NBA Auktion 2020 - Teamvorstellungen


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hier darf nun jeder Teilnehmer sein Team vorstellen.


Absolute Mindestanforderung ist dabei das Präsentieren einer Starting Five mit den jeweiligen Backups und einer Minutenverteilung. Es ist aber ganz klar, dass es eure Chancen erhöht, wenn ihr zumindestens ein ungefähres Konzept eurer Zusammenstellung erläutert und warum euer Team das geilste überhaupt ist.



Deadline ist bis Sonntag 12.04.2020 um 15 Uhr, danach startet die offizielle Abstimmung die bis zum 19.04.2020 um 15 Uhr läuft, Abends erfolgt dann die Präsentation. Eventuelle Playoffs entscheiden wir dann spontan nach allgemeinem Interesse und der Frage, ob die Ausgangsbeschränkungen bis dahin gelockert werden, würde ich vorschlagen.
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Lizitation Island

46E400EE-ED2A-4CD7-824B-F053FD7FC639.jpeg


Rotation/

Point Guard: James Harden (36) / Malcolm Brogdon (12)
Shooting Guard: Josh Richardson (26) / Malcolm Brogdon (14) / Evan Fournier (8)
Small Forward: Jaylen Brown (32) / Kelly Oubre Jr. (16)
Power Forward: Robert Covington (32) / Kelly Oubre Jr. (8) / John Collins (8)
Center: Karl-Anthony Towns (38) / John Collins (10)



Offensive Philosophie/

Seit Jahren geht die NBA Offense in eine Richtung. Angefangen bei den `07 Suns und Steve Nash.
Es gibt einen sogenannten "heavy lifter", der hauptsächlich verantwortlich ist für Scoring und Playmaking. Um ihn wird ein weites Pick-and-Roll Spiel aufgebaut. Aber was hat die Suns Offense so besonders und historisch effizient gemacht? Die Anwesenheit von Three-point Shooters.

Ich brauchte also einen Ballhandler, der sowohl effizient und voluminös scort, als auch seine Mitspieler findet wenn diese frei sind.
Für mich können das in diesem Draft Pool nur zwei Spieler elitär. LeBron James und James Harden, wobei man auch Giannis, Luka, Trae und Kyrie in den erweiterten Kreis nennen muss.
Harden vereint Nash-like playmaking mit Jordan-like scoring volume.

Der Plan ist also Harden mit Shooting Threads zu kombinieren, die Spacing kreieren, und ihn gegnerische Defenses zu ärgern. Bis diese von den Shootern weghelfen und neue Scoring Möglichkeiten entstehen.
Dazu eine kleine Grafik.

nba offense.jpg
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Für mich ist James Harden ein klarer Top-5-Spieler in der NBA und in einem 1b Tier mit Giannis anzusiedeln. Nur Kawhi, LeBron und einen fitten Kevin Durant sehe ich vor dem Houston Rocket.
Er ist der beste Scorer der NBA (34.4 Points pG) bei 62% True Shooting. On-Ball Shot-Creation ist wohl der wichtigste Skill für NBA Superstars und da ist keiner besser als James Harden. Kein Spieler versetzt gegnerische Defenses so sehr in Angst und Schrecken wie James Harden. Gegnerische Coaches ändern den defensiven Gameplan nur allein wegen einem Spieler. Zeitweise wurde er diese Saison konstant gedoppelt und offene Dreier und Drives in die Zone anderer Mitspieler wurden dafür in Kauf genommen.

In der NBA Szene wird er von den meisten Casual-Fans eher geächtet. Aber wenn man sich ein wenig mehr mit Analytics und den Zahlen hinter dem Spiel beschäftigt, weiß man wie historisch gut James Harden die letzten Jahre unterwegs ist. Man muss seine Spielweise nicht mögen, aber man muss die Leistungen respektieren.
Das tun auch die anerkanntesten Coaches der Liga, wie Gregg Popovich (San Antonio), Quin Snyder (Utah) oder Michael Malone (Denver). Dieser sagt:
He’s a great player. I’ve been in the league 19 years and no disrespect to all the other great players in those 19 years, but he’s, I think, the toughest guy to prepare for.

James Harden kann als Franchise Player und bester Spieler ein Team sehr weit führen. So stand er in den letzten Jahren zweimal in den Confernce Finals und hätte höchstwahrscheinlich einen Ring, wenn es nicht die KD-Warriors gegeben hätte.
Was braucht man also für Mitspieler, um James Harden erfolgreich zu machen?
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Karl-Anthony Towns ist laut vielen Experten der beste offensive Center aller Zeiten. Es gibt offensiv kaum einen Skill oder Wurf den er nicht kann. Sein Post-Game ist so effizient wie das eines Joel Embiids (1.16 Points per Poss). Hookshots, Up-and-Under, Spin-Moves. Er hat alles im Repertoire um gegen langsamere Verteidiger vorbeizugehen und kleinere oder schnellere Verteidiger mit seiner Kraft zu überwinden.

Das beste an seinem Game ist aber der Dreier. Kaum zu glauben, da er in seiner Rookie-Saison nur 1.1 Dreier pro Spiel nahm.
Mittlerweile sind es acht! Und davon macht er 41%! Das beeindruckendste daran: Er bewegt sich wie ein Guard. Er nimmt Screens um sich am Perimter freizulaufen, kann Pick'n'Pop und kann sogar sich selbst den Wurf durch einen Stepback kreieren.

Er spielt eine der besten Shooting Saisons, die ein Center je gespielt hat. Effizient. Hohes Volumen, Unterschied zu den anderen? Niemand von denen nahm Dreier aus dem Dribbling.

Screenshot (4).png

Hier könnt ihr Highlights aus einem Spiel gegen die Jazz diese Saison sehen und die unterschiedlichen Arten, wie er Dreier nimmt.

Er ist außerdem kein schlechter Passer. Seine größte Stärke in diesem Bereich ist das Sehen von Cuts, wenn er den Ball im High-Post hat. Seine gute Übersicht und akkuraten Pässen bringen ihm den 4. Platz beim Passer Rating unter den Big Men ein.

Defensiv ist er mit Sicherheit nicht elitär. Er wirkt oftmals unbeweglich und trifft falsche Entscheidungen. Trotzdem kann man ihn defensiv so einsetzen, dass er seine Größe (211 cm, 221 cm Spannweite) zu seinem Vorteil nutzen kann. Wenn er sogar direkt attackiert wird, ist er ein wirklich guter Rim Protector. Das ist seine Sträke als Verteidiger. In der Zone warten und gegnerische Würfe mit seinen langen Armen stören.


Das Ergebnis aus einer okay Defense und einer historischen Offense ist ein Top 12 Spieler in der NBA. Zusammengefasst:

Offense/
- der Beste 3-point shooting Center aller Zeiten
- elitärer Post Scorer
- guter Passgeber und Post Creator

Defense/
- nutzt seine Länge um Würfe am Korb zu verteidigen, sobald er in guter Position ist
- hat Probleme wenn kleinere Spieler die Richtung beim Drive verändern
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Jaylen Brown hat diese Saison eine enorme Leistugssteigerung (20.4 Points pG, +7.4 zur Vorsaison) vollzogen. Er funktioniert neben Kemba Walker fantastisch, kann immer wieder helfende Defenses bestrafen, steigerte seine 3-Point Attempts von 3.7 auf 5.6 und das wichtigste steigerte er seine Quote auf 38%. Vor allem nach Walker-Theis P'n'R Situationen schließt er oftmals als Shooter oder Cutter von der Weak Site ab.

So kann er den freien Wurf treffen, als auch durch seine enorme Athletik am Verteidiger vorbei und am Korb abschließen. So schließt er mit starken 71% direkt am Korb ab. Durch seine Schnelligkeit ist er oft im Fastbreak zu finden und schließt diese mit 1.24 PpP sehr gut ab.

Durch seine Länge, Athletik und Schnelligkeit ist er ein sehr guter Verteidiger und kann von 1-4 alle Positionen verteidigen.
Noch zum Ende des letzten Jahres gab es öfter die Diskussion wer von Brown und Tatum der bessere Spieler sei. Zwar hat sich diese Frage mittlerweile geklärt, aber das liegt nicht an Browns Leistung, sondern eher an Tatums Sprung zum Superstar in der Liga.

Er ist kein Isolation Scorer und braucht nicht den Ball in den Händen um effizient zu sein. Und damit passt er so perfekt zu Harden. Sehr guter Verteidiger. Extrem athletische Cutter. Guter Schütze.
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Malcolm Brogdons Zahlen im Vergleich zum Vorjahr schrecken ab. Er legt zwar mit 16.3 Punkten, 7.1 Assists und 4.7 Rebounds in allen drei Kategorien neue Career Highs auf, doch seine Effizient ist leider gesunken.

Das liegt vor allem daran, dass er bei den Pacers jetzt erstmals der Primary Ballhandler ist und mehr Verantwortung übernehmen muss. Doch das ist nicht seine Hauptaufgabe in meinem Team. Er darf in den Minuten ohne Harden auf dem Feld natürlich den Ball vortragen, was er auch kann. Seien Hauptaufgabe wird aber wie bei den Bucks in den ersten drei Jahren aussehen. Und dort war er ein sehr guter Rollenspieler. The President ist ein guter Verteidiger und Spot-Up Shooter. Traf in der Saison 2018-19 43% seiner Dreier. Defensiv übernimmt er die gleichgroßen Guards und dabei fühle ich mich sehr gut.
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Als die Rockets zu Beginn des Jahres Capela tradeten und komplett auf Small Ball gingen, waren die Meiungen zumeist negativ. Wie sollen Tucker und Covington allein unter der Zone die Defense beisammen halten. Doch Robert Covington strafte seinen Kritikern Lügen und spielte sich als High Energy Guy in die Herzen der Fans. Er legt bei den Rockets ganze 2.5 Blocks pro Spiel auf und führte einige Wochen die Liga in diesem Zeitraum sogar an! Dazu trifft er bei acht Versuchen 36% seiner Dreier und ist extrem wichtig für das Spielsystem der Rockets. Und von Lizitation Island.
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Mit Josh Richardson, Kelly Oubre Jr., John Collins und Evan Fournier habe ich vier Rollenspieler, die allesamt zu den besseren Rollenspielern der Liga gehören. JRich ist einer der besten Guard/Wing Defender der Liga. Im Zusammenspiel mit Brown und Covington kann er auch mit Harden und Towns eine gute Defensive auf die Beine stellen.
Evan Fournier ist ein sehr effizienter Dreierschütze, legt diese Saison 18.8 Punkte bei 41% von draußen auf.
John Collins ist ein sehr effizienter Big. Ist nicht nur als Alley-Oop Finisher und in der Zone effizient (77%) sondern trifft auch den Dreier mit über 40% sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Rotation:
Rotation.png

Defensiv Konzept -> Chamäleon

Defense und Big Rotation wird an den Gegner angepasst, spielt man z.B. gegen ein Team mit Zwei dominanten Front Court Spielern wird PJ Tucker in JJJ's Rolle gesetzt. Grundsätzlich gibt es keinen Scheme den dieses Team nicht spielen könnte, allerdings wird der Fokus auf Zwei bestimmten Varianten liegen.

1) Switch Heavy: mit jedem Spieler möglich, Adebayo wohl der beste Switch Big der Liga (Neben Draymond wenn der Bock hat sich anzustrengen). Vermeintliche Angriffspunkte in Switch Defense wie kleine PGs sind durch Lowry und Jrue nicht vorhanden, viel Glück nach einem Switch Kyle Lowry aufzuposten. Beispiel & Längeres Beispiel zu Bam

2) Box and One: Diese Variante wird gespielt sobald der jeweilige Gegner nur noch einen dominanten Ballhandler auf dem Feld hat, kann bei manchem Teams also nur ein paar Minuten gespielt werden sollte aber in diesen einen soliden Run produzieren. Wird präferiert gespielt wenn Iggy für seine 14~ Minuten auf dem Platz steht, da in diesen Lineups die vorhandene Length eine größere Menge an TO's forcieren kann.

Der einzige defensiv Schwachpunkt sind DLo's 14 Minuten, die allerdings mit kompletten defense Lineups gepaart sind und letztendlich in Bench vs. Bench Lineups keinen wirklichen Einfluss haben dürfte.

Offensiv Konzept -> Handoff / Movement off the Ball

Ich habe mit Adebayo und Horford Zwei der besten 4-5 Passing/Playmaking Bigs der Liga, dadurch dass Horford nahtlos die Backup 5 Minuten übernimmt, geht der Handoff Fokus auch in Bench Minuten nicht verloren.

Lowry, Jrue, Green, PJ und Iggy sind absolut tolle off ball Spieler, hier wird niemand stumpf eine Möglichkeit für einen Cut übersehen oder mit den Händen auf den Knien an Halfcourt stehen (Hust Harden Hust) was perfekt ist um den Ball im Highpost in Adebayo/Horfords Hände zu geben und um diese Bigs herum offball screens und Handoffs zu laufen. Miami spielt die 2. beste Handoff Offense der Liga, und nur die Spurs sind 0,1 Punkte pro Poss. vor den Heat, dies liegt zu einem Großteil an Bam der nun mit besseren Spielern gepaart ist UND mit Spielern die perfekt in dieses Konzept passen.

JJJ ist als überqualifizierter Ryan Anderson verschnitt mit dabei um mit seiner Spot Up Gravity für genug Platz zu sorgen (40% 3er bei 6,5 Versuchen pro Spiel, die Versuche würden wahrscheinlich sogar hoch-skaliert werden in diesem Team Konzept)

In Bench Lineups die durch Spieler wie Iggy und DJJ offensiv eingeschränkt sind habe ich bewusst einen Shot Creator wie D'Lo integriert der im Notfall auch die letzten 8 Sekunden der Shot Clock für ein simples High PnR nutzen kann, bei welchem zumindest noch ein mittelmäßig effizienter Wurf kreiert wird.

Fazit, ein defense First Team mit intelligenten Spielern und einem offensiv Konzept in welchem alle Spieler Ihre jeweiligen Stärken ausleben können.
Bei weitem nicht die Star Power manch anderer Teams, dafür kohärentes System auf beiden Seiten das nicht nur von der Brillanz eines einzigen Shot Creators lebt!
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Bobos Big Ballers

Darf ich vorstellen: LeBron James und Kawhi Leonard, umringt von Shooting Deluxe, IQ, Defense und Playofferfahrung.

Starting Five (natürlich variabel, was das jeweilige Matchup betrifft)

millspa02.jpg
harrijo01.jpg
leonaka01.jpg
jamesle01.jpg
gasolma01.jpg


Patty Mills (26) / Seth Curry (22)
Joe Harris (28) / Derrick White (20)
Kawhi Leonard (38) / LeBron James (10) / Otto Porter (0)
LeBron James (28) / Joe Ingles (20)
Marc Gasol (27) / Aron Baynes (21)


Crunchtime: Mills/Kawhi/LeBron/Ingles/Gasol

Bench

curryse01.jpg
whitede01.jpg
porteot01.jpg
inglejo01.jpg
baynear01.jpg


Draft Thoughts/Team Building

Schaut man sich mal die vergangenen Champions an, fällt vor allem eine Sache auf. Die absoluten Superstars holen die Titel: Kawhi, Durant, Durant, LeBron, Curry, (Kawhi), LeBron, LeBron, Dirk, Kobe. Hier zeichnet sich ein eindeutiger Trend ab und das sind nur die vergangenen zehn Jahre.
Mein Plan war von Beginn an klar: ich will die zwei besten Spieler der Liga, koste es was es wolle. Kawhi Leonard und LeBron James sind die 1a und 1b der Liga, da gibt es einen allgemeinen Konsens (sorry, Giannis). Beide gehören zu den besten Postseason-Performern aller Zeiten(!!).
Hier mal die Stats der letzten Postseasonruns der beiden:

LeBron James: 34 PPG; 9.0 AST; 9.1 REB bei einem 121 ORtg und 61.9 TS%
Kawhi Leonard: 30.5; 3.9 AST; 9.1 REB bei einem 119 ORtg und 61.9 TS%

'nuff said.

Um diese Spieler herum braucht es vor allem Spacing und Spezialisten (Shooter, Rim Protector, Secondary Ballhandler). Lineups, bestehend aus LeBron James + Shooting weisen historisch gute Offenswerte auf und sind nicht zu verteidigen. Mir war zudem wichtig, immer zwei Spieler auf das Feld stellen zu können, die für sich selbst und andere Würfe kreieren können. Dadurch können sich James und Kawhi die nötigen Pausen in der Offense verschaffen und defensiv konstant Gas geben.

Team Issues

- LeBron James und Kawhi Leonard sind nicht nur zwei der besten Postseason-Performer ever, sondern zwei der besten Clutch-Performer der Ligageschichte. Wem in der aktuellen Liga gibt man lieber den Ball, wenn das Spiel in einem Game 7 auf der Kippe steht? Genau.

- Shooting Deluxe: Mit Patty Mills, Joe Harris und Seth Curry habe ich die Roleplayer Shooting Elite der Liga in meinem Team versammelt. Joe Harris ist ein Ausnahmetalent und kann seinen Wurf in jeder Situation mit elitärer Effizienz an den Mann bringen. Daneben treffen (!) selbst meine Bigs + Joe Ingles 4,7 Dreier pro Spiel. Zusammen treffen (nicht nehmen, treffen) die Bobo Big Ballers 18,6 Dreier pro Spiel bei einer Quote von 38,8%.

- Offball-Skills Deluxe: Meine Rollenspieler können nicht nur werfen, sondern sich auch hervorragend ohne Ball bewegen und positionieren. Da ist kein ödes in der Ecke rumstehen zu sehen, sondern aktives und vor allem intelligentes Movement. Derrick White ist einer der besten Cutter der Liga, Joe Harris einer der besten C&S-Spieler und Aron Baynes einer der besten Screener der Liga. Auch LeBron und Kawhi funktionieren, dank ihres Shootings und ihrer Physis (als Roll-Man), sehr gut ohne Ball in der Hand.

- Handling Everywhere: Es befinden sich immer mindestens zwei Spieler auf dem Platz, die nicht nur den Ballvortrag übernehmen, sondern auch als Ballhandler im Pick&Roll funktionieren und konstant Offense kreieren können. Derrick White und Joe Ingles dirigieren in der Second Unit. Dennoch werden die Minuten gestaggered. Es steht also immer LeBron oder Kawhi auf dem Feld. Dazu ist Marc Gasol (vor Jokic mal bester Passing Big der Liga) ein exzellenter Initiator vom Highpost und kann die potenten Off-Ball-Spieler mustergültig bedienen.

- Lineup Variety: Big, Small, All Shooting, All Defense. Die Flexibilität meines Teams ist grenzenlos. Coach Bobo kann immer die Lineup aufs Feld bringen, die die Situation fordert.

- Defense: Der ehemalige DPOY Gasol und Baynes sind elitäre Ringbeschützer, Leonard und White gehören zum defensiv Besten, was man am Perimeter finden kann und auch LeBron zeigt endlich wieder, warum er vor einigen Jahren zu den besten Defendern der Liga gehört hat. Harris und vor allem Ingles sind gute Teamdefender (man erinnere sich, wie Ingles einst in den Playoffs gegen die Clippers J.J. Redick komplett aus dem Spiel genommen hat). Mills und Curry sind Problemstellen, spielen aber zum Glück auf der Position, die defensiv im Basketball am wenigsten relevant ist.

- Physis und IQ: LeBron James, Aron Baynes und Kawhi Leonard gehören wohl zum physisch Imposantesten, was die die Liga hergibt. Körperlich sind die Bobo Big Baller schlichtweg dominant. Das ist vor allem in Playoffsituationen Gold wert. Dazu befindet sich mit LeBron das wohl beste Basketballgehirn der Liga in meinem Team. Auch durch Spieler wie Ingles, Mills und Gasol kann ich davon ausgehen, dass immer das korrekte Basketball-Play angestrebt wird.

Verdict

Die Bobo Big Ballers stellen die zwei besten Spieler des gesamten Teilnehmerfelds und besitzen dazu genau die richtigen Spieler, um deren Impact zu maximieren. Beide bekommen unendlich Platz zum Operieren, können sich die nötigen Pausen gönnen und dadurch offensiv und defensiv am Limit performen. Abgerundet wird das Bild durch einen Haufen Spieler, die ihre Rolle kennen und wissen, wie man gewinnt. Hier paaren sich Erfahrung, Skills und Basketball-IQ auf Spitzenniveau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.772
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Evo's All-Stars

VanVleet(28)/Schröder(20)
Mitchell(34)/VanVleet(6)(Bogdanovic(8)
Simmons(34)/Bogdanovic(14)
Love(30)/Zion(18)/Crowder(0)
Allen(36)/Zion(12)/Chriss(0)

In meinem Team findet sich ein bunter Mix aus Erfahrung, All-Stars, Jungspunden und Superstarpotenzial. Abgesehen von Allen besitzt jeder Rotationsspieler die Fähigkeit, ohne die Hilfe seiner Mitspieler zu scoren. Simmons, Mitchell, VanFleet und Schröder werden die Offense schmeißen. Sobald der Stop in der Defense erfolgt, soll es schnell gehen, da sich das Team aus vielen überdurchschnittlich athletischen und schnellen Spielern zusammensetzt, die in Transition besonders aufgehen. Ansonsten wird im Half-Court viel mit P&R und Handoffs gearbeitet, um die Offense ins Laufen zu kriegen. Schröder, Mitchell und Simmons können im 1 vs. 1 häufig problemlos an ihren Gegenspielern vorbeiziehen. Mit FVV, Bojan und Love stehen begnadete Schützen bereit, um Help-Defense zu bestrafen. Ansonsten warten Allen und Zion als Lob-Threads, die auch am offensiven Brett eine Herausforderung für ihre Gegner sind und in diesem Bereich zu den Besten der Liga gehören.

Defensiv habe ich mit Simmons einen Spieler der von der 1-4 auf Elite-Level verteidigen kann und sich dementsprechend um den besten Spieler des Gegners kümmert. Dazu sind FFV und Mitchell sind bullig genug, um es mit den meisten Flügelspielern aufzunehmen. Allen gibt für 36 den dringend benötigten Anker. Ist er nicht auf dem Feld, soll mit Zion auf der 5 gerannt werden ohne Ende um das Fehlen einer defensiven Präsenz unterm Korb zu kaschieren. Love und Bogdanovic sind keine defensiven Helden, aber durchaus in der Lage, aufgrund ihrer hohen Spielintelligenz in einer guten Team-Defense ihren Platz zu finden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.809
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
The Joker And The Thief

hqdefault.jpg


So I'll tell you all the story
'Bout the joker and the thief of the night


Jamal Murray (24)/Dejounte Murray (24)
Norman Powell (26)/Donte DiVincenzo(14)/Jamal Murray (8)
Will Barton (32)/Andrew Wiggins (16)
Domantas Sabonis (28)/Maxi Kleber (20)
Nikola Jokic (32)/Ivica Zubac (16)

Starter:


Bank:


  • Dreh- und Angelpunkt des Teams ist Nikola Jokic - mit seinem überragenden Passspiel versteht der Joker es, seine Mitspieler perfekt einzusetzen. Mit 6,9 Assists pro Spiel steht er ligaweit auf Platz 15 und damit einen vor Chris Paul. Nach schwachem Saisonstart wieder in absoluter MVP-Form und der Anführer eines starken Kollektivs, in dem jeder Spieler der ersten Fünf zwischen 15 und 20 erzielt und die Bankspieler sich nahtlos einfügen. Heroball war gestern, es lebe das Teamspiel.
  • Mit Jamal Murray und Will Barton stehen ihm zwei bekannte Gesichter in der Starting Five zur Seite. Diese Eingespieltheit ist ein großes Plus. Nach einer verletzungsgeplagten Saison 18/19 knüpft Barton in dieser Saison wieder an seine starke Leistung 17/18 an. Mit 6,3 Rebounds greift er sich so viele Abpraller wie noch nie in seiner Karriere und bei Punkten (15,1) und Assists (3,7) liegt er nur ganz knapp unter seinen Karrierebestwerten.
  • den Starting Backcourt bildet neben Jamal Murray Norman Powell. Hier möchte ich den geschätzten User @Bobo23 zitieren: "Norman Powell spielt mit großem Abstand den besten Ball seiner Karriere und befindet sich im weiteren Dunstkreis des Most Improved Player Awards. Offensiv hat Powell einen gigantischen Sprung gemacht. Bei doppeltem Volumen ist seine Effizienz mit hochgegangen. Das ist bemerkenswert und kommt so nur sehr selten vor. Idealer Ergänzungsspieler, der seine Rolle kennt und durchaus den Unterschied ausmachen kann. Defensiv giftig und ein guter Teamverteidiger." Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. :)
  • Die starke Saison von Domantas Sabonis wurde mit seiner ersten Allstar-Nominierung belohnt. Mit 18,5 Punkten, 12,4 Rebounds und 5 Assists liefert der Sohn von Arvydas Sabonis in dieser Saison Karrierebestwerte in allen drei Kategorien. Zusammen mit Jokic dürfte Sabonis das beste passende Bigmen-Duo in der Geschichte der NBA sein.
  • Den Backup-Center gibt Ivica Zubac. Der 22jährige Kroate versteht es, seine begrenzte Spielzeit effizient zu nutzen. In unter 20 Minuten legt er für die Clippers Abend für Abend 8/7 und einen Block auf.
  • da ich meine Konzentration lieber auf den Spencer/Hill-Marathon bei Kabel 1 legen möchte und ich eh ein großer Fan der Devise "wenig Arbeit/viel Ertrag" bin nutze ich abermals die Expertise von @Bobo23 um euch meinen zweiten Backup auf den großen Positionen vorzustellen..."Maxi Kleber ist ein sehr athletischer Stretch Big, der defensiv zum besten gehört, was man ligaweit auf seiner Position finden kann. Er kennt seine Rolle und funktioniert genau so, wie er funktionieren soll." :belehr:
  • Nachdem ihn ein Kreuzbandriss für die komplette Saison 18/19 außer Gefecht setze, feierte Dejounte Murray in dieser Saison sein Comeback und zeigt, dass er bei seiner Athletik nichts eingebüßt hat. Der Guard, der 2018 als jüngster Spieler aller Zeiten für ein All-Defense-Team nominiert wurde, verteidigt gewohnt aggressiv und zeigt auch in der Offensive Fortschritte. Der Dreier findet immer häufiger den Weg in den Korb (im Zeitraum von Dezember bis März zwischen 36 und 47%), was ihm den Weg zum Korb erleichtert. Die Konsequenz: Mit 10,7 Punkten ein neuer Karrierebestwert und auch bei der Feldwurfquote so stark wie noch nie (47,5%). Dazu gewohnt starke Arbeit beim Rebound (fast 6 pro Spiel) und auch in der Rolle des Spielgestalters kommt Dejounte immer besser zur Geltung - 4,1 und damit, wie sollte es auch anders sein, ein weitere Kategorie, in der eine Steigerung zu verzeichnen ist.
  • Donte DiVinvenzo ist ein erstklassiger Verteidiger, der in den Minuten, die er auf dem Feld steht, mit hoher Intensität spielt und vorne solide abliefert. Perfekter Roleplayer.
  • Andrew Wiggins hat seine bekannten Schwächen, wird aber mMn mittlerweile zu schlecht gesehen. In meinem Team muss er weder den Franchiseplayer noch die zweite Option geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Seattle Sonics
large__supersonics_caps.jpg


paulch01.jpg
mccolcj01.jpg
tatumja01.jpg
gallida01.jpg
ibakase01.jpg


Starter:
http://bkref.com/tiny/5o6wG

hillge01.jpg
wrighde01.jpg
onealro01.jpg
millspa01.jpg
caulewi01.jpg

Bank:
http://bkref.com/tiny/IeoJs

Rotation
Ibaka (30), Cauley-Stein (10), Millsap (8)
Gallinari (30), Millsap (18)
Tatum (34), O'Neale (14)
McCollum (34), Wright (14)
Paul (32), Hill (16)

Key Facts
  • Range, Range, Range: Kumulierte durchschnittliche Dreierquote der S5: 38,9%, wenn Chris Paul dein schlechtester Dreierschütze ist: :popcorn1:
    • Tatum, McCollum und Gallinari dabei jeweils mit 7+ Dreierversuche pro Spiel: Gegner werden aus der Halle geschossen
  • Die Bankspieler treffen den Dreier sogar noch besser: Im Durchschnitt 42,35% (WCS nimmt keine Dreier)
  • Das Team ist mit 29 im Durchschnitt das älteste Team im Teilnehmerfeld und hat mehr NBA Spiele auf dem Buckel als jedes andere
  • Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung: Paul, Millsap, Hill und Ibaka haben insgesamt 453 Playoff-Spiele gespielt
  • Die Bank ist gespickt mit defensivstarken Rollenspielern
    • Staggering sorgt dafür, dass die die Offense auf hohem Niveau weiterläuft (einer aus {Tatum, McCollum} steht immer auf dem Feld, dazu Paul | Gallinari), d.h. alle Bankspieler werden nie gleichzeitig auf dem Feld stehen
  • Basketball-IQ: Hoher IQ der Spieler, gelenkt vom einem All-Time Top 10 PG, sehr wenige Ballverluste (keiner mehr als 2,2 TOs)
  • Alle Guards haben in ihrer Karriere die Rolle des PG übernommen und sind in der Lage das Tempo zu forcieren und clevere Entscheidungen zu treffen
    • können beliebig kombiniert werden, da nur McCollum defensiv etwas abfällt

Draft
  • Jayson Tatum: Tatum ist der FP des Teams, hat sich auf den Dreier eingeschossen und seine Quoten stark verbessert: How Jayson Tatum became a star, begehrtester Spieler mit den meisten Geboten ;)
  • CJ McCollum: 2. Option, exzellenter Shooter, defensiv verbessert, kann wegen CP3 aber den schwächeren Guard verteidigen
  • Chris Paul: In dieser Saison bester Spieler in Clutch Situationen: Chris Paul Is Having One of the Most Clutch Seasons in History, Midrange Killer, zukünftiger Hall of Famer und einer der cleversten Spieler der Liga
  • Danilo Gallinari: 3. Option, 41% Dreierquote, 61,1% TS, Offensiv Rating: 116,8 (3. hinter Boban und Luka, Spieler mit mehr als 30 Spielen), Teil der besten Endgame Lineup der NBA
  • Serge Ibaka:
    Ibaka spielt fast unbemerkt die wahrscheinlich beste Saison seiner Karriere. Als Defender deutlich weniger "jumpy" als zu OKC-Zeiten und offensiv einer der besten Stretch-Bigs der Liga. Dazu auch kein schwarzes Loch mehr, der jeden Ball erstmal fünf Sekunden hält, bevor er eine Entscheidung trifft, sondern ein williger und fähiger Passer. Mit dieser Entwicklung hätte ich bei ihm nicht mehr gerechnet und das dann auch noch in fortschreitendem Alter (30...ist klar).
  • George Hill: Absurde Quoten mit TS 66,8 %, 132 ORtg /100 Pos, 105 DRtg, 2-Way Player, erfahren und clever
  • Delon Wright: 56,3 TS, 2-Way Player, defensiv stark, kann auch SFs verteidigen, jüngere Ausgabe von Hill
  • Paul Millsap: 59,8 % TS, Carrer Year bei Dreier und Freiwürfen (44%, 83,3%), DRTG: 102,2, sorgt dafür, dass die Defense der Nuggets wenigstens ein bisschen ernst genommen wird, je nach Match-up auch mit mehr Minuten
  • Willie Cauley-Stein: Rim Protector gegen größerer Bigs, Carrer Year bei Blocks (trotz deutlich weniger Spielzeit), bekommt Minuten angepasst an Gegner (bei Small Ball spielt Millsap hinter Ibaka Center)
  • Royce O'Neal: Elite 3 and D, verteidigt alles von 1-4, Corner Dreier sitzt, mit 29 Minuten wichtiger Teil der Jazz Rotation
 
Zuletzt bearbeitet:

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.975
Punkte
113
Ort
Hamburg
PORTLAND 97ers

Leider kann ich aufgrund von Zeitmangel aufgrund meiner Ausbildung (ordentlich Aufgaben plötzlich bekommen die Woche) nur das Mindeste hier anbieten :(

Eine mögliche Rotation:
PG: Avery Bradley(23), Isaiah Thomas(18), Reggie Jackson(7)
SG: Matisse Thybulle(26), Wesley Matthews(11), Avery Bradley(10), Isaiah Thomas(0)
SF: Jonathan Isaac(20), Giannis Antetokounmpo(15), Wesley Matthews(9), Matisse Thybulle(4)
PF: Giannis Antetokounmpo(23), Jonathan Isaac(13), P.J. Washington(9), Kelly Olynyk(3)
C: Mitchell Robinson(34), Kelly Olynyk(8), P.J. Washington(6)


Wie man an der Rotation sieht, habe ich einen sehr flexiblen Kader. Dies macht mich vorallem in den Playoffs wenn es wirklich darauf an kommt unberechenbar. Zur Not könnte man auch Giannis als Center aufstellen. Mein Kader ermöglicht mir auf jedes Matchup meines Gegners zu reagieren. Defensiv hat mein Team auf jeder Position mindestens einen guten Verteidiger. Dazu kann ich auf jeder Position Shooting anbieten, so dass Giannis, nun ja sagen wir sein Ding durchziehen kann, so wie bei den Bucks. Des weiteren verteilt sich die Scoring Last auf mehreren Schultern. Ergänzend möchte ich noch sagen, dass es in meinem Team einen guten Mix zwischen Talent und Erfahrung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.637
Punkte
113
Ort
OS
König Kuzqo's Lamas "Boom Baby"
Ein-Koenigreich-fuer-ein-Lama-Szene-6.jpg

--> meine Reaktion auf eure Teams

Westbrook (34) / Gordon (14)
Booker (32) / Redick (16)
Finney-Smith (32) / House (12) / Gordon (4)
Grant (32) / Bjelica (16)
Lopez (28) / Theis (20)

Unleash the Beastbrook! Ich wollte das Experiment wagen und Houston etwas nachbauen. Harden ist mir zwar durch die Lappen gegangen, aber mit Booker habe ich quasi die wesentlich jüngere Version ergattern können und bin mit dem Duo auch gut zufrieden. Booker verschafft Westbrook Platz und kann jederzeit heißlaufen. Er wiederum profitiert davon, nicht ständig den Ballvortrag übernehmen zu müssen. Booker ist ein Super Star in the making und trotz der katastrophale geführten Franchise hat er sich prächtig entwickelt und legt Fabelzahlen auf. In einem Winning Team wie meinem wird er weiter aufblühen und den Schritt zum ständigen All Star gehen.
Alle Spieler aus der Starting 5 sorgen dafür, dass Westbrook in die Zone ziehen kann. Seit dem Capela Trade tischt Westbrook effizient auf und spielte bis zur Unterbrechung der Saison eine starke Serie. Zwar nicht mehr auf Triple Double Schnitt, aber dafür eben effektiver.
Finney Smith kann in der Starting Five den Flügel verteidigen und auch mal eine Position aufrücken, falls Gordon oder Redick weitere Firepower von der Bank liefern sollen. Grant und Lopez sorgen für Platz und dienen in der Defense nicht als Fahnenstange. Sie halten den Laden zusammen und orchestrieren die solide Defense. Sollte Lopez für die Verteidigung zu groß sein und der Gegner viel Switchen kann problemlos Theis eingreifen, welcher etwas stärker gegen kleinere Gegenspieler verteidigen sollte. Den Dreier trifft auch er auch in Ordnung, sodass er nicht in der Zone stehen müsste.

Gordon führt insgesamt die zweite Fünf an. Mit Redick hat er einen Elite Shooter neben sich, welcher auch ihm Platz verschafft. House ist als Rollenspieler in einer kleineren Rolle optimal aufgehoben und Bjelica ergänzt die restlichen Spieler prächtig durch sein Skill und Allrounder Paket. Je nach Gegner kann dann Lopez oder Theis die zweite Fünf ergänzen.

Wer will dieses Team schlagen?
 

MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
28
Hier das Team der Newtown Celtics:

ROSTER:
PG Kyrie Irving (20)
PG Kemba Walker (28)
SG Zach LaVine (28)
SG Buddy Hield (20)
SF DeMar DeRozan (30)
SF Glenn Robinson III (18)
PF Montrezel Harrell (30)
PF Kyle Kuzma (18)
C Thomas Bryant (38)
C Jahlil Okafor (10)


Starting Five:
Walker-LaVine-DeRozan-Harrell-Bryant

Wer den Ball hat,wirft.

So ähnlich könnte es aussehen,alles sehr individuelle Spieler die gern selbst scoren und Verantwortung übernehmen können.
Offensiv sicher gut aufgestellt mit dem Trio Walker,LaVine und DeRozan sollen Harrell und Bryant die Defensive anführen. Auf dem Papier sieht es gut aus,wenn die Umsetzung dazu auch auf dem Platz funktionieren kann,sieht das gar nicht so schlecht aus.

Auch die zweite Fünf mit Irving-Hield-Robinson-Kuzma-Okafor hat Offensive zu bieten,speziell mit Irving und Hield gerne auch Mal jenseits der 3er Linie....

Insgesamt sicher ein Team das seine Stärken in der Offensive hat und auch suchen wird...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.262
Punkte
113
dRy7o1v.png


Wie schon bei @freiplatzzokker zuvor gilt auch hier der erste Kommentar dem Ausrichter @TheFreshPrince. War elitär organisiert, die Daten schnell aktualisiert und einfach insgesamt makellos ausgerichtet.

Draft hat auch viel Spaß gemacht und war zumindest für mich durchweg spannend. Auch wenn ich die ersten Runden mehr mit Frustbewältigung und Enttäuschungen zu tun hatte als alles andere. Weiß gar nicht wie oft ein einziger Mitbieter zwischen mir und meinem Wunschspieler stand. Fing schon übel an mit @LeonKp der mir skrupellos Lowry weggeschnappt hat und ging erst mal eine ganze Weile so weiter.

Entgegen vieler Prognosen konnte ich dann doch ein komplettes Team aufstellen und bin am Ende auch gar nicht so unzufrieden mit dem Rooster. Der Gesamtsieg ist diesmal außer Reichweite, da sind wohl Teams a la @freiplatzzokker @Montrzl oder @Bobo23 zu weit vorne, aber so ist der Modus und ich denke mein Team hätte alle Chancen dann die "Verfolgergruppe" anzuführen.



Die Leader

588UMRK.png

Butler, ein All Star und Anführertyp, kombiniert mit einem noch stärkeren Spieler in Siakam. Zwei two-way Stars die wissen wie man Teams zu Siegen führt.
gepickt weil: Trotz schwacher Quoten von außen weiß er wie man zu Punkten bzw. vor allem an die Freiwurflinie kommt. 9,1 Versuche bedeuten Platz 5 ligaweit. True Shooting von 58.3% ist immer noch sehr effizient für einen Spieler über 20ppg. Dazu kommen seine vielseitig einsetzbaren Allrounder Fähigkeiten (über 6 Assists und Rebounds per game, starke Perimeter Defense, solides Scoring inside)
Rolle im Team: erfahrener Anführer, Vorbild durch Einsatz. Braucht gute Shooter um sich herum die er auch bekommt. Konstant zweitwichtigster Playmaker solange er auf dem Feld steht.
Expertenmeinung:
UCyQQhL.png
TJ Warren: "Phantastic guy and incredible teammate, I can not guard him but he can guard me. It´s tough for me"

gepickt weil: Denke braucht man nicht großartig ausführen - war fürs erste Viertel der Saison in der MVP Diskussion. Hat dann die letzten 10 Spiele nochmal gezeigt, dass es nicht nur ein heißer Start war. Wäre wohl ins Erste oder minimum zweite All NBA Defense Team gekommen. Kann durch seine Beweglichkeit auch am Perimeter hervorragend verteidigen. Offensiv mit allen Möglichkeiten bis hinter die 3er Linie (35,9% bei 9 Versuchen).
Rolle im Team: offensiv eher off ball mit gelegtlichen on Ball Ausbrüchen bspw. im Fast Break. Muss in meinem Team kaum selber shots kreieren. Defensiv hilft er zusammen mit Butler und dem Rest des Teams eine starke Einheit zu bilden und nebenbei gewisse Schwächen auf der point guard Position zu kaschieren. Kann defensiv je nach Bedarf am Perimeter oder in Korbnähe eingesetzt werden.
Expertenmeinung:
1586607581621.png
@freiplatzzokker: Go-To-Guy, 2-way Player, MVP-Level (vor Verletzung), Leistungsträger beim Championship Run




Die Starter


7okrDth.png


gepickt weil: schon im zweiten Jahr ein offensiver Superstar. 29,6 Punkte und 9,3 Assists bei guten Quoten (ligaweit Platz 37 was true shooting angeht). Kommt oft an die Freiwurflinie. Seine Range bis ans Logo macht das Feld breit und erhöht Effektivität der Mitspieler.
Rolle im Team: primärer Ballhandler, allerdings muss nicht alles über ihn laufen. Kann mehr als in Atlanta seine catch and shoot Fähigkeiten unter Beweis stellen wenn er etwa von Butler oder Siakam eingesetzt wird. Seine Dreierquote in dieser Disziplin bei 46,6%.
Gilt als einer der schlechtesten Verteidiger der Liga, aber wenn dann kann man wohl auf der Point Guard Position schwache Defense "überleben". Wird daher vor allem mit den Startern bzw. meinen 4 besten Verteidigern im Team zusammen auflaufen. Denke in so einer Konstellation wäre sein Impact immernoch enorm positiv.
Expertenmeinung:
1586608881193.png Trae:
"why I gave Quavo my jersey instead of keeping it after scoring 50 points? Because that won’t be the last time I score 50.”

gepickt weil: 41% Dreier diese Saison, kräftiger Verteidiger.
Rolle im Team: soll vor allem "einfache" Würfe nehmen und weniger hero Ball spielen. Soll defensiv vor allem im Post dagegen halten. Wird alle Back-up Minuten hinter Siakam auf der 4 bekommen
Expertenmeinung:
1586609330999.png
Embiid: "tough player, he owns a lot of real estate in my head and is on his way to build more. I will always remember when he was 3-0 up"

gepickt weil: Hat eine starke Saison in OKC hinter sich und spielt mittlerweile zu gut um hinter Adams auf der OKC Bank zu sitzen. Ist beweglicher als Adams und ein insgesamt besserer Verteidiger wenn auch offensiv schwächer.
Rolle im Team: Defensiver Anker mit gutem shot blocking sowie help-defense. Verwertet dazu konstant seine sich bietenden Chancen in der Offensive (68,5% FG bei 4,6 Versuchen). Dankbare Anspieloptionen für meine kreativen point guards. Ligaweit 5. beste field goal Quote unter allen Spielern mit mindestens 4 FGA!
Expertenmeinung:
1586610456768.png every OKC Fan: "This is who he is. he can block shots, he can rebound, he can defend like heck, and it’s been a perfect fit for us"


Die Bank

1586610932092.png

gepickt weil: hochklassiger point guard mit tollem Skillsket von der Bank aus. Im Dribbling einer der schnellsten Spieler ligaweit.
Rolle im Team: Speed und Stärke im Drive. Primärer Scorer, Playmaker und Energizer der 2nd Unit. Deutlich besserer Verteidiger als Trae, wird daher Teil der closing lineup während der crunch time. Potenzieller 6th man Gewinner in unserem Wettbewerb.
Expertenmeinung:
@maberlinho (wahrscheinlich): Straight up easy a Top 15 point guard in the league right now.

gepickt weil: Vielseitigkeit, Spieler mit 3D-Charakter, guter Rebounder
Rolle im Team: Backup für Butler, insgesamt aber kleinste Rolle im Team
Expertenmeinung:
1586612080769.png Zach Lowe (wahrscheinlich): super tough, smart player, but imo has a pretty firm ceiling.

gepickt weil: Inbegriff eines catch-and-shot Players / 44,8% Dreier bei 8,4 Versuchen sind historisch gut / half den Heat als klarer Starter zu ihrer guten Bilanz
Rolle im Team: firepower und viele Minuten von der Bank aus, soll vor allem mit guten playmakern zusammen spielen (Trae oder Fox + Butler)
Expertenmeinung:
1586612196262.png @John Lennon (wahrscheinlich): Clearly The best player named Duncan of all time (sorry @patschy10 )

gepickt weil: sehr effektiver (Volume)Scorer mit 18,7 Punkten bei 59.9% True shooting (career high), guter Dreierschütze
Rolle im Team: wichtige Scoring Option von der Bank aus wenn Butler pausiert
Expertenmeinung:
1586613122705.png Michael Jordan (wahrscheinlch): TJ Warren is criminally underrated. The man is a walking bucket. There are a lot of volume scorer types in the NBA, but very few are as ridiculously efficient as TJ

gepickt weil: überraschend gute Comeback Story für die Lakers diese Saison mit wichtigen Beiträgen von der Bank aus. 73% FG bei über 4 Versuchen. @Evolution hier um genau 1$ zu überbieten hat natürlich auch irgendwo Spaß gemacht. ;)
Rolle im Team: Backup Center für Noel. Sehr guter Rebounder und shotblocker (13,8 und 2,3 per 36minutes). Kann 20 Minuten lang noch sehr viel leisten und mehr muss er bei mir auch nicht machen. Akzeptiert offenbar kleinere Rolle und "dirty work" wenn die Teamqualität hoch genug ist.
Expertenmeinung:
female Reporter: His D is good. It starts with the D!



Ungefähre Minutenverteilung

PG:
Trae Young (26) / De´Aaron Fox (22)
SG: Jimmy Butler (36) / Josh Hart (12)
SF: Marcus Morris (12) / Duncan Robinson (20) / TJ Warren (16)
PF: Pascal Siakam (36) / Marcus Morris (12)
C: Nerlens Noel (28) / Dwight Howard (20)


Zusammenfassung:

Ich denke die Gesamtstärke meines Teams findet sich vor allem in der Tiefe und Vielseitigkeit bis auf Position 9/10 sowie in der Scoring Effizienz wieder. Schaut man bspw. auf die True Shooting Werte ligaweit stelle ich die Positionen #3 (Robinson), #31 (Warren), #37 (Young), #51 (Butler), #71 (Morris), #81 (Siakam), #87 (Fox). Dazu eben zwei Center die ebenso ihre kleine offensive Rolle zu nutzen wissen.
Offensiv sehe ich mich insgesamt relativ komplett aufgestellt - ein paar der besten Schützen der Liga in Young, Robinson oder Morris. In Young und Butler zwei Top 5 Spieler wenn es darum geht sich Calls zu "erarbeiten". Dazu zwei gute playmaker auf der PG Position die wissen wie man andere Spieler einsetzt. Pace and Space als grundsätzliches Motto und Erfolgsrezept!

Defensiv sticht natürlich klar die große Schwäche in Trae Young hervor. Er bekommt daher vor allem Spielzeit mit zwei guten Perimeter Verteidigern in Butler und Siakam sowie überdurchschnittlichen Rim Protectoren. In der Crunch Time übernimmt dann eventuell Fox, womit mein Closing Team dann defensiv sehr stabil wird ohne offensiv zu viel einzubüßen. (Fox - Butler - Morris - Siakam - Noel)

Von Trae mal abgesehen habe ich ein Team mit wenigen defensiven Defiziten.
 

Anhänge

  • 1586612087388.png
    1586612087388.png
    91,6 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.745
Punkte
113
Ort
Hamburg
Team Marberlinho


De
pth Chart:


PG: Damian Lillard ( 34 ) ; Goran Dragic ( 14 )
Damian Lillard Stats, News, Bio | ESPN2019-20 Player Bio: Goran Dragić | Miami Heat


SG: Shai-Gilgeous Alexander ( 34 ) ; Kentavious Caldwell-Pope ( 14 )
Shai Gilgeous-Alexander Stats, News, Bio | ESPNKentavious Caldwell-Pope Stats | Basketball-Reference.com


SF: Khris Middleton ( 34 ) ; Rodney Hood ( 14 )
Khris Middleton Stats | Basketball-Reference.comRodney Hood Stats, News, Bio | ESPN
PF: Christian Wood ( 34 ) ; Brandon Clarke ( 14 )
Photo of Christian Wood
Photo of Brandon Clarke



C: Rudy Gobert ( 36 ) ; Chris Boucher ( 12 )
Photo of Rudy Gobert
Photo of Chris Boucher


Das ist formell erstmal die Einteilung. Bei bedarf sieht Lillard auch bis zu 38 Minuten. Eine Smallball Rotation aus
Lillard - KCP - SGA - Middleton - Gobert ( oder Boucher ) ist auch gut möglich. Ziel ist es auf jedes Need reagieren zu können.
Mehr Spacing: KCP, Hood, mehr Playmaking: Dragic, zusätzliche Rim Protection: Boucher und Gobert.

Stärken des Teams:

Shooting:
Die Starter treffen zusammen 53.9 % aus dem Feld und das liegt nicht nur an Gobert. Lillard hat den schlechtesten, aber mit 45.7 % immer noch einen sehr ordentlichen Wert. Zudem ist mein Team von überall brandgefährlich. Von außen treffen die 4 Starter gute 38.7 %. In der Zone sind Wood und Gobert schwer zu Bremsen und aus der Mitteldistanz habe ich ebenso verschiedene Optionen, wie auch beim Drive zum Korb.
Die Bank ist hier genauso effizient: 50 % FG, 39 % Dreier. Zudem gibt es bis auf Gobert (mit 62.1 %), keinen Spieler im Team, der eine Freiwurfquote unter 74% hat. Middleton kratzt außerdem an einer 50/40/90 Saison.

Ausgewogenheit zwischen Offense und Defense: Hier habe ich mit Lillard einen absoluten Elitespieler am offensiven Ende (braucht keine weitere Erläuterung), aber auch die anderen Starter sind wichtige Stützen in ihren Teams. SGA zeigt jetzt schon, dass er das zukünftige Gesicht der Thunder sein kann und ist neben Paul der wichtigste Mann, Middleton ist die klare Nummer 2 hinter Giannis, wie schon erwähnt super effizient und Wood hat in Detroit einfach mal übernommen (wer war noch dieser Blake Griffin?). Gobert ist in der Zone schwer zu bremsen. Von der Bank kommt genauso viel Offensiv-Power. Dragic spielt auf 6th Man of the Year Niveau, KCP trifft sehr gut und Hood war letzte Saison DIE Bankoption. In dieser Saison war er Starter und die Bank, war einfach nur noch schlecht. Clarke ist eine positive Rookie Überraschung und auch ein Grund (wenn auch ein kleiner), warum Memphis kein Lotterie, sondern ein Playoffteam ist. In der Defensive tragen besonders Middleton und Gobert das Team. Aber auch SGA und Wood sind ordentliche Verteidiger und von der Bank bringen hier KCP, Hood und besonders Boucher guten Impact. Mit Ausgewogenheit meine ich auch, dass die Spieler sich gut ergänzen: Lillard und SGA sollten so gut funktionieren wie Lillard mit McCollum bei den Blazers. Nur finde ich diese Kombination defensiv nochmal ein bisschen besser. Wood bringt neben Gobert wichtiges Shooting und ist variabler. Middleton ist der X - Faktor, der das Team zusammen hält und dem Star den Rücken frei hält. Ähnlich wie mit Giannis klappt das hier mit Lillard.

Erfahrung und jugendliche Unbekümmertheit: Ich habe mit Lillard, Middleton und Gobert Leader im Team, die erfahren sind und über Jahre in erfolgreichen Franchises tragende Rollen haben. Von der Bank trifft dies auch auf Dragic, KCP und Hood zu. Gerade bei Hood hat man diese Saison gesehen, wie schmerzlich seine Verletzung für Portland war. Für mich noch ein viel größerer Verlust als Collins. Dazu habe ich einige junge aufstrebende Spieler, die sich in dieser Saison ordentlich ins Rampenlicht gespielt haben. Allen voran natürlich SGA.

Fazit:
Ich habe einen Starspieler mit Lillard, den es braucht, um erfolgreich zu sein. Ich habe einen Co-Star (Middleton), der super seine Rolle spielt und als 3 and D Spieler, genauso wichtig ist wie Lillard. Ich habe einen Defensivanker mit Gobert und dazu perfekte Rollenspieler, die mein Team sehr viel Tiefe geben. Die Defensive wurde bei dieser Offensivpower nicht vernachlässigt und die Bank bringt zusätzliche wertvolle Entlastung.











 

Anhänge

  • 1586631494072.jpeg
    1586631494072.jpeg
    6,9 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

DKMYDREAM

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
8
Team Baltic


Starting Five:

Lonzo Ball (28)
Victor Oladipo (24)
De'Andre Hunter (28)
Anthony Davis (35)
Joel Embiid (35)

Bench:

Markelle Fultz (20)
Tyler Herro (24)
Rui Hachimura (20)
Lauri Markkanen (13)
Tristan Thompson (13)

Entschuldigt,meine Teamvorstellung ist unterirdisch aber ich hab gerade keinen Kopf/Zeit da meine Eltern nach schweren Verkehrsunfall auf der Intensivstation liegen und ich den Laden schmeißen muss.Eure Teams inkl. Vorstellungen sind unfassbar gut gelungen und die Auktion hat sehr viel Spaß gemacht.Bleibt gesund und bis bald
 

All.Sport

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
18
All.Sports‘ Baskets

Rotation:
Ja Morant (28)/Ricky Rubio (20)
Breadley Beal (26)/Lou Williams (22)
OG Anunoby (24)/Caris LeVert (24)
Brandon Ingram (30)/ Michael Porter Jr. (18)
Steven Adams (28)/Jonas Valanciunas (20)


  • Variabilität: mit diesem Team kann man unheimlich Variabel spielen, bis auf die 2 Center und Rubio kann jeder mind. 2 Positionen begleiten. Mit Morant, Rubio, Ingram, Williams, Beal und LeVert 6 Spieler die den Ballvortrag übernehmen können
  • Shooting: bis auf 1 Spieler (Adams) haben alle Spieler eine 3FG% über 35%
  • Defense: man hat vllt bis auf Morant und Williams überdurchschnittliche Verteidiger, selbst ein Breadley Beal hat Anlagen für einen guten Verteidiger und in diesem Team muss er die Offense nicht alleine tragen, kann sich daher auch mehr auf die Defense konzentrieren. Ein reines Line-Up aus Adams - Porter Jr - Anunoby - LeVert - Rubio ist schon ziemlich ekelhaft zu spielen aber bringt auch offensiv so viel mit um das Spiel am Laufen zu halten.
  • Bank: Die Bank ist ziemlich stark und jeder der von der Bank kommt kann den Starter fast gleichwertig ersetzen natürlich mit seinen individuellen Stärken. Mit Lou Williams hat man dazu wahrscheinlich einen wenn nicht sogar den besten 6th-Man der NBA-Geschichte.
  • Entwicklungspotential: im Schnitt ist das Team 25,1 Jahr alt. Dazu hat man mit Lou Williams, Ricky Rubio und Adams Spieler, denen man zutraut die jungen Spieler außerhalb des Felds bzw. im Lockerroom zu führen und bei der Weiterentwicklung zu helfen.

P.S. Meine Teamvorstellungen sind leider momentan nicht so ausführlich, da ich die Zeit nicht dazu habe und auch nur über Tablet schreiben kann. Mir kommt es hier auch weniger auf das Gewinnen als auf den „Draft-Spaß“ an;)
 
Oben