Also das ASG wird ja bekanntlich immer schlechter. Der Hauptkritikpunkt ist, dass vor Allem nicht verteidigt wird und mit geringer Intensität gespielt wird. Die Frage ist, wie man das ändern könnte und da gibt es, traurigerweise, eigentlich nur eine Möglichkeit: Geld.
Interessant wäre, jedem im Verlierteam einen kleinen Prozentsatz des Gehalts abzuziehen und zu spenden, aber das ist rechtlich nicht machbar und unrealistisch. Also müsste man wohl den anderen Weg gehen: Prämie für den Sieg ausschütten. 500.000 oder 1 Mio. pro Siegerspieler und noch was für den Staff. Darunter juckt es die Spieler nicht. Klar, die Player werden schon fürstlich bezahlt und es ist nicht ganz sicher, ob das wirklich klappt, aber man würde mal gegensteuern. Wird es nix, dann gleich wieder weg damit. Viele BB-Fans schauen das Spiel doch gar nicht mehr, ich z.B. so alle 3-4 Jahre mal.
Es gäbe natürlich auch noch die Möglichkeit, sportlich einzugreifen, aber da gefallen mir die Alternativen nicht: Das Team, welches gewinnt, hat Heimvorteil in den Finals, ist zu unfair, genau wie z.B. jedes Team, dass einen Spieler aus dem Siegerteam stellt, bekommt einen Regular Season-Win mehr.
Das sind jetzt nicht unbedingt perfekte Ideen, aber es kann unmöglich so weiter gehen.
Was ich aber auf jeden Fall ändern würde: Warum zur Hölle spielen die Allstars nun schon seit vielen Jahren nicht mehr in ihren Teamtrikots? Das war richtig lässig.