NBA ALL Star Weekend 2017


L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
nba-all-star-weekend-packages.jpg
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Letztes Jahr gings vor allem beim Dunk Contest richtig ab und es hat sich dank LaVine und Gordon echt gelohnt. Auch heute ist es das Highlight, Gordon ist wieder am Start und Jones Jr. scheint auch ein Freak zum sein. Hab mir extra keine Videos vorher angeschaut, um mich wieder aus den Socken hauen zum lassen, vll. sehen wir wieder einen geilen Zweikampf.

Den Rest mit 3-Point-Shootout usw. nimmt man gerne mit. Die Spiele langweilen mich um ehrlich zu sein, hab mir bisschen das gestrige Game angeschaut, aber diese Games sind halt eine Anhäufung von Stars(Jung, All-Stars) die einfach bisschen zocken, nix besonderes, bisauf vll. die letzten Minuten, wo die Intensität bei einem knappen Stand hochgefahren wird und man auch bisschen Defense sieht, aber im Endeffekt nix tolles in meinen Augen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Gordon beim SDC direkt in der ersten Runde raus. Messlatte für ihn lag aber auch einfach zu hoch, nach seiner Show im letzten Jahr, wo er hätte gewinnen müsste!
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Ich habe jetzt nur die Highlights gesehen und bin zugegebenermaßen auch nicht der absolute Dunk-Experte - aber Derrick Jones Jr. fand ich jetzt insgesamt besser. Robinson hat ja eigentlich immer den selben Dunk gezeigt, und diese fand ich jetzt nicht sonderlich spektakulär. Jones Jr. hingegen mit dem besten, als er den Assist von der Seite des Backboards bekommt. Insgesamt aber bei weitem nicht so gut anzuschauen wie letztes Jahr.

Rest plätschert halt so vor sich hin, Gordon gewinnt den 3-Point-Contest vor dem Flatearther Irving, Porzingis die "Skills-Challenge".
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Ging es nur mir so, aber ich fand die Stimmung in der Halle war doch ziemlich kühl. Kein Vergleich zum letzten Jahr

Und wieso ist NO eigentlich so ein beliebter Spot? 2008, 2014, 2017o_O
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Der Dunk Contes war eine pure Enttäuschung.

Die großen Jungs versagen doch immer, was DeAndre Jordan da gezeigt hat war einfach nur Grütze, habe aber genau das erwartet, nur weil er ständig Alley oops verwertet heißt es nicht das er es verdient hätte beim Dunk Contest teilzunehmen. Gordon hatte nicht den unbekümmerten Stil vom letzten Jahr, da kannte ihn sogut wie keiner und er kam und beeindruckte, dieses Jahr hatten alle große Erwartungen und er beschäftigte sich mehr mit der Inszenierung. Jones Jr. war eigentlich der beste Dunker an diesem Abend, der von der Seite war schon ziemlich nice, aber ich hatte mir mehr erwartet, habe gehört das er ein ziemlicher freak wäre, war aber im Gesamtpacket einfach auch zu wenig. Tja und gewonnen hat halt der Dunker der durchgehend nette Dunks gezeigt hat, ohne große Highlights.

Insgesamt einfach mies, auch wenn es nachdem letzten Jahr schwer war, aber mehr hätte man sich schon erwarten können, mich hat es auch aufgeregt das ständig 2-3 Leute aufs Court kamen üm über sie zu springen, aber dadurch geht zuviel von deinem Dunk auf den Sprung in Kombi mit Weite drauf. Letztes Jahr LaVine komplett ohne und Gordon nur mit Maskottchen haben da mehr auch auf Bewegungen in der Luft gesetzt, was einfach beeindruckender war als wie wenn man mit Biegen und Brechen irgendwie noch einen Reverse hinbekommt weil man über 2,5 Leute springt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Als ich schon die Teilnehmerliste sah, war ich enttäuscht. Ich meine: wer will No-Names wie Robinson III oder Jones Jr. oder schwergewichtige Bigs wie Jordan sehen? Gordon hatte als einziger eine Daseinsberechtigung, auch wenn die Sache mit der Drohne eine dumme Idee war. Halt blöd wenn man sich auf wankende Technik verlassen muss.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
ich mag no-names beim SDC. da kann man immer mal mit einer überraschung rechnen und die jungs sind auch recht sympathisch. robinson sowie jones waren auf augenhöhe mit sehr ansprechenden dunks. wir sind halt zu verwöhnt, erwarten immer was unmenschliches. spätestens nach vince carter, desmond mason, etc. haben wir alles gesehen. was die jungs heute geboten haben, war vom athletischen her schon überragend. dagegen war kobes through the legs 1997 ein furz gegen. :D letztes jahr war aber besser dank lavine/gordon und one try only. ich war zufrieden. schade für gordon der sichtlich enttäuscht war, verständlich. der hat soviel mehr drauf.

ansonsten unterhaltsames ASW. porzingis :smoke: und 3pt shoot out recht gut.

am besten gefiel mir aber das celebrity game gestern mit brandon armstrong, master p. und co. :D

 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113
Ort
Berlin
Der SDC war im Gegensatz zu letztem Jahr natürlich enttäuschend, aber der letztes Jahr war ja auch einer der besten aller Zeiten.
Auch dieses Jahr waren ein paar ansehnliche Dunks dabei mit einem verdienten Gewinner. Waren so 3-4 Dunks insgesamt dabei die wirklich gut waren. Noch mehr, wenn es nicht so viel rumgekrebse gegeben hätte.
DJ war halt total fehl am Platz. Heeeeey, surprise.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.963
Punkte
113
Ja, mal davon abgesehen von den üblichen Fashion Crimes war der SDC im Vergleich zu letztem Mal schwach, aber der Showdown von LaVine und Gordon war ja auch GOAT Material. Robinson hat ein paar gute Dinger gebracht, aber auch Jones war nicht übel. Gordon scheint sich wohl verletzt zu haben, seine Versuche an sich waren eigentlich stark. Bisschen unglücklich, dass es mehrere Versuche gebraucht hat. Imo nicht das große Problem, das muss man bei schweren Dingern auch immer einberechnen.

Was mir aber auffällt: Das Niveau bzw. der Anspruch ist ins unermessliche gewachsen. Ich hätte als Spieler gar keine große Lust mehr, am SDC teilzunehmen, weil die Latte mittlerweile so hoch und die Forderung nach etwas "neuem" so groß ist. Wenn man mal bedenkt, als Vince Carter 2000 einen between the legs Dunk gemacht hat...da war das die ultimative Show. Heute bist du ja schon ein Langweiler, wenn du keinen betweenthelegs, reverse über 3 Mann Dunk machst...oder doch besser gleich 360 :crazy: Klar man will was neues sehen, aber ich finde gelungene Dunks, die man Ingame kaum hinbekommen kann, je nach Aufmachung immer in Ordnung.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Traumhaft....
Lief ja sogar noch extremer als ich erwartet habe.... Hatte Geld auf Over 350. Davis over 24,5 Punkte und Davis als MVP bei Quote 6

Selbst die beiden anderen Überlegungen die ich dann doch nicht gewettet habe, hätten gepasst. (Bei Westbrook Over hat mich die Bankrolle abgeschreckt und dass man ihm auch mal eine trotzige Verweigerung zutrauen kann. Bei Giannis habe ich auch zum Over tendiert aber befürchtet dass er mehr den Ball verteilt)

Das Over insgesamt war keine Überraschung bei der Entwicklung der letzten Jahre und die Quoten für Davis habe ich nicht verstanden... Der Hometown Hero steht oft im Mittelpunkt und hat entsprechende Minuten und Wurfversuche. Dazu als einziger Big Man auf dem Feld und mit der Athletik auch gefragter Finisher... Das war zu einfach ;)
Habe es leider erst wenige Minuten vor Spielbeginn gesehen. Sonst hätte ich hier noch Werbung gemacht. 800 gesetzt.
Danke Davis ;)

Generell ist es aber zu extrem mittlerweile...Einige Dunks und zusätzliche Fastbreaks sind ja nett. Will auch niemand 40 Freiwürfe in einem All Star Game sehen, aber ein bisschen mehr Defense würde dem Spiel schon gut tun. Der Reiz ist ja eigentlich auch, dass sich die Besten messen sollen aber statt zu sehen wer dann auf diesem Niveau nochmal herausragt kriegt man ein Harlem Globetrotter Spiel... Ich finde es auch trotzdem unterhaltsam... Aber ich würde gerne sehen, dass sich die Jungs mit ihren Dunks und Dreiern von der Mittellinie in der ersten Halbzeit austoben (und dabei keinen zu grossen Vorsprung entstehen lassen) um dann in Hälfte 2 aber spätestens im Schlussviertel ernsthafter zu verteidigen... Hat dann auch seinen Reiz wenn es Duelle zwischen den Topspielern gibt wo man nicht nur zum Korb durchgewunken wird...

Kurzweilig war es dennoch...
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Meine Güte war das wieder eine "tolle Vorstellung". 2 Blocks im gesamten Spiel... Meine Helden des Tages waren John Wall und Gordon Hayward, die hatten wenigstens je 4 Steals. :D Anonsten wurde mal jemand MVP der nicht einen 3er getroffen hat und wohl von den Ereignissen des Tages und seinem Homecourt elektrisiert gewesen zu sein scheint.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
und der kindergarten um kev und russ ist hoffentlich auch beendet...
und sage nur kobe & shaq. :crazy:

 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also das ASG wird ja bekanntlich immer schlechter. Der Hauptkritikpunkt ist, dass vor Allem nicht verteidigt wird und mit geringer Intensität gespielt wird. Die Frage ist, wie man das ändern könnte und da gibt es, traurigerweise, eigentlich nur eine Möglichkeit: Geld.
Interessant wäre, jedem im Verlierteam einen kleinen Prozentsatz des Gehalts abzuziehen und zu spenden, aber das ist rechtlich nicht machbar und unrealistisch. Also müsste man wohl den anderen Weg gehen: Prämie für den Sieg ausschütten. 500.000 oder 1 Mio. pro Siegerspieler und noch was für den Staff. Darunter juckt es die Spieler nicht. Klar, die Player werden schon fürstlich bezahlt und es ist nicht ganz sicher, ob das wirklich klappt, aber man würde mal gegensteuern. Wird es nix, dann gleich wieder weg damit. Viele BB-Fans schauen das Spiel doch gar nicht mehr, ich z.B. so alle 3-4 Jahre mal.

Es gäbe natürlich auch noch die Möglichkeit, sportlich einzugreifen, aber da gefallen mir die Alternativen nicht: Das Team, welches gewinnt, hat Heimvorteil in den Finals, ist zu unfair, genau wie z.B. jedes Team, dass einen Spieler aus dem Siegerteam stellt, bekommt einen Regular Season-Win mehr.

Das sind jetzt nicht unbedingt perfekte Ideen, aber es kann unmöglich so weiter gehen.
Was ich aber auf jeden Fall ändern würde: Warum zur Hölle spielen die Allstars nun schon seit vielen Jahren nicht mehr in ihren Teamtrikots? Das war richtig lässig.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Warum? Ist es so viel fairer, dass das Team mit der leichten Conference Heimvorteil hat?

Also die letzten 3 Jahre hatte der stärkere Westen den Heimvorteil. ;) Ich finde es deswegen nicht ganz fair, weil ein einzelnes Spiel dann ziemlich großen Impact auf die Finals hat. An sich finde ich diesen Ansatz aber auch nicht nur schlecht, sondern auch durchaus spannend, um das ASG aufzuwerten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Als Zuschauer macht das einfach keine Laune. Die spielen halt ohne Defense und Intensität einfach drauflos und rollen sich gegenseitig den roten Teppich aus, das dabei dann halt tolle Dunks und Anspiele entstehen ist nix besonderes, bei dem Talent was die haben ist das auch keine Kunst. Wenn solch Momente aber bei einem ordentlichen Game vorkommen, ist das doch deutlich geiler. Vor allem aber würde es halt echt richtigen Spaß machen wenn sich 2 Teams mit den besten Spielern der Welt richtig messen würden und nicht so ein Show-Mist abziehen. Ich mein die müssen ja nicht den allerletzten Einsatz wie in einem PO-Game bringen, aber einfach sauber Defense und mit dem Willen zu gewinnen und gut ist. Wenn wir mit Kumpels ein 3on3, 5on5 spielen dann ist das zwar kein Pflichtspiel aber da geht es auch zur Sache und alle zeigen Einsatz, keiner hat Bock zu verlieren.

Da muss echt was gemacht werden, sonst ist das für mich keine Veranstaltung die ich mir angucke. Eigentlich müsste das ASG das Highlight vom Wochenende sein, aber wen juckt das hier schon?
 
Oben