NBA 2K8


ElVerdugo

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
6
Ort
Berlin
******* Xbl update...

Kann mir einer sagen, wieso ich nicht im Rang steige?....
seit dem Update habe ich bestimmt 6-8 Spiele gezoggt und alle gewonnen.
1. Mein Rang verändert sich nicht und meine Siegesserie ist immernoch aufm alten Stand...ist es nur bei mir oder auch bei jdm anderem?
Jaja ich weiss nächste Woche 2k9 und so aber ich würd halt bis dahin einen gewissen Rang erreichen....:crazy:
Wäre schön, wenn mir jdm was dazu sagen könnte....
 
Zuletzt bearbeitet:

Fluffi187Ramone

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Sauerland
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Anliegen. Ich beschäftige mich neben Handball und Fußball auch mal gerne mit Basketball und bin zudem ein begeisterter Xbox 360 Zocker. Da hierzulande BBall ein Nischensport, sage ich mal, ist, und ich nicht die Zeit habe mich mehr mit dem Sport zu befassen, beschränke ich es eben auf Bballvideospiele. Ich hab mir deswegen neulich Nba 2K8 gekauft ( 2k9 hole ich mir glaub ich nächsten Monat ) und habe jetzt eine Frage. Ich habe viel mit den Slidern rumgespielt und bin zu einen glaub ich realistischen Ergebniss gekommen, kam mir im Spiel auf jeden Fall für mich sehr realistisch rüber. Nun da ich es aber nicht hundertprozentig weiß, würde ich gerne mal von euch Bball Cracks :) wissen, ob die Stats einigermaßen in Ordnung sind. ( Sorry für die miese Quli, hab die Fotos schnell mit der Handy Cam geknipst.)

Gruß Fluffi

dsc01782nz8.jpg

dsc01780zi3.jpg


Würde mich über Antworten sehr freuen :)

Bevor ich es vergesse: Ich hab auf Superstar und 9 Min pro Viertel gespielt.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Anliegen. Ich beschäftige mich neben Handball und Fußball auch mal gerne mit Basketball und bin zudem ein begeisterter Xbox 360 Zocker. Da hierzulande BBall ein Nischensport, sage ich mal, ist, und ich nicht die Zeit habe mich mehr mit dem Sport zu befassen, beschränke ich es eben auf Bballvideospiele. Ich hab mir deswegen neulich Nba 2K8 gekauft ( 2k9 hole ich mir glaub ich nächsten Monat ) und habe jetzt eine Frage. Ich habe viel mit den Slidern rumgespielt und bin zu einen glaub ich realistischen Ergebniss gekommen, kam mir im Spiel auf jeden Fall für mich sehr realistisch rüber. Nun da ich es aber nicht hundertprozentig weiß, würde ich gerne mal von euch Bball Cracks :) wissen, ob die Stats einigermaßen in Ordnung sind. ( Sorry für die miese Quli, hab die Fotos schnell mit der Handy Cam geknipst.)

Gruß Fluffi

dsc01782nz8.jpg

dsc01780zi3.jpg


Würde mich über Antworten sehr freuen :)

Bevor ich es vergesse: Ich hab auf Superstar und 9 Min pro Viertel gespielt.

Anzahl der Würfe is niedrig, liegt aber wohl daran das du nur 9 min./Viertel zockst

die Trefferquote der CPU ist etwas zu hoch, mag vielleiicht auch an deinen Defense-Künsten liegen, weiß jetzt nicht wie gut du bist
über ein Spiel kann man eine solche Trefferqoute auch durchaus verschmerzen, aber wenn die CPU immer über 50% trifft, würde ich deren Wurfslider etwas runtersetzen

die Anzahl der Fouls bei den Celtics passt, deine ist zu niedrig

29 Assists für die Celtics ist auch zuviel, 5-6 weniger würde passen
allerdings ist es bei NBA 2K8 üblich das die Assistzahlen der CPU verdammt hoch sind

Rebounds sind auch zu niedrig, aber auch hier durch die 9 min./Viertel bedingt

sonst sieht es ganz gut aus
 

Fluffi187Ramone

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Sauerland
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich Depp :wall: hätte natürlich erwähnen sollen, dass ich mit den Celtics gespielt habe.

D.h. also ich müsste meine Wurfslider ein wenig runter stellen und die Foulwahrscheinlichkeit der CPU ein bisschen höher. Welche(n) Slider sollte ich dann verändern, damit ich nicht mehr so viele Assists habe?
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich Depp :wall: hätte natürlich erwähnen sollen, dass ich mit den Celtics gespielt habe.

D.h. also ich müsste meine Wurfslider ein wenig runter stellen und die Foulwahrscheinlichkeit der CPU ein bisschen höher. Welche(n) Slider sollte ich dann verändern, damit ich nicht mehr so viele Assists habe?

ach so, dann sind deine Assistzahlen zu hoch
nun, das ist schwer
es gibt zwar den Slider "Spielt Pässe" (bei Tendenzen), aber letztlich hängt deine Assistzahl natürlich von deinem Spielstil ab
wenn du viele Plays spielst, hast du mehr Assists als wenn du auf Einzelaktionen setzt

und ja, dann würde ich ich die Slider "Nahdstanzerfolge" und "Erfolge Mitteldistanz" bei dir runtersetzen, denn wenn man die 3er weglässt, dann hast du eine Quote von 33/55, das ist zu hoch

für Fouls gibt es einmal die Foulslider (unter "NBA Regeln") und einmal bei den Tendenzen die Slider "Begeht Fouls"
also so um die 18-24/25 Fouls pro Team ist realistisch

aber erstmal würde ich die Slider über 2-3 Spiele testen, vielleicht hattest du (und die Celtics) auch nur einen guten Tag erwischt ;)
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
ach so, dann sind deine Assistzahlen zu hoch
nun, das ist schwer
es gibt zwar den Slider "Spielt Pässe" (bei Tendenzen), aber letztlich hängt deine Assistzahl natürlich von deinem Spielstil ab
wenn du viele Plays spielst, hast du mehr Assists als wenn du auf Einzelaktionen setzt

[...]

"spielt pässe" hat glaube ich nichts mit dem passen ansich zu tun. wenn du deine konsole auf englisch stellts steht da dann nämlich "plays passing-lanes", also wie sehr die spieler in den passwegen stehen bzw zumachen.:belehr:

die übersetzung bei 2k sind immer richtig mieß, meine konsole ist daher immer auf englisch
 

Fluffi187Ramone

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Sauerland
ach so, dann sind deine Assistzahlen zu hoch
nun, das ist schwer
es gibt zwar den Slider "Spielt Pässe" (bei Tendenzen), aber letztlich hängt deine Assistzahl natürlich von deinem Spielstil ab
wenn du viele Plays spielst, hast du mehr Assists als wenn du auf Einzelaktionen setzt

Hmm... Ich hab in der Partie besonders oft einen Spielzug gespielt, Baseline Strack oder so ähnlich. Hab den dann immer am Anfang sofort abgebrochen, sodass R.Allen immer eine gute Position für einen 3-er hatte oder in die Zone ziehen konnte. Könnte also auch daran liegen :)
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
"spielt pässe" hat glaube ich nichts mit dem passen ansich zu tun. wenn du deine konsole auf englisch stellts steht da dann nämlich "plays passing-lanes", also wie sehr die spieler in den passwegen stehen bzw zumachen.:belehr:

die übersetzung bei 2k sind immer richtig mieß, meine konsole ist daher immer auf englisch

ach jau, hab mir mal im Online-Handbuch bei 2k (NBA 2K9) die Erklärung durchgelesen, hast recht, bezieht sich auf das zustellen der Passwege (bei NBA 2K9 heißt der Slider jetzt auch irgendwie so)
ist schon eine ziemlich miese Übersetzung :mensch:
 

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
Hallo,
da 2K9 überhaupt nicht mein Fall ist, spiele ich weiterhin 2K8 online. Da Sim-Games in den normalen Lobies nur bedingt möglich sind, würde ich gerne nochmal eine Liga starten. Also wer hat noch kein 2K9 oder hat noch Lust auf 2K8 (XBOX 360)? Viele Leute werden es wohl nicht mehr sein, aber vielleicht kann man noch ne schöne kleine 8er-Liga starten, ich würde mich auf jeden Fall freuen.

Könnt mich ja mal in XBOX Live anschreiben, Gamertag "Fliegi"
 

Fluffi187Ramone

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Sauerland
Auf eine Liga hätte ich zwar keine Lust bzw. Zeit, weil ich auch bald 2K9 bekomme.

Aber als Überbrückung ein paar Partien online spielen - warum nicht?

Falls du oder wer anders noch Lust hat, soll mich adden. GT ist wie hier im Forum.

PS. Kannst mich dann mal adden, falls du Lust auf ein paar Partien hast.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Was kann man tuen , damit man bessere Offense und Defense spielt ?
Also auf der PS 2, bin ich mit den Bulls 2007/08 in die Finals gekommen .:thumb:
Ja , OK nur auf Stufe Profi ,aber immer hin.
Aber auf der PS 3 habe ich Probleme überhaupt ,auf Profi zu gewinnen .
Help ?
 
Oben