Alleine von seiner Spielanlage würde ich das wohl auch sofort sagen, wobei Nash schon sensationell treffsicher ist, wenn es Richtung 3 Minuten-Marke im 4. geht. Was der da manchmal an 3ern reinballert...
Billups ist wohl der PG in der Liga was richtige Entscheidungen angeht, wenn es eng wird. Seine Freiwurfstärke und die Fähigkeit Freiwürfe geschickt zu erzwingen, bringen ihn schon ganz wei nach vorne.
Ein Blick auf die Stats der letzten Saison zeigt, dass Billups gar die bessere Dreierquote (42% zu 35%), aber schlechtere Freiwurfquote (79% zu 89% wobei Nash mehr Freiwürfe zieht) gegenüber Nash hat. Allerdings spielt Nash über doppelt so viele Assists in der Crunchtime (6.4 zu 13.4 AP48 Min.), was als Aufbauspieler ja auch nicht unerheblich ist.
Aufgrund des gleichzeitig noch höheren Scoringoutputs Nashs geht sein Platz im Team somit klar.
Dein Eindruck dürfte aber noch von Detroit-Tagen geblieben sein, wo die Stats eher deiner Beschreibung entsprechen.
dwayne wade! spielt halt leider auf der gleichen position wie bryant......
Auch wenn einige Beobachter der Meinung waren, dass Wade letzte Saison nicht immer alles gegeben hat:
In der vergangenen Saison sind seine Crunchtime Stats überraschenderweise nicht gut: Nur 32.6 PP48 Min. bei 38% FG, 67% FT (aber immerhin 10 AP 48 Min.).
Noch in der letzten Saison sah das aber viel besser aus. Ich nehme an, dass er in der kommenden Saison wieder oben zu finden sein wird, zumindest was die Quoten betrifft. Die Punkte wird er sich von nun an bekanntlich mit der derzeitigen Nr. 1 (und letztjährigen Nr.2, davor ebenfalls Nr.1) in Sachen Scoringoutput in der Crunchtime teilen müssen.
Hedo hätte es evtl. auch verdient.
Die paar Gamewinner die Hedo ab und an trifft, täuschen über seine miserablen Quoten in der Crunchtime hinweg, zumindest was die letzten zwei Spielzeiten betrifft. Vor drei Jahren waren seine Quoten in Ordnung, mal sehen wohin die Reise im Suns-Jersey dann geht. Die WM lässt mich da schon hoffen.
Da das All-Clutch Team mehr oder weniger unantastbar scheint, könnte man ja auch ein Second Team nominieren:
Billups
Roy
Hamilton
Turkoglu
Landry*
*Aufgrund seines Scoringoutputs bei extrem hoher FG% und in Ermangelung weiterer Big Men.
Ganz übel abgestürzt ist seit seinem Wechsel zu Detroit übrigens Ben Gordon.
EDIT:
@AK84: Es gibt mit Sicherheit Clutchperformer die überbewerteter sind als Billups. Die eben von mir genannten Turkoglu und Gordon, aber auch Arenas, Jamal Crawford und andere.
Dass der Ball in manchen Situationen lieber zu einem besseren Spieler gehen sollte, sollte so einer im Team stehen, ist aber ein guter Punkt.