Ich hatte die Tage mir Gedanken gemacht wie eine Legendenauktion funktionieren könnte falls da an einer erneuten Auktion Interesse besteht, da man dort ja einen vorgefertigten Pool benötigen würde. Hab deshalb für jedes Team die 10 Spieler mit den höchsten Winshares genommen, falls ein Spieler doppelt erfasst war hat er den höchsten Platz eingenommen (z.B. Shaq als drittbester Magic-Spieler in der Liste und nicht als fünftbester Laker), dazu noch die 20 Spieler mit dem höchsten Winshare gesamt die nicht bereits in der Liste waren und zum Abschluss noch die 10 Spieler mit dem höchsten Winshare die aktuell noch aktiv sind. Bekommen habe ich folgende Liste:
Ähnlich zur aktuellen Auktion mMn jede Menge Lückenfüller drin, da a)zu lange her das der Spieler aktiv war oder b)der Spieler einfach im Verhältnis zu schlecht, aber die wichtigsten Spieler sollten eigentlich dabei sein (Pistol Pete ist mir als einziges spontan eingefallen der fehlen würde).
Hätte das Format etwas geändert und vorgeschlagen, dass jeder Spieler nicht direkt raus ist wenn es kein Gebot auf ihn gibt sondern 2 Tage zum Gebot steht bevor er dann endgültig raus ist. Ist ein Spieler dann raus sei es durch Gebot oder weil er 2 Tage in Folge kein Gebot bekommen hat rückt dann jeweils der Spieler rechts davon nach.
Und falls ihr doch einen normalen Legendraft veranstalten wollt könnt ihr die Tabelle als Spickzettel nehmen, nicht das ihr noch vergesst Granaten wie Jose Calderon, Hassan Whiteside oder Stromile Swift in der ersten Runde zu draften.