Ich kann durchaus verstehen, waum die meisten unter uns sich angepisst fühlen, wenn sie jedes mal den gleichen ******* sehen müssen. Ich selber schliesse mich da auch nicht aus.
Doch Ne1 hat das schon richtig gedeutet. Die NBA ist wie eine Firma. Genau so muss man das sehen. Und eine Firma lebt von einer Werbung. Einer guten Werbung. Man erinnere sich nur an Ford´s berühmte Aussage. Demnach hängt der Umsatz von einer guten Werbung ab. Gut ist hier zweideutig zu sehen.
Aber im ernst. Wer will es den Amis verdenken, wenn solche Parolen ausgesprochen werden, von einer "Firma", die ein wichtiges Mitglied fast verloren hat. Da steckt zwar viel Patriotismus dahinter. Aber die Intention ist gut.
Auch der angesprochene Imageverbesserungseffekt ist deutlich erkennbar.
Aber ich denke, dass wir alle diese Werbung in der nächsten Saison nicht mehr sehen werden. Ich denke, das ist ein Konzept, das für eine Saison durchgezogen wird. Und nicht länger. Die Verantwortlichen können doch nicht so verrückt sein, und selber drauf stehen. Nene. Das ist für mich alles Politik.
Erstelle ein Konzept, dass Menschenfreundlich ist und gleichzeitig unsere Angestellten in ein gutes Licht rückt, damit noch mehr Leute NBA TV kaufen und noch mehr Leute Trikots von den Spielern kaufen, die in den Werbespots drin sind.