aber NBA keine Chance.

Zeigt mir zwar an dass ich die Mamba Edition bereits besitze aber kein Download für next gen möglich und für die Mamba werden nochmal 99€ gefordert. 🤦‍♂️

Muss ich die PS4 Version auf der PS5 erstmal installieren oder wie? Extra Mamba Edition damals gekauft und jetzt so ein Mist.:cry1:
Hast du, wie schon bei deiner FIFA Frage damals vorgeschlagen, geschaut, ob die Mamba Edition noch im Warenkorb liegt? Die muss da raus. War bei mir damals das Problem. Dann konnte ich die normale Version herunterladen (2k21 suchen im Shop und recht auf PS5 Version gehen und dann herunterladen). Die Mamba Version im Warenkorb blockiert den Download der normalen Version. Wenn du jedoch die CurrentGen Mamba Version geholt hattest damals, bekommst du für die NextGen nur die normale Version als Download zur Verfügung (Belohnungen, VC usw. bekommst du dann automatisch normalerweise bei Start der App). 2k hat irgendwo auf seiner Seite ganz gut beschrieben, wie das alles funktioniert, da waren auch einige Troubleshoots dabei. Ansonsten bleibt dir vielleicht nur das gute alte Ticket zu schreiben an den 2k Support

Was du auf jeden Fall nicht tun musst, ist, die PS4 Version zu installieren. Du brauchst die normale Version für die PS5.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
Danke dir, ich schaue nachher wenn ich von der Arbeit zurück bin. Kann gut möglich sein dass die Mamba im Warenkorb liegt. :panik:

Ich habe letztes Jahr vor Release die 99€ Mamba Edition für die PS4 gekauft. In der Beschreibung stand inkl. PS5 Upgrade.

Hoffe das klappt doch noch irgendwie mit deinem Tipp.

PS. Wieso werden eigentlich für FIFA beide Versionen installiert? Also PS4 sowie PS5. Muss das so sein oder kann ich die PS4 Version deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.756
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich habe letztes Jahr vor Release die 99€ Mamba Edition für die PS4 gekauft. In der Beschreibung stand inkl. PS5 Upgrade.
Ja hab ich auch so gemacht. As PS5 Upgrade bekommst du in Form des kostenlosen Downloads der normalen PS5 Version. Also nicht die Mamba. Hatte auch das Problem mit dem Warenkorb, weil ich zuerst dachte, ich muss Mamba runterladen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.579
Punkte
113
Ich kann das doch alles auch von der Playstation App steuern oder? Meine PS5 ist im Ruhemodus solange ich arbeite, habe einige Downloads am Laufen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.756
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich kann das doch alles auch von der Playstation App steuern oder? Meine PS5 ist im Ruhemodus solange ich arbeite, habe einige Downloads am Laufen.
Weiß ich gar nicht, inwieweit der Warenkorb dort synchronisiert. Da du wahrscheinlich von unterwegs sowieso keinen Download starten kannst, müsstest du dich wahrscheinlich ohnehin gedulden, bis du wieder zuhause bist :p
 
Oben