In einer Woche wissen wir endlich welches Team sich Blake Griffin freuen darf. Meine Präferenz für Griffin wären die Oklahoma City Thunder (11,9%ige Chance auf Griffin), die Memphis Grizzlies (6,3%ige Chance) und die New York Knicks (2,8%ige Chance).
Nenad Krstic - Blake Griffin - Kevin Durant - Thabo Sefolosha - Russell Westbrook // Marc Gasol - Blake Griffin - Rudy Gay - OJ Mayo - Mike Conley - zwei Lineups, die sich wirklich sehen lassen könnten in einem Jahr. Daumen drücken ist angesagt. Den Knicks würde ich Griffin aus Mitleid gönnen, nach den ganzen Jahren mit dem Motto 'Pleiten, Pech und Pannen'.
Sollte Minnesota die Lottery gewinnen, wäre interessant, was passieren würde. Al Jefferson, Kevin Love und Blake Griffin als C/PF-Rotation wäre zuviel Luxus, wenn man große Lücken auf anderen Positionen hat. Den Backcourt finde ich nämlich alles andere als überzeugend. Ich denke, dass Love der Spieler wäre wohl, der gegen müsste.
Was die Clippers bei einem Gewinn der Lottery veranstalten würden, möchte ich gar nicht wissen. Auf der einen Seite die dicken Verträge (Randolph, Davis, Kaman, Camby) und auf der anderen Seite einiges an Talent (Griffin, Gordon, Thornton). Da müsste eigentlich ein Rebuild kommen, der alle teuren Fische verschifft. Das lässt sich aber wohl leichter sagen als es sich ausführen lässt, zumindest was Davis und Randolph betrifft.
Den Weg, den die Wizards mMn gehen sollten, wenn Griffin bei ihnen landet, habe ich bereits
im Thread der Wizards geschrieben.
Die anderen Teams lasse ich einfach mal außenvor. Vielleicht hält sich die kommende Lottery zumindest etwas an die Stochastik.
Interessant wird auch zu sehen in welcher Reihenfolge die ganzen Point Guards über die Ladentheke gehen. Ricky Rubio, Brandon Jennings, Stephen Curry, Eric Maynor, Patrick Mills, Ty Lawson, Darren Collison, Jonny Flynn, Jeff Teague, Nick Calathes, Jrue Holiday (der langfristig wirklich ein Steal werden könnte, wenn er am Ende der ersten Runde gedraftet wird, auch wenn er in seinem Freshman-Jahr keine Bäume ausgerissen hat). Genauso wie der spannende Kampf bei den Off-Guards. DeMar DeRozan, James Harden, Tyreke Evans, Chase Budinger, Gerald Henderson, Wayne Ellington.
Hochklassig oder nicht, ich freu mich abermals auf die Draft. Immer interessant zu sehen, bei welchem Teams die bekannten College-Spieler landen.