NBA Auktionsdraft 2021 - "Pick your poison"-Edition


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Mit 4 Teilnehmern bisher schwierig.

Ich persönlich finde halt nen Snakedraft wesentlich frustrierender. Du trittst an am zu gewinnen und die wichtigste Entscheidung ist eigenlich die zufällige Auslosung der Draftreihenfolge. Platz 10 aufwärts und dein persönliches Ziel verschiebt sich auf ne TOP5 Platzierung, weil so viele Leute auf einmal vor dir ihr Team mit nem absoluten Superstar gar nicht mehr verhunzen können um ernsthafte Siegchancen zu haben.

Man könnte die Reihenfolge ja vllt optimieren.

Beispielsweise so, dass Runde 2 + 3 die selbe Reihenfolge haben. Also derjenige mit dem letzten Pick in Runde 1 hat danach 2x den ersten Pick hintereinander. Das sollte den ursprünglichen Nachteil schon etwas ausgleichen.

Oder man lässt den Salary Cap einfach komplett weg mal. Dann ist Jemand wie Doncic nicht doppelt wertvoll (Leistung + Preis). Auch wenn der Draft dann sicher etwas langweiliger wird.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Das Snake-Format hat auf jeden Fall auch Nachteile, klar. Allerdings gibt es aktuell auch nach der Top 6 noch so viele Hochkaräter, dass man das imo ziemlich gut ausgleichen kann. Zumindest, wenn man nicht gerade mit 20 Leuten draftet.
Bei der Auction Variante ist das aber alles schon extrem willkürlich. Für mich zu sehr.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Das Snake-Format hat auf jeden Fall auch Nachteile, klar. Allerdings gibt es aktuell auch nach der Top 6 noch so viele Hochkaräter, dass man das imo ziemlich gut ausgleichen kann. Zumindest, wenn man nicht gerade mit 20 Leuten draftet.
Bei der Auction Variante ist das aber alles schon extrem willkürlich. Für mich zu sehr.

Wieso ist es willkürlich? Ich finde das höchst anspruchsvoll und richtig geil, wenn man einen Spieler zum Schnäppchenpreis bekommen hat. Das ist viel mehr mit Emotionen verbunden. Wenn man einen Spieler für 20 Mio kauft, den man auch für 1 Mio hätte haben können. Oder wenn sich alle auf einen stürzen und dann viele leer ausgehen. Das macht richtig Laune. Da gibt es dann auch mal Lücken, die man nicht so leicht wieder auffangen kann. Da sehen zumindest auch nicht alle Teams gleich aus. Wir haben ja damals konträre Strategien gehabt und ich fand es ziemlich spannend zu sehen, was am Ende dabei rauskommt. Brown für 3 Mio hatte ich eingeloggt, aber dann alles auf Tatum gesetzt. Das hat dich gerettet. :p
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Bei Snake würde ich mich trotz Homeoffice auch entfernen, habe glaube ich 3x in den letzten 4 Picks gepickt und joa, exciting ist anders :D

Auction an sich ist Top, wie genau man die aufbaut ist halt die Frage.
@Bobo23 Auction gibt dir ja viel mehr Möglichkeiten Dein Team auch actually zu DEINEM Team zu machen. Das Ganze ist halt wrschl durch dieses verdeckte bieten etc ein wenig Eingeschränkt-

Fantasy Drafts a la ESPN etc via Auction sind einem Snake so unglaublich weit vorzuziehen-
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Bevor das hier nicht klappt werfe ich noch meinen Hut in den Ring :D
Starte aber ab Montag nen neuen Job, bitte also um Nachsicht, wenn ich mal etwas später Gebote abgebe etc. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Nee, diesmal bin ich klüger. Hätte ich schon beim letzten Mal sein sollen. Aber viel Spaß dabei.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Ich würde nochmals einen "klassischen" Draft vorschlagen mit leicht angepasster Reihenfolge - statt A-B-A-B halt A-B-B-A (danach klassisch weiter). Denke das gleicht den Vorteil eines sehr frühen Pricks schon gut aus.
Übernehme auch freiwillig den letzten (oder vorletzten) Spot. ;)
 
Oben