NBA Auktion 2020 - Regeln, Anmeldung und Diskussion - FINALE: (1) Bobo23 vs. (3) Montrzl


Wer gewinnt das Playoff-Duell?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Freiplatzdings gewinnt - alles in Ordnung

er verliert - wittert eine Verschwörung

Du profitierst doch am meisten davon. Musst nicht ins Match gegen mein Team. Würde es dir zutrauen nachdem du schon einmal verloren hast. Von deinen Freunden hast du ja schon berichtet. Schön, das auch direkt ein Nichtteilnehmer liked. Ich vermute er hat auch gevoted.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Habe für fpz gestimmt, aber war schon ein enges Duell. Mir fällt es schwer zu sagen, wer der beste Spieler dieser Serie gewesen ist. Siakam? Butler? Tatum? Paul?
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Du profitierst doch am meisten davon. Musst nicht ins Match gegen mein Team. Würde es dir zutrauen nachdem du schon einmal verloren hast. Von deinen Freunden hast du ja schon berichtet. Schön, das auch direkt ein Nichtteilnehmer liked. Ich vermute er hat auch gevoted.

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Ja, ich habe nicht für dich gestimmt. Aber ich habe denke mehrmals hier geschrieben dass ich furiosas Team mehr mag und auch besser bzw genauso wie deins bewertet habe.

Und mir vorzuwerfen dass ich Kollegen Bescheid gebe, um gegen dich zu stimmen ist so armselig wie frech.
Tut mir leid, dass du dich mal geschlagen geben musst, ist anscheinend ja auch das wichtigste in deinem Leben. Ich hoffe du überstehst das.
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Mit Verschwörungstheorien hat das überhaupt nix zu tun. Ist doch logisch, dass man es hinterfragt, wenn das eigene Team an Position 2 gesetzt ist, HCA hat und dann gegen ein Team an 7 verliert. Ja, Playoffs sind ein anderer Modus und da entscheiden Matchups. Die ansteigende Wahlbeteiligung passt dabei gut ins Bild. Vielleicht habe ich ein bisschen viel Fantasie. Wir machen jetzt einfach weiter. Gönne es Furiosa nach Platz 7 ja auch. Das Team ist definitiv besser als die Position aussagt.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Weiß nicht ob 4 gegen 5 in die Upset Kategorie fällt ;P

Ich sehe das Matchup übrigens natürlich ganz anders :p
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Du profitierst doch am meisten davon. Musst nicht ins Match gegen mein Team. Würde es dir zutrauen nachdem du schon einmal verloren hast. Von deinen Freunden hast du ja schon berichtet. Schön, das auch direkt ein Nichtteilnehmer liked. Ich vermute er hat auch gevoted.
Nein, ich habe nicht gevoted.
Ich möchte dir nichts unterstellen, aber du präsentierst dich in meinen Augen in jedem einzelnen Draft, den ich hier miterlebt habe, als wirklich schlechter Verlierer, falls andere User dein Team als nicht so phänomenal sehen, wie du selbst.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Das ist aber auch schon 2 Jahre her. Außerdem müssen Jrue und Lowry gleich gegen 3 Spieler eine Antwort finden. Sehe die Möglichkeiten da dann doch arg begrenzt.

Lowry/Jrue/Green/DJJ/Iggy mit Bam oder AL als Hard Hedge Bigs und PJ Tucker als überqualifizierter lückenfüller ist quasi Perfekt ausgelegt um eine PnR basierte Offense zu zerlegen.

Und deine Defense basiert auf Gobert welcher durch die Handoff centric offense meinerseits permanent vom Korb weggezogen und damit mehr als relativiert wird.


Sehe nicht wirklich wo du in der Offense einen Angriffspunkt hast und deine größte defensive Stärke ist meiner Meinung nach in diesem Matchup nicht von großer Bedeutung.


Lasse mich gerne von Argumenten eines besseren belehren! 😅


Ist zwar 2 Jahre her, der Blueprint Dame von einem langen mobilen Guard defender Plus einem unglaublich lateral schnellen Big aus dem PnR keine eigenen Würfe kreieren zu lassen existiert aber nun.

Wer soll da dass Release valve sein, Gobert mit dem Ball über der Freiwurf Linie wo er dann dribblen oder Entscheidungen treffen muss ist nicht besonders Furchteinflössend 😛
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Nein, ich habe nicht gevoted.
Ich möchte dir nichts unterstellen, aber du präsentierst dich in meinen Augen in jedem einzelnen Draft, den ich hier miterlebt habe, als wirklich schlechter Verlierer, falls andere User dein Team als nicht so phänomenal sehen, wie du selbst.

Du darfst mir das gerne unterstellen, weil es wahrscheinlich auch so ist. Ich bin was meine Spieler angeht wahrscheinlich overprotective. Ich sehe die einzelnen Spieler im Kollektiv mit meinem Konzept tatsächlich besser als sie von anderen wahrgenommen werden (wobei wohl jeder ein bisschen Fan-Blind ist). In meinem aktuellen Team insbesondere wohl CP3 und Millsap. Die scheinen hier deutlich weniger Liebe zu bekommen.

Was auffallen sollte: Ich mache es mir teilweise auch selber schwer. Im letzten Draft hätte ich z.B. die Chance gehabt Leonard zu picken (welcher nachher auch im Siegerteam stand), habe mich aber bewusst für Siakam entschieden (der by the way jetzt bei Furiosa im Siegerteam war). Ich baue lieber Teams zusammen, die nicht aus Superstars bestehen (letztes Jahr mit Harden mal probiert, aber das hat mir selber nicht gefallen), sondern setze eher auf unterschätzte Spieler (Lowry, Millsap, CP3, Holiday um nur einige zu nennen). Das Team war mit Platz 2 so nah dran und ist jetzt in den Playoffs gnadenlos gescheitert. Das wurmt mich gar sehr.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Und deine Defense basiert auf Gobert welcher durch die Handoff centric offense meinerseits permanent vom Korb weggezogen und damit mehr als relativiert wird.

Wurde von mir auch weggezogen, hat die NBA2K Simulation leider nicht interessiert. Gobert ist in den Playoffs für mich tatsächlich eher ein Minus als ein Plus, besonders wenn viel geswitcht und an der Dreierlinie verteidigt werden muss.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
@LeonKp

Meine Defense besteht ja nicht nur aus Gobert. Middleton ist ein guter und SGA ein solider Verteidiger. Wood ist auch nicht ganz unbrauchbar. Und du willst mir doch nicht erzählen, dass deine ( ja gute ) Defense einen offensiv MVP-Spieler, dazu SGA, Middleton und Wood, aus dem Spiel nehmen. Da braucht es Gobert nicht so sehr. Bei so viel Spacing bekommt er aber genug Möglichkeiten unterm Korb Unheil anzurichten. Da läuft nicht alles übers Pick 'n Roll. Zudem finde ich meine Bank stärker als deine :p.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Was hat es eigentlich mit Wood auf sich? Hab den als D-League Spieler in Erinnerung. Ein richtiger Good Stats on a Bad Team Typ, oder schätze ich das falsch ein? Hab mich gewundert, dass er überhaupt gepickt wurde. Defensiv macht er mir zu viele Fehler und schläft beim switchen. Middleton war mal gut. Seitdem er mehr Fokus auf die Offense legen muss, finde ich ihn eher durchwachsen. Shai hat gute Anlagen und eine gute Größe für nen Guard. Als Elitedefender ist er mir trotzdem nicht aufgefallen. Dafür hat OKC Ferguson und jetzt besonders Dort eingebunden. Shai ist natürlich offensiv stark beim Drive. Ist schon ne nette Combo mit Lillard-Shai-Middleton, aber so richtig von den Socken haut mich das gegen die starken Defender von Leon nicht.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wood kann man nach einer knappen halben guten Saison natürlich noch nicht als etablierte Stütze ansehen, aber nur auf die Zeit gesehen war das schon gut, was er da abliefern konnte; das Offensive Pendant zu Gobert. Ich kann mich noch an die Draft erinnern, da hat er in Portland Workouts gemacht, galt als 1st Round Pick. Das Skillset war schon gut, nur gab es große Zweifel an seiner Einstellung und Arbeitsmoral. Deshalb ist er tief gefallen. Ich traue ihm schon zu, dass er diese Leistungen konstant über mehrere Jahre bringen kann
Nochmal was zu @LeonKp
Das mit der Bank nehme ich zurück. Ich hatte vorhin nur kurz deine Bank überflogen und dachte mit PJ ist Washington gemeint und DLo wusste ich auch erstmal nicht zu zuordnen; ich ßdachte so Horford und sonst nix :LOL:. Aber ne deine Bank ist schon ganz gut.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Wood kann man nach einer knappen halben guten Saison natürlich noch nicht als etablierte Stütze ansehen, aber nur auf die Zeit gesehen war das schon gut, was er da abliefern konnte; das Offensive Pendant zu Gobert. Ich kann mich noch an die Draft erinnern, da hat er in Portland Workouts gemacht, galt als 1st Round Pick. Das Skillset war schon gut, nur gab es große Zweifel an seiner Einstellung und Arbeitsmoral. Deshalb ist er tief gefallen. Ich traue ihm schon zu, dass er diese Leistungen konstant über mehrere Jahre bringen kann
Nochmal was zu @LeonKp
Das mit der Bank nehme ich zurück. Ich hatte vorhin nur kurz deine Bank überflogen und dachte mit PJ ist Washington gemeint und DLo wusste ich auch erstmal nicht zu zuordnen; ich ßdachte so Horford und sonst nix :LOL:. Aber ne deine Bank ist schon ganz gut.

Wood kann ich persönlich absolut null zuordnen, du könntest mir erzählen er ist der next Ben Wallace und ich müsste dir erstmal glauben weil ich definitiv kein einziges Pistons Spiel freiwillig geschaut habe dieses Jahr 😅😂

Mit Dame SGA Dragic bin ich halt einfach mal davon ausgegangen dass deine Offense PnR zentrisch aufgebaut ist, das macht meine Argumentation einfacher 😅😛
 
Oben